De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 14:45 29.6.2012 14:45
Ein sehr schönes Bild der diesmal "sauberen" Lok, Date Jan.
Gefällt mir extra gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 29.6.2012 14:55 29.6.2012 14:55
Goedendag Date Jan,
mir gefällt es das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 29.6.2012 20:25 29.6.2012 20:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 30.6.2012 10:57 30.6.2012 10:57
Hallo Date Jan,
schöner Güterzug mit den gedeckten Wagen, prima festgehalten!
Vielen Dank für`s Zeigen und die allerbesten Grüsse!
Frank
Christian Kühn 30.6.2012 15:37 30.6.2012 15:37
Hi Date Jan,
sehr schön!
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 30.6.2012 23:08 30.6.2012 23:08
Hallo Frank und Christian!
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 14:42 29.6.2012 14:42
Hallo Armin,
der Regen scheint auch schon in Betzdorf angekommen zu sein, trotzdem ist Dir ein super schönes Hamsterbild gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 29.6.2012 15:08 29.6.2012 15:08
Hallo Hans,
ja der Regen ist hier angekommen und teilweise schütte es aus Eimern. Bei dem Bild war es jedoch von oben trocken, obwohl im strömenden Regen ich mal gerne ein Bild probiert hätte.
Es freut mich aber sehr daß Dir das Bild gefällt, danke für das Lob.
Gruß Armin
Mario Schürholz 30.6.2012 8:02 30.6.2012 8:02
Schönes Hamsterbackenbild Armin, nun fahren sie ja endlich.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 30.6.2012 11:35 30.6.2012 11:35
Hallo Mario,
danke freut mich wenn es gefallen findet.
Ja nun fahren sie ist mal was Neues, aber ich persönlich finde es schade das dadurch die Loks auf der Strecke verschwinden werden.
Gruß nach Aachen
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:13 30.6.2012 14:13
Hallo Armin, auch die Hamster werden einmal "ins Gras beissen" und dann kommen vielleicht wieder Loks und Wagenkompositionen, weil sich bis dann doch gezeigt haben wird, dass damit wirtschaftlicher auf die Verkehrsschwankungen reagiert werden kann.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.6.2012 16:42 30.6.2012 16:42
Da hoffen wir einfach was die Zeit so bringt.
Gruß Armin
Gregor Kaercher 29.6.2012 14:01 29.6.2012 14:01
Hallo Tobias,
die n-Wagen sind auf der 703 noch vor den RBs unterwegs.
Gruß
Gregor
Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:54 29.6.2012 12:54
Hallo Stefan,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 29.6.2012 12:16 29.6.2012 12:16
Bitte schön,gerne geschehen Zaven. Ich werde noch ein paar hochladen die Tage. Einen netten Freitag rüber wünscht.LG Stefan.
Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:53 29.6.2012 12:53
Hallo Stefan,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 29.6.2012 16:59 29.6.2012 16:59
Tolles Bild Stefan, schön die Cobra zwischen den Masten erwischt.
Jetzt sei aber froh das du das ganze von der Brücke beobachtet und den Sand nur zwischen Schiene und Rad knirschen gehört hast. Auf der Kuhwiese rechts im Bild stehe ich des öfteren zum fotografieren, dort hättest du bei einem solchen Sandeinsatz und Wind den Sand zwischen den Zähnen gehabt(knirscht aber auch).
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 1.7.2012 10:01 1.7.2012 10:01
Danke schön für die netten Kommentare Stefan und Mario. Demnächst werde ich mal die Digicam mitnehmen und ein Video machen..wird bestimmt schön sandig*.L.G.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 10:40 1.7.2012 10:40
Den durchlaufenden Masten links finde ich sehr bildgestalterisch sehr stimmig; auch angeschnitten Masten können positiv sein.
Insgesamt ein schönes Bild!
lg Matthias
Stefan Jakab 3.7.2012 18:50 3.7.2012 18:50
Das ist wohl wahr Matthias, er passt auch farblich gut ins Bild fällt mir auf,na der Stefan ist mal wieder in der Experiementierphase.Lg rüber zu Euch.
