Ingo Konrad Müller 21.10.2017 12:23 21.10.2017 12:23
Hallo Julian,
wunderbare Bildserie von diesen sehr schönen Damploks und historischen Zügen. Dieses schöne Herbstbild gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Ingo
Olli 28.10.2017 1:13 28.10.2017 1:13
Schöne Variante. Das Laub auf der Reuss trägt auch noch als kleine Besonderheit zum Bild bei.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:24 27.10.2017 20:24
Hallo Olli,
etwas "Kontrast" zum "interessanten Zuges des Jahre" muss es wohl geben, mir jedenfalls gefällt die Streulichtaufnahme ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan
Olli 28.10.2017 1:09 28.10.2017 1:09
Nur trotzdem hätte ein klein wenig mehr Brillianz bei der Durchfahrt des Elefanten nicht geschadet... Gestaunt habe ich aber schon, was für eine Resonanz die Elefantentage in den Alpen hatten, da war das Interesse der Schweizer Bahnfreunde fast grenzenlos. Hannibal hätte seine Freude an diesen Elefanten gehabt.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.10.2017 12:39 29.10.2017 12:39
Hallo Olli,
immerhin hat Hannibal seine 37 Elefanten wohlbehalten über die Alpen gebracht, dieser Erfolg war der diesjährigen Elefantenfahrt nicht ganz vergönnt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.10.2017 13:30 29.10.2017 13:30
Im Lateinunterricht hatte ich mal gelernt, dass von 38 von 40 Elefanten angekommen seien. Da sind wohl zwei verloren gegangen, der dritte bei Wikipedia... Und zwei Elefanten brachte man wohl 1979 noch nachträglich über den Clapier-Pass...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:22 27.10.2017 20:22
Der Elefant aus Sulgen am Rhein - ist doch wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.10.2017 1:03 28.10.2017 1:03
Eigentlich fehlt nur noch ein Bild vom Thurkanal bei Sulgen. Dorthin hatte sich wohl kein BB-Fotograf verirrt. Dort muss es noch Sonne gegeben haben.
Gruss, Olli
Thomas Wendt 27.10.2017 20:07 27.10.2017 20:07
Tja, das kennen wir wohl alle :-) Nicht jeden Zug will man fotografieren. Das Foto hier drückt die Warterei auf "den richtigen Zug" sehr gut aus.
Olli 28.10.2017 0:56 28.10.2017 0:56
Von abseits betrachtet sieht das Spalier der Fotografen herrlich aus. So viele Bahnfotografen wie an den beiden Tagen habe ich seit der Eröffnung des Museumsbetriebes an der Sauschwänzlesbahn nicht gesehen. Schon dieses Vorgeplänkel war recht beachtlich.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:26 27.10.2017 20:26
Tolle Rangierlok!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.10.2017 0:49 28.10.2017 0:49
Na hoffentlich hat sie das nicht gehört, sonst zweigt sie mal schnell ein paar von ihren 15000 Volt ab... ;-)
Olli 26.10.2017 23:52 26.10.2017 23:52
Was eine Sicht auf die Hügelchen im Hintergrund... ;-)
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:20 27.10.2017 20:20
Hallo Olli,
a propos Hügelchen: es soll Leute geben, in Australien, die denken, das Land eins Mittelständischen Bürgers gehe von hier bis zu den Hügelchen...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.10.2017 20:51 27.10.2017 20:51
Nun, um Mount Kosciuszko ähnlich groß zu betrachten, muss man sich ihm schon bis auf 2,5 km nähern... Rechnet man das auf Australische Grundstückspreise um, so kann ich mir schon vorstellen, dass ein Ottonormalsterblicher dort sich ein eigenes Bergpanorama leisten kann... ;-)
Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.5.2017 11:05 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli
Korbinian Eckert 18.7.2017 13:45 18.7.2017 13:45
Tolles Panorama!
Olli 26.7.2017 21:31 26.7.2017 21:31
Danke Korbinian. War ein Sauwettertag mit faszinierenden Momenten. Ein paar Stunden zuvor im Schneesturm...
