Armin Schwarz 1.1.2014 12:36 1.1.2014 12:36
Hallo Simon,
einfach eine wunderschöne Bildserie, bei diesem wunderschönen Bild wird etwas durch das Abflußrohr gestört.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 1.1.2014 19:34 1.1.2014 19:34
Hallo Armin
Danke. Ich versuchte das Rohr ins Bild zu integrieren. Für dich habe ich das Bild noch einmal neu zugeschnitten;)
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~triebzuge-abe-8-12/750148/allegra-abe-812-3512-mit-6.html
Gruess, Smon
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:36 1.1.2014 19:36
Hallo Armin, ich finde das Rohr passt perfekt zu Davos...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:30 1.1.2014 19:30
So schön kann RhB sein!
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 19:19 1.1.2014 19:19
Diese GTW im RM Rot der SBB sehen schon fast wie wie Rote Pfeile aus. Wunderschön auch die tiefe Sonne, welche auch die Radsätze zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 15:19 1.1.2014 15:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Güterzug in Betzdorf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Armin Schwarz 1.1.2014 16:00 1.1.2014 16:00
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 18:53 1.1.2014 18:53
Hallo Armin, 2014 wird es noch sehr viele Güterzüge geben, so dass deinem letzten von 2013 wohl schon bald ein ersten, eien zweiten, einen dritten... von 2014 folgen wird.
einen lieben Neujahrsgruss
Stefan
Armin Schwarz 1.1.2014 19:44 1.1.2014 19:44
Hallo Stefan,
...das will ich wohl doch hoffen, das denen noch einige folgen ;-)
Einen lieben Neujahrsgruß retour
Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 15:35 1.1.2014 15:35
Ein traumhaft schönes RhB Winterbild, Simon.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 15:42 1.1.2014 15:42
Wunderschön, und wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Jahen schon zum Abschieds-"Fest" der Be 4/4 kam...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2014 16:05 1.1.2014 16:05
Nun Stefan, dann hat der Be 4/4 mehr Glück als die SNCB Série 20.
Gestern zog die HLE 2003 zum letzten Mal einen IC von Brüssel nach Luxemburg. Ihr wurde es nicht mal mehr gegönnt, aus eigener Kraft ins Dépot nach Stockem zu fahren, sie wurde von einer Diesellok dorthin gezogen.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 1.1.2014 19:36 1.1.2014 19:36
Danke für das Lob.
Gruess, Simon
Date Jan de Vries 4.11.2013 17:17 4.11.2013 17:17
Herrliche Stimmung und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:16 4.11.2013 19:16
Oh ja Stefan, eine beachtliche Länge für den tpf Zug.
Die interessante Beleuchtung verleiht dem beeindruckenden Bild eine wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.11.2013 18:55 5.11.2013 18:55
Hallo Date Jan und Jeanny, danke für euer Kommentare.
Bei Gelegenheit und längernen Tagen werder ich diesesn langen TPF "Feiereabendzug" mal auf der Strecke aufnehmen.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 30.12.2013 19:51 30.12.2013 19:51
Hallo Stefan
Schönes Bild, aber falsche Kategorie... Könntest du es bitte in TPF 1000mm umsortieren?
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 20:32 30.12.2013 20:32
Danke Stefan für den Kommentar und Simon für den Hinweis, nun fährt dieser Zug wieder auf dem richtigen Gleis.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 18:31 30.12.2013 18:31
Wunderschön!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 17:31 30.12.2013 17:31
Das Uploaden der 1200 px Version hat sich auf jeden Fall gelohnt, Stefan.
Die herrliche Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 17:38 30.12.2013 17:38
Hallo Hans,
damals hatten wir die Digitalkamera gut einen Monat und verfügten noch nicht über die bei BB.de erworben Tipps. Um so mehr freut es mich, dass dieses Bild nun in 1200 px auch heute noch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 9:39 30.12.2013 9:39
Wunderschön, nicht nur dieses Bild, sondern der ganze Jahresrückblick, Walter.
An dieser Stelle auch ein liebes Merci für deine zusammengefassten Kommentare.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.12.2013 10:23 30.12.2013 10:23
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Gruß Armin
Gerd Hahn 28.12.2013 14:29 28.12.2013 14:29
Hallo Stefan,
in der Tat ein Highlight und Super Motiv. Obwohl Du tiefer stehst als der Zug auf der Brücke, ist
die Einstellung hervorragend gelungen. So sehe ich auch mal, wie man die Bahn von Außen erlebt.
Bisher konnte ich dort nur eine Mitfahrt aktiv erleben.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd
Olli 28.12.2013 16:41 28.12.2013 16:41
Highlight... das trifft hier wirklich zu. Ein ausgesuchtes Motiv zum Jahresausklang...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 28.12.2013 19:36 28.12.2013 19:36
Ein Traumbild, einfach nur wunderschön, Stefan.
Da muss man sagen: Danke fürs Zeigen!
Einen liben Gruß
Armin
Leitner Thomas 28.12.2013 23:43 28.12.2013 23:43
Traumbild trifft es auf den Punkt ... und für mich ein Eintrag im Terminakalender für nächstes Jahr :O)
LG Tom
Markus K. 29.12.2013 7:20 29.12.2013 7:20
Beeindruckendes Motiv, genial umgesetzt.
