bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 839



<<  vorherige Seite  834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 nächste Seite  >>
Der kleine "Weichenwärter" hat im Dezember einiges zu tun . 10.12.2020 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.12.2020 14:31 28.12.2020 14:31
Schön, dass er eine sinnvolle Weiterverwendung gefunden hat, und nicht beim Fetzenmarkt oder Sperrmüll gelandet ist.
LG
H.P

PS Ich hätt noch immer ein Osterhasi im Keller ;-)

Karl Heinz Ferk 29.12.2020 6:20 29.12.2020 6:20
Ja wenn du seine Zukunft kennen würdest ;-)

Danke ! War sehr viel geholfen !

LG KH !

Armin Ademovic 29.12.2020 13:20 29.12.2020 13:20
Schönes, winterliches Stimmungsbild!
LG

Karl Heinz Ferk 29.12.2020 13:22 29.12.2020 13:22
Danke Armin !
LG

RhB ABe 4/4 III 51 und 55 mit Regio St. Moritz - Poschiavo am 18. Dezember 2020 im Bahnhof Pontresina. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.12.2020 23:00 23.12.2020 23:00
Was für ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Julian Ryf 27.12.2020 12:07 27.12.2020 12:07
Danke Horst! Gruss, Julian

Korbinian Eckert 29.12.2020 13:18 29.12.2020 13:18
Herrliches Winterbild!

Stefan Wohlfahrt 29.12.2020 15:10 29.12.2020 15:10
Hallo Julian,
ein richtiges Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 29.12.2020 23:34 29.12.2020 23:34
Danke! In den zwei Tagen hat es einige Bilder gegeben, mit denen ich sehr zufrieden bin. Dieses hier ist aber auch mein persönlicher Favorit.
LG Julian

Heute den 28. Dezember 2020 ereignete sich ein für Graz höchst seltenes Phänomen. Es hat geschneit und es ist sogar "liegen geblieben", anbei ein Bild des HGL Triebwagens 610 als Linie 5 in Fahrtrichtung Andritz, fotografiert am grazer Hauptplatz. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.12.2020 12:20 29.12.2020 12:20
Eine schöne Winter- / Weihnachtnachtsstimmungsaufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Ademovic 29.12.2020 13:14 29.12.2020 13:14
Hallo Lukas,
schönes Stimmungsbild!
LG

Kriwetz Lukas 30.12.2020 11:52 30.12.2020 11:52
Vielen Dank euch dreien!

Ein Bauzug mit 218 105-5 konnte überraschend auf der Brücke über die Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) aufgenommen werden. Eingereiht sind der Schienenschleifzug RR 16 MS-13 (99 85 9127 114-8 CH-SPENO) der Speno International SA sowie zwei Flachwagen mit Baucontainern. Vermutlich ging die Fuhre nach Gera, wie ein Bild von Mario Ulbricht am selben Tag zeigt: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~NeSa+-+Neckar-Schwarzwald-Alb+mbH/1227733/nesa-218-105-5--9280-1218.html Viele Grüße auch an das Lokpersonal! 🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) 🕓 4.10.2020 | 14:16 Uhr (zum Bild)

Mario Ulbricht 29.12.2020 11:53 29.12.2020 11:53
Hallo Clemens,
also die Lok kam solo in Gera an. Vielleicht hat sie den SPENO om Leipzig verloren. Die NESA Loks stehen übrigens des öfteren in Gera, so wie auch jetzt.

Guten Rutsch 🙋🏽‍♂️ Mario

Clemens Kral 29.12.2020 15:56 29.12.2020 15:56
Hallo Mario,

danke für die Info. Die Fuhre ist hier auf jeden Fall schon Richtung Thüringen gefahren.

Komm Du auch gut rein
Clemens

Am 6. April 2010 ist E2 4076 + c5 1476 als Linie 67 zwischen den Haltestellen Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost und Rothneusiedl unterwegs. (zum Bild)

Patrick Köck 29.12.2020 0:00 29.12.2020 0:00
Hi Fabi,

ein schönes historisches Bild, mittlerweile hat sich die Gegend komplett verändert.

E10 319 mit Eilzug Köln- (zum Bild)

Olli 28.12.2020 19:49 28.12.2020 19:49
Eine Kombination ganz der Zeit entsprechend mit Hilfgüterzugwagen und altem Eilzugwagen zwischen Silberlingen. Kaum besser zu symbolisieren...
Gruss, Olli

E10 392 mit 4 Güterwagen Köln (zum Bild)

Olli 28.12.2020 19:46 28.12.2020 19:46
Im Güterzugdienst, das ist doch eine eher seltene Aufnahme...
Gruss, Olli

232 213 Rudolstadt 13.08.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2020 18:05 28.12.2020 18:05
Was für ein butner, schöner Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Re 420 502 mit EW-III-Pendel als RE Interlaken Ost - Zweisimmen am 26. Dezember 2020 bei Grubenwald. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2020 15:48 28.12.2020 15:48
Hallo Julian,
schön lassen die BLS Flirts noch etwas auf sich warten. So kommen wir nun in den Genuss der letzten Winterbilder mit den ex Swiss-Express Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

795 634 vom BW Gießen verlässt im Mai 1980 den Rabenscheider Tunnel an der Strecke Haiger - Breitscheid. Sowohl die Tage der Strecke im Reisezugverkehr auf dieser Strecke als auch die Tage der einmotorigen Schienenbusse waren damals bereits gezählt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2020 15:45 28.12.2020 15:45
Herrlich die vielen Nieten und natürlich das Bild im Ganzen.
einen lieben Gruss
Stefan

ABe 4/4 35 hats geschafft und hat Ospizio Bernina 2253 m/ü.M. erreicht. Was mir erst beim Betrachten dieses Bildes aufgefallen ist, der Triebwagen trägt zwei verschiedene Pantographen. (Archiv 06/85) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2020 15:44 28.12.2020 15:44
Hallo Herbert,
dies ist mir beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen, ich hatte bisher gedacht, der Einholmstromabnehmer bei der Blonay-Chamby Bahn mondiert worden, um auserhalb des B-C Strecken fahren zu können.
Es ist manchmal doch von Vorteil etwas in den älteren Bildern zu stöbern.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.