Gruss, Olli
Heinz Stoll 25.10.2017 16:36 25.10.2017 16:36
Hallo Olli
Gratulation zu deinem schönen Foto. Bildbestellung siehe Mail. Die Kiste stört mich auch nicht, aber ich verstehe dich sehr wohl ;-)
Liebe Grüsse an den grossen See im grossen Kanton, Heinz
Nicolas K. 25.10.2017 18:35 25.10.2017 18:35
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild, ebenso das Panorama! Mich stört die "furchtbare Kiste" mit dem Sempachersee und die Königin der Bergen ebenso kaum.
Liebe Grüsse,
Nicolas
Thomas Wendt 26.10.2017 9:25 26.10.2017 9:25
Wow! Mit diesem mächtigen, fast fliegenden Berg im Hintergrund und dem vorderen Zugteil genau in der Sonne perfekt getroffen!
Die Kiste wäre mir angesichts des Panoramas fast gar nicht aufgefallen ;)
Olli 26.10.2017 18:26 26.10.2017 18:26
Freut mich, dass dieses Bild des späten Wintertages Euch gefällt. @Heinz, sollte sich bereits in Deiner Mail befinden.
Gruss, Olli
Patrick 25.10.2017 18:43 25.10.2017 18:43
Hallo Nicolas
Stark gesehen! Imposanter Blickwinkel von der Schienenoberkante aus.
Viele Grüsse,
Patrick
Olli 25.10.2017 22:43 25.10.2017 22:43
Wohl eher die letzte ausser Betrieb gesetzte Dampflok vs. die erste (in Betrieb) gesetzte Dampflok der Schweiz. Schönes Bild... bist mir da offensichtlich direkt vor der Nase gestanden... Und noch ein Nachtrag: Die Limmat ist wie der Adler in Deutschland ein Nachbau zum Hunderjährigen Bahnjubiläum. Das Original wurde ja zu einem B-Kuppler umgebaut.
Gruss, Olli
Nicolas K. 26.10.2017 13:28 26.10.2017 13:28
Hallo Patrick und Olli,
Danke vielmals für den die netten Kommentare!
@Olli: Danke für die Hinweise!
Liebe Grüsse, Nicolas
Jiri Zanka 3.10.2017 12:05 3.10.2017 12:05
Hallo Julian
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri
Olli 3.10.2017 23:11 3.10.2017 23:11
Eine heisse Parade...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 3.10.2017 17:50 3.10.2017 17:50
Hallo Andreas,
ein ganz tolles Bild von der CAPTRAIN MaK G 1206 mit dem Coil-Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.10.2017 19:20 3.10.2017 19:20
Guten Abend Armin,
schön von Dir zu lesen und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das Dir die Aufnahme gefällt. Dennis Fiedler und ich waren heute nach Allerheiligen ausgeschwärmt um ein
Schmankerl einzufangen das schon um 12:30 Uhr kommen sollte und so kam dieses herrliche Motiv vor die Kamera.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.
Olli 3.10.2017 19:31 3.10.2017 19:31
Hier stimmt das Licht und macht ein wunderschönes Bild draus...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 3.10.2017 19:42 3.10.2017 19:42
Vielen Dank Olli,
freut mich das Dir mein Bild gefällt.
Ja das Licht war sehr wechselhaft am heutigen Tag, zu mindestens in Allerheiligen.
Liebe Grüße an den See, LG Andreas.
Andreas Strobel 3.10.2017 19:43 3.10.2017 19:43
Doppelter Kommentar, daher gelöscht.
Heinz Lahs 3.10.2017 20:49 3.10.2017 20:49
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der CAPTRAIN MaK G 1206 mit ihrem Zug in Allerheiligen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 4.10.2017 19:33 4.10.2017 19:33
Hallo lieben Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich sehr das Dir meine Aufnahme aus Allerheiligen gefallt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:12 3.10.2017 18:12
Hallo Armin,
Glückwunsch zu dem tollen Foto!
Viele Grüße, Heinz
Armin Schwarz 3.10.2017 18:31 3.10.2017 18:31
Hallo Heinz,
DANKE, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Olli 3.10.2017 18:51 3.10.2017 18:51
Doch noch mal die Vor-Allegra-Zeit vor-gefunden...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 3.10.2017 19:16 3.10.2017 19:16
Hallo Olli,
auch wenn viele dieser ALLEGRA-Zweispannungstriebzüge auf der Strecke fahren, so konnte ich im September wie im Februar doch immer wieder ABe 4/4 III Triebwagen sehen.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 3.10.2017 20:41 3.10.2017 20:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pontresina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 8.10.2017 14:07 8.10.2017 14:07
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 18.10.2017 21:04 18.10.2017 21:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rhätischen Bahn, wie von einem Werbeplakat, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Armin Schwarz 3.10.2017 17:52 3.10.2017 17:52
Hallo Heinz,
alles vier Bilder, sind sehr würdige Bilder zum "Tag der Deutschen Einheit" und gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:14 3.10.2017 18:14
Danke Armin, das Dir mein Foto gefällt.
VG Heinz
Olli 3.10.2017 18:48 3.10.2017 18:48
Schönes Bild mit erzählter Geschichte. Schade, dass die V200 033 am Samstag wegen einiger Zipperlein nicht an ihre alte Wirkungsstätte in den Schwarzwald fahren konnte.
Gruß, Olli
Heinz Hülsmann 3.10.2017 19:42 3.10.2017 19:42
Heinz Hülsmann 3.10.2017 19:44 3.10.2017 19:44
Danke Olli für den Kommentar,
da kann man nur hoffen das die V200 bald wieder zum Einsatz kommt.
Gruß Heinz
Andreas Strobel 1.10.2017 20:42 1.10.2017 20:42
K u K lässt Grüßen Tom und das verstehtst Du gut dar zu stellen in diesem Portrait.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andi
Markus Pöschl 1.10.2017 21:02 1.10.2017 21:02
Das war eine herrliche Tour! Da hat wirklich alles gepasst!
lG Markus
Leitner Thomas 1.10.2017 21:11 1.10.2017 21:11
Herzlichen Dank Euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom
Frank Paukstat 2.10.2017 9:44 2.10.2017 9:44
Ein sehr schönes Portrait der schönen Dampflok, gefällt mir sehr gut.
Gruß, Frank
Horst Lüdicke 2.10.2017 9:54 2.10.2017 9:54
Aus dieser Perspektive kommt die ganze Eleganz dieser wunderschönen Lok voll zur Geltung, ein herrliches Foto.
Gruß Horst
Leitner Thomas 2.10.2017 19:28 2.10.2017 19:28
Danke Frank & Horst :O)
LG Tom
Olli 3.10.2017 18:44 3.10.2017 18:44
Die sonderbare Lok in bestem Licht gezeigt... sehr schön.
Gruß, Olli
Leitner Thomas 25.9.2017 21:59 25.9.2017 21:59
Herzlichen Dank Helmut!
LG Tom
Olli 25.9.2017 22:14 25.9.2017 22:14
Sehr bunt und -ich wage es kaum zu sagen- niedlich...
Gruß, Olli
Hanspeter Reschinger 25.9.2017 10:25 25.9.2017 10:25
Herrliche Serie, hat sich 100%ig ausgezahlt!!
LG
H.P.
Leitner Thomas 25.9.2017 18:37 25.9.2017 18:37
Danke HP, ja war ein feiner Tag.
Schade das Du nicht dabei warst.
LG Tom
Olli 25.9.2017 19:57 25.9.2017 19:57
Dampf wär genug da... schließe mich an, die Serie ist wieder mal eine Augenweide...
Michael Edelmann 26.9.2017 18:11 26.9.2017 18:11
Hallo Tom,
Du hast wirklich ein feines Gefühl für perfekte Standorte! Und zur überragenden Bildqualität brauche ich wohl nichts mehr zu sagen! Einfach ein Genuß!
Liebe Grüße!
