bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 88



<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
Der RhB ABe 8/12 3510 mit seinem Regionlazug 1637 von St. Moritz nach Tirano kurz nach Ospizio Bernina. 13. September 2016 (zum Bild)

Patrick 21.9.2016 17:36 21.9.2016 17:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild! Wohl nicht mehr lange, und der Lago Bianco dürfte eine erste dünne Eisschicht erhalten...
Liebe Grüsse
Patrick

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:44 21.9.2016 19:44
Hallo Stefan,
Patrick hat es schon geschrieben: ein wunderbares Bild. Ich möchte zufügen: noch einmal zeigst Du uns ein Bild, das nicht "nur" als Bahnbild wunderbar ist, sondern auch ein wunderbares Landschaftsbild ist.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 21.9.2016 19:54 21.9.2016 19:54
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Berninabahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.9.2016 17:21 22.9.2016 17:21
Hallo Patrick, Kurt und Armin,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu diesem Berninabahnbild.
@Patrick: zwischenzeitlich (Wochenende 17./18.9) hat der Lago Bianco wohl schon einen ersten Eindruck des Winters bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 23.9.2016 0:31 23.9.2016 0:31
Hallo Stefan
Schönes Foto - der Zug führt hinten noch 2 offene Panorama-Wagen.
Bald ist wohl definitiv fertig mit der Sommersaison - oder man trägt dann besser dickste Winterkleider...
Einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.9.2016 15:58 23.9.2016 15:58
Hallo Heinz,
wohl witterungsbedint wurden die gut besetzten, offenen Panoramawagen über das in Fahrplan genannte Datum hinaus den Regionalzügen mitgegeben.
einen lieben Gruss
Stefan

1016 024-4 und 1016 032-5 fahren am 06.09.2016 mit einem Containerzug die Westrampe der Arlbergbahn hinauf. Hier passieren sie gerade Dalaas. Nachschub hatte die hier nicht im Bild zu sehende 1063 047-3 geleistet. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:13 17.9.2016 13:13
Auch ein wunderschönes Bild Matthias, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:12 19.9.2016 21:12
Da kann ich Armin nur zustimmen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:42 21.9.2016 15:42
Hallo Armin und Heinz,
auch hier vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Nachschuß auf die 1063 047-3 die den Containerzug am 06.09.2016 die Westrampe der Arlbergbahn hinauf fährt. Hier durchfahren sie Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:08 17.9.2016 13:08
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der 1063 047-3 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:37 21.9.2016 15:37
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

1116 216-3 mit dem RJ 169 (Zürich Hbf - Wien Hbf) und 1116 215-5 mit RJ 569 (Bregenz - Wien Hbf) fahren am 06.09.2016 über die Schmiedtobelbrücke in Dalaas. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2016 13:07 17.9.2016 13:07
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von dem Railjet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.9.2016 21:09 19.9.2016 21:09
Hallo Matthias,
da hat Dein Ausflug nach Österreich aber gelohnt.
Ganz tolle Aufnahme des ÖBB-Railjet, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.9.2016 15:41 21.9.2016 15:41
Hallo Armin und Heinz,
vielen dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Er wird wieder farblich aufgearbeitet, die Hälfte ist schon geschafft. Der dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 am 31.07.2016 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:19 14.9.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 18.16
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:45 15.9.2016 22:45
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme vom halb-aufgearbearbeiteten VT 18.16 zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Siegfried Heße 16.9.2016 9:14 16.9.2016 9:14
Hallo heinz, doppelt schön, wird wieder aufgearbeitet und ein schöne Bild. M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 17.9.2016 10:50 17.9.2016 10:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Stolz der DDR gefällt mir sehr gut. Ich hoffe er wird eines Tages mal wieder fahrbar gemacht werden, aber es ist halt alles eine frage des Geldes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 19.9.2016 20:30 19.9.2016 20:30
Hallo Siegfried, hallo Matthias,
ich freue mich genauso wie Ihr, dass der Tz aufgearbeitet wird.
Hoffentlich machen sich dann später nicht die Schmierfinken daran zu schaffen.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 189 803 (ES 64 F 4 – 803) mit einem Tads-Ganzzug bei der Durchfahrt am 01.08.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.9.2016 12:16 14.9.2016 12:16
Hallo Heinz,
trotz Schattenseite ist es ein tolles Bild von der 189er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.9.2016 22:49 15.9.2016 22:49
Hallo Armin,
ein Stündchen hätte es schon später sein können.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der Sicke gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 17.9.2016 1:15 17.9.2016 1:15
Hallo Heinz, ich habe gerade eben nochmals die vielen Bilder von Nassenheide , auszugsweise angesehen. Wir beide sind wohl die einzigen Nassenheide Fotografen, Du hast natürlich den Heimvorteil und konntest gut den Wandel aufzeichnen. Herzlichen Glückwunsch, ich bin in diesem Jahr auf der Ostseetour wieder durch Nassenheide gekommen, ab auf Grund der Straßensperrung über Löwenberg zur Autobahn gefahren , somit fehlt ein 2016-er Bild von mir. Immer gutes Fotolicht und schöne Bilder M.f.G Siegfried.

