bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 90



<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
KIHA 125 (キハ125): Kleine Wagen (18,5 m lang) für den Einmannbetrieb auf Lokallinien auf der Südinsel Kyûshû; zwei Führerstände ermöglichen den Einsatz als Alleinfahrer. 330 PS. 25 Wagen, gebaut 1993/4 als KIHA 125-1 bis KIHA 125-25. Bild: die beiden KIHA 125-8 und 125-9 in Karatsu, 4.Mai 2016. IMARI-LINIE (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 17:52 25.6.2016 17:52
Hallo Peter,
ein tolles Bild von dem Triebzug.
Liebe Grüße
Armin

Die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 202 555-9, ex DR 112 555-8, ex DR 110 555-0, schiebt nun am Endes des Zuges, am 10.06.2016 den Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) wieder in Richtung Siegen. Vorne war 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) die Zuglok. Weitere Infos zu der 203 302-5 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/361398/die-203-302-5-92-80-1203.html (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.6.2016 22:18 13.6.2016 22:18
Hallo Armin,
das nenne ich ein Gelb! Das schreit richtig in die Augen. Tolle Bildwirkung und eine Wahnsinnspräsenz dieser Lok. Sehr gut eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 14.6.2016 19:59 14.6.2016 19:59
Hallo Armin,
ganz besonders gefällt mir bei diesem Bild das Licht! Sebst die Unterseite des Bahnsteigdaches ist gut ausgeleuchtet, ohne daß der Rest des Bildes überbelichtet wäre. Sehr gute Arbeit!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.6.2016 20:17 14.6.2016 20:17
Hallo Ingo, hallo Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja, die gelben V 100 sehen aber auch sehr gut aus.

@Micha: Ich hatte hier einen guten Sonnenstand, so brauchte es hier nur eine kleine Korrektur bzw. Anpassung der Tiefen und der Lichter.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:20 25.6.2016 16:20
Sehr tolle V100-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:39 25.6.2016 16:39
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Einer der beiden Stadler GTW 2/6 der der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 10.06.2016 von Betzdorf/Sieg als RB 97 "Daadetalbahn" in Richtung Daaden. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 12.6.2016 0:33 12.6.2016 0:33
Ein sehr schönes Bahnfoto!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 12.6.2016 12:30 12.6.2016 12:30
Danke Ivie,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 13.6.2016 10:33 13.6.2016 10:33
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem grünem Stadler GTW sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 15.6.2016 19:47 15.6.2016 19:47
Hallo Matthias,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 19:56 15.6.2016 19:56
Hallo Armin,
auch mir gefällt der GTW 2/6 im leuchtenden Königinengrün sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.6.2016 16:22 25.6.2016 16:22
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.6.2016 16:37 25.6.2016 16:37
Hallo Stefan, hallo Date Jan,
besten Dank für eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 25.6.2016 17:00 25.6.2016 17:00
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto vom Stadler GTW 2/6. Die Bildkomposition lässt den grünen GTW deutlich hervortreten, aber gleichzeitig kann man auch die schöne Landschaft genießen.
Viele freundliche Grüße nach Herdorf aus Valby
Kurt.

Ein GTW 2/8 (RABe 526 7xx) der Thurbo AG, als S 33 (Winterthur - Schaffhausen), hat am 18.06.2016 den Haltepunkt Schloss Laufen am Rheinfall verlassen und überquert nun den Rhein. (zum Bild)

