bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Nach dem Brienzer Rothorn hat mich das Bergbahnfieber gepackt und ich habe, dank des perfekten Wetters, gestern den Pilatus besucht. Der Abstieg hinunter nach Aemsigen (Mittelstation) war noch um einiges exponierter als hinunter zur Planalp. Wagen 24 umkurvt soeben die Eselswand. (04.10.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2011 9:52
Hallo Herbert,
auch dieses Bild finde ich sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2011 16:45
Schwindelerrengend schön, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Armin Schwarz 5.10.2011 17:07
Sehr schöne Aufnahme Herbert.
Ja ihr habt so viele Berge und Bergbahnen, da reichen ein paar Tage Aufenthalt nicht aus.
Gruß Armin

Klaus Muhs 5.10.2011 17:21
Hallo Herbert,
ein sehr eindrückliches Bild.
LG Klaus

BR 212 052-5 in Mannheim Friedrichsfeld am 25.09.11 von der EFW mit Bauzug (zum Bild)

Klaus Muhs 29.9.2011 22:39
Sorry liebe Admins, wird hier eigentlich eine Linie gefahren?
Das Bild: http://www.bahnbilder.de/bilder/544653.jpg wurde wegen Überbelichtung abgelehnt und was ist das hier?
LG Klaus

Hanspeter Reschinger 30.9.2011 10:44
NAchträglich werden von einem anderen Admin keine Freischaltungen zurück genommen, außer es ist Gefahr in Verzug. Alle haben nicht die selbe Meinung, aber ich muss dir natürlich recht geben, die Oberleitung ist total ausgefressen, und entspricht eigentlich nicht den Freischaltkritierien.

Dein angegebener Vergleislink funkt übrigens nicht.

LG
H.P.

Klaus Muhs 30.9.2011 11:21
Das Bild ist leider schon gelöscht, stand gestern noch in der Diskussion für abgelehnte Bilder, zuletzt 5:5, also auch da unterschiedliche Meinungen. Gegen die Freischaltung war aber nur eine bestimmte Fraktion.;-)

Es war die gleiche Belichtungsqualität im Oberleitungsbereich vorhanden. Klar ist nicht jeder der gleichen Meinung, aber mir fiel nur die fast indentische Bildqualität auf und die unterschiedliche Behandlung.

LG Klaus

Hanspeter Reschinger 30.9.2011 11:46
Sieht eigentlich so aus, wie meine Bilder anno 2006 ;-) Wobei, Tipps hat man damals eigentlich nicht wirklich viele bekommen, ich habe mir immer genau andere Fotos angesehen, vor allem in der Fotocommunity, der Rest war Lerning by doing.

LG
H.P.

LG
H.P.

228 757-1 der Erfurter Bahnservice GmbH sonnt sich in der Abendsonne in Rathenow. 29.09.2011 (zum Bild)

Klaus Muhs 29.9.2011 22:50
Klasse mit den Details im Führerstand, ich nehm auch einen Kaffee.
LG Klaus

241.004 "R2D2" der HECTOR RAIL am 21.02.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt, die Lok war bei Bombardier im Werk Netphen (Dreis-Tiefenbach) zur Untersuchung. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2. (zum Bild)

Klaus Muhs 29.9.2011 22:47
Gefällt mir.
LG Klaus

Armin Schwarz 30.9.2011 5:18
Danke Klaus es freut mich das es gefällt.
Gruß Armin

BW Gelsenkirchen-Bismarck: Tag des offenen Denkmals 11.09.2011. Vor dem Ringlokschuppen. Info: http://www.bahnwerk-bismarck.de/index.html (zum Bild)

Robert Viktor 27.9.2011 22:42
Hallo Klaus,
interessante Bismarck-Serie.
Gruß
Robert

Klaus Muhs 29.9.2011 1:40
Hallo Robert,
für die Vielfalt die im BW zu entdecken war, hatte ich leider etwas zu wenig Zeit.
LG nach Witten
Klaus

... bis ich feststellte, dass die D 6515 wohl kaum vor der Abfahrt des im Hintergrund zu erkennenden Dampfzuges eine Rangierfahrstrasse bekommt und mir so das gewünschte Bild des ausfahrenden Dampfzuges verdecken wird. 16. Mai 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 18:36
Das ist aber so auch ein schönes Bild, aus dem Mutterland der Eisenbahn. Was wäre bloß ohne sie.
Gruß Armin.

