Olli 22.7.2017 0:42 22.7.2017 0:42
Herrliche Ferkelei...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 22.7.2017 5:28 22.7.2017 5:28
:-)))
Mich wundert´s das er nicht en Rasenmäher ausgepackt hat
Olli 22.7.2017 10:15 22.7.2017 10:15
Mit dampfbetriebenem Balkenmäher, das wär mal was...
Hanspeter Reschinger 23.7.2017 8:09 23.7.2017 8:09
@Ferki - ka Zeit - hier wurde eh Landschafspflege vorher betrieben ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/1026989/764411r-mit-dem-stainzer-flascherlzug-am.html
LG
H.P.
Michael Edelmann 20.7.2017 18:22 20.7.2017 18:22
Hallo Karl Heinz,
glücklicherweise hast Du auf die Pause verzichtet, denn sonst wäre uns ein wunderbares Stimmungsbild verloren gegangen! Ein echter Volltreffer!
Liebe Grüße!
Micha
Olli 20.7.2017 19:25 20.7.2017 19:25
Wenn einem die Natur schon so geile Bahnmotive vorlegt...
Gruß, Olli
Korbinian Eckert 20.7.2017 21:27 20.7.2017 21:27
Wunderschönes Stimmungsbild.
Karl Heinz Ferk 21.7.2017 5:06 21.7.2017 5:06
Danke euch dreien !
LG
Thomas Wendt 21.7.2017 14:41 21.7.2017 14:41
Es gibt die sehr guten Bilder und es gibt die einmaligen. Das hier ist einmalig!
Karl Heinz Ferk 21.7.2017 19:00 21.7.2017 19:00
Vielen Dank Thomas !
Andreas Strobel 6.8.2017 21:57 6.8.2017 21:57
Besser als Thomas hätte ich es auch nicht sagen können Karl Heinz.
LG Andi
Karl Heinz Ferk 7.8.2017 15:45 7.8.2017 15:45
Danke Andi !
GLG
Olli 18.7.2017 21:04 18.7.2017 21:04
Wohl eher auf der Jagd nach dem Abendstern... ;-)
Peter Ackermann 20.7.2017 22:58 20.7.2017 22:58
Und das Reh nimmt in Panik Reissaus vor zwei so gefährlichen Biestern! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:13 14.7.2017 14:13
Hallo Peter, das interessante Bild ist schon fast eine Einladung mal nach Schwarzenburg zu fahren, eine der wenigen Strecken die ich noch nicht befahren habe!
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 15:27 14.7.2017 15:27
Wie steil ist denn die Rampe?
Gelungene Aufnahme!
lg Matthias
Julian Ryf 14.7.2017 21:40 14.7.2017 21:40
Hallo Peter
Eine tolle Serie von "meiner" Strecke! Diesen Blickwinkel kannte ich noch nicht, sieht sehr interessant aus.
@Matthias: Diese Rampe weiss ich nicht (werde aber das nächste Mal schauen, wenn ich vorbeifahre), der steilste Abschnitt der Strecke (zwischen Lanzenhäusern und Schwarzenburg) hat aber eine Steigung von 35 Promille. Dies ist die steilste Strecke auf dem BLS-Netz und gleichzeitig auch die mit den kleinsten Kurvenradien. Sie wird deshalb auch gerne für Testfahrten gebraucht (unter anderem waren in diesem Februar ein paar DB Twindexx-Wagen hier zu Gast, siehe Bilder 994552 und 994553).
@Stefan: Es lohnt sich, auch wenn der Fahrzeugeinsatz meist recht monoton ist.
Gruss, Julian
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2017 6:59 15.7.2017 6:59
Hallo Julian,
das sieht hier aber deutlich steiler aus als 35 Promille.
lg Matthias
Olli 15.7.2017 11:15 15.7.2017 11:15
Man kann wohl kaum mehr den Charakter einer Strecke mit einem Foto darstellen. Klasse Bild.
Gruss, Olli
Peter Ackermann 10.8.2017 21:45 10.8.2017 21:45
Danke Stefan, Gisela/Matthias/Jonas, Julian und Olli! Die steilsten Rampen auf der Schwarzenburgbahn sind 35 bis 37 Promille. Die Radien sind sehr eng, und die Fahrt im doppelstöckigen Mutz hinterlässt ein eigenartiges Gefühl wegen des extremen Schwankens. Die sonst sehr sanfte und leise Fahrweise dieser Züge beschert aber auch auf dieser Linie eine sehr angenehme Fahrt. Grüsse, Peter
Julian Ryf 14.7.2017 21:40 14.7.2017 21:40
Tolle Langzeitbelichtung!
Gruss, Julian
Patrick 15.7.2017 10:25 15.7.2017 10:25
Hallo Julian,
Dankeschön!
