bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8183



<<  vorherige Seite  8178 8179 8180 8181 8182 8183 8184 8185 8186 8187 nächste Seite  >>
Die 203 007-0 (92 80 1203 007-0 D-BOEG) der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH (ex DR 110 718-4, ex DR 112 718-2, ex DB 202 718-3, ex 203 006-2), ist am 25.11.2012 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die DR V 100.1 wurde im Oktober 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14419 gebaut und als 110 718-4 an die DR ausgeliefert. Der Umbau in 112 718-2 erfolgte 1986 und 1994 wurde sie dann in DR 202 718-3 umgezeichnet und so auch 1994 in die DB übernommen. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte dann 1998 und ging ans Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG. Im SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal wurde sie dann 2002 unter der Fabriknummer 05-06-2002 rekonstruiert, dabei bekam sie einen neuen MTU Dieselmotor vom Typ 12V 4000 R10. Bis 2011 hatte sie dann mehre Eigentümer und Untervermietungsstationen, wobei sie 2007 die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-DPR bekam, aber noch die Betrieberbezeichnung 203 006-2 trug. Im April 2011 kam sie dann zur BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, wodurch sie die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-BOEG bekam, die BEG bezeichnet sie nun auch als 203 007-0. Im Jahr 2013 ging die Lok an die Oak Capital Locolease GmbH (ab 2016 European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA) und trägt nun die NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-OCRM. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: LEW Hans Beimler EBA-Nummer ist EBA 01C23K 007. Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 14.320 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) Breite: 3.140 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dienstgewicht: 64 t Maximale Radsatzlast:17 t Motordaten: Motorhersteller: MTU Friedrichshafen Motortyp: MTU 12V 4000 R10 Art: 90°-V12- Zylinder- Viertakt-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Nennleistung: 1.380 kW (1.876 PS) Nenndrehzahl: 1.800 U/min Hubraum: 48,7 Liter (Bohrung-Ø 165 x Hub 190 mm) Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Anfahrzugkraft: 207 kN Tankvolumen: 2.200 l Funkfernsteuerung: Cattron Theimeg Zugfunk: GSMR-Zugfunk Zugsicherungseinrichtung: PZB 90 System I80R Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:44
Hallo Armin, trotz Schattenlage in sehenswertes Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 15:24
Hallo Armin,
die interessante Beschreibung macht das Schattendasein der Lok wieder wett und gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:45
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2012 19:08
Hallo Stefan, Hans und Date Jan,
es freut mich sehr das Bild und auch Text Gefallen finden.

Lieder musste ich hier die Schattenseite wählen, denn ansonsten hätte ich mich in den Gleisbereich stellen müssen und wir wissen das dies nicht nur verboten sondern auch gefährlich ist.

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:37
Richtig Armin.
Wo Licht ist, gibt es auch Schatten und Schattenbilder können durchaus ihren Reiz haben, wie diese Aufnahme sehr eindrücklich beweist.
Gruß Hans

Es war neblig in Milano und dadurch mystisch in der grossen Bahnhofshalle, als ich im Februar 1999 die beiden CIS ETR 470 fotografierte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:13
Sieht ja fast gruselig aus, Stefan.
Eine sehr gelungene Aufnahme der beiden CIS.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.11.2012 23:51
...aber ist auch wiederum eine sehr interessante Aufnahme.
Danke fürs Zeigen Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 15:23
Hans und Armin, freut mich wenn das Bild euch gefällt. Die Bildbearbeitung war ein Spagat zwischen dem Begrenzen der Überbelichtung am Führerstand des rechten CIS und Erhalt des Nebels in der grossen Halle.
Gruss Stefan

Als die ASD noch blau war, bot sich in Les Diablerets dieses Bild. Doch im Hintergrund "grünt" schon der BDe 4/4 404 und den blauen Steuerwagen wurde vom ebenfalls grünen BDe 4/4 402 nach Les Diablerets gebracht. 19. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 16:19
Das blau passt aber sehr gut.
Schönes Bild Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:32
Die schöne Aufnahme aus Les Diablerets trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 15:17
Hallo Armin und Jeanny, leider ist bald schluss mit Blau, die TPC streicht ihre Fahrzeuge nun Giftgrün/gelb...*
Gruss Stefan
*um sie anschliessend mit blauer Werbung zu bekleben.

03 1010 mit einem Sonderzug nach Cochem am 24.11.2012 im Nebel in Essen Horst. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.11.2012 14:18
schöne Stimmung, aber auch hier fehlt für ein richtig gutes Bild einfach die Schärfe. MfG

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 15:06
So richtig schön hässlich (im possitiven Sinn), dass man denken könnte, das Bild stamme aus dem Alltag längst vergangener Zeiten.
In diesem Sinn stört mich die leichte Unschärfe nicht.
Gruss Stefan

Daniel 26.11.2012 20:22
Das Originalfoto sah noch schlechter aus.
Ich finde auch dass es eine gute Stimmung ist.