Peter Ackermann 24.6.2016 15:54 24.6.2016 15:54
Hallo Armin, ein wirklich tolles Bild, und besonders auch die Feinheit der Wellen im Vordergrund gefällt mir sehr! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 24.6.2016 16:49 24.6.2016 16:49
Hallo Peter,
danke für Deinen netten und positiven, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 6:30 25.6.2016 6:30
Was für ein Rheinfall!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 25.6.2016 12:43 25.6.2016 12:43
Eine tolle Perspektive mit einer kurzen Reaktionszeit um auf den Auslöser zu drücken. Bei dem Lärm hört man keinen Zug kommen.
Vielleicht interessiert sich ja der Tourismusverband für das tolle Foto. Aber auch die Perspektive aus dem Zug ist atemberaubend!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.6.2016 14:31 25.6.2016 14:31
Hallo Stefan, hallo Erhard,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ja es war schon ein großes Getose, bei diesen enormen Wassermassen. Im Berufsleben müsste man da einen Gehörschutz tragen. Den Zug kann man wirklich hören, so blieb nur Kamera einstellen und wenn er in Sicht kommt, Kamera hoch und auslösen.
Richtig die Sicht aus dem Zug ist auch atemberaubend, egal ob auf der Brücke (Strecke Schaffhausen-Winterthur) oder oben vom Hang auf der Strecke Schaffhausen-Zürich. Aber über die Brücke kann man auch laufen, dies war auch atemberaubend.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.7.2016 19:19 1.7.2016 19:19
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:27 2.7.2016 19:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Rheinfall und der GTW 2/8 im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Olli 4.7.2016 23:13 4.7.2016 23:13
Schönes Wetter und Hochwasser wie seit 1999 nicht mehr... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 10.7.2016 14:40 10.7.2016 14:40
Hallo Date Jan, Matthias und Olli,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.

@Olli: Bis zum Nachmittag hatten wir tolles Wetter und die Wassermassen waren beeindruckend.

Liebe Grüße
Armin

Olli 10.7.2016 14:59 10.7.2016 14:59
Der Bodensee war auch randvoll... In Konstanz gerade eben nicht übergeschwappt... Wir haben Dir für das Foto alles an Wassermassen geschickt, was wir konnten...

Kurz nach der neuen Haltestelle "Neuhausen Rheinfall" ist ein Thurbo GTW RABe 526 Richtung Jestetten unterwegs. 18. Juni 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2016 15:29 24.6.2016 15:29
Den (RABe 526 735-6) hast Du aber toll erwischt...
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:19 25.6.2016 11:19
Danke Armin, die Fotostelle war weit besser, als das anrückende Wetter, auch wenn hier gänzlich auf den Rheinfall verzichtet werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Testen der Wetterfestigkeit der "Normwartehäuschen" der DB in Bietingen hatten wir auch Zeit, das eine oder andere Bild zu machen: Hier fahren zwei VT 611 mit recht hoher Geschwindigkeit Richtung Schaffhausen. 17. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 19.6.2016 18:41 19.6.2016 18:41
Moin Stefan,

schönes Regenbild vom 611er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.6.2016 19:15 19.6.2016 19:15
Danke Stefan,
das Gute war, dass sich der Regen dann bald darauf verzog.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.6.2016 22:32 19.6.2016 22:32
In Bietingen immer schön 160 Sachen... Dass Du Dich bei dem Wetter herwagst?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 16:19 20.6.2016 16:19
Hallo Olli,
die GDL liess uns keine andere Wahl - dafür hatten wir einen tollen Rheinfall.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.6.2016 15:11 24.6.2016 15:11
Hallo Stefan,
ein klasse Regenbild von den beiden VT 611, einfach super.
Nun als wir ankamen hatte sich ja der Regen schnell verzogen und die sonne lachte....Und ja es war ein ganz toller Rheinfall, mit sehr viel Wasser und viel Sonne.
Liebe Grüße
Armin
PS: Vielleicht war es auch gut das die GDL uns erst ein Jahr später fahren lies ;-)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 9:09 25.6.2016 9:09
Danke Armin für deinen Kommentar - im Nachhinein hat auch "Négatives" sein Gutes, denn vor einem Jahr gab es ja keinen Rheinfall sondern nur ein Rheinfällchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ich war schon sehr überrascht... Die 203 301-7 (92 80 1 203 301-7 D-DB) der DB Netz AG, ex DR 110 675-6, ex DR 112 675-4, ex DB 202 675-5, mit dem Unkrautspritzzug der Bayer CropScience Deutschland GmbH am 10.06.2016 beim Halt bzw. Wenden im Bahnhof Betzdorf (Sieg). Am anderen Ende des Zuges war noch die 203 302-5 (92 80 1203 302-5 D-DB). Weitere Infos zu der 203 301-7 unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/358719/aus-dem-db-museum-koblenz-luetzel-heraus.html (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.6.2016 16:50 13.6.2016 16:50
Hallo Armin,
Schone Bilder vom Unkrautspritzzug. Die bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse.
LG nach Herdorf, Dieter