Grüsse, Patrick
Olli 15.7.2017 10:36 15.7.2017 10:36
Ein Hauch von Rache für den Fluglärm darf schon sein. Denn die kürzere Route via Bodensee wird wegen der kurzen Gleise mit diesen Langzügen gemieden, um eine Teilung bis Singen zu vermeiden.
Gruß, Olli
Patrick 15.7.2017 13:38 15.7.2017 13:38
Hallo Olli,
soweit mir bekannt, wurden diese Ganzzüge zu Beginn 2005 über die Bodenseelinie geleitet? Möglicherweise waren sie dazumal noch kürzer.
Von der Akustik her sind die RedBull-Züge recht weit oben angesiedelt, was den Lärm betrifft. Weitaus schlimmer jedoch sind die Bodenschwingungen, die die zweiachsigen Schiebewandwagen vom Typ Hbbillns verursachen.
Grüsse, Patrick
Olli 15.7.2017 10:31 15.7.2017 10:31
Interessante Farben des neubayrischen Wappens... ;-)
Und eine schöne Serie aus Rumänien.
Gruß, Olli
Julian Ryf 13.7.2017 22:14 13.7.2017 22:14
Tolle Brücke, fährt da auch ein Zug drüber (hat etwas viele Leute darauf)?
Gruss, Julian
Olli 13.7.2017 22:25 13.7.2017 22:25
Ist je eine ehemalige Straßenbrücke. Heute nur noch Tram und Fussgänger...
Gruss, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2017 11:41 11.7.2017 11:41
Sehr schöne Bildidee!
lg Matthias
Stephan Möckel 12.7.2017 20:37 12.7.2017 20:37
Danke Matthias. :)
VG Stephan
Olli 12.7.2017 23:08 12.7.2017 23:08
Wollte ich auch schön längst kommentieren. Mal ein Bild, bei dem die mittige Teilung absolut gut kommt. Muss wohl sehr gelungen sein... ;-)
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 18:31 13.7.2017 18:31
Die mittige Teilung ist eigentlich das Einzige was mich etwas stört. Da hätte ich vom Himmel noch was weggenommen.
lg Matthias
Olli 13.7.2017 20:57 13.7.2017 20:57
Tatsächlich Matthias? Mich hatte genau diese mittige Faust aufs Auge auf das Bild aufmerksam gemacht. Schafft meines ganz persönlichen Eindrucks nach genau die Spannung, die das Bild etwas besonders werden lässt. Wie hättest Du es denn geschnitten?
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2017 21:17 13.7.2017 21:17
Wahrscheinlich doch recht eng, unten viel Mais, oben wenig Himmel. Das freie Stück Feld unten links hätte ich auch noch abgeschnitten. Das untere Ende des Mais sollte meinem Gefühl nach nicht sichtbar sein. Mich erinnert es an eine Züricher Straßenbahnaufnahme mit vielen Fahrrädern davor. Da habe ich lang nach dem Schnitt gesucht. Am stimmigsten erschien mir die Fahrräder unten anzuscheiden, wobei einzelne Räder ganz im Bild blieben. http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~stadtverkehr~strassenbahn-zuerich/983656/-drahtesel-und-tram--zuerich-bahnhof.html So ähnlich sehe ich es hier mit dem Mais.
Bei diesem Bild hier gibt es aber wohl etliche gute Schnittmöglichkeiten, oder lassen wie es ist.
Olli 13.7.2017 21:57 13.7.2017 21:57
Wenn es viele Möglichkeiten für das Bild gibt, ist ja immer ein Zeichen für ein spannendes Bild... ;-)
Das Zürcher Tram ist übrigens auch mit einem mittigem Umbruch. Mit genau dem gleichen Effekt wie bei diesem Bild...
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 5:45 14.7.2017 5:45
Ja, stimmt. Wobei bei Stephans Bild, die Bahn sich nahezu in der Mittellinie befindet, während die Tram bei meiner Aufnahme die ganze obere Hälfte einnimmt. Beiden Bildern gemeinsam ist die Einteiligkeit der unteren Hälfte zur Aufteilung in zwei Bereiche in der oberen Hälfte.
lg Matthias
Stephan Möckel 16.7.2017 15:52 16.7.2017 15:52
Es freut mich, daß das Bild polarisiert. Für mich war es eher ein Motiv zum Testen der neuen Kamera. :) Vor Ort wunderte ich mich dann schon, wie hoch doch der Mais in nur 14 Tagen spross! Es ging geradenoch mit dessen Wuchshöhe.
VG Stephan
Olli 9.7.2017 23:54 9.7.2017 23:54
Schotter statt Sägemehl. Schöne Bilder von dieser ansonsten fast einsamen Strecke...
