bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 868



<<  vorherige Seite  863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 nächste Seite  >>
Allegra ABe 8/12 3512 mit 6 Personen- und einem Güterwagen als RE 1037 bei Davos Platz, 31.12.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2014 12:36 1.1.2014 12:36
Hallo Simon,
einfach eine wunderschöne Bildserie, bei diesem wunderschönen Bild wird etwas durch das Abflußrohr gestört.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.1.2014 19:34 1.1.2014 19:34
Hallo Armin
Danke. Ich versuchte das Rohr ins Bild zu integrieren. Für dich habe ich das Bild noch einmal neu zugeschnitten;)
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~triebzuge-abe-8-12/750148/allegra-abe-812-3512-mit-6.html
Gruess, Smon

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:36 1.1.2014 19:36
Hallo Armin, ich finde das Rohr passt perfekt zu Davos...
Gruss Stefan

Be 4/4 Pendel 514 als R 819 bei Davos Wolfgang, 31.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:30 1.1.2014 19:30
So schön kann RhB sein!
Gruss Stefan

SBB/BLS: Zugskreuzung vom R Solothurn (SBB RABe 526 264) mit dem R Sonceboz-Sombeval (SBB RABe 526 265) in Cremines am 1. Januar 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:19 1.1.2014 19:19
Diese GTW im RM Rot der SBB sehen schon fast wie wie Rote Pfeile aus. Wunderschön auch die tiefe Sonne, welche auch die Radsätze zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wohl für 2013 mein letzter Güterzug... Die 185 042-9 eine TRAXX F140 AC1 der DB Schenker Rail mit einem gem. Güterzug rauscht am 31.12.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg, in Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 15:19 1.1.2014 15:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Güterzug in Betzdorf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2014 16:00 1.1.2014 16:00
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 18:53 1.1.2014 18:53
Hallo Armin, 2014 wird es noch sehr viele Güterzüge geben, so dass deinem letzten von 2013 wohl schon bald ein ersten, eien zweiten, einen dritten... von 2014 folgen wird.
einen lieben Neujahrsgruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2014 19:44 1.1.2014 19:44
Hallo Stefan,
...das will ich wohl doch hoffen, das denen noch einige folgen ;-)
Einen lieben Neujahrsgruß retour
Armin

Auf einem Skizug Umlauf Davos-Klosters war heute ein Stammnetzpendel im neuen Farbkleid im Einsatz. Be 4/4 514 mit B und ABt bei Davos Platz, 31.12.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 15:35 1.1.2014 15:35
Ein traumhaft schönes RhB Winterbild, Simon.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 15:42 1.1.2014 15:42
Wunderschön, und wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Jahen schon zum Abschieds-"Fest" der Be 4/4 kam...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 16:05 1.1.2014 16:05
Nun Stefan, dann hat der Be 4/4 mehr Glück als die SNCB Série 20.
Gestern zog die HLE 2003 zum letzten Mal einen IC von Brüssel nach Luxemburg. Ihr wurde es nicht mal mehr gegönnt, aus eigener Kraft ins Dépot nach Stockem zu fahren, sie wurde von einer Diesellok dorthin gezogen.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 1.1.2014 19:36 1.1.2014 19:36
Danke für das Lob.
Gruess, Simon

Der TPF Be 4/4 1522 hat mit dre Steuerwangen einen ungewöhnlch langen Zug von Bulle nach Châtel St-Deins gebracht. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2013 17:17 4.11.2013 17:17
Herrliche Stimmung und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:16 4.11.2013 19:16
Oh ja Stefan, eine beachtliche Länge für den tpf Zug.
Die interessante Beleuchtung verleiht dem beeindruckenden Bild eine wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:55 5.11.2013 18:55
Hallo Date Jan und Jeanny, danke für euer Kommentare.
Bei Gelegenheit und längernen Tagen werder ich diesesn langen TPF "Feiereabendzug" mal auf der Strecke aufnehmen.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 30.12.2013 19:51 30.12.2013 19:51
Hallo Stefan
Schönes Bild, aber falsche Kategorie... Könntest du es bitte in TPF 1000mm umsortieren?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 20:32 30.12.2013 20:32
Danke Stefan für den Kommentar und Simon für den Hinweis, nun fährt dieser Zug wieder auf dem richtigen Gleis.
Gruss Stefan

