bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8294



<<  vorherige Seite  8289 8290 8291 8292 8293 8294 8295 8296 8297 8298 nächste Seite  >>
Die Dreizylinder-Schnellzuglokomotiven 01 1066 ex DB 012 066-7 der UEF am 07.07.2012 mit einem Sonderzug bei der Einfahrt in den Hbf Köln. Bemerkenswert ist das der Zug aus 12 vollbesetzten Wagen bestand und alleine von der 01 gezogen wurde. Die 01 1066 wurde im Jahr 1940 von der BMAG (vormals L. Schwartzkopff) an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Ursprünglich hatte die Lok eine Stromlinienverkleidung, die aber nach dem Ende des 2. Weltkriegs entfernt wurde. Im Jahr 1954 bekam die 011066 einen neuen Hochleistungskessel, 1957 eine Ölhauptfeuerung. Am 31. Mai 1975 absolvierte die Lok ihre letzte planmäßige Fahrt bei der DB. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.7.2012 22:52 8.7.2012 22:52
Hallo Armin,
schönes Lokportrait vom Flaggschiff der UEF.
Da haben viele, ganz fleißige Leute, ganze Arbeit geleistet nach dem Sturz in die Drehscheibengrube in Kornwestheim.
LG aus Brandenburg
Heinz.

Armin Schwarz 8.7.2012 23:15 8.7.2012 23:15
Hallo Heinz,
ja das haben sie wirklich und das mit Bravur.
Freut mich wenn Dir das Porträt gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.7.2012 9:48 9.7.2012 9:48
Hallo Armin, ein herrliches Bild der klassichen DB Dampflok und rechts verscheucht der rote Triebzugkopf gleich alle Zweifel: Das Bild entstand nicht vor zwanzig Jahren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.7.2012 11:32 9.7.2012 11:32
Danke Stefan,
freut mich wenn es gefällt. Ja üm es älter zu machen hätte ich den Triebzug weg spempeln müssen.
Aber was heute der ICE ist das war früher die 01.10 vor den F-Zügen, und mir gefällt sie heute noch besser als ein ICE.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:19 9.7.2012 12:19
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.7.2012 12:33 9.7.2012 12:33
Danke Hans, freut mich sehr.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.7.2012 18:38 9.7.2012 18:38
Hallo Armin,
Klasse Bild aus Köln! Schade, dass mir der Termin nicht bekannt war, sonst wäre ich bestimmt auch vor Ort gewesen!
Du hast, was die Zuglänge betrifft, übrigens durchaus Recht! Ist schon erstaunlich, was die alten "Ladys" selbst heute noch leisten! Ob man in 70-80 Jahren von den heutigen Loks genauso spricht? ;-)
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 9.7.2012 19:06 9.7.2012 19:06
Hallo Micha,
freut mich sehr dass es gefällt. Mir war der Termin auch nicht bekannt, da hatte ich Glück. Da standen Fotografen die schon 2 Stunden darauf gewartet haben, die haben es mir freundlicher Weise gesagt und ich habe da noch 1 Stunde mit gewartet.
Ja über 70 Jahre und zieht heute noch Züge wie früher. Aber 1996 hatte die Lok in Kornwestheim einen schweren Schaden erlitten, sie konnte aber in Meiningen repariert werden.
Diese alte Dame kann heute noch mit mach modernen Lok mithalten, die mach immer noch 140 Stundenkilometer.
Gruß nach Leverkusen
Armin

Frank Grohe 10.7.2012 7:59 10.7.2012 7:59
Hallo Armin,
die 01 in Aktion zu sehen ist immer wieder ein Genuss, ganz besonders, wenn das Foto so toll gelungen ist!
Danke, dass Du 1 Stunde gewartet hast und uns nun dieses schöne Foto hier präsentiertst!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.7.2012 15:39 10.7.2012 15:39
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es auch dir so gut gefällt. Danke für die netten Worte.
Gruß Armin

225 806-9 mit dem GM 61816 (Friedrichshafen Gbf-Roßberg) bei Röhren 18.6.12 (zum Bild)

Christian Kühn 8.7.2012 22:34 8.7.2012 22:34
Hallo Andreas,

Die 225 sehr schön getroffen.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 9.7.2012 14:21 9.7.2012 14:21
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

S´ 363-019 zieht Erzzug durch Maribor-Tezno Richtung Norden. /5.7.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2012 21:15 7.7.2012 21:15
Sieht gut aus im gestreiften Kleid.
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 8.7.2012 22:30 8.7.2012 22:30
Schönes Bild aus Slowenien, speziell der schweren Güterzuglokomotive.
Grüße Heinz.