Date Jan de Vries 28.9.2011 19:36
Ich habe in Boat of Garten auch eine Lok von diese Baureihe fotografiert. Gefällt mir sehr gut dieses Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 29.9.2011 1:37
Ein sehr schöner Bild-Schnitt, die Weichen-Signale sind mal etwas anderes. Auch die neueren Holzkonstrutionen stören nicht das Alter der Fahrzeuge und Umgebung.
LG Klaus

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:09
Nett, sehr sehr nett.

LG
H.P.

Als die schön hergerichtete D 6515 Swanage erreichte, freute ich mich die die zusätzliche Fotomöglichkeit... 16.05.2011 (zum Bild)

Klaus Muhs 29.9.2011 1:31
Etwas nach meinem Geschmack, gefällt mir!
LG Klaus
P.S. Vielleicht hätte ich ein kleines Detail in seiner Farbe belassen.

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:09
Schön, würde ich gerne in Farbe sehen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:12
Hallo ihr beiden!
Danke für eure Kommentare.
Da ich das Bild gegen die Sonne fotografierte, wirkt es in Farbe nicht gerade gut und die bunte Lok gibt es ja auf dem folgenden Bild (544376) im sanften englischen Sonnenlicht zu bewundern.
Gruss Stefan

IL 211 (92 80 1275 014-9 D-LEUNA) beim rangieren in Großkorbetha; 26.08.2011 (zum Bild)

Klaus Muhs 29.9.2011 1:27
Interessantes Design einer Massen-Lok. Die G1206 gefällt mir immer wieder. Ich hätte eventuell das Bild auf die Maße der Masten zu geschnitten, obwohl das Bild mir auch so gefällt.
Gruss Klaus

2143 048 mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge", kurz bevor er links abgebogen ist. Stetten, am 25.09.2011. (zum Bild)

Klaus Muhs 27.9.2011 19:46
Schönes Bild, vor allem gefällt mir die Perspektive.
LG Klaus

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:58
Schönes Bild, ohne Frage.

Jedoch würde mich hier die (öffentliche) Zugänglichkeit des Fotostandortes interessieren...

Gruß Dani

Gerhard Zant 27.9.2011 20:52
Danke !
@Daniel: Die Aufnahme enstand aus der Perspektive eines aufgelassenen, bzw. kaum mehr verwendeten Gleises, welches hier abzweigt.

LG Gerhard !

BR 294 und 232 in der Abstellgruppe Wanne-Eickel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2011 21:43
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, der Rand ist grenzwertig...
Ein lieber Gruss
Stefan

Klaus Muhs 23.9.2011 23:43
Stefan, jetzt wo ich das Bild hier vor dem reinweissen Hintergrund sehe, muss ich dich berichtigen. Der Rahmen passt so garnicht.
Ich habe das Bild vorher noch nicht vor einem weißen Hintergrund gesehen, da ich bei den Programmen meist den Hintergrund zumindestens eingegraut habe.
Es freut mich, wenn die Umsetzung gefällt.
LG
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2011 9:44
Schöne Idee!

lg Matthias

Ein Bild aus meiner Jugendzeit:74 1296 des Bw Grunewald als Rangierlok im Bahnhof Berlin-Lichterfelde West am 22.8.1962! (zum Bild)

Andreas Zehden 21.9.2011 10:55
Die preußischen T12 konnten sich bis 1964 im Bw Grunewald halten.Zu den letzten aktiven galten(in Klammern dahinter Verbleib): 74 631(Seddin),826(Lichtenberg),868(Seddin),1051 (Ostbhf.),1164 (Görlitz),1296 (WL AW Potsdam).

Thomas Scherf 21.9.2011 13:47
Sehr schönes historisches Dokument, immerhin fast ein halbes Jahrhundert alt.
Für solche Raritäten sollte es eine eigene Kategrie geben, damit die nicht im allgemeinen Tagesgeschäft untergehen.
Gruss
Thomas

Andreas Zehden 22.9.2011 13:13
Besten dank für den Kommentar-hab das Bild mit "zarten" 16 Jahren aufgenommen und jetzt im Rentenalter angekommen widme ich mich wieder mehr denn je dem Hobby Eisenbahn-richtig der Vorschlag,"solche Raritäten" eigentlich in besonderer Kategorie zu zeigen-gilt auch für meine gezeigten Bilder von 01 084,80 031 und noch einigen,die ich noch veröffentlichen will...Gruß,Andreas