Jiri Zanka 26.11.2012 21:33
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir. Gruß Jiri

Daniel 26.11.2012 21:46
Danke Jiri Zanka
Freut mich.
Gruß Daniel

Florian Wtr 23.4.2013 22:37
Ich finde den Kommentar von Kay Baldauf (entschuldigt die Ausdrucksweise) Schwachsinn weil es steht sogar in der Bildbeschreibung das es im Nebel ist und das gehört einfach dazu.
Und an dich Daniel, das ist meiner Meinung nach mit, wenn nicht sogar das beste Bild von dir, das gefällt mir richtig gut (wie du ja weißt ;) ).

MfG
Flo

Daniel 24.4.2013 13:00
Danke schön Flo ;)
Vielen Dank Ronny genau so sehe ich es auch so eine Stimmung hat man nicht alle Tage.

Gruß Daniel

Kay Baldauf 24.4.2013 21:11
Florian, auch Nebelbilder können scharf sein, Stimmung hin oder her.
@Ronny: Zum Thema Bildbearbeitung, Du hast sicher nie analog fotografiert. Schau Dir mal die Leistung der Grafiksensoren an, was zu sehen war und was sie wirklich abbilden. Und genau das muß man per Bildbearbeitung ausbügeln. Das hat nichts mit der "perfekten Realität" zu tun. Schau Dir zum Beispiel bei dem Bild mal die hellen Kanten um die Windleitbleche und die Schürze an. Sah das in Natura auch so aus? An diesem Bild wurde schon massiv herumgeschraubt. Zu sehen an den eben beschriebenen hellen Umrandungen links von der Lok. Soviel zum Thema übermäßige Bildbearbeitung. Ich möchte dazu mal das original sehen... Macht mal so ein Bild mit einem ordentlichen Negativ oder gar Diafilm. Dann seht ihr, was die Grafiksensoren "können".
Es gibt genug scharfe Nebelbilder mit eben solch einer Stimmung, die beweisen, dass das geht und hier nicht gelungen ist.
MfG

Florian Wtr 7.5.2013 18:08
Es ist nur leider so, dass 4 Leute das Bild erste Klasse finden und ich habe das Orginal gesehen, es ist nicht viel bearbeitet, da gibt es wesentlich schlimmere.

MfG
Florian

Olli 7.5.2013 22:25
Gelungenenes Stimmungsbild. Gefällt mir eigentlich richtig gut.

Allerdings @Florian: Die Analyse von Kay ist auch auf den Punkt. Alles was im Nebel nahe ist sollte scharf sein. Vernünftig nachbearbeitet, sollte das hier möglich sein. Und Schatten aufhellen ohne Halo geht auch, Einstellungsfrage beim Aufhellen, sogar mit Freeware möglich. Mag sein, dass es dann etwas grauer wird, aber es ist doch ein Nebelbild. Ich denke mal, keiner wird schimpfen, wenn plötzlich noch eine blitzsauber bearbeite Version dieser Szene auftaucht...

Gruß, Olli

Am 8. Januar 1985 zieht die SBB Re 6/6 11645 den Eurocity "Mont-Blanc" von Genève nach Hamburg durch den leicht verschneiten BLS/MLB Bahnhof von Grenchen Nord. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.11.2012 20:06
In 27 Jahren ändert sich so einiges. Heute sieht Grenchen Nord zwar immer noch Star-Züge, aber abgesehen vom RE nach Delle keine internationalen Verbindungen mehr. Herzlichen Dank für den Einblick in dein intressantes Archiv =)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2012 21:11
Hallo Stefan und Silvio,
nicht nur in Grenchen Nord sind die internationalen Verbindungen verschwunden, auch im restlichen Europa geht es den einstigen Prestige Zügen an den Kragen.
Deshalb freue ich mich jedesmal, wenn ich ein solch tolles historisches Bild hier bewundern kann.
Merci Stefan.
Gruß Hans

Olli 23.11.2012 21:53
Da hat aber wieder einer ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert...

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:58
Wie sehr man den ICN als Starzug bezeichen möchte, beleibt dahingestellt. Es freut mich wenn das Bild gefällt, auch wenn ich "nur" auf ein Bildbearbeitungsprogramm zurück griff und nicht tierisch zaubern musste.
Interessant ist jedenfalls, dass ich mit "abfotografierten Bildern" besser Resultate erreiche als mit scannen.
In diesem Sinn einen lieben Gruss und Dank an Silvio, Hans Olli und alles andern 128 Betrachtern dieses Bildes.
Stefan

Die beiden Aln 668 1707 und 1706 fahren am späteren Nachmittag des 21. Juli 1984 als Regionalzug 4103 von Meran/Merano nach Mals. Einige Jahre später wurde die Strecke eingestellt und heute fährt dort die Vinschgaubahn mit modernen GTW-Zügen. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 11:26
Wieder ein tolles historisches Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:22
Deine schönen alten Schätze schaue ich mir auch immer wieder gerne an, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:51
Danke Armin und Hans für euren Kommentar; nun Züge wie diese kann man zwar auch heute noch digigtal fotogarfieren, doch hier ging es mir um die nun von der Vinschgaubahn betriebene Strecke in Marling/Marlengo, auch wenn man davon nicht viel sieht.
Gruss Stefan

Der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 22.07.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg zu Abfahrt nach Dillenburg bereit. Der Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/003 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat. Die Hellertalbahn hat 3 dieser GTW 2/6 im Einsatz. Dieser Triebwagen besteht aus dem Endmodul 95 80 0946 418-0 D-HEB, Antriebsmodul 95 80 0646 418-3 d-HEB und Endmodul 95 80 0946 918-9 D-HEB. (zum Bild)

Jens Baumhauer 25.11.2012 9:35
Hallo Armin,

ein sehr schönes Triebwagen-Portrait! Gefällt mir. Sag mal, gibt's bei euch wohl noch Bahnhöfe, die mit Blumen bepflanzt werden!? Bei uns in Eichenberg macht das ein Fotokollege immer in Eigenarbeit :)

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 25.11.2012 11:33
Hallo Jens,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, danke.
Ja, in Betzdorf(Sieg) gibt es im Sommer noch bepflanzte Blummenkübel, der Bahnhof ist hier noch Eigentum der DB.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2012 22:08
Die Hellertalbahn durch die Blume gesehen, gefällt mir prima, Armin.
Und auch noch farblich so schön abgestimmt, passt es perfekt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 26.11.2012 11:17
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 14:46
Man kann verschiedes durch die Blume sagen, aber hier, obwohl nicht nötig, durch die Blume sehen...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.11.2012 15:46
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild, zumal Blumen und Triebwagen farblich sehr gut zueinander passen. Schön arrangiert!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.11.2012 16:16
Hallo Stefan, hallo Micha,
besten Danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Der bepflanzte Blumenkübel, wie auch der GTW standen so, da dachte ich probiere es mal über die Blumen. Da hat sich das Probieren wohl gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 26.11.2012 17:04
Herrliches Motiv und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.11.2012 21:22
Danke Date Jan,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Schau die Sternderllok ... 1116 126 "Licht ins Dunkel" + 1116 190 fahren mit IC 531 von Wien Meidling nach Lienz. St.Margarethen 25.11.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.11.2012 18:02
Tolle gesehen und eine tolle Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut Tom.
Gruß Armin

Leitner Thomas 25.11.2012 19:42
Danke, ich werde es den beiden weiterleiten :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:31
Eine tolle, gelungen Bildidee.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 26.11.2012 10:26
Echt liab, eine bemerkenswerte Aufnahme !

LG Gerhard !

Philip K. 26.11.2012 14:24
Stark!!!

LG
Philip

Michael Edelmann 26.11.2012 15:51
Wirklich eine sehr schöne und gelungene Aufnahme, Tom! Klasse!
LG! Micha

Leitner Thomas 26.11.2012 22:04
Herzlichen Dank !!!
Benni & Lisa freut es natürlich auch :O)
LG Tom

101 083-4 "Packendes Südafrika" mit IC2012 am 25.11.2012 in Oberwesel. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.11.2012 14:17
die Lok ist Bewegungsunscharf, das heißt, die Verschlußzeit war zu lang. Zum Fotopunkt selbst gilt gleiches wie beim anderen Zug.
MfG

1042 520-8 "Gera Mond Lok Magazin" mit Rheingoldzug am 25.11.2012 in Oberwesel und fuhr weiter nach Mainz. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.11.2012 14:16
warum sucht man sich für so einen Zug, noch dazu in Oberwesel einen solchen "Fotopunkt" aus? MfG

Daniel 26.11.2012 20:24
Ein Kollege von mir hat die Fotostelle ausgesucht. Das ist ja nicht auf dem Bahnhof ihr wollt ja keine Bahnsteigfotos haben also habe ich es auch diesmal nicht gemacht ;)

