bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 91



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
Es war einmal... Das Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling muss dem Streckenausbau weichen. Auf Höhe des Stellwerks wird das neue, zweite Streckengleis nach Mühldorf in den Bahnhof eingefädelt werden. 247 046-6 zieht am 10.06.2016 einen Kesselwagenzug nach Mühldorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:19 12.6.2016 14:19
Hallo Ingo,
eine tolle Bildgestaltung und Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:08 13.6.2016 22:08
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue. Es freut mich auch, dass Dir das Bild gefällt. An diesem Tag haben zum Glück auch Himmel und Sonne mitgespielt.
Viele Grüße
Ingo

Ausgedient hat das alte Stellwerk am Nordkopf des Bahnhofs Tüssling. Im Zuge des zweigleisigen Ausbaus der Strecke Mühldorf - Tüssling wird das neue Streckengleis in Höhe des Stellwerks in den Bahnhof eingefädelt werden. 628 426 fährt am 10.06.2016 auf seinem Weg von Mühldorf nach Burghausen in den Bahnhof Tüssling ein (Nachschuss). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:18 12.6.2016 14:18
Nun wohl ein Freiluft Stellwerk...
Ein tolles Bild von dem 628/629er, Ingo.
Nur die Kategorie passt nicht ganz ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 21:45 13.6.2016 21:45
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ja, immer Sommer bestimmt nicht schön, hinter so viel Glas zu sitzen. Sollte jetzt klimatisch angenehmer sein. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Danke auch für den Hinweis auf die falsche Kategorie, habe ich gleich korrigiert.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Fokus auf 241 697-2. Sie wurde am 11.06.2016 als Wagenlok in einem E-Wagen-Ganzzug, gezogen von 266 005, in Richtung Norden/Osten mitgeführt. Aufgenommen in Ludwigsau- Friedlos. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:16 12.6.2016 14:16
Die Farbgebung steht der 241 aber auch sehr gut...
Ein tolles Bild, Jens.
Liebe Grüße
Armin

Mal wieder was aktuelles. Am 11.06.2016 fuhren 266 005 (29001) der ASCENDOS Rail Leasing mit 241 697-2 als Wagenlok und einem E-Wagen-Ganzzug über die KBS 610 Richtung Norden/Osten. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:15 12.6.2016 14:15
Hallo Jens,
ein tolles aktuelles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 12.6.2016 19:30 12.6.2016 19:30
Hallo Armin,

Danke, für Deine netten Kommentare. Die Ludi fand ich auch großartig!
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß, Jens

Einer der beiden Stadler GTW 2/6 der der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 10.06.2016 von Betzdorf/Sieg als RB 97 "Daadetalbahn" in Richtung Daaden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 0:33 12.6.2016 0:33
Ein sehr schönes Bahnfoto!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.6.2016 12:30 12.6.2016 12:30
Danke Ivie,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:33 13.6.2016 10:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem grünem Stadler GTW sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.6.2016 19:47 15.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:56 15.6.2016 19:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt der GTW 2/6 im leuchtenden Königinengrün sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:22 25.6.2016 16:22
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:37 25.6.2016 16:37
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
besten Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:00 25.6.2016 17:00
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto vom Stadler GTW 2/6. Die Bildkomposition lässt den grünen GTW deutlich hervortreten, aber gleichzeitig kann man auch die schöne Landschaft genießen.
Viele freundliche Grüße nach Herdorf aus Valby
Kurt.

Einfahrt der 111 115-2 (91 80 6111 115-2 D-DB) der DB Regio NRW mit RE 9 "rsx / Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen), in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.6.2016 18:55 5.6.2016 18:55
Einen blitzblanken Zug hast Du da fotografiert. Sieht so aus, als wäre die Neulackierung der Lok noch nicht allzu lange her. "Sauberes" Bild Armin, gefällt mir.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 5.6.2016 19:34 5.6.2016 19:34
Hallo Jürgen,
ich danke Dir für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich dass es Dir gefällt.