Armin Schwarz 15.6.2016 19:46 15.6.2016 19:46
Hallo Dieter,
danke Dir für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Es freut mich sehr dass Die die Bilder gefallen.
Richtig, die bekommt man nicht alle Tage vor die Linse, hier hatte ich einfach großes Fotografenglück.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

RE1041 nach Davos mit ABe 8/12 3507 fährt ohne Halt durch Saas i/Pr. (08.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 15:25 12.6.2016 15:25
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von dem ABe 8/12.

Dort lässt sich wohl auch gut verweilen und bei einem Caffè auf den nächsten Zug warten.

Liebe Grüße
Armin

Herbert Graf 12.6.2016 19:26 12.6.2016 19:26
Hallo Armin
Kaffee ist gut, das sind keine Kaffeeflaschen die da von der Decke hängen. :-)
Gruss
Herbert

Ein BOB Regionalzug nach Lauterbrunnen hat Zweilütschinen verlassen nun der Lütschine entlang seinem Ziel entgegen. 12. Juli 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 15:20 12.6.2016 15:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem BOB-Zug.
Es ist aber auch eine wunderschöne Strecke, wir sind sie mal gefahren und waren sehr beeindruckt.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 12.6.2016 21:19 12.6.2016 21:19
Hallo Stefan
Herrliches Bild aus dem Berner Oberland. Es ist nicht einfach bei der BOB einen schönen Fotopunkt zu finden..
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 15.6.2016 10:05 15.6.2016 10:05
Danke Armin und Simon für eure Kommentare.
Wissenlos, bin ich zum Auffinden der Fotopunkte einfach der BOB entlang gewandert, wobei ich erst die Strecke Zweilütschinen bis (fast) Lauterbrunnen geschafft habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz hinter der Kilometermarkierung 4.5 verschwindet der MVR SURF ABeh 2/6 7502 "Blonay" hinter einer Kurve und erreicht die Gipfelstation Les Pleiades. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.6.2016 10:14 12.6.2016 10:14
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 13:54 12.6.2016 13:54
Hallo Stefan,
dem Kommentar von Date Jan möchte ich mich gerne anschliessen!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:38 12.6.2016 14:38
Hallo Date Jan und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare, eigentlich hätte ich etwas früher abdrücken sollen, aber der ABeh 2/6 surfte dann doch schneller vorbei als erwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2016 15:19 12.6.2016 15:19
Hallo Stefan,
da kann ich auch nur noch zustimmen, ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.6.2016 18:12 12.6.2016 18:12
Hallo Stefan.

Früher abdrücken besser? Glaub ich eher nicht. So zeigt das Heck des Zuges auf den Abhang zu und das ist das was hier so beeindruckend wirkt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 13.6.2016 5:06 13.6.2016 5:06
wunderprächtig!!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 13.6.2016 8:26 13.6.2016 8:26
Danke Armin, Matthias und Karl Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild. Früher abdrücken, nur ein kleiner Moment früher, wäre insofern von Vorteil damit man die führende Führerstand noch sehen könnte, bevor der Zug hinter dem "Hügel" verschwindet.
Da die Fotostelle unübersehbar ist, ein dicker Baumstrunk, werde ich bei geeignetem Wetter es nochmals versuchen.
einen lieben Gruss
Stefan

SŽ Bahnbaumaschine fährt durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /8.6.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 15:17 12.6.2016 15:17
Die Bahnbaumaschine sind: Vorne eine Stopfmaschine und hinten eine Schotterplaniermaschine.
Ein tolles Bild Franci.
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 12.6.2016 20:53 12.6.2016 20:53
Danke für zusätzliches Info Armin.
Gruss,
Franci