Schöne Grüße Markus
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:06 29.12.2013 14:06
Ich bin auch begeistert von diesem absolut genialen Highlight, Stefan.
Sogar der Schienensarg macht in dieser grandiosen Landschaft eine gute Figur.
Wunderbar in Szene gesetzt.
Viele Grüße
Jeanny
Thomas Wendt 29.12.2013 20:26 29.12.2013 20:26
Nichts ist schöner, als sich an der Strecke inspirieren zu lassen und flexibel und spontan reagieren zu können. In diesem Fall hat es sich gelohnt - ein Bild der Spitzenklasse ist entstanden.
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:40 29.12.2013 21:40
Hallo Gerd, Olli Armin, Thomas (beide), Markus und Jeanny, es freut mich, dass nach den im Mai gezeigten Bildern von dieser Stelle, nun dieses hier auch wieder Anklang findet, auch, wenn nur noch der "Sarg" übrig blieb...
ein herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2013 20:30 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.12.2013 21:47 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo
Armin Schwarz 30.12.2013 18:24 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin
Armin Schwarz 31.12.2013 16:20 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:16 29.12.2013 14:16
Weniger ungewöhnlich ist leider das Wetter...
Ein tolles Bild der nun doch wohl nicht stattfinden Zukunft.
Gruss Stefan
Reto Mäder 29.12.2013 18:17 29.12.2013 18:17
Schön, dass Dir das Bild gefällt - und schade für die Verbindung, hätte mich sehr gefreut!
Gruss Reto
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 18:25 29.12.2013 18:25
Man hätte ja auch teilen könne: Gerade Stunden BLS, ungerade Stunden SBB.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 13:58 29.12.2013 13:58
Zum Glück bist dann doch noch hingerannt, Stefan.
Die zauberhafte Aufnahme von dem GoldenPass RE gefällt mir bestens (besonders wenn man den "Ersatz" jetzt betrachtet).
Gruß Hans
Olli 29.12.2013 14:35 29.12.2013 14:35
Auch wenn der Viadukt ein wenig unsortiert wirkt, Dein Bild sortiert alles wieder zurecht. Sehr schön gestaltet.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:52 29.12.2013 14:52
Danke Hans und Olli,
hin gerannt und doch zu spät gekommen, habe ich doch in einem Buch ein Bild entdeckt mit einer Ae 4/4 welche ein Regionalzug mit zwei vierachsigen Plattformwagen und einem zweiachsigen "D" Richtung Zweisimmen zieht, auch dass hier angeschnittene Haus im Vordergrund sah damals noch hübsch aus.
@Olli: in Gstaad, gibt es eine ähnlich unsortierte Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:09 30.12.2013 12:09
Hallo Stefan,
Dein schönes Bild ist trotzdem jetzt schon historisch und wird in ein paar Jahren auch vielleicht in einem Buch zu sehen sein, auch wenn "nur" eine Re 4/4 zu sehen ist. ;-)
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 11:17 28.12.2013 11:17
Hallo Olli, der Vordergrund (Lok und Steinmauer) gefällt sehr, weniger jedoch der ausgesteckte Hintergrund - da dürfte es heute wohl ganz anders aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.12.2013 12:18 29.12.2013 12:18
Danke Stefan. Da dürfte heute wohl einiges zugebaut sein... Freut mich, dass das Bild gefällt, offensichtlich ist es in 1200 einiges attraktiver als die mickrige 800er Version.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:34 29.12.2013 14:34
Hallo Olli, als vor gut 40 Jahren die ersten Autotelefone auftauchten staunte man, und heute kann man sich die wohl drei Kilo schweren Dinger kaum mehr vorstellen (zudem ist telefonieren am Steuer verboten), bei BB.de waren vor Jahren alle mit 800 zufrieden, heute freut man sich über 1200; und morgen?
Das ist nun mal der Lauf der Zeit, auch ich werde einige "alte Bilder" neu "erfinden", doch habe ich mich etschlossen die "historischen" nicht löschen, da sonst Kommentare und Erinnerungen vernichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.12.2013 14:49 29.12.2013 14:49
Als es von diesen Autotelefonen die ersten mobilen Telefone gab, Telefon aus der Halterung rausziehen und den Hörer aus dem Innenraum dranmontieren, haben wir vom Tisch auf der Terrasse den Kellner angerufen, wo denn die Pizza bliebe. Der verstand die Welt nicht mehr. Heute wäre das nicht mal mehr ein Witz...
Was Deine Bilder angeht, da denke ich dass hier niemand ernsthaft ein Problem damit hätte, wenn Deine Bilder zweifach da wären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Deine beliebtesten Bilder ein "großes" Revival hätten... Ich bin sicher, Du stehst fernab jedes Verdachts, Quotenbilder zu zeigen... ;-) Und beim Nachbearbeiten haben wir doch alle ein wenig die eigene Technik verbessert...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.12.2013 20:26 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 30.12.2013 18:25 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin