Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:46 23.7.2016 15:46
Da sind wir ja wieder beim Thema vom letzten Jahr, auch wenn ich Witterungsbeding nicht weitergekommen bin...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.7.2016 23:59 23.7.2016 23:59
Herrliche Farben, ein sehr, sehr schönes Bild. Dass ich das einmal sage hätte ich nicht gedacht: Gut, dass keine Dampflok vor dem Zug ist.
Gruß Horst
Armin Schwarz 24.7.2016 20:16 24.7.2016 20:16
Wunderschönes Bild.
LG Armin
Karl Heinz Ferk 26.7.2016 5:10 26.7.2016 5:10
Danke euch ! Ja Stefan das Pfauenauge war leider nicht dabei.....
LG KARL HEINZ
Armin Schwarz 24.7.2016 20:15 24.7.2016 20:15
Hallo Karl Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der kleinen Diesellok.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 26.7.2016 7:11 26.7.2016 7:11
Danke!!!
LG KARL HEINZ
Karl Heinz Ferk 24.7.2016 13:20 24.7.2016 13:20
Bingo !!!
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:40 24.7.2016 15:40
Ein schönes buntes Bild der gemeinsam einfahrenden Züge, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.7.2016 19:40 24.7.2016 19:40
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich war eigentlich etwas überrascht, als sie so zeitgleich einfuhren.
Liebe Grüße
Armin
Ronny Meißner 25.7.2016 15:14 25.7.2016 15:14
Hallöchen Armin,
hast ja mal wieder ein super bild hier gemacht.
5 Sterne.
Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 9:22 26.7.2016 9:22
@Helmut: Mein erster Blick zielte gleich auf die Weichenzungen der hintern DKW bevor ich das Bild geniesen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Siegfried Heße 27.7.2016 9:05 27.7.2016 9:05
Hallo Armin, eine Frage, hast Du hier gleich im JPG gespeichert und dann eingestellt, oder bist Du über RAW Format gegangen und nachbearbeitet. Mit der EOS 5D , auch der 6D einer Bekannten fällt mir immer wieder auf, dass die JPG Farben etwas greller, weniger natürlich sind, als wenn ich/man primär mit dem RAW arbeitet.
Sehr gut geroffen , noch dazu die "Schnapslok" M.f.G Siegfried
Armin Schwarz 27.7.2016 16:49 27.7.2016 16:49
Hallo Ronny, Helmut und Siegfried,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
@Siegfried: Wie auch hier, fotografiere ich zu 99% im RAW. Das RAW wird mit Photoshop Elements 13 entwickelt und das JPG leicht nachgearbeitet. Zudem skaliere ich dort gleich ein zweites Bild in die 1200 Pixel-Version.
Für JPG kann man im Kameramenü die Farbeinstellungen einstellen bzw. ändern, welche Einstellungen kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge einfach das RAW, auch wenn die Entwicklung/Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 30.7.2016 17:23 30.7.2016 17:23
Hallo Armin,
zur richtigen am richtigen Ort, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der beinahe Kollisionsfahrt
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 26.10.2016 18:34 26.10.2016 18:34
Sehr tolles Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 24.7.2016 11:54 24.7.2016 11:54
Ja,bei den vielen Kehrtunnel sind 6 Kilometer Bahnstrecke nicht gleich 6 Kilometer Wegstrecke. Das durften wir neulich auch feststellen, aber es war eine wunderschöne Bahnfahrt. Die Gotthard-Strecke würden wir gerne nochmals bei solchen tollen Wetter genießen wollen.
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 13:26 24.7.2016 13:26
Gut gerechnet, Armin, bei zwei Kehrtunnel ist der Wanderweg natürlich etwas kürzer, trotzdem hätte der IR nicht einen Minute eher komme dürfen, besonders da ich noch den Hügel raufkraxeln musste.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.7.2016 11:44 24.7.2016 11:44
Ein wundervolles Bild von den FS Trenitalia ETR 610, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:43 24.7.2016 15:43
Danke Armin, eine herrliche Fotostelle, praktisch auf der Höhe des oberen Eingangs des Polmengo-Kehrtunnels und im lauschigen Schatten, nur leider ein paar Jahre zu spät entdeckt...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.7.2016 11:42 24.7.2016 11:42
Mit einem solchen Zug konnten wir die wunderschöne Strecke vor ein paar Wochen befahren, auch aus dem Zug ist es eine wunderschöne Strecke.
Ein tolle Bild von der Re 4/4 II mit dem IR, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:47 24.7.2016 15:47
Danke Armin, die Gotthard Strecke als solches bleibt ja erhalten nur mit dem Rollmaterlial kann man sich noch nicht so richtig anfreunden, auch wenn ich letztes Jahr die Fahrt im Flirt nach Milano als sehr eindrücklich empfand.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 10.7.2016 20:08 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 10.7.2016 21:06 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 11.7.2016 6:17 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.
Andreas Strobel 31.7.2016 13:17 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.
Armin Schwarz 31.7.2016 16:45 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 31.7.2016 18:10 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)
Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58 27.9.2016 4:58
Wunderbar !
LG KH
Armin Schwarz 27.9.2016 16:50 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 27.9.2016 19:28 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 8:22 27.6.2016 8:22
Tolles Bild, Armin,
doch ich glaube, die SBB Re 484 wurde, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelösst, die den Zug nach einem kurzen Aufenthalt bis nach Freiburg im Breisgau führen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.6.2016 16:28 27.6.2016 16:28
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich dass es dir gefällt.
Ah, dass könnte sein dass sie, wie üblich in Domodossola von BLS Re 485 abgelöst wurde, daher kam sie wohl hier herein und nahm nicht die Umgehung. Die Ablösung konnte ich nicht mehr sehen, da ich auf den Sprung ins Valle Vigezzo und Centovalli war.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.6.2016 18:36 27.6.2016 18:36
Hallo Armin, wenn man weiss wie schnell die RoLa Züge in Domodossoal einfahren, kann ich mir gut vorstellen, dass du nicht sehr viel Zeit gehabt hattest. Bis du mit dem Zug der recht im Bild zu sehen ist in Domodossola angekommen?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.6.2016 19:24 27.6.2016 19:24
Hallo Stefan,
nein, der Jazz stand schon da. Wir sind mit einem Regionalzug der Trenitalia (E.464 und Dosto-Wagen) gefahren.
einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.6.2016 19:21 28.6.2016 19:21
Hallo Armin, jetzt muss ich doch nochmals nachfragen: Der "Jazz" und dein Trenitalia Zug waren von der FS; bedeutet dies dass die FS die Trenord auf der Strecke nach Domodossola abgelöst hat?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.6.2016 20:09 28.6.2016 20:09
Hallo Stefan,
ich habe beides gesehen, kommt wohl darauf an was man für einen Zug nimmt. Das Ticket war Trenitalia, es kann sein die DoSto-Wagen waren Trenord.
Leider fehlen mir 4 GB (Bf. Stressa und Ankunft in Domo), so kann ich es nicht mehr bildlich nachschauen. Ich glaube sie liegt wohl leider in Locano an der Standseilbahn.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 1.7.2016 19:22 1.7.2016 19:22
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 10.7.2016 14:41 10.7.2016 14:41
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 24.6.2016 15:54 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter
Armin Schwarz 24.6.2016 16:49 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan
Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 25.6.2016 14:31 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias
Olli 4.7.2016 23:13 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli
Armin Schwarz 10.7.2016 14:40 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.
Liebe Grüße
Armin
Olli 10.7.2016 14:59 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...
Matti Morelli 26.6.2016 9:15 26.6.2016 9:15
Grüezi Micha,
einfach herrlich dein Bild!
Lieber Gruss
Matti
Horst Lüdicke 26.6.2016 13:27 26.6.2016 13:27
Hallo Michael,
besser kann man die Dampflokatmosphäre nicht einfangen, wunderschön!
Gruß Horst
Armin Schwarz 26.6.2016 15:35 26.6.2016 15:35
Hallo Micha,
ein wunderschöne Bild, eine ganz tolle Dampflokatmosphäre.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 27.6.2016 6:52 27.6.2016 6:52
Hallo Matti, Horst und Armin,
ich freue mich sehr, daß Euch meine kleine Abendimpression aus Drei Annen Hohne gefällt. Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße an Euch alle!
Micha
Andreas Strobel 29.6.2016 21:36 29.6.2016 21:36
Man Micha, da kann ich nur staunen was für eine tolle
Bilderserie Du da in Drei Annen Hohne gemacht hast.
Sehr sehr schön. Lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 30.6.2016 15:01 30.6.2016 15:01
Hallo Andreas und Wolfgang,
ganz herzlichen Dank für Euer großes Lob über welches ich mich sehr freue! Auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muß, daß mir hier die Kameratechnik gehörig unter die Arme gegriffen hat. Mit meiner alten Kamera wären diese Aufnahmen, zumindest ohne Stativ, absolut unmöglich gewesen!
Liebe Grüße!
Micha
Michael Edelmann 30.6.2016 18:38 30.6.2016 18:38
Ja, Wolfgang, da war ich selbst überrascht! ;-) Hätte ich nicht für möglich gehalten. Meine alte Kamera ging bis ISO 1600, da waren die Bilder jedoch schon bei ISO 800 am Rauschen!
Michael Edelmann 12.7.2016 6:27 12.7.2016 6:27
Herzlichen Dank, Frederik! Freut mich sehr, daß auch Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 26.6.2016 11:13 26.6.2016 11:13
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild aus Brilon.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 26.6.2016 11:57 26.6.2016 11:57
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 26.6.2016 11:11 26.6.2016 11:11
Hallo Date Jan,
ein wundervolles Bild von dem Güterzug, direkt an der Straße entlang.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 26.6.2016 11:58 26.6.2016 11:58
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Hülsmann 30.6.2016 18:02 30.6.2016 18:02
Hallo Date Jan,
sieht stark aus unter den Bäumen, klasse mit der Straße.
Viele Grüße Heinz
Date Jan de Vries 6.7.2016 18:43 6.7.2016 18:43
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 25.10.2016 21:10 25.10.2016 21:10
Tolles Bild Date Jan, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.
Date Jan de Vries 27.10.2016 16:32 27.10.2016 16:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Julian Ryf 24.6.2016 22:05 24.6.2016 22:05
Starkes Bild! Perfektes Timing!
Grüsse, Julian
Tim 25.6.2016 10:53 25.6.2016 10:53
Wenn da jetzt noch die "Büga-Lok" wäre könnte es glatt ein Werbebild sein..
Gefällt mir sehr gut mit dem Postbus und dem RE!
Gruß
Tim
Armin Schwarz 25.6.2016 18:11 25.6.2016 18:11
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bus-Bahn-Bild.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Peter Kurz 25.6.2016 21:57 25.6.2016 21:57
Servus Matti,
da schleiß ich mich den anderen an, wirklich genial das Bild.
Man muss schon sagen, auch ohne BÜGA-Lok gibt das ein gutes Werbefoto ab.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Matti Morelli 26.6.2016 17:23 26.6.2016 17:23
Hoi Julian,Hallo Tim,Armin und Hans-Peter,
Freut mich sehr wenn Euch das "Werbe" Bild gefällt.
Die BUEGA Lok war an diesem und dem vorhergehenden Tag leider nicht auf dieser Strecke im Einsatz ;-O
Lieber Gruss
Matti
Armin Schwarz 25.6.2016 18:09 25.6.2016 18:09
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der RhB Ge 4/4 II 624, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Tim 26.6.2016 12:30 26.6.2016 12:30
Moin Armin,
danke für deinen Kommentar!
Schön, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim
Armin Schwarz 25.6.2016 18:06 25.6.2016 18:06
Hallo Walter,
ein tolles Bild und Siegelbild von den BDeh 4/4 513.
Für einen Franken hätte ich auch einen gekauft, nur der Transport wäre mir wohl zu teuer ;-)
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 25.6.2016 17:57 25.6.2016 17:57
Hallo Peter,
danke fürs Zeigen und Beschreiben der Bilder aus Japan, leider gehören wohl Erdbeben in Japan fast zum Alltag.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 25.6.2016 21:26 25.6.2016 21:26
Vielen Dank, Armin. Ja, der Rhythmus des Lebens in Japan ist geprägt durch regelmässige Katastrophen, und auch diese hat vielen Menschen das Leben gekostet und Tausende obdachlos gemacht. Grüsse, Peter