Franci Vuk 8.7.2012 23:00 8.7.2012 23:00
Danke Herbert, danke Heinz.
Gruss aus Slowenien,
Franci

Die Hochbahn , mitten in Berlin, hier die Durchfahrt zwischen Bode - und Pergamonmuseum. 28.06.12 gegen 15:09 Uhr aufgenommen.Allerdings hätte der Zug Richtung Friedrichstraße den Bruchteil einer Sekunde eher kommen können. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 7:17 8.7.2012 7:17
Trotz der "Sekundenbruchteilverspätung" ein eindrückliches Bild der Stadtbahn.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.7.2012 22:21 8.7.2012 22:21
Das ist schon ein bemerkenswerter Abschnitt auf der Stadtbahnlinie, auf der Museumsinsel zwischen den beiden Museen. Da kann man mit Sicherheit zu jedem Zeitpunkt die unterschiedlichsten Situationen beobachten.
Grüße Heinz.

Von oben - 442 256 und 442 259 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) haben am 05.07.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln verlassen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2012 16:38 5.7.2012 16:38
Von weiter oben - sehr gut!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 5.7.2012 19:02 5.7.2012 19:02
Sehr schöne Bilder von oben, Armin.
Bei dieser Aufnahme gefällt mir der Verlauf der Gleise im Hintergrund sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Date Jan de Vries 5.7.2012 20:22 5.7.2012 20:22
Wunderbare Aufnahme im Hochformat, Armin! Sehr gut ausgenutzt!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.7.2012 20:48 5.7.2012 20:48
Hallo Ihr lieben,
Eure positiven Kommentare freuen mich sehr, danke.
So macht BB noch mehr Spaß:-)
Grüße dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 6.7.2012 9:44 6.7.2012 9:44
Ja, Armin,
was soll ich da noch sagen?! Meine Vorredner haben mir ja schon alles vorweggenommen!!;-)
Auch mir gefällt dieses Bild ganz ausgezeichnet!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 6.7.2012 12:20 6.7.2012 12:20
Danke Micha,
freut mich sehr.
Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 6.7.2012 17:57 6.7.2012 17:57
Hallo Tim,
danke für Deinen positiven Kommentar.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 20:03 8.7.2012 20:03
Hallo Armin,
ich wohne ja hier an der Strecke, aber mir ist der neue Triebzug noch nicht begegnet. Der Einsatz hat sich ja auch stark verspätet (2 Jahre?). Demnächst wird er ja dann zum Alltagsbild gehören. Interessante Aufnahme, von der Seite wird es schwierig werden.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.7.2012 22:09 8.7.2012 22:09
Hallo Hans-Gerd,
die Talent 2 kommen mit 1 1/2 Jahren Verspätung auf der Siegstrecke. Jeder 2 bis 3 Zug ist nun ein Talent 2. Ja auf der Siegstecke ist eine volle Breitseite schwierig, aber im 45 Grad Winkel geht es schon. Evtl. ist er Dir noch nicht aufgefallen weil er viel leiser ist als ein lokbespannter Zug.
Gruß Armin

Kreisviadukt bei Brusio aus einer anderen Perspektive, aufgenommen bei einer Wanderung von Le Prese nach Brusio am 08.07.2010. (zum Bild)

Frank Grohe 6.7.2012 23:13 6.7.2012 23:13
Hallo Hans-Gerd,
da es schon (leider!) länger keine neuen Fotos von Dir gegeben hat, habe ich mal in Deinem Archiv gestöbert und dieses sehr schöne und auch interessante Foto gefunden!
Eine klasse Aufnahme von diesem tollen Viadukt!