SŽ 432-022 zieht EC151 über Drava Brücke Richtung Ljubljana. In diesem Jahr ist die Brücke 150 Jahre alt. /5.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 14:43 12.6.2016 14:43
Ein schönes Bild der Drava Brücke von Maribor, die mit ihre Frabe dem Zug die Show stiehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.6.2016 15:15 12.6.2016 15:15
Ein sehr schönes Bild aus Marburg, gefällt mir auch sehr gut, Franci.
Liebe Grüße
Armin

Franci Vuk 12.6.2016 20:51 12.6.2016 20:51
Danke Stefan und danke Armin.
Gruss,
Franci

Emsland III (211 011-2, Baujahr: 1961) der Emsländische Eisenbahn GmbH mit Müllzug Dörpen-Salzbergen bei Leschede am 2-10-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:48 12.6.2016 14:48
Eine tolle Aufnahme von der V 100 mit dem Güterzug, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 25.6.2016 17:44 25.6.2016 17:44
Hallo Date Jan,
sieht klasse aus die V 100, schönes Licht.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:49 26.6.2016 11:49
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Heinz!
Grüße,
Date Jan

607 (ex-DB 143 310-1, Baujahr: 1987) der MEG (Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH) mit einem Güterzug Emden-Osnabrück bei Leschede am 2-10-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:47 12.6.2016 14:47
Hallo Date Jan,
eine tolles Aufnahme von der MEG 143er mit dem Autotransportzug.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 21.6.2016 14:16 21.6.2016 14:16
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto, die Lok perfekt eingepasst.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 26.6.2016 11:51 26.6.2016 11:51
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Erhard Pitzius 2.7.2016 12:55 2.7.2016 12:55
Hallo Date Jan,
ich muss wieder unbedingt mal wieder ins Emsland!!!
Tolle Aufnahmen!

Gruß Erhard

Date Jan de Vries 6.7.2016 18:42 6.7.2016 18:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Erhard! Das fotografieren bei die Emslandstrecke ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

