bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 87



<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>
Railsystems RP 218 480-2 + 218 469-5 mit Kesselwagen nach Großkorbetha, am 11.07.2016 in Emleben. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 9:17 2.10.2016 9:17
Hallo Farank,
ein tolles Bild von den beiden 218ern.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 5.10.2016 12:17 5.10.2016 12:17
Hallo Armin,

vielen Dank, freut mich.

Grüße aus Erfurt.

Mit drei Bpm 51-Wagen in alter Lackierung an der Spitze befördert eine Re 4/4 II den IR 2430 von Locarno nach Zürch Hbf. am 12.09.2016 über die Mittlere Meienreussbrücke bei Wassen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:59 30.9.2016 20:59
Hallo Horst, eine tolle Fotostelle für die Mittlere Meienreussbrücke!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:36 1.10.2016 14:36
Danke Stefan. Es empfiehlt sich allerdings, hier am Nachmittag rechtzeitig vor Ort zu sein, wie man am unteren linken Bildrand sieht, kamen die Schatten schon bedrohlich nahe...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 2.10.2016 0:08 2.10.2016 0:08
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus dem reizvollen Schweiz. Das Foto gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt, weil der Umgebung eine so große Rolle zugeteilt worden ist.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Armin Schwarz 2.10.2016 9:13 2.10.2016 9:13
Hallo Horst,
wunderschönes Bilder von der Gotthard-Nordrampe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:14 2.10.2016 19:14
Danke Horst für deinen Tipp; jeden Tag wirft die Sonne nun rascher längere Schatten und jeden Tag werden mehr und mehr Züge durch den Basistunnel geleitet - langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus...
Somit denke ich, werde ich wohl nicht mehr an den Gotthard fahren, und erlebtes gerne in guter Erinnerung behalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:30 3.10.2016 9:30
Hallo Kurt und Armin,
auch Euch herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. @ Stefan: Es bleibt nur zu hoffen, dass die Bergstrecke langfristig erhalten bleibt, m. W. gibt es ja Bestrebungen, sie zum Weltkulturerbe zu erklären.
Gruß Horst

Durch die Wattinger Kurve fährt ein FS ETR 610 mit dem EC 14 (Milano Centrale - Zrüich Hbf.) am 12.09.2016 die Gotthard-Nordrampe hinunter (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 9:11 2.10.2016 9:11
Hallo Horst.
ein wunderschönes Bild von dem FS ETR 610 auf der Gotthard-Nordrampe.
Lange werden wohl soche Bilder nicht mehr möglich sein.
Die Strecke konnet ich diesen Sommer mal, bei einem solchen schönen Wetter, fahren und es war einfach ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:14 3.10.2016 9:14
Vielen Dank Armin, es freut mich sehr, dass Dir das Bild so gut gefällt. Bleibt nur zu hoffen, dass man auch zukünftig in den Genuss einer Fahrt über diese herrliche Gebirgsbahn kommen kann.
Gruß Horst

Die Ge 4/4 II 619 "Samedan" fährt in der Vorderrheinschlucht in Trin mit einem Re von Chur nach Disentis vorüber.Bild vom 29.9.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:56 2.10.2016 8:56
Ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut Matti.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 3.10.2016 18:11 3.10.2016 18:11
Hallo Armin,
freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Abendstimmung am Bü Am Chur/in der Schley bei Wickrathhahn. Am 28.9.2016 fuhr eine RB 33 gen Aachen Hbf in den Sonnenuntergang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:56 30.9.2016 20:56
Hallo Andreas,
was für eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.9.2016 21:38 30.9.2016 21:38
Abendrot, schön Wetter droht.
Wunderschön, gefällt mir ebenfalls sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:28 1.10.2016 14:28
Hallo Andreas,
meine Vorredner haben es schon gesagt - wunderschön.
Viele Grüße nach Rheydt bzw. an den Neckar Horst

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:34 1.10.2016 23:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Kurt Rasmussen 1.10.2016 23:59 1.10.2016 23:59
Guten Abend,
ich gestatte mich, in den Chor der sehr guten Eisenbahnfotografen einzumischen, um den Chormitgliedern beizustimmen und Dich für das sehr schöne Abendstimmungsbild zu loben. Noch eines Deiner Fotos, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach sendet Dir Kurt.