Christian Kühn 28.6.2012 11:12 28.6.2012 11:12
Hi,
interessante Bilder des TGV! Ich fahre die Strecke zwar durchaus öfter mal, aber aus der Perspektive habe ich die Strecke noch nicht gesehen bzw. außerhalb des Zuges.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:53 28.6.2012 14:53
Ein "schönes Bild" ist nicht von einer "schönen" Umgebung abhängig, dies zeigt dieses Foto ganz eindrücklich.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 29.6.2012 12:18 29.6.2012 12:18
Schöne Serie, aber was ist das für ein gleichmäßig aussehender Müll?
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:07 30.6.2012 9:07
Hallo Hanspeter, vermutlich ist die Mülldeponie hier voll und das ganze wurde mit dieser dunklen Deckschicht versehen.
lg Matthias
Olli 30.6.2012 11:17 30.6.2012 11:17
Da wird das Methan und andere Deponiegase abgefangen und vermutlich verbrannt oder gar zu Strom umgewandelt.
Gruß, Olli
Stefan Jakab 29.6.2012 11:29 29.6.2012 11:29
Ein schönes Bild Stefan.
Date Jan de Vries 21.6.2012 21:44 21.6.2012 21:44
Sehr farbfrohe und tolle Bilderreihe, Franz!
Grüße,
Date Jan
Franz Viviani 29.6.2012 10:39 29.6.2012 10:39
Danke!;)
Kay Baldauf 29.6.2012 9:46 29.6.2012 9:46
Vielleicht beim nächsten Mal auch in Hochformat probieren. MfG
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 10:10 29.6.2012 10:10
Hallo Mario,
ist wieder ein neuer Werbe-Thalys unterwegs? ;-)
Tolles Bild.
Gruß Hans
Mario Schürholz 30.6.2012 8:21 30.6.2012 8:21
Danke für eure Kommentare Kay und Hans. Ich habe hier schon mehrmals versucht ein Hochformatbild eines Thalys oder ICE hier an der Südrampe zu machen. Da man hier unter der Burtscheider Brücke stehen muß um das gekurve festzuhalten hat man nach oben nur ganz wenig Spielraum. Deshalb ist bei diesem Bild zb das Signal links so knapp oben abgeschnitten. Bei dem Grinse-Smiley auf der Thalysnase war ich mir beim ersten sehen auch nicht so sicher was das ist. Leider ist es kein neuer offizieller Werbe-Thalys sondern nur ein Graffiti.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 28.6.2012 8:45 28.6.2012 8:45
Die Gischtfahne ist in der Tat beeindruckend Stefan, die Fotostelle gefällt mir auch sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 15:17 28.6.2012 15:17
Ein grandioses Telebild des vermeidlichen "my world" (Märklin)-Thalys!
Gruss Stefan
Christian Kühn 28.6.2012 18:31 28.6.2012 18:31
Hi Stefan,
super Foto.
Grüße
Christian
Stefan Jakab 29.6.2012 10:03 29.6.2012 10:03
Merci für die netten Kommentare,bei Zeiten werde ich mal wieder den Thalys vor die Linse fahren lassen. Mfg Stefan.
Armin Schwarz 29.6.2012 9:53 29.6.2012 9:53
Hallo Hans,
schönes Bild von dem trauigen Anlass und eine tolle Beschreibung.
Gruß Armin
Mario Schürholz 29.6.2012 9:57 29.6.2012 9:57
Hallo Hans,
ein tolles Foto dieser schönen Lok und eine sehr informative Bildbeschreibung. Schade das diese urigen Loks aus dem Alltagsbild der Bahn verschwinden.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:30 29.6.2012 17:30
Hallo Armin, hallo Mario,
es ist in der Tat schade um die schönen Loks, aber leider verschwindet z.Z. in Belgien eine alte Baureihe nach der anderen.
Es freut mich, dass das Bild und der Text Euch gefallen.
