bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 856



<<  vorherige Seite  851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 nächste Seite  >>
Anlässlich des Herbstlokfests des Lokschuppens Staßfurt wurden am Samstag zwei Rundfahrten von und nach Staßfurt über Aschersleben, Halberstadt, Magdeburg Hbf und Schönebeck(Elbe) angeboten. Zum Auftakt des (leider völlig verregneten) Tages konnte die Frührunde an der Bahnhofstraße in Giersleben festgehalten werden. Es führt 41 1144-9 (41 144); an ihrem Haken hängen drei verschiedene Wagentypen. 🧰 IGE Werrabahn Eisenach e.V. für die Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. 🚂 DPE 31472 Staßfurt-Leopoldshall–Staßfurt-Leopoldshall 🚩 Bahnstrecke Köthen–Aschersleben (KBS 334) 🕓 26.9.2020 | 8:35 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 13:06 12.12.2020 13:06
Hallo Clemens,
zumindest das Bild scheint unter dem Wetter nicht zu leiden.
einen lieben Gruss
Stefan

218 433-1 am EC EuroCity 191 bei Buflings (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 13:02 12.12.2020 13:02
Hallo Marvin,
nur eine Lok, sieht zwar auch gut auch, ist aber für die Einhaltung der Fahrplans wohl wenig geeignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 17.12.2020 8:57 17.12.2020 8:57
Ich werde oft bei meinen Bilden gefragt warum für diesen kurzen Zug zwei Loks notwendig sind :)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2020 10:40 17.12.2020 10:40
Hallo Marvin,
ich glaube, die Energieversorgung des Zuges ist ziemlich hoch und das geht von der Traktionsleistung ab, denn nur zur "Dekoration" nutzt die DB nicht zwei ihrer in letzter Zeit durch Lokmangel etwas wenig verfügbaren 218. Interessant, dass diese Betriebsform fast vierzig Jahre angehalten hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein letztes Bild auf österreichischem Boden von einem Lokbespannten EuroCity mit Schweizer Wagen. 421 371-6 zieht dem EC EuroCity 194 zwischen Lauterach und Hard. 11.12.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 13:00 12.12.2020 13:00
Ab morgen gibt es hier den Pinocchio zu sehen; schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Rübenverkehr am 10.12.2020: Re 421 387-2 und 393-0 sind mit einem voll beladenen Zug bei Zeihen AG in Richtung Islikon unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:56 12.12.2020 12:56
Auch schön, aber ich muss gestehen, ich war etwas enttäuscht, hatte ich doch Hoffnungen auf eine "Swiss-Express" Lok gehegt...
einen lieben Gruss
Stefan

Rübenverkehr am 11.12.2020: Re 421 393-0 und 387-2 sind mit einem voll beladenen Zug bei Villnachern AG in Richtung Islikon unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:55 12.12.2020 12:55
Schon schön, so eine "TEE"-Lok, wirklich eine gute Entscheidung die Lok so zu Lackieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 15:54 12.12.2020 15:54
Mir gefällt die "TEE"-Lok, wie auch das Bild, sehr gut.
LG Armin

Am 1. Januar 2020 bespannen 218 499 und 218 055 (218 458) von Press IC 118 bis Stuttgart Hbf. Aufgenommen zwischen Westerstetten und Lonsee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:51 12.12.2020 12:51
Schon sehr eindrücklich so ein EC in voller Fahrt mit den zwei 218.
einen lieben Gruss
Stefan

Antik Spielzeug Spur 0 mit Behelfsstellwerk und Fussgängerbrücke (kl.Sammlung PW.) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:48 12.12.2020 12:48
Ein schönes Bild aus "Lindau"!

Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf. - Essen Hbf. am 18.11.2020 in Herne ein. Die Regiobahn plante ursprünglich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) bis 2020 und bestellte daher im Jahre 2015 vier Flirt3 XL. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass der elektrische Betrieb erst 2026 aufgenommen wird. Die inzwischen gelieferten Triebwagen werden solange im Ruhrgebiet eingesetzt. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2020 18:07 11.12.2020 18:07
Hallo Horst,
eine tolle Aufnahme.
Aber leider, wie so oft, ist der neue FLIRT schon beschmiert.

Und wenn es dann erst 2026 wird, habe ich ja noch ein paare Jahre um die Integral im neuen Farbdesign vor die Linse zubekommen.

Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.12.2020 12:09 12.12.2020 12:09
Danke für Deinen Kommentar, Armin,
über die Verunstaltung dieses noch ganz neuen Fahrzeuges habe ich mich ziemlich geärgert, vor allem da es meine erste Aufnahme eines Flirt in Regiobahn-Lackierung war. Insofern war es gut, dass aufgrund der örtlichen Situation nur eine Frontalaufnahme möglich war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:46 12.12.2020 12:46
Hallo Horst,
es ist wirklich ein Übel, dass man dieses Geschmiere nicht in den Griff bekommt. Meiner Meinung nach sollten die "Farbmittel" mit einer entsprechenden Taxe belegt werden, die das Entfernen der Schmiererei finanziert.
Aber durch den gewählen Winkel hat du allen Widerwertikgeiten zum Trotzt doch ein sehr braucherbarse Bild hinbekommen.
@Armin: Ich würde die nächst beste Gelegenheit Ergreifen, um die Integral-Züge zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 14:32 12.12.2020 14:32
@Stefan, das war auch schon mal mein Gedanke die Farb-Sprühdosen müssten mit einer Taxe (Sonderaufschlag) belegt werde.