Armin Schwarz 2.10.2016 8:55 2.10.2016 8:55
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 2.10.2016 12:08 2.10.2016 12:08
Sag ich auch, geniales Stimmungsbild!!!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 2.10.2016 13:26 2.10.2016 13:26
Uhi....soviel nette Kommentare, vielen Dank dafür.
Ich freue mich sehr das Euch mein Foto aus Wickrathhahn gefällt.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Bald ist es zappen duster! Abendstimmung an der Kbs 485 gen Herrath am Abend des 28.9.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.10.2016 23:34 1.10.2016 23:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Kurt Rasmussen 1.10.2016 23:49 1.10.2016 23:49
Guten Abend, Andreas,
eine sehr schöne Abendstimmung hast Du da "eingefangen" und ins Foto "übertragen". Das Bild gefällt mir.
Liebe Grüße nach Rheydt / Neckargerach aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 2.10.2016 8:45 2.10.2016 8:45
Eine wunderschönes Abendstimmung, gefällt mir auch sehr gut Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.10.2016 14:30 2.10.2016 14:30
Hallo Ihr Drei, ich freue mich sehr das Euch mein Restlichtfoto aus Wickrathhahn gefällt
Manchmal spielt das Wetter mit....da kann man solch herrliche Aufnahmen machen.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 3.10.2016 20:52 3.10.2016 20:52
Hallo Andreas,
das nimmt der Fotograf noch mit und dann fährt er nach Hause.
Ganz Toll, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2016 20:58 4.10.2016 20:58
Hallo Thomas und Heinz,
ich freue mich über Eure Resonanz!
Schön das auch Euch das Abendbild aus Wickrathhahn gefällt.
@ Heinz, genau so war es fast. Habe dann doch noch etwas herum experimentiert da.
Leider mit minderem Erfolg....aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen ja.
Lieben Gruß Andreas.

Das Gleisbau-Duo (08-275 UNIMAT 3 s und SSP 110 SW) der Fa. Monti am 10.09.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:42 2.10.2016 8:42
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem Schotterpflug und der Stopfmaschine im späten Nachmittagslicht, gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.10.2016 20:35 3.10.2016 20:35
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Gleisbau-Duos zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz

Derzeit kann ich Morgens nicht die Finger von meiner Kamera lassen ,.... Die tiefstehende Sonne zaubert eine ganz eigen Stimmung in die Landschaft. 30.09.2016 bei Groß Sankt Florian (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:17 1.10.2016 14:17
Ein wunderbares Stimmungsbild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.10.2016 8:37 2.10.2016 8:37
Da kann ich Horst nur zustimmen, ein wunderbares Stimmungsbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:01 2.10.2016 13:01
Solche Probleme habe ich nicht - hier regnet es; um so mehr freue ich mich über dieses wunderschöne "Gemälde".
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.10.2016 17:47 2.10.2016 17:47
Danke euch sehr für die Netten Worte !

@Stefan. Auch Regen Bilder haben was an sich....