In der Hoffnung, dass es bald mal wieder neue Bilder von Dir gibt, verbleibe ich mit den besten Grüssen!
Frank

Olli 7.7.2012 9:42 7.7.2012 9:42
Spät gesehen, aber zu unrecht... Eine hervorragende Perspektive dieser oft gesehenen Szene.
Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2012 10:20 7.7.2012 10:20
Hallo Frank, hallo Olli,
vielen Dank für Eure wohlwollenden Kommentare. Die Aufnahme ist am Ende einer Wanderung von Miralago nach Brusio entstanden und hat den alten Mann viel Schweiß gekostet...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.7.2012 10:42 7.7.2012 10:42
Hallo Hans-Gerd,
auch wenn etwas spät, so ist es ein schönes Bild und Perspektive.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 19:55 8.7.2012 19:55
Danke Armin,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Es gibt viel Geröll um Brusio......
Gruß
Hans-Gerd

Entlang des Endes der alten Welt. Die kleine Diesellok der Transpraia wird in Costa Caparica gewendet für die Rückfahrt. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010. (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 11:21 30.6.2012 11:21
Hallo Olli,
sehr schöne und zugleich interessante Fotos von dieser Strandbahn!
Immer wieder zum Staunen, was da weltweit so auf Schienen unterwegs ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Olli 1.7.2012 12:34 1.7.2012 12:34
Gerne doch. Ist auch ein heißer Ritt am Strand entlang, bei dem man auch ob des Ortes fasziniert ist...

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 19:46 8.7.2012 19:46
Hallo Olli,
hier in Köln wechseln sich permanent Sonne und Regen ab - Mitten im Juli- und dann stellst Du ein solches Bild ein: blauer Himmel, Sandstrand, Meer....und eine Eisenbahn. Man könnte so in den Flieger steigen und dorthin fliegen. Ein außergewöhnliches Eisenbahnbild!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 9.7.2012 19:14 9.7.2012 19:14
Interessante Aufnahme dieser außergewöhnlichen Bahn :O)
LG Tom

Olli 15.7.2012 14:13 15.7.2012 14:13
Danke, ein bisschen Sommergefühl sollte das auch uns spendieren...

203 005-4 ist am 17.052012 in Aachen West abgestellt (zum Bild)

Mario Schürholz 8.7.2012 19:34 8.7.2012 19:34
Schönes Portrait Christoph, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

DE 401 in Castrop-Rauxel 3.7.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 8.7.2012 19:30 8.7.2012 19:30
Das verstehe ich nicht Christian, 92 Aufrufe und nicht einen Kommentar. Ich finde es ist ein spitzen Bahnbild. Man kann sehr schön an der Abgasfahne sehen wie schwer die Lok an dem Zug zieht, und die angehangenen Wagen mit den Blech oder Stahlrollen haben auch ihren Reiz.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Cobra 2818 kommt durch Kohlscheid mit einem Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss bei der Abendsonne am 6.7.2012. (zum Bild)

Stefan Jakab 7.7.2012 21:19 7.7.2012 21:19
Ein schönes Foto aus der Kohlscheider Heimat,quasi vor der Haustüre hier.Lg Stefan.

Mario Schürholz 8.7.2012 19:24 8.7.2012 19:24
Gefällt mir auch sehr gut wie sich der Zug die Kurve windet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 26.5.2013 0:02 26.5.2013 0:02
Guten Abend Stefan,Mario
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen,Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

6.7.2012 zwischen Denver und Fraser Winterpark. California Zephyr mit Genesis 172 und 122 (zus. über 8000PS) begegnet einer Baumaschine an einer Ausweichstelle (Siding). (zum Bild)

Matthias Handschuch 8.7.2012 18:47 8.7.2012 18:47
Da bist du ja eine tolle Bahnstrecke gefahren! Ich bin in Winterpark bereits Ski gefahren und es war immer beeindruckend wenn aus dem Moffat Tunnel einer der unendlichen lange Güterzüge kam.
Gruß, Matthias