Die Dampflok "Waldbröl" des Eisenbahnmuseums Dieringhausen steht am 05.05.2011 mit dem Museumszug Bergischer Löwe im Bf Wiehl zur Abfahrt nach Gummersbach-Dieringhausen bereit. Die Lok wurde 1914 unter Fabrik-Nr. 2243 von der Maschinenfabrik Arnold Jung Lokomotivenfabrik GmbH in Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg für die Kleinbahn Bielstein-Waldbröl gebaut und dort als Lok "Waldbröl" bezeichnet. Sie ähnelt sehr stark der Preußischen T 3, so ist auch die heutige UIC Nummer 90 80 00 89 984-3 D-EMD. Nach der Streckenstillegung (1966) war sie als Denkmal abgestellt und 42 Jahre kalt. Heute ist die Dampflok "Waldbröl" des Eisenbahnmuseums Dieringhausen das Zugpferd des Projekts "Bergischer Löwe". TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal b. Kirchen a.d. Sieg Fabriknummer: 2243 Baujahr: 1914 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge C Typ: C n 2 t Länge über Puffer: 9.050 mm Rad - Durchmesser: 1.100 mm Radstand gesamt: 3.000 mm Gewicht: 40 t Brems - Gewicht: 28 t Leistung: 370 PS Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Kesselüberdruck: 13 bar Heizfläche: gesamt: 86 m² Rostfläche: 1,5 m² Zylinderdurchmesser: 400 mm Zylinderhub: 550 mm Steuerung: Bauart Heusinger Wasservorrat: 4,5 m³ Kohlenvorrat: 1,5 m³ Kaufpreis: 36 200 Reichsmark Bei den Wagen handelt es sich um einen Gepäckwagen und drei Donnerbüchsen. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.5.2016 20:33 8.5.2016 20:33
Hallo Armin,
wieder einen Schritt weiter beim Sammeln von Junglokomotiven.
Gut sieht sie aus, die über 100jährige mit ihrem schönen, alten Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 21:00 8.5.2016 21:00
Hallo Armin,
immer wieder schön, dass du Zeit und Lust findest, auch die "kleinen" Loks perfekt in Szene zu setzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.5.2016 17:06 10.5.2016 17:06
Hallo Thomas, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Die Zeit und Lust finde ich doch immer wieder gerne.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:18 11.5.2016 11:18
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "kleinen" Lok die mir sehr gut gefällt, und auch der sehr informative Text gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:35 14.5.2016 20:35
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.5.2016 10:00 19.5.2016 10:00
Hallo Armin,
ein sehr schmucker Zug und ein tolles Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 12.6.2016 14:38 12.6.2016 14:38
Hallo Matthias, Date Jan und Frank,
ein etwas spätes DANKE (z.Z. fehlt mir etwas Zeit) für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 24.04.2016, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen -Bad Berleburg, von Brachbach/Sieg weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:33 4.6.2016 17:33
Schöner Farbkontrast Armin.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 4.6.2016 23:08 4.6.2016 23:08
Hallo Herbert,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 5.6.2016 10:01 5.6.2016 10:01
Schickes Bild vom Lint41 Armin, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 12.6.2016 14:29 12.6.2016 14:29
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.6.2016 14:39 12.6.2016 14:39
Herrliche und farbfrohe Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ein alter Bekannter bei einem neuen Eigentümer und in einem neuen Design...... Ein Stadler GTW 2/6 (95 80 0946 418-0 D-WEBA / 95 80 0646 418-3 D-WEBA / 95 80 0946 918-9 D-WEBA) der Westerwaldbahn (WEBA), ex VT 118 der Hellertalbahn steht am 12.12.2015, als RB 97 "Daadetal-Bahn " (Betzdorf/Sieg – Daaden), im Bahnhof Betzdorf zur Abfahrt nach Daaden bereit. Ich persönlich sehe das neue Design als eine sehr gelungen Farbgebung an. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:15 12.12.2015 16:15
Oh ja, Armin, der alte bekannte sieht toll aus, richtig gut gelungen, das neue Design.
Die wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir natürlich ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 16:24 12.12.2015 16:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

So bleibt ein Teil der guten alten Hellertalbahn, nach über 16 Jahren, hier noch erhalten. Auch der VT 117 ist an die WEBA gegangen, so sind aber auch die Zeiten der guten alten 628/928 leider auf der Daadetalbahn vorbei. Einer bleibt hier als Reserve.

Übrigens: Heute Nachmittag hatte ein Tf die aller letzte Schicht für die Hellertalbahn angetreten, die es ab Mitternacht nun nicht mehr geben wird, schade.

Liebe und etwas traurige Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.12.2015 18:13 12.12.2015 18:13
Wo habt ihr immer das schöne Wetter her?!?
Heute war es beim IC Abschied in Saarbrücken trüb und regnerisch, dem Anlass eben angemessen!

Der GTW macht sich gut im neuen Design und Du hast ihn auch gut portraitiert!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:27 13.12.2015 6:27
Immer wieder interessant, die Wirkung von etwas frischer Farbe.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.12.2015 11:02 13.12.2015 11:02
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen, gefällt mir sehr gut. Die neue Farbgebung steht dem GTW sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 13.12.2015 19:12 13.12.2015 19:12
Hallo Armin,
es ist immer wieder interessant, was doch die Farbgebung so ausmacht.
Die Aufnahme und die Farbe des GTW gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.12.2015 16:39 14.12.2015 16:39
Hallo Erhard, Stefan, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ich hatte etwas Glück mit dem Wetter, davor und danach war es auch bei uns trüb und regnerisch.

@Stefan: Auch innen wurde er erneuert.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 11.6.2016 19:32 11.6.2016 19:32
Die Farbgebung erinnert etwas an die BLS.
Gruss, Julian

Armin Schwarz 12.6.2016 14:28 12.6.2016 14:28
Hallo Julian,
man wurde evtl. von der BLS-Farbgebung inspiriert ;-)
LG Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.