Klaus Muhs 22.9.2011 13:47
Hallo Andreas,
ein schönes, altes Dokument der T12, die ja als Baureihe 74 ja überwiegend auf der Berliner Stadtbahn gefahren ist. Schade, dass von dieser tollen Heißdampfmaschine in Deutschland nur 2 Stück(74 1192 in Bochum-Dahlhausen und 74 1230 in Berlin?) erhalten sind.
Ich freue mich auf mehr aus dem Archiv.
LG
Klaus

Andreas Zehden 23.9.2011 16:35
Hallo Klaus,-ja 74 1230 ist in Berlin--habe gestern Foto ins Netz gestellt.Richtig ist auch,dass die 74 in Berlin vorwiegend auf der Stadtbahn fuhren.Nach der Elektrifizierung der S.Bahn schon 1925 wanderten viele 74 in den Vorort-und Rangierdienst ab-etliche auch in die Direktionen Hamburg und Frankfurt(M).In meinem Beobachtungszeitraum (1958-65) setzten nur noch die ostberliner Bw Ostbahnhof u. Lichtenberg einige 74 im(Vorort)-Personenzugdienst ein;die T12 des westberliner Bw Grunewald wurden nur noch im Rangierdienst eingesetzt.Eine davon auch regelmäßig in Lichterfelde-West, wo sie auch den Güterbahnanschluss der Zehlendorfer Kleinbahn bediente.
Gruß, Andreas

BR 143 als RE7 nach Dessau im Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 15.9.2011 19:07
Auch hier stimmt die Kategorie nicht . Das hätten aber die strengen Admins sehen müssen . Komisch , ich hatte neulich ein Bild von einer 233 hochgeladen in der Kategorie Deutschland - Dieselloks - 233 . Es wurde mit der Begründung : falsche Kategorie , abgelehnt .
Versehen - oder Willkürakt ? Na egal , ich lade nichts mehr hoch .

Rolf Kötteritzsch 15.9.2011 19:20
@ Valentin ,ich habe einfach die Lust verloren Bilder hoch zu laden um sie einen Tag später wegen oft lächerlicher Ablehnungsgründe wieder zu löschen. Es gibt z.B. Facebook um Bilder zeigen zu können . Von mir gibt es hier vorerst keine Bilder mehr , wie auch , sie werden ja eh alle abgelehnt .

Kay Baldauf 15.9.2011 19:50
Man könnte meinen, Du schaust Dir hier nur die Bilder an, um Fehler der Admins zu finden. wer nichts macht, macht nichts verkehrt.

MfG

Rolf Kötteritzsch 16.9.2011 9:58
Also Kay , ich gehe mal einfach davon aus das Du mich meinst . Da muss ich Dir allerdings wiedersprechen denn ich schaue mir die Bilder keineswegs an um Fehler der Admins zu erkennen ,eine derartige Option die hier solche ? Fehler ? ausfindig machen kann wird es wohl kaum geben .
Nein , ich war auf der Suche nach Aufnahmen der Baureihe 114 und dabei fielen mir halt diese
wie Du es selbst bezeichnest ? Fehler ? auf . Ich hatte mich halt nur gewundert das die sonst so
überpingeligen Admins nichts beanstandet hatten , bei mir aber ein Bild mit der richtigen Kategorie
froh und munter abgelehnt haben . Man wird sich doch noch wundern dürfen darüber .

LG Rolf

Thomas Wendt 16.9.2011 10:40
Hallo Rolf,

natürlich wird auch weiterhin nicht alles problemlos laufen, und so eine Kategorie wird jeder Admin durchaus mal übersehen. Daher sind solche Hinweise auch immer wichtig.

Auch ich würde mich freuen, wenn Du es nochmals versuchen würdest - wenngleich ich keine Garantien geben kann, dass alle Bilder freigeschaltet werden.

Ein Ziel der Neuerungen war aber, die "frustrierten User" wieder mit ins Boot zu holen.

Gruß,
Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2011 11:05
Als Admin habe ich es früher einfach so gemacht, sind mir falsch einsortierte Bilder aufgefallen, habe ich dies in die richtige Kategorie umsortiert.
So würde ich es heute auch wieder machen.

lg Matthias

Klaus Muhs 16.9.2011 16:49
Hallo Rolf,

Frust hat hier bestimmt schon ein Großteil der User mal geschoben. Da tut eine Auszeit schon mal gut. Ich würde mich aber freuen wieder mal Bilder von Dir zu sehen.

Vielleicht kann ja die von Matthias beschriebene Vorgehensweise übernommen werden.