Micha
Leitner Thomas 27.9.2017 22:39 27.9.2017 22:39
Herzlichen Dank euch beiden für Eure netten Kommentare - Gfreit mi :O)
LG Tom
Andreas Strobel 17.9.2017 13:18 17.9.2017 13:18
Hallo Dennis,
na wenn das der Dieter sieht, der zieht Dir die Hammelbeine lang.
Ohne ihm bescheid zu sagen einfach in Waelkenraedt fotografieren zugehen.
Sehr schöne Bilder geworden. Gruß Andi
Dennis Fiedler 17.9.2017 13:33 17.9.2017 13:33
Danke dir Andi. War recht spontan mal dort lang gefahren. Freut mich das dir die Bilder gefallen.
Dieter Schumacher 25.9.2017 15:47 25.9.2017 15:47
Hallo Dennis,
Na, so schlimm wie Andreas schreibt, ist es auch nicht. In Welkenraedt komme ich nicht mehr auf die Bahnsteige, jedenfalls solange es da keine Aufzüge gibt. Früher habe ich dort viel fotografiert.
Freut mich aber, dass es dich mal in meine Gegend verschlagen hat.
Schöne Bilder der EuroSprinter.
LG nach Grevenbroich, Dieter
Dennis Fiedler 25.9.2017 16:53 25.9.2017 16:53
Danke dir Dieter. Wsr eh mal in Montzen den aktuellen Stand schauen und auch in Raeren mal nach dem rechten schauen und da machte ich dort mal einen Halt. Die Gegend dort ist unglaublich schön. Besonders die riesige Brücke auf der Verbindung Aachen Montzen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Olli 25.9.2017 18:05 25.9.2017 18:05
Beim Vorschaubild dachte ich gleich, nanu, Dreilöwentakt in Belgien?..
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 27.9.2017 16:24 27.9.2017 16:24
Vom den Farben her passt es nur haben wir keine Vectrons im Personenverkehr ;)
Olli 24.9.2017 23:17 24.9.2017 23:17
Geil, das "Spurweitenproblem" im Bild...
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 25.9.2017 9:41 25.9.2017 9:41
Dank Olli !
LG
tim belz 24.9.2017 17:05 24.9.2017 17:05
Hallo Dennis,
mir gefällt das Bild.
Das Design von aixrail gefällt mir sehr gut.
MFG
Tim Belz
Dennis Fiedler 24.9.2017 19:04 24.9.2017 19:04
Danke dir Tim. Ja das Design steht der 225 echt gut, so kann man sie von weitem schon identifizieren ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Olli 24.9.2017 20:02 24.9.2017 20:02
Nur ein Schneeräumer würde ihr noch gut zu Gesicht stehen... so sieht sie ein wenig unbekleidet untenrum aus...
Dennis Fiedler 25.9.2017 16:55 25.9.2017 16:55
Die 218er hier haben fast alle keinen Schneeräumer 😉
Andreas Strobel 29.9.2017 20:50 29.9.2017 20:50
Hier braucht man keinen Schneeräumer Olli,
die Winter hier sind meistens Lachnummern und wenn hier 0.3 mm Schnee liegt bricht in NRW auch gleich
das Chaos aus.....Dennis hat recht. Ist ein schöner Nachschuß Dennis, LG Andi.
Dennis Fiedler 29.9.2017 23:08 29.9.2017 23:08
Da hast du leider Recht Andi ;)
Freut mich das dir der Nachschuss gefällt.
Peter Ackermann 23.9.2017 21:34 23.9.2017 21:34
Da hat ein Eisenbahnliebhaber einen unfehlbaren Blick für das Skurrile - das sind Bilder, die man gar nicht für möglich hält! Liebe Grüsse, Peter
Olli 24.9.2017 15:27 24.9.2017 15:27
Hallo Peter,
lange habe ich diese Bahnen hier missachtet, völlig zu unrecht. Und die Ortsdurchfahrt ist schon sehr langsam, mit einem bisschen Rennen und staunenden Blicken der Passanten kann man tatsächlich bei einer Durchfahrt mehrere Standorte realisieren... Es ist schon ein wenig seltsam wenn einem ein ganzer Zug auf der Strasse entgegenkommt.
Gruss, Olli