bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
" Durch den Herbst 2 " R4C 185-CL 004 mit Kesselwagenzug in Wanne-Unser-Fritz - 10.November 2008 - (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2009 17:34
Jetzt, da nun immer wieder Schnee fällt, freut man sich über gelungene Fotos aus anderen Jahreszeiten, wie zum Beispiel dieses hier!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 18.2.2009 21:33
Hallo Stefan,
wenn auch spät, aber nicht weniger herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich sehe mich auch schon im Sommer, wie ich mich über schöne Bilder aus dem Winter freue.
Gruss nach Blonay
Klaus

998 746 + 998 270 + 797 507 Weil der Stadt 26.02.82 (zum Bild)

Klaus Muhs 18.12.2008 11:53
Hallo Werner,
stellvertretend für die gesamte Serie, sehr schöne alte Aufnahme. Es war eine schöne Rote-Brummer-Zeit.
Gruss
Klaus

515 554 auf der 1995 stillgelegten Strecke Mülheim (Ruhr)-Styrum - Duisburg-Meiderich Süd in Oberhausen-Alstaden (3. August 1990) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.12.2008 22:17
Hallo Hans-Joachim,
Ein sehr schönes Zeitdokument! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 18.12.2008 11:45
Hallo Hans-Joachim,
ein wirklich schönes Zeitdokument.
Nach meinen Informationen wurden die im BW Gelsenkirchen-Bismarck abgestellten BR515 wohl verschrottet. Wäre echt schade.
Gruss
Klaus

Die in 38 3101 umbezeichnete ÖGEG Lok 638.1301 mit ihrem Fotopersonenzug von Mühldorf nach Trostberg kurz nach Garching aufgenommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2008 19:32
Dieses Bild gefällt uns seht gut, Hanspeter.
Der schöne Himmel und die super Rauchfahne sorgen für eine tolle Stimmung.
MfG
Hans und Jeanny

Klaus Muhs 9.12.2008 20:22
Faszination Dampf pur.
Hanspeter, da ist Dir wieder einmal eine klasse Serie gelungen.
Gruss
Klaus

360 608-4 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft in Wanne-Eickel Gbf (Alte Ablade) am 19.09.2008. (zum Bild)

Klaus Muhs 7.12.2008 2:44
Hallo Sven,
herzlich willkommen bei Bahnbilder.de.
Vielleicht trifft man sich ja mal im BW.
Gruss aus Wanne-Eickel
Klaus

ET 460-008-6 der transregio (ab 14.12.2008 auf der Mittelrheinbahn als RB26 und RB32 tätig) und die MAK V2101 der MWB (Mittelweserbahn) treffen sich im Güterbahnhof Koblenz-Moselweiss zum Stelldichein; (zum Bild)

20.11.2008 12:55
Noch 3 Wochen ... die neuen Züge bedeuten für die Fahrgäste zwischen Köln und Remagen ein Kapazitätsplus von 25 % gegenüber den ET425 der DB Regio.

Hinter Remagen wird dann eher in Einzeltraktion gefahren, wegen der wenigeren Fahrgäste.

Frank Brendler 20.11.2008 14:27
Hallo Jürgen,

Interessantes Bild vom Desiro und der Mak.
Aber das sieht mir nicht gerade nach einem öffentlich zugänglichen Bereich aus.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

20.11.2008 19:41
:-)

Erklärungen zum Standort könnte man hier finden: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=20136

Auch da lugt irgendwo eine blaue Diesellok an der Seite hervor :-)

Frank Brendler 20.11.2008 20:12
@Ulrich,

Danke für den Link,aber ich bin trotzdem der Meinung das das Bild auf NICHT öffentlichen Grund gemacht wurde.Es ist wohl eindeutig IM GLEISFELD vom Güterbahnhof gemacht worden.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Muhs 20.11.2008 22:28
Der Bild-Uploader hat doch bestätigt, dass die Bilder von offen zugänglichem, nicht durch Hinweisschilder oder Umzäunungen abgegrenztem Privatgelände aus gemacht zu haben (unabhängig von etwaiger Fotogenehmigung).
Was sollen dann immer wieder diese unsäglichen Diskussionen.
Gruss
Klaus

21.11.2008 10:13


Ich kenne die Stelle zwar nicht so genau, aber " offen zugänglich" wie ein Personenbahnhof ist ein Güterbahnhof wohl eher nicht.

Ich tippe eher mal darauf dass hier nur autorisierte Personen reinkommen.

Somit würde es im Grunde gegen die Richtlinien von bahnbilder.de verstoßen, die ich wiederum selber aber nicht unterstützen kann.

G. G. 22.11.2008 17:01
also ich bin gestern an der Stelle vorbei gefahren, da stehen auch 4-6 von derselben Baureihe, aber unterschiedliche EVU" s zugehörig. Könnte aus einem dieser aufgenommen sein

Cargo Net (Norwegisches Unternehmen) E 119 001 mit UI Nr.(9180 6 185 620-2D-BTK) abgestellt im Übergabe-Bahnhof WHE.(09.11.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 12.11.2008 20:12
Hallo Hubert,
da hast Du ja was Seltenes schön getroffen. Das Design und Farbe steht der 185ér.
Gruss
Klaus

Hubert Hager 13.11.2008 13:59
Hallo Klaus,
Danke für Deinen netten Kommentar,zu dieser Stelle ist
es einen Spaziergang immer wert,meistens wird man positiv
überrascht,wie Du siehst.
Gruss
Hubert

Treppenblick. VT 0011 der Nordwestbahn. Wanne-Eickel 23.09.2008 (zum Bild)

Klaus Muhs 10.11.2008 20:06
Hallo Martin,
entschuldige die späte Antwort, aber ich wollte Dir keine falsche Mitteilung zu kommen lassen. Ich habe am VT 0011, die von Dir angefragte Beschriftung, zuletzt nicht finden können.
Gruss
Klaus

" Na, kommt was von rechts " Das 225èr Tandem 101-5 und 094-2 mit Brammenzug in Gelsenkirchen-Bismarck. - 28.10.2008 - (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2008 23:08

Wunderbares Bild, die Perspektive ist schön, und die Maschine sowieso.

Jörg Ohlhaver 6.11.2008 13:22
Dem kann ich mich nur anschließen. Absolut super Teleaufnahme.

Date Jan de Vries 6.11.2008 16:34
Hallo Klaus,
Sehr schöne Teleaufnahme!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 7.11.2008 12:20
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass das Bild gefällt.
Gruss
Klaus

212 084-8 passierte am 4.10.2008 um die Mittagszeit mit einem Leerzug aus Richtung Sttutgart den Bahnhof Goldshöfe in Fahrtrichtug Crailsheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.10.2008 7:58
Hallo Johannes,
Herrliches V100-Bild!!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 7.10.2008 17:51
Hallo Johannes,
da kann ich mich nur Date Jan anschließen. Ein klasse Bild!
Gruss
Klaus

Johannes Uhl 9.10.2008 20:22
Hallo Date Jan, hallo Klaus,

vielen Dank für eure netten Kommentare; freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Das war einer der wenigen Momente, bei denen ich mich beim Fotografieren über bedeckten Himmel gefreut habe. Denn bei Sonnenschein lässt sich dieses Motiv nicht aufnehmen.

Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes

V 150.11 der EBW Cargo als Lz abgestellt in Düsseldorf Rath am 01.10.2008 (zum Bild)

Klaus Muhs 4.10.2008 22:04
Hallo Gilbert,
das ist eine DR V100, war als 203 203-5 bis zur Veräußerung an EBW unterwegs.
Gruss
Klaus

1110 505 mit dem Lz 17241 von Wörgl Hbf nach Innsbruck Hbf am 24.8.2008 kurz nach dem Bahnhof Schwaz in Tirol aufgenommen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.9.2008 12:55
@Florian: Solche Aussagen sind bei einem Bildkommentar nicht zweckdienlich.

Ich weiß nicht, was war, und will es ehrlich gesagt gar nicht wissen.

LG
H.P.

PS: THX FÜr die Kommis.

Günter Stingl 3.10.2008 21:23
Augen zu und träum.....

Klaus Muhs 4.10.2008 16:24
Florian Z. schrieb:

@Valentin

Was in der Pifkei geschieht ist uns relativ egal, da das Volk u.a. auch ziemlich eigen ist.

Lg,
Florian


Pifkei: " Berlin" , " Preußen" und " Norddeutschland" und hinter vorgehaltener Hand auch" Heimat der arroganten Nordlichter" , damit kommt man der österreichischen Bedeutung dieses herabsetzenden Landesnamens ziemlich nahe.

Schönen Gruss
Klaus

4.10.2008 16:59
Ich finde es ziemlich peinlich wenn Eisenbahnfotografen die dasselbe Hobby haben sich gegenseitig wegen ihrer Herkunft aus Deutschland oder Österreich beschimpfen.

Um genau zu sein finde ich es sogar rassistisch wenn sich deutsche und österreichische Menschen wegen ihrer Herkunft gegenseitig herabsetzen.

Wir sollten in Europa lieber gemeinsam die Probleme angehen als uns wie anno 1914 gegenseitig zu beschimpfen und nur wegen unserer Herkunft, Sprache, Glauben oder Geburtsland rassistisch herabzuwürdigen.

Ihr könnt Euch mal an mir ein Beispiel nehmen, denn ich war in den letzten 12 Monaten in 7 europäischen Ländern, wurde überall herzlichst empfangen und habe ich überall wohlgefühlt.

Hubert Hager 4.10.2008 21:07
Hallo Hanspeter,
ich finde das Bild super,der andere Aufruhr ist für uns Aussenstehende indiskutabel,
@Gabriel:Bahnfeste sind der reinste Horror für Fotografen
hier bei uns,
@Florian Z. zügle etwas Deine Schreibweise und benutze vorher Dein Gehirn.Ich bin ein gebürtiger Salzburger und lebe seit 30 Jahren in der "" Pif....""
Freundliche Grüsse aus Bochum,
Hubert

Klaus Muhs 4.10.2008 21:43
Hallo Hanspeter,
ich muss mich entschuldigen. Durch meinen Ärger über diese Anmerkung habe ich vollkommen vergessen, mein Gefallen über Dein Bild zuäußern. Es ist eine wirklich schöne Aufnahme, die das negative Drumherum nicht verdient hat.
Ich hätte meine Verärgerung besser im Forum geäußert.
Gruss
Klaus

Hanspeter Reschinger 6.10.2008 12:37
Mein lieber Florian.

Da fährst du ja schon verdammt schwere Geschütze gegen einen deiner Kollegen auf. Ich hoffe, dass du für den Fall der Fälle, deine Aussagen auch beweisen kannst.

Und ich sage es noch einmal. Solche Äußerungen über einen Lokführer, ob war oder falsch, haben bei einem Bildkommentar nichts, aber auch absolut gar nichts zu suchen.

LG
H.P.

PS: Danke für die positiven Kommis, was das Bild betrifft.

Günter Stingl 13.10.2008 9:18
An Florian Z.

Würdest Du es bitte unterlassen hier namentlich über Personen herzuziehen, die sich hier nicht wehren können. Es zeugt nicht grade von Niveau solche Sachen öffentlich auszutragen. Ich glaube auch nicht, dass es der von Dir angesproche der Mühe wert findet jemandem, der nicht mal seinen vollen Namen nennen will oder kann, zu antworten. Wenn Du weiter diese Schiene reitest werde ich vorschlagen Dich von dieser Fotoseite auszuschließen.

Günter Stingl 14.10.2008 9:25
An Florian Z.

Danke, bin zufrieden.
Kritik ist gut, aber Gesprächskultur sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden.

Es schüttete wie aus Eimern,in Gelsenkirchen Hbf.,dann kam die Durchsage:"Gleis 5 Bitte Vorsicht,eine Zug-Durchfahrt,es kam die MRCE 185 551-9 mit Ihrem Kohlenzug.(01.10.2008) (zum Bild)

Markus Kirchmann 2.10.2008 11:04
Hallo Hubert!

Nicht jeder hätte bei diesem heftigen Regen am Bahnsteig ausgeharrt, aber gut dass du es gemacht hast, denn das Resultat ist klasse!

Gruß vom Bodensee

Hubert Hager 2.10.2008 12:54
Hallo Markus,
danke für Deinen netten Kommentar,ich hatte auf den RE3 nach Dortmund gewartet,wenn eine 140 oder 155 davor gewesen
wäre,dann hätte ich die Kamera in der Tasche gelassen.
Grüsse aus Bochum
Hubert

Gerhard Zant 2.10.2008 14:23
Kompliment für diese Aufnahme ! Ich hoffe, Du hattest einen großen Regenschirm dabei;-)

LG Gerhard !

Klaus Muhs 3.10.2008 22:59
Hallo Hubert,
da hast Du ja alles gegeben, hat sich aber auch gelohnt! Und, war danach eine Stärkung in Sachen Immunsystem angesagt, z.B.Grog oder Kaffee mit Schuß?
Gruss
Klaus

Stefan Wohlfahrt 4.10.2008 23:20
Super Bild;
aber wie kriegt man so was ohne Wassertropfen auf der Linse hin?
mfg
Stefan

Hubert Hager 6.10.2008 10:12
Hallo,
vielen Dank für die netten Kommentare,
@Stefan:ich stand noch etwas geschützt unter dem Dach,der Wind kam von hinten,ich hatte nur kurz Zeit,draufzuhalten und auslösen,dann suchte ich das Weite um nicht nass zu werden bei der Durchfahrt des Zuges.
Grüsse aus Bochum
Hubert

101 137-8 mit IC am 05.05.2008 in Wanne-Eickel. Im Hintergrund wartet Dispolok 189 007 auf neue Aufgaben. (zum Bild)

Michael Berling 25.9.2008 20:38
Klasse Bild! Gefällt mir richtig gut.

Gruß
MICHA

Klaus Muhs 3.10.2008 22:30
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Die Daten sind von einer defekten Speicherkarte gerettet worden, deshalb habe ich das Bild aus dem Mai auch erst jetzt eingestellt.
Gruss
Klaus

Immer den richtigen Durchblick behalten. WHE 22 in Wanne-Eickel. 23.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 24.9.2008 16:22
Hallo Klaus,
die Serie von Dir kommt mir irgendwie bekannt vor,..grins,
Du hast den Loki gut erwischt.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 25.9.2008 17:32
Hallo Hubert,
danke Dir. Du hast doch gesehen der konnte gar nicht entkommen.
Gruss
Klaus

Mak G1203 Seehafen Kiel am Stellwerk Wanne Osthafen,links im Bild ist Kollege Klaus Muhs zu erkennen.(23.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 24.9.2008 19:28
Hallo Hubert,
da hast Du Dir ja Motive ausgesucht !!!
Gruss nach Bochum
Klaus

Hubert Hager 25.9.2008 10:47
Hallo Klaus,
danke,die Motive finde ich klasse.
Gruss
Hubert

1216 150 an der Spitze dieses Güterzuges bei der Querung der Angerschlucht am 26.8.2008 auf der Tauern Nordrampe. (zum Bild)

Silvan 24.9.2008 9:27
Guten Morgen Hanspeter
Ein wunderbares Bild! Das ist Alpenbahnatmosphäre pur!
MfG vom Bodensee
Silvan

Klaus Muhs 24.9.2008 18:34
Hallo Hanspeter,
eine klasse Aufnahme. Die Schlucht mit der Brücke und das Bergpanorama sehr schön. Ach ja und den Zug, da passt alles.
Gruss
Klaus

Date Jan de Vries 24.9.2008 20:24
Hallo Hanspeter,
Die Luft, Zug und Brücke, alles passt gut zusammen! Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 27.9.2008 8:33
Traumfoto !!!
LG Tom

815 672-1 im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen. 20.9.08 (zum Bild)

Klaus Muhs 24.9.2008 18:19
Hallo Micha,
weitere schöne Bilder aus Dahlhausen. Es ist schön wenigstens einen Steuerwagen der ETA 515 in gut erhaltener blau-beiger Farbgebung zu sehen. Da darf ich an die verrosteten Skeletts im BW Bismarck gar nicht denken.
Gruss
Klaus

Die Lokomotive E10 1239 vom Lokomotivclub 103 aus Wuppertal in Bochum Dahlhausen. 20.9.08 (zum Bild)

Klaus Muhs 20.9.2008 22:53
Hallo Micha,
eine klasse Serie aus Dahlhausen, gratuliere. Ich hoffe da kommen noch ein paar Bilder. Die E10 ist schon eine tolle Lok, sieht super aus. Die alten Baureihen gefallen mir eh besser als der neue Einheitsbrei. Ich wollte heute eigentlich auch dort hin, aber mich hat ein Virus erwischt. Falls es morgen früh besser ist, werde ich morgen dahin (obwohl es Sonntags immer voller ist).
Gruss
Klaus

Michael Berling 21.9.2008 9:41
Danke Klaus!
War echt klasse da, nur ist es immer schwer dort Bilder zumachen, wo keiner vor der Lok steht! Aber es hat ja geklappt!
Montag Abend folgen noch ein paar Bilder, da ich jetzt arbeiten muß wird es heute nichts mehr damit.
Wünsche dir gute besserung.

Gruß
MICHA





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.