LG
Klaus

Rolf Kötteritzsch 18.9.2011 20:38
Nun wollen wir hier Alex`s Bild nicht zudiskutieren.
@ Matthias , das Du zu Deiner Adminzeit auch mal Bilder umsortiert hast ist ja beispielgebend . Leider ist aber nicht jeder so gut.
@ Klaus , Du würdest Dich freuen wieder einmal Bilder von mir zu sehen . Das kannst Du bei Facebook. Hier hatte ich es mehrfach versucht , erfolglos. Da wird z.B. einfach mal ein Bild das eine 233 zeigt in der Kategorie - Deutschlabnd - Dieselloks - BR 233 mit der Begründung : falsche Kategorie , abgelehnt . Und @ Thomas , Du würdest es gern sehen wenn ich mich wieder beteilige . Na das tue ich doch mit Kommentaren und Forumsbeiträgen . Nur mit den neuen Quálitätsanforderungen bei Bildern kann ich nicht mehr mithalten.

Gruß Rolf

A..... 23.9.2011 19:35
Hey Leute,

Rolfs Frust ist verständlich aber ick frag mich was es noch zu diskutieren gibt, denn ick der Vorschlag vom Matthias ist ziemlich vernünftig. Und Rolf seine Bilder sind einfach zu gut um sie abzulehnen nur weil sie falsch kategorisiert wurden. Also muss es doch ne vernünftige Lösung geben wo alle Seiten zufriedengestellt sind.

Gruß Alex aus Berlin

Es war am 12.9.2011 um 19:54 leider schon um eine Spur zu dunkel, dementsprechend auch die Einstellungen: ISO 6400, Blende 2,8, 1/40, und leicht mitgezogen, damit die Lok scharf wird. Der Zug fuhr rund 40 km/h. Rauschen mit Define 2.0 entfernt. Die Aufnahme zeigt Spz 8517 von Graz nach Lannach bei der Durchfahrt in Lieboch anlässlich der Schienenfahrzeugtagung, die am Tag in Graz stattgefunden hat. Zum Gleisbereich: Hinter mir stand ein Zweiwegefahrzeug in Warteposition, da zur Zeit bei "uns" die Bahndämme gemäht werden. Die beiden Kollegen standen direkt neben mir, also alles im grünen (bzw. wie man am Signal vorne erkennen kann im roten) Bereich. (zum Bild)

Peter Heck 14.9.2011 20:29
Wunderschöne Aufnahme! Das könnte man wirklich als Eisenbahnromantik bezeichnen.
Gruß
Peter

Gerhard Hörhan 14.9.2011 20:30
Das ist ein absolut geiles Bild, Hanspeter :-)!
LG
Gerhard H.

Armin Schwarz 14.9.2011 20:35
Auch bei den Einstellungen noch ein 1A super Bild.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 14.9.2011 20:36
Starkes Bild HP !!!
LG Tom

Klaus Muhs 14.9.2011 21:33
Klasse Bild, allein wegen ISO 6400 eine Hammer-Qualität.
Gruss
Klaus

Klaus Bach 15.9.2011 0:15
Wahnsinn.

Neben dem Museum der Grube Adolf in Merkstein bei Aachen steht diese Grubenlok mit zwei Wagen, mit denen die Bergleute unter Tage vom Schacht zu ihrem Arbeitsplatz gefahren wurden. (09.09.2011) (zum Bild)

Klaus Muhs 12.9.2011 17:45
Ich sehe immer gerne schöne Aufnahmen von Grubenfahrzeuge. Die Grube Adolf gehörte doch auch zum Eschweiler Bergwerksverein? Bild passt sehr gut in die Kategorie: Klein-, Feld- und Parkbahnen >> Untertage-Fahrzeuge
Gruss Klaus

Stefan Hochstetter 12.9.2011 21:04
Hallo Mario,
Ein Schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 15.9.2011 7:47
Hallo Klaus und Stefan,
vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Die Grube Adolf gehörte in der Tat zum Eschweiler Bergwerksverein und wurde 1972 Teil des Verbundbergwerks mit der Zeche Anna in Alsdorf. Damit endete die Förderung an dem Standort Merkstein. Übrig geblieben ist das Fördermaschinenhaus in dem ein Besucherzentrum untergebracht ist und ein 60 ha großer Park mit der 100 m hohen Abraumhalde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Talstation (1171m) der 1133m-langen Materialseilbahn zur Inneren Kuhgehrenalpe (1673m) im Kleinwalsertal. Die Bahn ist auch für den Tranport von 2 Personen zugelassen. 29.07.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 6.9.2011 18:30
Sehr interessante Konstruktion, diesen Bahnen sollte man sich als technikinteressierter Mensch weitaus mehr widmen.
Gruß
Johannes