Ich würde sehr gerne die nächste beste Gelegenheit ergreifen, um die Integral-Züge zu fotografieren, auch noch in der alten Farbgebung. Das wird aber wohl vor Anfang 2021 nichts, da hinter mich einfach das „Virus“, da wir auch in den nächsten Tagen wieder in den harten Shutdown kommen werde. Aber wir persönlich wollen unser Risiko eh so gering wie möglich halten.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.12.2020 11:50 13.12.2020 11:50
Hallo Armin,

mit nächst bester Gelegenheit meinte ich selbstverständlich nicht, dich nun in die anstecken Volksmenge zu stürzen, sondern schon andere Zeiten abzuwarten, sonst geht es dir wie mir, habe ich doch, obwohl Jahre lange Zeit gehabt, die Zahnradbahn von Ouchy nach Lausanne "vergessen" zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2020 19:04 15.12.2020 19:04
Hallo Armin und Stefan,
seit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2020 fahren die Integral (gemeinsam mit den Regiobahn-Talenten) planmäßig, gleichzeitig wurde auch die Verlängerung der S 28 von Mettmann nach Wuppertal in Betrieb genommen. Meinen ersten Besuch habe ich daher einen Tag später gemacht, um einem evtl. Rummel am ersten Betriebstag aus dem Wege zu gehen. Aber wie Stefan schon schrieb, allzu lange würde ich auch nicht warten, vor allem, da einige Integral momentan noch im BOB-Design inkl. Wappen unterwegs sind.
Gruß Horst

609 116, noch im BOB-Look, als S28 in Mettmann Zentrum, 10.12.20. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.12.2020 12:39 11.12.2020 12:39
Hallo Hermann
die Integral hab ich bereits auch fahren sehen aber noch kein Foto gemacht umso erfreulicher ist es die Bilder von dir zu sehen. Ich werde mal versuchen in näherer Zeit mir die Integrals mal vorzunehmen.

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:10 11.12.2020 23:10
Hallo Dennis,
Danke für Deinen Kommentar! Wahrscheinlich wird ed ab nächster Woche leichter. Habe mich, ähnlich wie Horst, mehrmals vergeblich auf den Weg gemacht. In der Regel waren Talente unterwegs.

Andreas Strobel 12.12.2020 8:22 12.12.2020 8:22
Hallo Hermann, nun kannst du die Züge ja ohne Zaun ablichten. Ein schönes Bild vom ex Bajuwaren. LG Andi

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:32 12.12.2020 11:32
Hallo Andreas,
Jetzt ist aber gut. Das war doch nur die Sicherheitsvariante. Das geplante Foto wurde von den Umlaufplänen verhindert. Freue mich natürlich trotzdem über die Resonanz.
Gruss H.

609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20. Wegen der Arbeiten an der RE-Station Bilk ist die S 28 derzeit gebrochen. Die aus Mettmann kommenden Züge enden in Düsseldorf. Nur auf diesem Abschnitt findet der Probebetrieb mit Integral statt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 15:13 11.12.2020 15:13
Hallo Hermann-Josef,
ein schénes Bild eines Zuges, denn ich vor gut 21 Jahren bei einen kurzen Gastspiel in der Schweiz erleben durfte. Ich hoffe der Probebetrieb verläuft gut, und der Zug findet in der neuen Heimat eine gute Zukuft.
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie kurz der Zug ist, dies ist wohl daruf zurückzuführen, dass ich die Triebwagenzèe meist in Vielfachsteuerung gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2020 17:10 11.12.2020 17:10
Hallo Hermann,
Glückwunsch zu diesem Fang, einige Tage vor Deiner Aufnahme habe ich dort vergeblich auf einen Integral gewartet. Da wären wir uns fast begegnet, denn ich wollte es gestern noch einmal versuchen, allerdings habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, lieber noch einmal die 111 vor dem RE 4 aufzunehmen.
@ Stefan: Bisher fahren auf der S 28 zweiteilige Talent und wegen Fahrzeugmangel können nicht alle Kurse als Doppel gefahren werden. Da stellen die Integrale schon eine Verbesserung dar, allerdings reichen die Bahnsteiglängen einiger Stationen nicht für zwei Integral aus.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 23:06 11.12.2020 23:06
Hallo Stefan, hallo Horst,
Ddanke für Eure Kommentsre!
@ Stefan: Als ich vor gut 20 Jahren wegen dieser Rarität nach München gefahren bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie 20 Jahre später quasi vor meiner Haustür vorneifahren.
@ Horst: Eiwgentlich war ich in ME Zentrum ausgestiegen, um ihn bei der Rückfahrt aufzunehmen. Zu meiner Überraschung kam dann aber ein 643-Doppel. Der Integral war am Stadtwald aus dem Verkehr gezogen worden.