103 184-8 Rügendamm bei Altefähr 15.08.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 18:31 30.12.2013 18:31
Wunderschön!
Gruss Stefan

Eine Class 91 E-Lok bei der Ausfahrt in York Richtung Edinburgh. (1200 Px. Version) York, den 30. März 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:31 30.12.2013 17:31
Das Uploaden der 1200 px Version hat sich auf jeden Fall gelohnt, Stefan.
Die herrliche Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 17:38 30.12.2013 17:38
Hallo Hans,
damals hatten wir die Digitalkamera gut einen Monat und verfügten noch nicht über die bei BB.de erworben Tipps. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild nun in 1200 px auch heute noch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

JAHRESRUECKBLICK 2013 VON WALTER RUETSCH. MONAT MAI: RBS-RE Solothurn-Bern mit Doppeltraktion ABe 4/12 "LA PRIMA" bei Schalunen am 14. MAI 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 9:39 30.12.2013 9:39
Wunderschön, nicht nur dieses Bild, sondern der ganze Jahresrückblick, Walter.
An dieser Stelle auch ein liebes Merci für deine zusammengefassten Kommentare.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2013 10:23 30.12.2013 10:23
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Gruß Armin

Highlight 2013: Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Treno Panoramico N° 40 Locarno - Domodossola vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Gerd Hahn 28.12.2013 14:29 28.12.2013 14:29
Hallo Stefan,
in der Tat ein Highlight und Super Motiv. Obwohl Du tiefer stehst als der Zug auf der Brücke, ist
die Einstellung hervorragend gelungen. So sehe ich auch mal, wie man die Bahn von Außen erlebt.
Bisher konnte ich dort nur eine Mitfahrt aktiv erleben.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Olli 28.12.2013 16:41 28.12.2013 16:41
Highlight... das trifft hier wirklich zu. Ein ausgesuchtes Motiv zum Jahresausklang...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.12.2013 19:36 28.12.2013 19:36
Ein Traumbild, einfach nur wunderschön, Stefan.
Da muss man sagen: Danke fürs Zeigen!
Einen liben Gruß
Armin

Leitner Thomas 28.12.2013 23:43 28.12.2013 23:43
Traumbild trifft es auf den Punkt ... und für mich ein Eintrag im Terminakalender für nächstes Jahr :O)
LG Tom

Markus K. 29.12.2013 7:20 29.12.2013 7:20
Beeindruckendes Motiv, genial umgesetzt.
Schöne Grüße Markus

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:06 29.12.2013 14:06
Ich bin auch begeistert von diesem absolut genialen Highlight, Stefan.
Sogar der Schienensarg macht in dieser grandiosen Landschaft eine gute Figur.
Wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 29.12.2013 20:26 29.12.2013 20:26
Nichts ist schöner, als sich an der Strecke inspirieren zu lassen und flexibel und spontan reagieren zu können. In diesem Fall hat es sich gelohnt - ein Bild der Spitzenklasse ist entstanden.

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:40 29.12.2013 21:40
Hallo Gerd, Olli Armin, Thomas (beide), Markus und Jeanny, es freut mich, dass nach den im Mai gezeigten Bildern von dieser Stelle, nun dieses hier auch wieder Anklang findet, auch, wenn nur noch der "Sarg" übrig blieb...
ein herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
Stefan

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Ein ungewöhnliches Bild - nicht aber am 7. und 8. September - Lötschberger RABe 535 123 und ... in Domodossola. 08.09.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:16 29.12.2013 14:16
Weniger ungewöhnlich ist leider das Wetter...
Ein tolles Bild der nun doch wohl nicht stattfinden Zukunft.
Gruss Stefan

Reto Mäder 29.12.2013 18:17 29.12.2013 18:17
Schön, dass Dir das Bild gefällt - und schade für die Verbindung, hätte mich sehr gefreut!
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 18:25 29.12.2013 18:25
Man hätte ja auch teilen könne: Gerade Stunden BLS, ungerade Stunden SBB.
Gruss Stefan

