bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8342



<<  vorherige Seite  8337 8338 8339 8340 8341 8342 8343 8344 8345 8346 nächste Seite  >>
Mit dem TGV durch die Müllkippe - Die ursprünglich nicht vorgesehene eingleisige Verbindungskurve von der Neubaustrecke Stuttgart - Mannheim nach Süden in Richtung Karlsruhe durchschneidet eine Müllkippe. Das ergibt ein etwas andere Bergmotiv im Hintergrund des Zuges. Standort nördlich von Bruchsal. 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Olli 29.6.2012 0:56 29.6.2012 0:56
Obwohl der Zug von hinten zu sehen ist, das beeindruckendste Bild der Serie.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2012 5:56 29.6.2012 5:56
Wobei ich bei Nachschüssen, diese Position besser finde, als beim nächsten. Hier fährt der Zug ins Bild, während er beim anderen Bild hinausfährt.

LG Matthias

Thomas Wendt 29.6.2012 8:26 29.6.2012 8:26
Schön gesehen - auch mit Bewegungsunschärfe könnte das Motiv gut funktionieren.

Olli 29.6.2012 22:28 29.6.2012 22:28
Da hinten und vorne nicht auseinandzuhalten ist, habe ich das halt mal als Nachschuss bezeichnet. Mit dem tristen geteerten Hügel und dem Zug dessen Ende im Grün noch versteckt ist, erscheint das Bild einfach ausdrucksstärker, wider die "Theorie".

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:05 30.6.2012 9:05
Hallo Olli, aus dieser Serie gefällt mir auch dies am besten. Hier habe ich den Ausschnitt bewusst konzentriert auf Deponie und Zug. Beim nächsten Bild spielt dann schon der Kontrast zwischen der Baumweise und der Deponie eine Rolle. Jonas wählte einen nähren Standpunkt, dadurch rückt der Müllberg mehr in den Hintergrund, aber er konnte den ganzen Zug aufs Bild bekommenn.

LG Matthias

DB 140 401-1 als Vorspann ICE 1507 Hamburg - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.6.2012 19:47 27.6.2012 19:47
Sehr schöner Kombination und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

G. G. 29.6.2012 1:01 29.6.2012 1:01
Klärt mich einer bitte mal auf: ich sah Fotos, da schafft der Zug die Rampe allein, hier benötigt er offenbar Zughilfe - wie das? Ich mein, der zug allein schafft in der Ebene 220 km/h, und hier nicht die Rampe? WÜrde mich über Antworten freuen, danke im Voraus.

Kay Baldauf 29.6.2012 9:55 29.6.2012 9:55
Einige ICE-T haben nicht alle Fahrmotoren zur Verfügung und brauchen deswegen Unterstützung durch eine E-Lok. Zum Bild: Motiv gut, technische Umsetzung mit der Bewegungsunschärfe an der Lokfront weniger gut. MfG

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 18:12 29.6.2012 18:12
Hallo Frank,
Bewegungsunschärfe in der Lokfront kann ich keine erkennen, mir gefällt das Bild super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Olli 29.6.2012 21:32 29.6.2012 21:32
Wenn das schon so eine Klapperkiste ist, dass er wirklich einen Vorspann braucht, dann überleg ich mir gut, ob ich wirklich nocheinmal in einen ICE steige. Auch bei 29 Promille sollten ein oder zwei ausgefallene Fahrmotoren kein Problem darstellen. Wenn doch wäre da einiges mehr ausgefallen, was wiederum auf eine total vernachlässigte Wartung schließen lässt.
Gruß, Olli

Frank Grohe 30.6.2012 10:48 30.6.2012 10:48
Hallo Date Jan, Göran, Kay, Jeanny und Olli,

zuerst einmal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Foto und Eure lobenden und kritischen Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe!

Dieser Lokvorspann war am Aufnahmetag der einzige. Ich vermute mal, dass ein Defekt die Ursache war.
Es gab jedoch einige schneereiche Wintertage, wo viele ICE`s Lokunterstützung über die Frankenwaldrampe bekommen mußten.