Andreas Strobel 18.9.2016 21:34 18.9.2016 21:34
Geil Heinz, mehr braucht es glaub ich nicht. Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 19.9.2016 20:35 19.9.2016 20:35
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Sickenaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare.

@Siegfried: Die Streckenertüchtigung so direkt vor der Haustür war schon interessant und aber auch anstrengend...

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

. So schön kann Urlaub sein - Bei Kaiserwetter fährt ein Zug der Achenseebahn am strahlend blauen Achensee entlang auf seinem Weg von der Schiffstation Maurach Seespitz zu der Haltestelle Maurach Mitte. 23.08.2016 (Hans) (zum Bild)

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Michael Edelmann 6.9.2016 19:16 6.9.2016 19:16
Hallo Hans,
wirklich wunderschön!! Nicht nur die Szene, sondern auch die Aufnahme! Da bekommt man direkt Lust, mal selbst dort einen Besuch abzustatten. ;-)
Liebe grüße!
Micha

Karl Heinz Ferk 7.9.2016 5:29 7.9.2016 5:29
Da hast du dir ja die richtige Region ausgesucht ,...
Fein !

LG KH

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2016 16:49 7.9.2016 16:49
Hallo Ihr drei,

es freut uns sehr dass die Bilder Euch so gut gefallen. Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

@Michael: Dazu kann ich Dir nur raten, uns hat die Achenseebahn jedenfalls sehr gut gefallen.

@Helmut: Hier ist die "Schieflage" der Lok noch besser zu sehen:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/eisenbahn~oesterreich~vermischtes/518727/-die-haltestelle-der-achenseebahn-maurach.html

Um das Profil der Achensee Bahn zu bewältigen, muss die Zahnradlok "schief" gebaut sein. ;-)
Das Profil der Achensee Bahn:
Spurweite 1000 mm;
Zahnstangensystem: Riggenbach;
Gesamtlänge 6,80 km, Länge der Zahnstrecke 3,3 km;
Maximale Steigung 160 ‰ zwischen Jenbach und Eben, der Höhenunterschied beträgt hier 440 m bei 3,6 gefahrenen km, ab Eben bis zur Endhaltestelle Seespitz fährt der Zug wieder ca 40 m abwärts auf einer Reststrecke von 3,5 km.

Liebe Grüße aus dem warmen Luxemburg
Jeanny und Hans

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:59 13.9.2016 9:59
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der Achnseebahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Armin Schwarz 13.9.2016 17:40 13.9.2016 17:40
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 13.9.2016 21:00 13.9.2016 21:00
Hallo Hans,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 1.10.2016 20:04 1.10.2016 20:04
Hallo Hans,
hier muss man den Vorgängern zustimmen: Eine sehr, sehr, sehr schöne und perfekte Aufnahme mit der Bahn im Zentrum und mit der Landschaft als hervorragender Kulisse.
Viele Grüße aus valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.10.2016 20:07 1.10.2016 20:07
Hallo Hans,
hier muss man den Vorgängern zustimmen: Eine sehr, sehr, sehr schöne und perfekte Aufnahme mit der Bahn im Zentrum und mit der Landschaft als hervorragender Kulisse.
Viele Grüße aus valby
Kurt.

Raildox 264 002 schleppt am 21.04.16 einen Schüttgutwagenzug durch Dedensen-Gümmer in Richtung Hannover. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2016 20:58 12.9.2016 20:58
Hallo Reinhard,
ein tolles Bild von der Maxima 40 CC mit dem Schüttgutwagenzug.
Liebe Grüße
Armin

Eine Maxima 40 CC des Unternehmens A.D.E 10.09.2016 17:29 Uhr. Nähe Hoyerswerda (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2016 20:55 12.9.2016 20:55
Hallo Siegfried,
Dein Bild von der etwas stärkeren Maxima 40 CC sieht aber auch sehr gut aus.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg. Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 20:58 20.5.2013 20:58
Wow Armin, was für eine herrliche Aufnahme von der Eifelquerbahn.
An der Ruine kann man ja jeden einzelnen Stein sehen.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 21:16 20.5.2013 21:16
Hallo Armin, jetzt gefällt mir das ganze wunderschöne Bild, Pixel für Pixel ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.5.2013 22:40 20.5.2013 22:40
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

@Stefan: Danke für den Hinweis der Verpixelung des ersten Bildes.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Michael Edelmann 21.5.2013 18:03 21.5.2013 18:03
"Es grünt so grün..."! Eine herrliche Aufnahme, Armin! Und die Burgruine ist ein ganz besonderer Blickfang! Was die alten Ritter wohl zu dem Zug zu ihren Füßen gesagt hätten?? ;-) Sehr gelungene Bildkomposition von gewohnt hervorragender Qualität! Und vom Format her erinnert das Bild sogar an eine 6x6-Aufnahme!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 21.5.2013 18:41 21.5.2013 18:41
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja das 6x6er Format kenne ich auch noch sehr gut. Hier, wie so oft, war es eigentlich Hochformat, habe es dann zur besseren Wirkung zu geschnitten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Simon Bütikofer 21.5.2013 22:20 21.5.2013 22:20
Hallo Armin
Einfach eine herrliche Aufnahme!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.5.2013 19:16 22.5.2013 19:16
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:58 23.5.2013 6:58
Ja wo is der Zug ?..... ja wo is er denn ??? AHHHH da is er ja ! Vor lauter Landschaft und Ruine gucken vergisst man ganz auf den ZUg im Bild ! Hammer !!! Gefällt mir sehr !

Armin Schwarz 25.5.2013 17:09 25.5.2013 17:09
Hallo Karl Heinz,
ja etwas Zug ist da...;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.5.2013 17:27 25.5.2013 17:27
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2013 9:43 26.5.2013 9:43
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:45 28.5.2013 20:45
Hallo Armin,
ein Spitzenbild, super!
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.5.2013 21:18 28.5.2013 21:18
Danke Horst,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Christian Kühn 29.5.2013 15:08 29.5.2013 15:08
Hallo Armin,

schließe mich an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.7.2013 17:27 18.7.2013 17:27
Hallo Christian,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mark Handy 28.8.2016 17:53 28.8.2016 17:53
Ein schönes Foto, gefällt mir sehr.