185 125 + 185 1xx mit dem Hangartner-Zug am 26.08.2009 unterwegs bei Wassen. (zum Bild)

Silvio Hass 8.7.2012 16:39 8.7.2012 16:39
Hallo Manuel !
Ist ein echt schönes Foto geworden, der doppelbespannte Zug in der herrlichen Landschaft. Klasse ! Gruß Silvio***

M. Schmid 30.3.2013 20:22 30.3.2013 20:22
Vielen Dank Silvio.
LG
Manuel

Trotz Tag der offenen Tür beim Siemens Prüf- und Testzentrum in Wegberg-Wildenrath konnte keiner der mindestens 9 neuen ICE Züge auf dem Gelände näher besichtigt werden. Juli 2012 (zum Bild)

Uli Reipen 8.7.2012 12:50 8.7.2012 12:50
Stimmt! Ich war auch enttäuscht,das man sich die ICE`s nicht von innen ansehen konnte.Außerdem hatte ich mit viel mehr Loks gerechnet!

Olli 8.7.2012 15:04 8.7.2012 15:04
Ein bisschen Wasser und Seife hätte dem vor dem Tag der offenen Tür auch gut getan...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 12:27 17.7.2013 12:27
Die roten-weißen Bänder wurden hier wunderbar ins Bild einbezogen, passt natürlich gut zur Farbgebung des Zuges.

lg Matthias

Jürgen Senz 17.7.2013 13:03 17.7.2013 13:03
Hy
Stimmt! Ich war auch da und auch enttäucht.
Aber zum Bild: Gut bearbeitet alles in Trauer,
ausser die Roten "Festhaltebänder"
LG, Jürgen

Kay Baldauf 17.7.2013 18:06 17.7.2013 18:06
ein Bild, wo die Absperrbänder genau dahin gehören, wo sie sind, nämlich ins Bildzentrum. Grüße

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 21:34 17.7.2013 21:34
Ja Kay, wahrscheinlich wäre das Bild stimmiger das untere Band wegzulassen, das Bild etwa in der Mitte zwischen den beiden Bändern abschneiden. Der Zug hätte dann den größeren Bildbereich, so ist die Trennung Zug - Bänder etwas zu mittig.

lg Matthias

111 066 "Biergarten" steht am 03.07.2012 mit einer Regionalbahn in München Hbf. Ziel des Zuges wird Garmisch-Partenkirchen sein. (zum Bild)

Markus K. 7.7.2012 22:21 7.7.2012 22:21
Schönes Portrait der 111er.

Schöne Grüße Markus

Alexander 8.7.2012 14:20 8.7.2012 14:20
Danke Markus! Gruß! Alexander

6.7.2012 zwischen Helper und Provo, UT rollt Amtraks Train Nr. 5 / California Zephyr dem Sonnenuntergang entgegen. Gleich wird der Chef-Kellner zum Dinner rufen... Aus ein, zwei Wagen vorher aufgenommen und die Loks wären drauf gewesen. Doch so was lässt sich nicht planen und zudem muss aufgepasst werden, ob nicht ein Zugbegleiter vorbeikommt. Schauen, Motiv erkennen, checken ob niemand da, Fenster auf, 4-5 sec. Aufnahme, Fenster zu- aufatmen. Erinnerte mich ein wenig an meine Schulzeit (heimlich rauchen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 12:33 8.7.2012 12:33
Wunderschön!
Gruss Stefan

PS: nur die Schrift unten rechts zerstört den erfreulichen Eindruck

Kevin Friedel 8.7.2012 14:04 8.7.2012 14:04
Sehr schönes Stimmungsbild!
mfg Kevin

Michael Edelmann 9.7.2012 18:47 9.7.2012 18:47
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für diese wunderbar gelungene Gegenlichtaufname! Und das sogar noch aus dem fahrenden Zug! Gar nicht so einfach!!
Da hat sich Dein "schlimmes Vergehen" aber wirklich gelohnt! ;-)
LG. aus Leverkusen!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.