Beste Grüße nach Herdorf und nach Aachen
Hans
Date Jan de Vries 27.6.2012 19:47 27.6.2012 19:47
Sehr schöner Kombination und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
G. G. 29.6.2012 1:01 29.6.2012 1:01
Klärt mich einer bitte mal auf: ich sah Fotos, da schafft der Zug die Rampe allein, hier benötigt er offenbar Zughilfe - wie das? Ich mein, der zug allein schafft in der Ebene 220 km/h, und hier nicht die Rampe? WÜrde mich über Antworten freuen, danke im Voraus.
Kay Baldauf 29.6.2012 9:55 29.6.2012 9:55
Einige ICE-T haben nicht alle Fahrmotoren zur Verfügung und brauchen deswegen Unterstützung durch eine E-Lok. Zum Bild: Motiv gut, technische Umsetzung mit der Bewegungsunschärfe an der Lokfront weniger gut. MfG
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 18:12 29.6.2012 18:12
Hallo Frank,
Bewegungsunschärfe in der Lokfront kann ich keine erkennen, mir gefällt das Bild super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Olli 29.6.2012 21:32 29.6.2012 21:32
Wenn das schon so eine Klapperkiste ist, dass er wirklich einen Vorspann braucht, dann überleg ich mir gut, ob ich wirklich nocheinmal in einen ICE steige. Auch bei 29 Promille sollten ein oder zwei ausgefallene Fahrmotoren kein Problem darstellen. Wenn doch wäre da einiges mehr ausgefallen, was wiederum auf eine total vernachlässigte Wartung schließen lässt.
Gruß, Olli
Frank Grohe 30.6.2012 10:48 30.6.2012 10:48
Hallo Date Jan, Göran, Kay, Jeanny und Olli,
zuerst einmal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Foto und Eure lobenden und kritischen Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe!
Dieser Lokvorspann war am Aufnahmetag der einzige. Ich vermute mal, dass ein Defekt die Ursache war.
Es gab jedoch einige schneereiche Wintertage, wo viele ICE`s Lokunterstützung über die Frankenwaldrampe bekommen mußten.
Beste Grüsse an Euch alle!
Frank
Hanspeter Reschinger 29.6.2012 9:35 29.6.2012 9:35
Wenn man z'spät an die Stelle kommt, hilft die ganze Rrrrrrr im Auto nix ;-)
LG
H.P.
Frank Grohe 30.6.2012 11:41 30.6.2012 11:41
Hallo Thomas,
ein schmucker Dampfzug in weiter Landschaft!
Herrlich anzuschauen!
Beste Grüsse Frank
Olli 29.6.2012 0:56 29.6.2012 0:56
Obwohl der Zug von hinten zu sehen ist, das beeindruckendste Bild der Serie.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2012 5:56 29.6.2012 5:56
Wobei ich bei Nachschüssen, diese Position besser finde, als beim nächsten. Hier fährt der Zug ins Bild, während er beim anderen Bild hinausfährt.
LG Matthias
Thomas Wendt 29.6.2012 8:26 29.6.2012 8:26
Schön gesehen - auch mit Bewegungsunschärfe könnte das Motiv gut funktionieren.
Olli 29.6.2012 22:28 29.6.2012 22:28
Da hinten und vorne nicht auseinandzuhalten ist, habe ich das halt mal als Nachschuss bezeichnet. Mit dem tristen geteerten Hügel und dem Zug dessen Ende im Grün noch versteckt ist, erscheint das Bild einfach ausdrucksstärker, wider die "Theorie".
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:05 30.6.2012 9:05
Hallo Olli, aus dieser Serie gefällt mir auch dies am besten. Hier habe ich den Ausschnitt bewusst konzentriert auf Deponie und Zug. Beim nächsten Bild spielt dann schon der Kontrast zwischen der Baumweise und der Deponie eine Rolle. Jonas wählte einen nähren Standpunkt, dadurch rückt der Müllberg mehr in den Hintergrund, aber er konnte den ganzen Zug aufs Bild bekommenn.
LG Matthias