Armin Schwarz 4.9.2016 11:38 4.9.2016 11:38
Hallo Mark,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:23 30.8.2016 10:23
Hallo Armin,
ich schliesse mich Simons Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2016 11:37 4.9.2016 11:37
Hallo Simon und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Solange die Re 4/4II bespannten Züge von und nach Locarno fahren, werden die beiden Loks wohl noch in Locarno bleiben. Zugleich hoffe ich das man weiter mit solchen Zügen noch die Gotthardstrecke fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Gleich von zwei SBB Re 4/4 II (Re 420,), der ersten Serie mit Scherenstromabnehmer, wird der IC 181 (Stuttgart - Singen - Schaffhausen - Zürich) am 18.06.2016 gezognen, hier fährt er über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.7.2016 20:08 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.7.2016 21:06 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.7.2016 6:17 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.

Andreas Strobel 31.7.2016 13:17 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 16:45 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2016 18:10 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58 27.9.2016 4:58
Wunderbar !

LG KH

Armin Schwarz 27.9.2016 16:50 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:28 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Die MRCE Dispolok Siemens ES64F4-803 / 189 803-0 (91 80 6189 803-0 D-DISPO Class 189-VH) fährt am 27.07.2016 mit einem gemischtem Güterzug durch Betzdorf(Sieg) in Richtung Siegen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie an die DB Cargo AG vermietet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 22:17 30.7.2016 22:17
Hallo Armin, ein schönes Bild der E 189, auch wenn ein etwas späteres auslösen das "Problem" Stromabnehmer im Signal umgangen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 9:59 31.7.2016 9:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Auch danke für die Kritik. Es freut mich dass es doch noch gefällt.
Da ich hier etwas spät am Bahnsteig war, hatte ich mich wohl nur noch auf die Lok fixiert und schnell ausgelöst ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:22 31.7.2016 16:22
Hallo Armin,
ich denke es sollte gerne wieder etwas konstruktive Bilderkritik bei BB.de geben. Dies nicht um Bilder runterzuputzen, sondern um Verbesserungsvorschläge weiter zu geben, dem Fotografen aber auch den Betrachtern. Wie und ob dann diese umgesetzt soll natürlich jeder selbst entscheiden. Der hier von mir angebrache "Kritikpunkt" zum Beispiel habe ich von HP bekommen, aber es seither nicht geschafft umzusetzen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 17:13 31.7.2016 17:13
Hallo Stefan,
ja das sehe ich auch so.
Liebe Grüße
Armin

Die HGe 4/4 I - 32 der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB), ex FO 32, zieht am 20.06.2016 den Stadler Niederflurgelenksteuerwagen ABt 2134 (passent zu den Stadler KOMETen) in Brig vom Bahnhof zum Depot. Die HGe 4/4 ist eine schmalspurige (1.000 mm) gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Elektrolokomotive. Die für die ehemalige Furka-Oberalp-Bahn (FO) gebauten HGe 4/4I 31–37 wurden nach dem Vorbild der HGe 4/4I 16 der Visp-Zermatt-Bahn (VZ), jedoch aber mit stärkerer elektrischer Ausrüstung, gebaut. Die Lokomotiven besitzen zwei zweiachsige Drehgestelle. Die Zug- und Stoßvorrichtungen – das heißt Puffer, Zughaken und Kupplungslasche – sind jeweils direkt mit dem Drehgestellrahmen verbunden. Im Gegensatz dazu werden diese Vorrichtungen heute bei Drehgestelllokomotiven in der Regel am Lokomotivkasten befestigt. Die bei der Beförderung von Zügen auftretenden Zug- und Druckspannungen wirken im Normalbetrieb daher zunächst direkt auf das in Fahrtrichtung hintere Drehgestell. Erst über eine zentrale kugelige Drehpfanne werden die Kräfte auf eine Brücke, die aus kräftigen Profilen zusammengenietet ist, und von dort auf das vordere Drehgestell übertragen. Auf dieser Brücke aufgebaut ist der sehr leicht konstruierte Lokomotivkasten. Die FO-Loks haben einen Anschluss für die Speisung der 1941–1945 ebenfalls von SLM/MFO gelieferten elektrischen Schneeschleudern Xrot e 4931–4933. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo'Bo' Hersteller: SLM Winterthur / Maschinenfabrik Oerlikon Dienstgewicht: 47 t Länge über Puffer: 14.120 mm Höchstgeschwindigkeit : 55 km/h (Adhäsion) / 30 km/h (Zahnrad) Anzahl der Motoren: 4 Stundenleistung: 890 kW Stromsystem: Einphasenwechselstrom 11 kV / 16,7 Hz, Zahnstangensystem : Systems Abt (mit zwei Lamellen) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 15:49 31.7.2016 15:49
Ein prächtiges Foto von der tollen Lok in Brig, Armin.
Die sehr gelungene Aufnahme gefällt mir genau so gut, wie die lesenswerte Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:12 31.7.2016 16:12
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen, Armin. Als besonders erwähnenswert halte ich die vier Bildbetracher oben links.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2016 17:01 31.7.2016 17:01
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Die vier "Bildbetrachter" sind mir jetzt erst aufgefallen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:53 13.8.2016 16:53
Hallo Armin,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für die tolle Bildbeschreibung als auch zu der tollen Aufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