LG KH

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:40 2.10.2016 19:40
Hallo Karl Heinz,
da bin ich mit dir einig, nur ist bei Regenbilder der Drang nach draussen nicht so gross (und dringend) wie bei solchen Sonnenaufgangsbildern.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fotofahrt des Bahnforums Schweiz zum Col-de-Bretaye wurde durch Julian Ryf bereits wunderbar dokumentiert. Ich beschränke mich deshalb auf zwei Fotos von diesem wunderbaren Ausflug. Auf dem zweiten Bild zu sehen ist der BDeh 2/4 25 oberhalb Roches Grises (10.09.2016). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:08 1.10.2016 18:08
Hallo Sandro,
ein wunderschönes Bild des BDeh 2/4 auf den neu verlegten Zahnstangen-Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2016 8:35 2.10.2016 8:35
Hallo Sandro,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ). 1. Okt, 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:34 2.10.2016 8:34
Wenn man den Triebwagen und die Gleise in dem kleinen Maßstab selbst mit eigenen Augen gesehen hat, weiß man eigentlich erst wie filigran es wirklich ist.
Die Schmalspurbahn auf Deiner Z-Anlage macht aber sehr gute Fortschritte und sieht sehr gut aus, auch in der bildlichen starken Vergrößerung. Tolle Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:10 2.10.2016 13:10
Danke Armin, du hast schon Recht, die Grösse des Bildes kaschiert die Winzigkeit des Zuges. Nun sinne ich, da alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, über die Erweiterung der Strecke nach und um das Problem der "Fahrleitung" zu umgehen, über den Nachbau des nie gebauten Brienz Rothorn Bahn BRB Bhm 2/4, (natürlich als Modell in Ze)...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:23 2.10.2016 8:23
Es ist auch trotz der störenden Gleise, ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 204 auf der Brücke, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:18 2.10.2016 19:18
Danke Armin, ich hoffe, dass Ende November nur die Schienen weg sind und nicht gleich die ganze Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:52 3.10.2016 9:52
Hallo Stefan,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut. Ohne Deinen Hinweis hätte ich die Gleise gar nicht als störend wahrgenommen, sie sind ja farblich dezent und gehören irgendwie auch zur Bahn dazu.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.10.2016 13:48 3.10.2016 13:48
Danke Horst für deinen Kommentar, es ist schön, wenn das Bild deinen Blick wohl gleich auf Bhe 2/4 lenkte und nicht auf die erwähnten Gleise. Doch beim Suchen und Finde des geeigneten Fotostellenstandortes waren sie schon zu beachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Mini-BB-Treffen BRB: Sonnenuntergang mit Brienzersee, Alpenpanorama und Station Rothorn Kulm. 24. Sept. 2016, 19:16 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2016 18:15 28.9.2016 18:15
Wunderschön!!!
Auch wenn ich schon dreimal dort oben war, so hoffe ich das ich noch öfters hochfahren werde, denn es gibt immer wieder wunderschönes neues zu entdecken.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.9.2016 19:04 28.9.2016 19:04
Das war schon echt eine atemberaubende Landschaft, sehr schön festgehalten.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2016 8:02 29.9.2016 8:02
Hallo Heinz,
da kann ich Armin und Thomas nur beipflichten!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 29.9.2016 14:15 29.9.2016 14:15
Hallo Armin, Thomas und Stefan,
Herzlichen Dank für euer Echo, das mich sehr freut.
Lieber Gruss, Heinz

Nasse Schuhe , Nasse Socken und Nasse Füße hat mir das Bild beschert ,.. Gasselsdorf am 26.09.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2016 16:53 27.9.2016 16:53
Die nassen Schuhe, Socken und somit auch Füße haben sich aber gelohnt;-)
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 28.9.2016 9:04 28.9.2016 9:04
Die nassen Zehen haben sich auf jeden Fall ausgezahlt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.9.2016 13:26 28.9.2016 13:26
...aber hoffentlich keinen Schnupfen!
Das Bild gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.9.2016 4:46 29.9.2016 4:46
Danke euch sehr !

Nein der Schnupfen ist ausgeblieben ;-)

LG

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:41 27.9.2016 19:41
Grossartiges Foto, Armin!
Ich finde, es sei auch ein schönes kleines BB-Treffen gewesen.

PS.
ein paar Stunden später kamen wir auch noch in den Genuss, im B1 mit Lok2 von Planalp nach Brienz zu fahren. Auch wenn wir 1.5 Std. warten mussten, da alle Züge voll belegt waren...

Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Armin Schwarz 2.10.2016 9:23 2.10.2016 9:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass auch Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha und Rebecca

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:35 7.10.2016 9:35
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der BRB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 11:28 9.10.2016 11:28
Hallo Matthias,
auch Dir mein herzliches Dankeschön, freut mich dass es Dir gefällt.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:48 23.5.2018 9:48
Noch kann man hier weder aus- noch einsteigen, und wird es wohl auch künftig nicht könnten; ABER am 30.6 und 1.7.2018 bietet die BRB im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz neben der Depotbesichtigun auch "Schnupperfahrten" Brienz - Gàldried an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 10:17 23.5.2018 10:17
Hallo Stefan,
Wären wir nicht gerade in der Schweiz gewesen, dann wären die Schweizer Dampftage Brienz am 30.06./01.07. auch eine sehr gute Idee gewesen.
Liebe Grüße
Armin

Am diesjährigen Bahnbildertreffen in Brienz - offiziell angekündigt, aber trotzdem in kleiner Runde - konnte ich endlich auch einmal teilnehmen. In Planalp gab es einen Zwischenhalt mit einer Stärkung. Die ölbefeuerte Dampflok 14 (Baujahr 1996) hat uns abgesetzt und macht sich nun auf den halbstündigen Weg aufs Rothorn. 24.9.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 13:56 27.9.2016 13:56
Hallo Thomas,
ich hoffe der Aufenhalt bei der BRB hat dir so gut gefallen wie mir dein hier zu sehendes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.9.2016 16:34 27.9.2016 16:34
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von unserem Zug zur Planalp.
Wie auch das Bild war es, auch wenn in kleiner Runde, ein wunderschönes Treffen. Aber auch die Stärkungen waren allesamt super.