Gruss, Olli
Olli 9.7.2017 23:52 9.7.2017 23:52
Klasse Bild!
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2017 11:49 10.7.2017 11:49
Ein Bild im Bild, schöne Idee!
lg Matthias
Rüdiger Ulrich 12.7.2017 18:12 12.7.2017 18:12
Hallo aus Zeulenroda
und danke für die Kommentare.
LG Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 14:44 13.7.2017 14:44
Ein durchaus gelunges und passendes Jubiläumsbild, welches erst nach genauerem Betrachten den Verdacht widerlegt, dass es sich hier um eine Spiegelbild handelt...
einen lieben Gruss
Stefan
Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:41 15.7.2017 1:41
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Ein Spiegel in einem Windfang wäre schon ungewöhnlich, es ist ein Fenster und dank Abendsonne mußte das sein. Als 1000 kam für mich nur eine Aufnahme einer "kleinen" Bahn in Frage, für Eisenbahn zum Anfassen konnte ich mich schon immer begeistern. Da paßt Nordstrandischmoor, Erholung pur bei guten Freunden und die privaten Loren alles Unikate. Wir freuen uns schon auf September, eine Woche abschalten vom Alltag, die Ruhe genießen und mal schauen was es Neues gibt.
LG aus Zeulenroda,
Rüdiger
Karl Heinz Ferk 13.9.2017 5:16 13.9.2017 5:16
Wunderfantastisch !
Der etwas andere Fenstergucker :-)
Olli 1.7.2017 1:15 1.7.2017 1:15
Nicht schlecht, noch mit Motrice Quaranta... Leckerbissen servierst Du uns heute. Die Gem am Bernina natürlich auch...
Gruss, Olli
Tim 1.7.2017 11:09 1.7.2017 11:09
Servus,
freut mich sehr, dass ich dich dazu insperieren konnte noch mal im Archiv zu kramen ;) Sehr schöne Bilder. Ein Jahr vorher, 2008, besuchte ich das erste mal die Berninabahn. Somit stammen die Bilder quasi aus der Zeit, wo ich ohne Kamera rumgelaufen bin. Solche schönen Züge sind mir also nur im Gedächtnis enthalten. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du sie hier noch zeigst!
Viele Grüße
Tim
Olli 30.6.2017 23:06 30.6.2017 23:06
Was ein Anblick...
Gruß, Olli
Julian Ryf 1.7.2017 0:27 1.7.2017 0:27
Auch die Bearbeitung finde ich sehr gelungen!
Gruss, Julian
Michael Edelmann 1.7.2017 9:37 1.7.2017 9:37
Genial gesehen und festgehalten! Und auch die Bearbeitung spricht absolut an. Hier kann ich mit uneingeschränkter Überzeugung sagen: "Beide Daumen hoch!"
LG!
Micha
Michael Edelmann 1.7.2017 9:37 1.7.2017 9:37
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!
Horst Lüdicke 1.7.2017 11:35 1.7.2017 11:35
Ein ganz starkes Bild, Hans-Peter.
Gruß Horst
Hans-Peter Kurz 1.7.2017 12:11 1.7.2017 12:11
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt :-)
Liebe Grüße, Hans-Peter
Olli 30.6.2017 22:29 30.6.2017 22:29
Allwetterfotograf... :-P
Dennis Fiedler 30.6.2017 22:53 30.6.2017 22:53
Jap ;) als Gleisbauer muss ich ja ebenfalls Wetterfest sein :p
Stefan Pavel 1.7.2017 8:00 1.7.2017 8:00
Moin Dennis,
schönes Regenbild aus Angermund gefällt mir.
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 1.7.2017 9:35 1.7.2017 9:35
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 1.7.2017 15:30 1.7.2017 15:30
Fällt ein Schneeflöcklein zur Erde bocken diese Züge; doch bei diesem Wetter fahren sie schon erstaunlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 1.7.2017 15:44 1.7.2017 15:44
Absolut starkes Bild!
Dennis Fiedler 1.7.2017 17:09 1.7.2017 17:09
Vielen Dank euch beiden. Freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Jürgen Vos 1.7.2017 21:30 1.7.2017 21:30
Klasse!
Dennis Fiedler 2.7.2017 22:51 2.7.2017 22:51
Danke dir Jürgen.
Olli 29.6.2017 19:27 29.6.2017 19:27
Oh, hat der Bandscheibenexpress sich zur Erholung in Urlaubsregionen gewagt...
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 29.6.2017 20:37 29.6.2017 20:37
Nabend,
na ob er nach der Bergfahrt noch so erholt war? Davor noch mit 140-160 das Rheintal runter :-D
Grüße Andreas