Beste Grüsse an Euch alle!
Frank

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 in Weißenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Gilbert C. 27.6.2012 10:13 27.6.2012 10:13
Starkes Bild !!

Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 10:59 27.6.2012 10:59
Einfach nur schön!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 27.6.2012 18:21 27.6.2012 18:21
Herrlich in die Landschaft der Wachau eingebettet, tolles Foto der beiden "Rundnasen" inkl. Hitzelflimmern.

LG Gerhard !

Silvio Hass 27.6.2012 19:50 27.6.2012 19:50
Einfach wunderbar, diese schöne Landschaft und dann noch einzigartig die rote Lok. Schön auch der Effekt mit den Abgasen...
Grüße von Silvio***

Thomas Wendt 28.6.2012 8:14 28.6.2012 8:14
Beeindruckend.

Olli 29.6.2012 0:51 29.6.2012 0:51
So liebe ich das, Bahn und Ort miteinander verzahnt...
Gruß, Olli

112 112 und das ist kein Tippfehler, schiebt den RE 37345 am 22.06.2012 von Berlin Hbf(tief), hier im Bild nach Falkenberg (Elster). (zum Bild)

Siegfried Heße 27.6.2012 22:34 27.6.2012 22:34
Guter Treffer, aber wo ist - 8 hin verschwunden ? oder sind das unterschiedliche Maschinen ? Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Heinz Lahs 28.6.2012 21:59 28.6.2012 21:59
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar,
das ist mir auch schon aufgefallen, aber die Kontrollziffern verschwinden nach irgendwelchen Maßnahmen.
Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären.
Viele Grüße Heinz.

Rolf Kötteritzsch 29.6.2012 0:20 29.6.2012 0:20
Eine bei den nicht sehr günstigen Lichtverhältnissen dort unten sehr gelungene Aufnahme.
Ja, ja , die 8 hat man geklaut.
Von den in Cottbus beheimateten 112ern haben nur noch wenige Lok`s ihre Kontrollziffern. So sind das :
112 102 - 9
112 113 - 6
112 116 - 9
112 117 - 7
112 124 - 3
112 184 - 7
Bei den 114ern werden auch immer mehr beschnitten.
Die 114 002 - 9 hat ihre 9 noch , die habe ich gestern gesehen.

Gruß Rolf

Heinz Lahs 30.6.2012 15:50 30.6.2012 15:50
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die ausführlichen Erläuterungen.
Viele Grüße Heinz.

Das alte Schotterbett wird zur Zwischenlagerung verbracht. Die Bauarbeiten zur Streckenertüchtigung Berlin-Rostock sind in vollem Gange. Hier im Abschnitt Nassenheide-Löwenberg dominieren die Baumaschinen, wie hier am 20.06.2012 Liebherr-Bagger und Bell-Knicklenker-Muldenkipper der STRABAG. (zum Bild)

Siegfried Heße 27.6.2012 22:36 27.6.2012 22:36
Ähnliches kan man auch zwischen Dresden Neustadt und Coswig erleben STRABAG ist immer mit dabei. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 28.6.2012 22:29 28.6.2012 22:29
Danke für Deinen Kommentar. Siegfried.
Es ist schon erstaunlich. was für Massen tranportiert werden. Und noch gewaltiger ist der Respekt vor den Altvorderen, die diese Massen mit ganz anderen spartanen Mitteln bewegt haben.
LG Heinz.

Jetzt sind die Hamsterbacken auch in Oranienburg zu sehen. Am 22.06.2012 kommt der Talent 2 442 632 als RB 28710 aus Potsdam Hbf an und fährt wenige Minuten später als RB 28733 nach Hennigsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2012 8:26 28.6.2012 8:26
Hallo Heinz,
Glückwunsch zu dem ersten Hamsterbild in Oranienburg!
Eine sehr schöne Bild, welches mir gur gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 28.6.2012 22:21 28.6.2012 22:21
Hallo Armin,
vielen Dank für Deien Kommentar.
Ich sebst bin nicht so froh über das Bild,aber wenn der RE nach Berlin Südkreuz zur Abfahrt bereit steht, dann hast du kaum eine Chanche, eine andere Einstellung zu probieren.
LG aus Brandenburg, Heinz.