Es sieht nur nach Neulackierung aus, denn kurz zuvor hatte es geschüttet wie aus Eimer, so war wohl auch der Zug gut gewaschen worden.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.6.2016 14:38 12.6.2016 14:38
Sehr tolle BR111-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Überpünktlich ist E10 1309 mit dem AKE Rheingold auf dem Rückweg von Heidelberg nach Trier. Kurt nach der Luisenthaler Enge wir der Bahnhof von Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:24 5.6.2016 11:24
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von der prachtvollen E10 1309.
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.6.2016 11:56 5.6.2016 11:56
Eigentlich fehlt ihr nur noch die Schürze... Sehr schönes Bild.
Gruß, Olli

Von Lille kommend fährt am 06.05.2016 THALYS 4304 (93 88 0043 049-9) in den Zielbahnhof Amsterdam Centraal ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:22 5.6.2016 11:22
Ein tolles Bild von dem THALYS in Amsterdam Centraal, Jürgen.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 5.6.2016 21:26 5.6.2016 21:26
Freut mich Armin, dass Dir mein zweites Bild von einem THALYS gefällt.
Dankeschön.
Grüße,
Jürgen

Zwei Triebwagen des Typs Plan Y 2/3, Baureihe SGMm 1-2 "Sprinter", haben auf der Fahrt von Hoofddorp nach Amersfoort gerade den Bahnhof Weesp verlassen (07.05.2016). (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:20 5.6.2016 11:20
Hallo Jürgen,
ein wunderschönes Bild aus Holland, gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 5.6.2016 21:22 5.6.2016 21:22
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir das Bild aus dem kanalreichen Nordholland gefällt.
Grüße,
Jürgen

Rangierend ist die Schwarzach 101 in Schierwaldenrath. 16.5.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:18 5.6.2016 11:18
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Schwarzach 101 der Selfkantbahn.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.6.2016 17:28 5.6.2016 17:28
Hallo Armin, danke für Dein Lob.
Obwohl das Wetter nicht das beste war sind
unserem Dreigestirn einige nette Bilder gelungen.
Freut mich das Dir dieses gefällt Armin, liebe Grüße ins Hellertal.
Andreas

212 298-4 der Firma DB-Fahrwegdienste GmbH abgestellt am 05.06.2016 im Rostocker Hbf (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:17 5.6.2016 11:17
Ein tolles Bild von der V 100, Stefan.
LG Armin

Stefan Pavel 5.6.2016 11:24 5.6.2016 11:24
Moin Armin,

vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar,freut mich das dir mein V100 West Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Alexander Ring 5.6.2016 21:02 5.6.2016 21:02
212 298 gehört auch zu DB Fahrwegdienste :-)

mfg.Alex

Stefan Pavel 6.6.2016 5:35 6.6.2016 5:35
Moin Alex,

Vielen Herzlichen Dank für deine Info.

Mfg
Stefan

Es ist nicht viel Betrieb im neuen Bahnhofsteil von León. Das Einzige was ich zu sehen bekomme ist diese 252 046-8. (25.05.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2016 11:12 5.6.2016 11:12
Schade, da fährt man so weit und bekommt nur eine Lok...
Tolle Bilder von der 252 046-8, Herbert.
Liebe Grüße
Armin

Olli 5.6.2016 11:57 5.6.2016 11:57
Immerhin eine spanische 120...
Gruß, Olli

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 24.04.2016, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen -Bad Berleburg, von Brachbach/Sieg weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:33 4.6.2016 17:33
Schöner Farbkontrast Armin.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 4.6.2016 23:08 4.6.2016 23:08
Hallo Herbert,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.6.2016 10:01 5.6.2016 10:01
Schickes Bild vom Lint41 Armin, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 12.6.2016 14:29 12.6.2016 14:29
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.6.2016 14:39 12.6.2016 14:39
Herrliche und farbfrohe Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Das "U-Boot", bzw. die 229 147-4 (92 80 1229 147-4 D-CLR) der Cargo Logistik Rail-Service GmbH (CLR), ex DB 229 147-4, ex DR 219 147-6 , ex DR 119 147-7, wurde am 21.05.2016 auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg präsentiet. Das U-Boot wurde 1983 von der Lokomotivfabrik 23. August in Bukarest /Rumänien (heute FAUR S.A.) unter der Fabriknummer 24653 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 119 147-7 geliefert. Bereits 1992/93 wurde sie von Krupp, unter der Fabriknummer 5660, modernisiert. Mehr Info´s zur Lok unter: http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/Neueste.html (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.5.2016 17:12 29.5.2016 17:12
Hallo Armin,
ein tolles U-Boot Portrait, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Dieter Schumacher 30.5.2016 16:31 30.5.2016 16:31
Hallo Armin,
Schließe mich dem Kommentar von Hans gerne an. Schade, dass man diese Loks nicht in unseren Breiten sieht.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.6.2016 12:42 4.6.2016 12:42
Hallo Hans, hallo Dieter,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Portrait von dem U-Boot gefällt.
Ja, es ist schade, dass man diese Loks nicht in unseren Breiten sieht, aber es gibt wohl leider auch nicht mehr viel von Ihnen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.6.2016 13:30 4.6.2016 13:30
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem U-Boot die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 12.6.2016 14:40 12.6.2016 14:40
Sehr tolles Portrait von diese gute alte BR 229, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die E 444 073 mit einem EC am 27.05.2016 unterwegs bei Cervo. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:17 4.6.2016 12:17
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild von der E 444 mit dem EC.
Liebe Grüße
Armin