Klaus Muhs 6.9.2011 20:33
Mich interessieren solche Anlagen immer wieder, da ich während meiner Unter-Tage-Tätigkeit häufig auch mit ähnlichen Anlagen(steuerungstechnisch) zu tun hatte. Die untertägigen Seilbahnen hatten statt dem Tragseil Führungsschienen(ähnlich einem Doppel-T), hießen daran angelehnt auch Einschienen-Hängebahn.
Ich habe noch eine andere Materialseilbahn hochgeladen, da ist die Wagenkiste auch eine interessante Konstruktion.
Gruss
Klaus

Dem Lokführer (vom Plattformwagen aus) über die Schulter geschaut... Blonay-Chamby, den 6. August 2011 (zum Bild)

Klaus Bach 31.8.2011 0:00
Schöne Aufnahme, großartige Idee mit der Spiegelung des Dampfdoms.
Gruß in die Schweiz
Johannes

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 19:48
Danke, Johannes. Die Idee mit der Spiegelung hatte nicht ich, sondern der Fotoapparat...
Gruss Stefan

Klaus Muhs 3.9.2011 21:39
Also hat die Ausrüstung doch Einfluss auf das Ergebnis...
Gruss Klaus

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 21:43
Tja, wenn der Fotoapparat und nicht der Fotograf das Foto macht...
Oder - sind wir nicht alle Sklaven der Technik?
Gruss Stefan

Morgenstimmung. MaK G 1206 (Lok 403 der Dortmunder Eisenbahn GmbH) mit Güterzug am frühen Morgen bei der Fahrt durch Gleis 8 Wanne-Eickel Hbf. (30.08.2011) (zum Bild)

Mario Schürholz 31.8.2011 8:25
Hallo Peter,
es gab mal vor langer Zeit einen Schlager, "Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne-Eickel". Mit diesem schönen stimmungsvollen Bild zeigst du uns, das die Morgensonne von Wanne-Eickel auch ihre Reize hat.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Muhs 31.8.2011 9:07
Die Morgensonne in Wanne-Eickel hat eigentlich immer ihren Reiz,vor allem wenn sie so stimmungsvoll umgesetzt wird. Ein schönes Bild.
P.S.Den Schlager gibt es immer noch, auch in neuerer Version. http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=t1VvFqPfXIU
Gruss aus Wanne-Eickel
Klaus

Die S4 mit der AVG-Stadtbahn mit der Nummer 870 strebt in Sülzbach ihrem Ziel Eschenau entgegen. 1x in der Woche, Samstags endet eine Stadtbahn planmäßig in Eschenau. Das Bild machte ich am 15.8.2011 vom Bahnsteig in Sülzbach. (zum Bild)

Julius Bolay 21.8.2011 21:10
Hallo Tim, ich finde ehrlich gesagt die Grafidsoftware schlecht. Ich mache sowas, wenn überhaupt am PC mit dem Mircrosoft Picrute Manager... Aber ehrlich gesagt stört der mich nicht. Gruß Julius

Gerhard Huck 22.8.2011 22:50
Klasse Bild in heimischem Gefilde mit schönem Wolkenfarbspiel, Julius!
Viele Grüße
Gerhard

Klaus Muhs 24.8.2011 22:11
Wie heist es noch? Perlen vor die Säue werfen? Kommentiert euch ruhig eure Quotenbilder hoch. Reicht da keine PN?

Julius Bolay 19.9.2011 18:31
@Alle, die einen Kommentar geschrieben haben: Vielen Dank für Euren Kommentar. @Jonas: Da war zwar eine dabei, aber die ist zum Bearbeiten nicht so, muss ich mal schauen... Gruß Julius

SZ 363 021 fährt mit IC 502 "Pohorje" von Zidani Most nach Maribor. Race 11.8.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 22:07
Was für ein S U P E R 1-A Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.8.2011 22:13
Was soll ich da noch sagen....
Sehr interessante Oberleitungen. Weider ein super Bild, da werde ich richtig neidisch.
Gruß Armin

Klaus Muhs 16.8.2011 23:17
Ich finde das Bild grandios. Ich will nicht schleimen, aber ein "echter Leitner"!! Deine Tele sind immer wieder spitze.
LG
Klaus

Leitner Thomas 17.8.2011 20:05
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Kay Baldauf 17.8.2011 21:13
wieder ein echter Leitner, sogar mit Signatur :-)

Jürgen L. 17.8.2011 21:34
Die Lok, die Oberleitung, die Perspektive, das Licht - HERRLICHST!!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.