Re 460 051 mit einem IC nach St. Gallen am 30.08.2010 unterwegs bei Grandvaux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:46 28.6.2012 14:46
Hallo Manuel, entstand das herrliche Bild nicht oberhalb von Grandvaux?
Gruss Stefan

Christian Kühn 28.6.2012 14:49 28.6.2012 14:49
Hi Manuel,

schließe mich an, schöne Bilder.

Grüße
Christian

M. Schmid 28.6.2012 21:57 28.6.2012 21:57
Danke für die beiden netten Kommentare. Stefan, du hattest recht, hatte mich bei der Suche nach dem Ort unter Goggle-Maps vertan.

Lampen, Stationsschild, Sitzgelegenheiten - U-Bahnhof "Moosach", Endstation der Linie U3 im Münchener Nordwesten. 17.06.2012 (J) (zum Bild)

Leitner Thomas 28.6.2012 21:19 28.6.2012 21:19
Sehr gute Linienführung ... gefällt mir :O)
LG Tom

E402B.166 mit ES 9768 Roma Termini-Milano Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 17-5-2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:55 28.6.2012 14:55
Wiederum eine schöne Bildserie aus Italien, die du uns zeigst, Date Jan.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 28.6.2012 21:18 28.6.2012 21:18
Vielen Dank fürs Lob, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:16 29.6.2012 17:16
Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:18 29.6.2012 20:18
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

MAV NOHAB M61 001 & 2761017 + B&B Dampflok 33.132 beim Feuerwerk anlässlich der Sonnwendfeier 2012 in der Wachau. Spitz a. d. Donau 23.6.2012 (zum Bild)

TH 28.6.2012 19:56 28.6.2012 19:56
sehr schöne Nachtaufnahme Thomas.
tolle Idee mit dem Feuerwerk
tolles Motiv und auch
schöne Perspektive!

Gruß Robin

Leitner Thomas 28.6.2012 21:13 28.6.2012 21:13
Herzlichen Dank Robin :O)
LG Tom

MAV NOHAB M61 001 & 2761017 beim Feuerwerk anlässlich der Sonnwendfeier 2012 in der Wachau. Spitz a. d. Donau 23.6.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2012 19:32 28.6.2012 19:32
Wunderbare Nachtaufnahme von die tolle NOHAB, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 28.6.2012 21:10 28.6.2012 21:10
Danke Date Jan, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Blick vom Genfersee (von der LA SUISSE) ans Ufer bei Pully am 26.05.2012, hier zieht eine Re 460 eine IC nach Lausanne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 8:42 21.6.2012 8:42
Hallo Arnin,
ein herrliches Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die beiden Viadukte, die sich wunderbar in die schöne Landschaft einfügen und der lange IR, dessen Wagen sich kaum von den Häusern unterscheiden, nur die rote Re 460 hebt sich farblich hevor.
Toll gesehen und umgesetzt.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Frank Grohe 21.6.2012 10:55 21.6.2012 10:55
Hallo Armin,
sehr schönes Foto, auf dem sich der Zug harmonisch in die Landschaft einpasst! Wie Jeanny schon bemerkt hat, gibt es soviel zu sehen, dass ich mir das Foto sehr gerne betrachte!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2012 19:02 21.6.2012 19:02
Wenn man dieses schöne, sonnige Bild anschaut, würde man nicht vermuten. dass es an dem selben Tag enstanden ist, wie unsere Bilder vom Rochers den Naye, Armin.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 21.6.2012 19:02 21.6.2012 19:02
Hallo Jeanny und Frank,
Danke für euer großes Lob, es freut mich wir immer sehr wenn meine Bilder Gefallen und Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 21.6.2012 19:14 21.6.2012 19:14
Hallo Jeanny,
richtig oben war es kühl und es lang noch Schnee, und unten auf dem See......
Da gab es später "gegrillt Tomaten", da wir ja alle keine Sonnencreme mit hatten.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 22.6.2012 0:22 22.6.2012 0:22
Hallo Armin
Eine wirklich gelungene und interessante Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.6.2012 17:53 22.6.2012 17:53
Hallo Simon,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Olli 23.6.2012 9:54 23.6.2012 9:54
Ein echter Zug, richtig lang und dann noch zur Gänze fast unverstellt...