Highlight 2013: Lange verschmäht und dann doch noch hingerannt: Die SZE; und besonders die 135 Meter lange Bunschenbachbrücke, welche hier von einem zum Fahrplanwechsel umgestellten GoldenPass RE mit der Re 4/4 193 "Grenchen" befahren wird. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:58 29.12.2013 13:58
Zum Glück bist dann doch noch hingerannt, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme von dem GoldenPass RE gefällt mir bestens (besonders wenn man den "Ersatz" jetzt betrachtet).
Gruß Hans

Olli 29.12.2013 14:35 29.12.2013 14:35
Auch wenn der Viadukt ein wenig unsortiert wirkt, Dein Bild sortiert alles wieder zurecht. Sehr schön gestaltet.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:52 29.12.2013 14:52
Danke Hans und Olli,
hin gerannt und doch zu spät gekommen, habe ich doch in einem Buch ein Bild entdeckt mit einer Ae 4/4 welche ein Regionalzug mit zwei vierachsigen Plattformwagen und einem zweiachsigen "D" Richtung Zweisimmen zieht, auch dass hier angeschnittene Haus im Vordergrund sah damals noch hübsch aus.
@Olli: in Gstaad, gibt es eine ähnlich unsortierte Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:09 30.12.2013 12:09
Hallo Stefan,
Dein schönes Bild ist trotzdem jetzt schon historisch und wird in ein paar Jahren auch vielleicht in einem Buch zu sehen sein, auch wenn "nur" eine Re 4/4 zu sehen ist. ;-)
Gruß Hans

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 11:17 28.12.2013 11:17
Hallo Olli, der Vordergrund (Lok und Steinmauer) gefällt sehr, weniger jedoch der ausgesteckte Hintergrund - da dürfte es heute wohl ganz anders aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 12:18 29.12.2013 12:18
Danke Stefan. Da dürfte heute wohl einiges zugebaut sein... Freut mich, dass das Bild gefällt, offensichtlich ist es in 1200 einiges attraktiver als die mickrige 800er Version.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:34 29.12.2013 14:34
Hallo Olli, als vor gut 40 Jahren die ersten Autotelefone auftauchten staunte man, und heute kann man sich die wohl drei Kilo schweren Dinger kaum mehr vorstellen (zudem ist telefonieren am Steuer verboten), bei BB.de waren vor Jahren alle mit 800 zufrieden, heute freut man sich über 1200; und morgen?
Das ist nun mal der Lauf der Zeit, auch ich werde einige "alte Bilder" neu "erfinden", doch habe ich mich etschlossen die "historischen" nicht löschen, da sonst Kommentare und Erinnerungen vernichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 14:49 29.12.2013 14:49
Als es von diesen Autotelefonen die ersten mobilen Telefone gab, Telefon aus der Halterung rausziehen und den Hörer aus dem Innenraum dranmontieren, haben wir vom Tisch auf der Terrasse den Kellner angerufen, wo denn die Pizza bliebe. Der verstand die Welt nicht mehr. Heute wäre das nicht mal mehr ein Witz...

Was Deine Bilder angeht, da denke ich dass hier niemand ernsthaft ein Problem damit hätte, wenn Deine Bilder zweifach da wären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Deine beliebtesten Bilder ein "großes" Revival hätten... Ich bin sicher, Du stehst fernab jedes Verdachts, Quotenbilder zu zeigen... ;-) Und beim Nachbearbeiten haben wir doch alle ein wenig die eigene Technik verbessert...

Gruß, Olli

Die ESG 6 (363 621-4) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 621, ex DB 261 621-7, ex 361 621-6 sowie DB 365 621-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1959 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600210 gebaut und als V 60 621 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 621-7,, eine weitere Umzeichnung in 361 621-6 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 621-2erfolgte 1989. Im Jahr 2001 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 621-4. Die Ausmusterung erfolgte 2010 und kam dann zur ESG, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 98 80 3363 621-4 D-ESGBI. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 20:26 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:25 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.