Auch unseren Dank auch an Heinz, der wieder alles bestens organisiert hatte.

Liebe Grüße nach Berlin
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:47 27.9.2016 19:47
Hallo Thomas,
Schönes Bild!
Toll, dass du erstmals teilnehmen konntest.
Wer weiss, vielleicht nächstes Mal mit der Familie.
@ Armin + Margaretha: aber gerne - auch ein weiteres Mal mit euch!
Liebe Grüsse, Heinz

Thomas Wendt 27.9.2016 20:17 27.9.2016 20:17
Wie schon besprochen, könnte man beim nächsten Mal ja versuchen, die Feriensituation mit zu berücksichtigen. Das macht eine Terminfindung allerdings viel schwieriger. Schlimmstenfalls müsste ich schauen, ob irgendeine Flugverbindung einen Vorteiol bringt. Ich bin ganz sicher, dass auch mein Töchterchen begeistert von der Bahn und der Landschaft wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Bild, das sicher eine Standardfotostelle zeigt, gut ankommt und werde mich noch lange an dieses schöne Wochenende erinnern. Auch von mir herzlichen Dank an Heinz und viele Grüße an alle Beteiligten.

Heinz Stoll 28.9.2016 0:08 28.9.2016 0:08
Kein Problem - und ein Vergnügen!
Restriktionen lediglich wegen Saisonbetrieb:
Ende Mai / Anfang Juni bis Ende Oktober ist vieles möglich.
Ich könnte auch VIP-Fahrten im kleinen Rahmen organisieren.
Gruss Heinz

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:33 7.10.2016 9:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem VT 505 über die Bigge, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 12:48 9.10.2016 12:48
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Andreas: Genau so ist es, das dachte ich es bei mir schon selbst.

Liebe Grüße
Armin

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:29 9.10.2016 14:29
Sehr gut gelungen. Die Spiegelung in der "rauhen" See gefällt mir.
LG Reinhard

Date Jan de Vries 27.10.2016 19:26 27.10.2016 19:26
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 27.10.2016 21:34 27.10.2016 21:34
Hallo Armin,
auch ich möchte mich in den Chor der begeisterten Betrachter einmischen: Deine Aufnahme, die ich erst heute gesehen habe, ist gut gelungen und sowohl als Bahn- als auch als Naturbild sehr schön.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 29.10.2016 12:18 29.10.2016 12:18
Hallo Reinhard, Date Jan und Kurt,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:05 5.11.2016 18:05
Hallo Armin,
eine erstklassige Fotostelle, auf der Brücke habe ich auch schon gestanden.
Das Motiv sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:21 6.11.2016 12:21
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ich kann mich an Dein Bild gut erinnern, bei Deinem war der Damm Schneebedeckt und das Wasser ruhig.
Liebe Grüße
Armin

Mit diesem Bild der Zugskreuzung auf der Oberstaffel wünsche ich allen ein schönes Bahnbildertreffen auf bei der Brienz Rothorn Bahn. 7. Juli 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2016 18:22 22.9.2016 18:22
Danke, danke....
Übrigens ein tolles Bild von der BRB.
Wir hoffen am Wochenende auch auf so ein tolles Wetter, die Vorhersagen sehen ja gut aus.
Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 18:28 22.9.2016 18:28
Und ich freue mich auf eure Bilder...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 22.9.2016 23:52 22.9.2016 23:52
Hey Stefan
Vielen Dank für dein tolles Bild und die Grüsse. Schade, dass du und Christine nicht dabei sein könnt. Hoffe auf ein anderes Mal!
Herzliche Grüsse Heinz

Der SSIF ABe 8/8 22 "Ticino" erreicht als Regionalzug 262 von Re nach Domodossola den Bahnhof Malesco. 5. September 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2016 19:58 21.9.2016 19:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ABe 8/8 der Ferrovia Vigezzina.
Eine Bahn die wir auch nachmal besuchen werden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 17:16 22.9.2016 17:16
Danke Armin, die Ferrovia Vigezzina lohnt auf jeden Fall einen Besuch!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.