Christian Kühn 28.6.2012 11:18 28.6.2012 11:18
Hi Armin,

super Blick über den See!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 28.6.2012 19:23 28.6.2012 19:23
So ein herrliches Bild verträgt sicher noch einen Kommentar ... Wunderbar :O)
LG Tom

Armin Schwarz 28.6.2012 20:56 28.6.2012 20:56
Hallo Christian, hallo Tom,
Danke für die Blumen, es freut mich sehr daß es Euch so gut gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Ein Zweiwege Unimog des Road und Rail Service zieht am 24. Juni 2012 drei Bauzugwagen durch das Kronacher Stadtgebiet. (zum Bild)

Kev 25.6.2012 9:13 25.6.2012 9:13
OMFG!!!!! Was ist das? Wie geil ist das denn.

Frankenwaldbahner 28.6.2012 20:33 28.6.2012 20:33
Ja, eine ziemlich interessante Überführung. Sowas kommt nicht so oft vor.

MfG

111 057-6 zieht am 9. Juni 2012 eine Regionalbahn von Saalfeld (Saale) nach Bamberg durch den Frankenwald bei Lauenstein (Oberfr). (zum Bild)

Kay Baldauf 10.6.2012 14:19 10.6.2012 14:19
jetzt sieht es ja wieder halbwegs zivilisiert im Frankenwald aus. etwas Grün ist über die sehr kahlen Stellen gewachsen. Nun kann ich da auch mal wieder hin ;-) Motiv ist gut, mit der Sonne haste etwas Pech gehabt. MfG

Frankenwaldbahner 11.6.2012 21:28 11.6.2012 21:28
Das täuscht, Kay ;-) Der Frankenwald ist leider zu 80% immer noch recht kahl. Nur an einigen wenigen Stellen kommt schon etwas grün hervor. Wenn du willst, kannste dich ja wieder vorher melden wenn du kommen solltest :-)

MfG

Frankenwaldbahner 28.6.2012 20:32 28.6.2012 20:32
Danke! Freut mich, wenn auch dir die Aufnahme gefällt!

MfG
Marius

Lisa 2 (293 025-3) der EIB durchfährt am 8. Oktober 2011 als Lz den Bahnhof Küps Richtung Kronach. (zum Bild)

Alexander 9.10.2011 20:26 9.10.2011 20:26
Schönes Bild! Kann das sein, dass die aus Sonneberg kam?

Frankenwaldbahner 9.10.2011 20:35 9.10.2011 20:35
Hallo Alexander,

vielen Dank für dein Lob ;-) Nein, laut meiner Information war die Lok als Lz von Schweinfurt nach Saalfeld unterwegs.

MfG
Marius

Alexander 15.10.2011 8:29 15.10.2011 8:29
Achso Ok.

Frankenwaldbahner 28.6.2012 20:31 28.6.2012 20:31
Danke Tim!

MfG

27.6.2012 Bear Mountain State Park, NY. CSX 2708(an der Spitze CSX 2731) mit einem Nahgüterzug (12 Wagen) Richtung Kingston, NY überfährt die Einmündung des Popolopen Creek in den Hudson River. Im Hintergrund die Hudson Highlands, Ostseite. (zum Bild)

Christian Kühn 28.6.2012 20:20 28.6.2012 20:20
Hi Matthias,

schöne & interessante Eindrücke aus den USA.

Grüße
Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.