Armin Schwarz 12.12.2020 11:08 12.12.2020 11:08
Hallo Hermann,
auch von mir meinen Glückwunsch zu diesem Fang. Tolles Bild.
Ich hatte Ende November das Glück das ich überraschender Weise die nächste Lieferung auf der Siegstrecke vor die Linse bekam.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 11:29 12.12.2020 11:29
Hallo Armin,
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Die Überführungsfahrt hätte mir auch sehr gefallen Waren die mit eigener Kraft unterwegs oder im Schlepp?
Gruss Hermann

Armin Schwarz 12.12.2020 14:19 12.12.2020 14:19
...ja, mit eigener Kraft,siehe
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~bob-bayerische-oberlandbahn-gmbh/720131/ich-war-schon-sehr-ueberrascht-sie.html

Nur was mich im Nachhinein erstaunt, ist die Tatsache das sie nicht einfach über die Hellertal abgekürzt haben.

Liebe Grüße
Armin

TEE und BOB in Lenggries. 01.09.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 10:23 12.12.2020 10:23
Charakterköpfe der besonderen Art!
mfg
Stefan

Nicht ganz vier Monate nach der vorherigen Aufnahme, am 12.11.2020, steht VT 116 in unverändertem Outfit ("BOB", "Bahnland Bayern", "Schliersee") im Depot der Regiobahn Kaarst-Mettmann in Mettmann-Stadtwald. Die Integral werden für die ab dem Fahrplanwechsel im kommenden Dezember vorgesehene Verlängerung der S 28 über Mettmann Stadtwald hinaus nach Wuppertal Hbf. benötigt, da die bisher eingesetzten zweiteiligen Talent der Regiobahn für den zusätzlichen Verkehr nicht ausreichen. Schon jetzt sind derzeit selbst im Berufsverkehr (auch auf dem stark ausgelasteten Teilstück zwischen Düsseldorf und Neuss) teilweise nur einzelne Triebwagen unterwegs. Die Integral haben zwar ein wesentlich höheres Fassungsvermögen als die zweiteiligen Talent, beide Fahrzeugtypen sind aber in etwa gleich alt, außerdem sind die Integral wartungsaufwändige Exoten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 15:16 11.12.2020 15:16
Hallo Horst,
ich hoffe, dass du deine Reise nach Bayern nun nicht unter "vergeblich" abbuchst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.12.2020 15:35 11.12.2020 15:35
Hallo Horst,
eine tolle Aufnahme. Von dem Integral.

Wenn ich richtig informiert bin, soll ja die Strecke in ansehbarer Zeit elektrifiziert werden, so greift man wohl auf das in die Jahre gekommene Material zurück, was man gerade bekommen konnte.

Übrigens am 27.11. kam noch mal eine Lieferung von drei Integral, siehe
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~bob-bayerische-oberlandbahn-gmbh/720131/ich-war-schon-sehr-ueberrascht-sie.html

Liebe Grüße nach Neuss
Armin

Horst Lüdicke 11.12.2020 16:52 11.12.2020 16:52
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Armin!
@ Stefan: Ganz bestimmt nicht. Dafür sind die Landschaft und die Motive viel zu schön!
@ Armin: Danke für den Link, da ist Dir ja ein besonderer Fang gelungen, Glückwunsch! So wie es aussieht, wird es mit der Elektrifizierung frühestens 2026 so weit sein, auch wenn die Regiobahn schon einige Triebwagen beschafft hat, wie hier zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~elektrotriebzuege-94-80~3-427-br-427-flirt-3-xxl/1233819/der-in-den-farben-der-regiobahn.html Hoffen wir, dass die Integrale so lange durchhalten. Und zur Ehrenrettung dieser Fahrzeuge muss ich anfügen, dass ich sie mochte und bei meinen oftmaligen Urlauben im Oberland keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung, Pendler können das wahrscheinlich besser beurteilen.
Gruß Horst
PS. Wie festgestellt habe, scheint das mit dem Link nicht zu funktionieren, sorry.

Armin Schwarz 11.12.2020 18:02 11.12.2020 18:02
...lösch einfach am Ende des Links einfach den Punkt weg, dann funktioniert er.
LG Armin

Horst Lüdicke 11.12.2020 20:14 11.12.2020 20:14
Vielen Dank Armin :-)

Starkenberger Baustoffwerke Ludmilla 241 008-2 ( 9280 1241 008-2 D-STARK ) mit einem Sandzug in Gera am 25.11.2020 (zum Bild)

Korbinian Eckert 11.12.2020 13:39 11.12.2020 13:39
Was macht denn die 155 rechts in Gera?
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 14:37 11.12.2020 14:37
Toller, recht langer Güterzug mit wohl so gegen 150 Achsen!
einen lieben Gruss
Stefan

Mario Ulbricht 11.12.2020 17:27 11.12.2020 17:27
Hallo 🙋🏽‍♂️,
ja wirkt fast endlos und immer wieder ein Foto wert.
Die 155er sind 3 und stehen seit Anfang Juli hier. Warum weiß ich allerdings auch nicht.

Schönes Wochenende Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.