SBB HISTORIC: "Schweiz aktuell am Gotthard" - Dampfzug mit der C 5/6 2978 vom 28. Juli 2016 auf der Gotthard-Südrampe. Besondere Beachtung gilt bei dieser auf der Gotthard-Südrampe entstandenen Aufnahme dem "LOKFÜHRERGRUSS" an die vielen Bahnfotografen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:04 30.7.2016 11:04
Da hatte der Lokführer aber reichlich zu tun! Immerhin viele Fotogarfen machte es ihm einfach: Obwohl sie sicher gut hundert Meter vom Gleis entfernt waren, konnte man sie in ihren Warnwesten sehr einfach ausmachen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:25 31.7.2016 12:25
Walter, eine sehr gelungene Aufnahme des Elefanten......bin begeistert. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:55 31.7.2016 12:55
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Im Rahmen einer Sendereihe von DRS Aktuell organisierte das Schweizer Fernsehn SRF eine Dampfzugfahrt von Erstfeld nach Biasca. Obwohl ich bisher alle Anlässe dieser Art aus verschieden Grünen vermäht habe, nutzte ich dieses Mal die Gelegenheit und fuhr hin um festzustellen, dass solche Anlässe nicht so mein Ding sind; aber doch sehr zufreiden, die mächtige, schöne und nun schon hundert jährige C 5/6 2978 gesehen, gehört und gerochen zu haben. Und natürlich habe ich auch fotografiert: das Bild zeigt die C 5/6 2978 beim zurücksetzen zum Wasserkran, um nach der schweren Bergfahrt für die Weiterfahrt gerüstet zu sein. Interessanterweise wurden diese für den Gotthard gebauten Lokomotiven nach kurzer Zeit schon von elektrischen Loks verdrängt, der alte Fahrleitungsmast ganz links im Bild, könnte wohl dazu so manche Geschichte erzählen. 28. Juli 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.7.2016 10:27 30.7.2016 10:27
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild der C 5/6 2978! Gefällt mir.
Schade, dass ich diese Woche nicht mehr am Gotthard sein konnte.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:55 30.7.2016 13:55
Hans-Peter und Helmut,
lieben Dank für eure Kommentare.
Ich denke, dies war nicht die letzte Dampffahrt, im Gegenteil dank dem Gotthard Basis Tunnel haben die historischen Züge erst richtig "Platz" auf der doch heute stark befahrenen Gotthard Panoramastrecke - dann braucht es nur noch etwas guten Willen und wohl weit mehr Geld, damit hin und wieder Nostlgie erlebt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.7.2016 12:37 31.7.2016 12:37
Stefan, ich bin auch nicht der Fan von solchen Aufläufen.
Manch Fotograf ist rücksichtslos und undiszipliniert.....aber, bei ganz besonderen
Gelegenheiten, mache auch ich mich auf und fotografiere.....Deine Überwindung hat sich gelohnt.
Man muß sich ja nur dieses Bild ansehen Stefan.
Ganz liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 31.7.2016 12:54 31.7.2016 12:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem Elefant am Gotthard.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 31.7.2016 18:42 31.7.2016 18:42
hoi Stefan,
ein perfektes Bild in den Bergen des Gotthardmassives der C 5/6 2978,sehr fein festgehalten!

Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:48 1.8.2016 16:48
Hallo Andreas, Armin und Matti,
es ist erstaunlich wie viel Echo dieses Bild des "Elefanten" auslöst, obwohl in Anbetracht der Fotografen es wohl tausende Bilder davon geben muss. Um so mehr freue ich mich über euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Während links die 111 111-1 (91 80 6111 111-1 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen) am 23.07.2016 auf Gleis 105 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) einfährt, fahren rechts schon die zwei gekuppelte LINT 41 - VT 501 und VT 502 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen -Bad Berleburg) auf Gleis 106 ein. Die RB 93 fährt planmäßig vier Minuten nach dem RE 9 aus dem Bahnhof in Richtung Siegen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.7.2016 13:20 24.7.2016 13:20
Bingo !!!

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:40 24.7.2016 15:40
Ein schönes buntes Bild der gemeinsam einfahrenden Züge, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.7.2016 19:40 24.7.2016 19:40
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich war eigentlich etwas überrascht, als sie so zeitgleich einfuhren.
Liebe Grüße
Armin

Ronny Meißner 25.7.2016 15:14 25.7.2016 15:14
Hallöchen Armin,
hast ja mal wieder ein super bild hier gemacht.
5 Sterne.

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 9:22 26.7.2016 9:22
@Helmut: Mein erster Blick zielte gleich auf die Weichenzungen der hintern DKW bevor ich das Bild geniesen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 27.7.2016 9:05 27.7.2016 9:05
Hallo Armin, eine Frage, hast Du hier gleich im JPG gespeichert und dann eingestellt, oder bist Du über RAW Format gegangen und nachbearbeitet. Mit der EOS 5D , auch der 6D einer Bekannten fällt mir immer wieder auf, dass die JPG Farben etwas greller, weniger natürlich sind, als wenn ich/man primär mit dem RAW arbeitet.
Sehr gut geroffen , noch dazu die "Schnapslok" M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 27.7.2016 16:49 27.7.2016 16:49
Hallo Ronny, Helmut und Siegfried,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Siegfried: Wie auch hier, fotografiere ich zu 99% im RAW. Das RAW wird mit Photoshop Elements 13 entwickelt und das JPG leicht nachgearbeitet. Zudem skaliere ich dort gleich ein zweites Bild in die 1200 Pixel-Version.
Für JPG kann man im Kameramenü die Farbeinstellungen einstellen bzw. ändern, welche Einstellungen kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge einfach das RAW, auch wenn die Entwicklung/Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.7.2016 17:23 30.7.2016 17:23
Hallo Armin,
zur richtigen am richtigen Ort, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der beinahe Kollisionsfahrt

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:34 26.10.2016 18:34
Sehr tolles Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Mit einem symbolischen Blumenstrauss verabschiedet sich der Sonderzug mit der Zuglok 91 134 und der Schlusslok 112 707 vom Hp Ueckermünde. - 24.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 16:14 26.7.2016 16:14
Ein herrliches Blumen-Bahn-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 26.7.2016 19:45 26.7.2016 19:45
Geil!@

Gerd Wiese 27.7.2016 12:36 27.7.2016 12:36
Hallo Stefan, hallo Karl Heinz,
freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss GW

Armin Schwarz 27.7.2016 16:20 27.7.2016 16:20
Hallo Gerd,
ein wahrhaft tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.