Christian Maier 5.6.2016 18:23 5.6.2016 18:23
Hallo Armin
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:14 5.6.2016 19:14
Hallo Christian,
wirklich herrliche Bilder aus Cervo, die Urlaubsträume wecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 5.6.2016 20:00 5.6.2016 20:00
Hallo Stefan
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" ist wohl eine der wenigen Werbeloks der RhB, die ihr Motiv selbst befahren kann. Hier zieht sie den RE 1148 (St.Moritz - Chur) über das Landwasserviadukt. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:15 4.6.2016 12:15
Hallo Tim,
wunderschönes Bilder von dem Landwasserviadukt, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 8.6.2016 18:11 8.6.2016 18:11
Hallo Armin,
hatte deinen Kommentar gar nicht gesehen..
Freut mich, dass dir meine Landwasserviadukt-Bilder gefallen :)
Viele Grüße
Tim

Abe 8/12 3509 "Placidus Spescha" rollt mit dem Bernina Express 951 (Chur - Tirano) über die langgezogene Weiche in der Panoramakurve von Alp Grüm. Der Vorteil dieser Weiche soll eine besser Schneeräumung sein, warum genau, weiß ich allerdings nicht... Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 3.6.2016 12:09 3.6.2016 12:09
Hallo Tim
Die Weiche ist an ihrem heutigen Standort am unteren Ende der Panoramakurve besser vor Flugschnee geschützt als direkt bei der Ausfahrt, wo sie früher war.
Grüsse
Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 12:41 3.6.2016 12:41
Hallo Tim, die Panoramakurve hast die hier wunderbar in Scene gesetzt!

lg Matthias

Armin Schwarz 4.6.2016 12:12 4.6.2016 12:12
Hallo Tim,
zwei wunderbare Bilder von der Panoramakurve.
Liebe Grüße
Armin

Tim 4.6.2016 15:02 4.6.2016 15:02
Hallo ihr drei,
freue mich über euer Lob, Matthias und Armin, und vielen Dank für die Information, Julian!
Viele Grüße
Tim

Der GWR Dieseltriebzug 150 239 ereicht in Kürze Dawlish. 19. April 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:09 4.6.2016 12:09
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem GWR Dieseltriebzug mit Dalwish im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 4.6.2016 17:51 4.6.2016 17:51
Aha der Stefan war einmal mehr auf der Insel. Ein herrliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:16 4.6.2016 19:16
Hallo Armin und Herbert,
es freut mich dass euch dieses Bild gefällt. Wie bereits anderweitig erwähnt wurde die Strecke im Februar 2014 durch einen Wintersturm zerstört und konnte erst nach einigen Wochen wieder in Betrieb genommen werden. Auf dem Bild sind an den hellen (Beton)-Mauern sehr gut die weggeschwemmten (und nun wieder aufgebauten) Segmente der Strecke zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.6.2016 20:04 6.6.2016 20:04
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder aus Dawlish zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:11 7.6.2016 13:11
Danke Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Uns selbst hat auch der Aufenthalt zwischen Dalwish Warren und Teignmouth sehr gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

In den Obstgärten des Etschtales ist ein ALe 840 von Merano/Meran in Richtung Bolzano/Bozen unterwegs (März 1985) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:07 4.6.2016 12:07
Hallo Horst,
tolle Bilder von dem Ale 840.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 6.6.2016 17:58 6.6.2016 17:58
Vielen Dank Armin, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.6.2016 17:17 7.6.2016 17:17
Hallo Horst,
Interessante Triebwagenserie mit einer auffallenden Frontpartie. Speziell auch die seitlich angebrachten Scheibenwischer. Habe ich noch nie gesehen.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:26 10.6.2016 7:26
Danke für Deinen Kommentar, Dieter. Leider sind die Zeiten weitgehend vorbei, als die Fahrzeuge der europäischen Bahnen noch ihren eigenen speziellen Charakter hatten.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Alsdorf-Annapark aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Herzogenrath. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Nieselregen und Nebel am Morgen vom 3.6.2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2016 12:03 4.6.2016 12:03
Hallo Stefan,
ein tolles Nebelbild von den beiden Talent.
LG Armin

Stefan Hochstetter 4.6.2016 13:22 4.6.2016 13:22
Hallo Armin,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.