Kay Baldauf 27.11.2012 13:18
Ahja, und wenn der Kollege zum Fotografieren in den Rhein gegangen wäre, wärst auch hinterher getrabt? :D Mensch in Oberwesel gibt es jede Menge schöner Motive auch abseits des Bahnhofes. Stichwort Stadtmauer, Kirche Turm etc. Und gerade ohne Sonne, kann man praktisch den ganzen Tag jede Stelle machen, weil man keine Rücksicht auf den Sonnenstand nehmen muß. Und Ihr stellt Euch an die Straße. Ein großer Aufwand, nach Oberwesel zu fahren und dann so ein Motiv rausgesucht. Versteh ich nicht. MFG

Kay Baldauf 28.11.2012 1:26
Es gibt genug sehr schöne Stellen in/um Oberwesel, wo man den ganzen Tag nicht in die Sonne (so sie da ist) fotografieren muß. Das beweisen eine vielzahl anderer Fotografen. Aber die Stelle wurde deswegen an der Straße gewählt (von wem auch immer), weil man dann Alles mitnehmen kann, links- wie rechtsrheinisch. Masse statt Klasse eben. Da ändert Dein Kommentar auch nichts. Und Daniel wird ja wohl alt genug sein, sich einen vernünftigen Fotopunkt suchen zu können. Immer sind andere schuld, wenn die eigenen Bilder nicht so gut werden. Ein Tipp für Dich, wenn ich mich schon demgegenüber "auslassen" soll, der die Stelle ausgesucht hat: Das ist so ziemlich der unbrauchbarste Fotopunkt, gemessen an dem, was in Oberwesel möglich ist. Tipp an Daniel: suche Deine Fotopunkte in Zukunft selbst aus, denn in dem Fall hattest Du keinen guten Tippgeber. So, jetzt besser? ;-) Die Kategorie Oberwesel sollte auch entfernt werden, denn vom Bahnhof Oberwesel sehe ich gar nichts. MfG

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 9:26
Ich gebe Kay absolut recht; die "Fotostelle" ist denkbar schlecht gewählt, zudem mit dem Risiko behaftet, dass ein Auto oder gar LKW das Motiv zufährt.
Ziemlich bedenklich finde ich, dass trotz berechtiger Kritik keine Einsicht herrscht und die "Fotostelle" um jeden Preis verdeidigt wird, erinnert schon fast an die "Brücke von Remagen"...
Gruss Stefan

Martin Morkowsky 28.11.2012 13:57
Ich kann mich den Ausführungen von Kay nur anschliessen, zudem ist auch noch das Zugende abgeschnitten und dem Bild fehlt es eindeutig an Schärfe.

@Shawn Glaeser
Schalt mal nen Gang runter... !

Ex-Triebzug der SNCB aus der Reihe AM 54 pendelt für die LFI zwischen Stia und Arezzo (Toskana). Hier, im Oktober 2012 im Bhf Rassina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 9:27
Ein herrliches Bild, und man muss gut hinschauen um den ex AM der SNCB zu erkennen!
Gruss Stefan

Philippe Godart 26.11.2012 13:57
Natürlich hat man den alten AM ein bisschen "modernisiert"...

Arnulf Sensenbrenner 29.11.2012 23:42
Hallo Philippe,
schön zu sehen, dass man die Triebzüge neu lackiert auch modernisiert.
viele Grüße

140 837-6 + 140 790-7 ziehen einen Kohlenzug rheinaufwärts. Aufgenommen bei Unkel am 28/05/2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 12:00
Hallo Dieter,
ein wunderschönes Bild des Kohlenzuges.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.11.2012 12:41
Ein wunderschönes von den 140er im Doppelpack, gefällt mir auch sehr gut, Dieter.
Gruß Armin

Der MGB Zug 246 beim Halt in Täsch. 19. Okt. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2012 11:07
Eine sehr schöne Aufnahme aus Täsch, gefällt mir prima Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 12:14
Lokbespannte MGB Züge sind immer Hingucker, sowie auch dieses schöne Bild, Stefan.
Gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 26.11.2012 16:49
Herrliche Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 27.11.2012 0:46
Hallo Stefan,
in diesem Bahnhof bin ich damals vom Auto in den Zug umgestiegen, als ich nach Zermatt unterwegs war. Dein herrliches Bild weckt wahrlich unvergessliche Erinnerungen in mir wach! Ganz herzlichen Dank dafür! Was gäbe ich drum, mal wieder in dieser umwerfend schönen Gegend sein zu dürfen!! ("Seufz!") ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 27.11.2012 8:33
Einen lieben Dank allen Kommentatoren zu diesem Bild.
@Micha: irgendwann wird es schon klappen...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.