Silvio Jenny 21.12.2013 20:19 21.12.2013 20:19
Hallo Stefan,
Ein wunderschönes TGV- Bild =)
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:24 21.12.2013 20:24
Mir gefällt das stimmungsvolle Bild des TGV auch bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 22.12.2013 11:35 22.12.2013 11:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild mit dem TGV Lyria, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2013 11:27 23.12.2013 11:27
Danke Silivo, Jeanny und Armin, für eure Kommentare. Es freut mich ganz besonders, dass dieses Bild Silvo einen Kommentar entlockte...
einen lieben Gruss euch allen
Stefan
Korbinian Eckert 23.12.2013 23:12 23.12.2013 23:12
Tolle Stimmung und schöner Zug!
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:29 27.12.2013 8:29
Danke Korbinian und Yusuke für eure Kommentare zu diesem TGV Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 26.12.2013 21:20 26.12.2013 21:20
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir gefaällt.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:27 27.12.2013 8:27
Herrlich Armin, Bild und Text. Danke.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:11 27.12.2013 11:11
Einfach nur traumhaft schön, Armin.
Bild und Text treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 27.12.2013 12:06 27.12.2013 12:06
Hallo Stefan und Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Wir hatten aber auch dort Kaiserwetter, nur oben auf dem Brocken war es bitterkalt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 29.12.2013 20:05 29.12.2013 20:05
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Hans anschließen, Bild und Text gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 29.12.2013 20:20 29.12.2013 20:20
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Date Jan de Vries 7.1.2014 18:18 7.1.2014 18:18
Sehr tolle Aufnahme und gratuliert mit deine Bild 1500, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 7.1.2014 19:36 7.1.2014 19:36
Hallo Date Jan,
lieben Dank für Deine Gratulation zum meinem 1.500tem, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:04 22.12.2013 11:04
Ein wunderschönes Archiv Bild von dem kleinen RhB Dampfers in Blonay, Stefan.
Gruß Hans
Armin Schwarz 22.12.2013 11:32 22.12.2013 11:32
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Archivbild von der RhB G 3/4 N° 1, sie ist wohl nun wieder bei der RhH.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:26 27.12.2013 8:26
Danke Hans und Armin, für eure Kommentare zu diesem schon etwas ältern San, um so mehr freut es mich, dass ich schon damals BB.de -Würdige Bilder gemacht habe...
einen liebem Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 25.12.2013 23:39 25.12.2013 23:39
Hallo Jürgen,
ein Klasse-Bild!
Gruß Horst
Olli 25.12.2013 23:59 25.12.2013 23:59
Und zum farblichen Finish auch der Radio-Top GTW im Wintersturm... da passt ja alles zusammen.
Gruß, Olli
Jürgen Vos 26.12.2013 19:58 26.12.2013 19:58
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
An diesem Tag sorgten die Ausläufer des Sturmtiefs über der Nordsee für wechselnde, sehr unterschiedliche und wie man hier sehen kann auch für eindrucksvolle Wetterstimmungen.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 8:24 27.12.2013 8:24
Wunderschön! Und einmal mehr ein Beweis, wie herrlich schneelose Winterbilder wirken können.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.12.2013 13:48 22.12.2013 13:48
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der 151 124-5, es ist dem tollem Juhubiläum würdig.
Zudem meinen Glückwunsch zum 4000ten Bild, und Danke für die vielen sehr schönen Bilder.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 15:03 22.12.2013 15:03
Zum "kleine Jubiläum" ein GROSSES Dankeschön für deine schönen Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 22.12.2013 21:20 22.12.2013 21:20
Hallo ihr zwei. Vielen Dank für die netten Worte! Motivation genug zum weitermachen :) Und Material ist auch noch jede Menge da, nur an der Zeit haperts's meist.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:57 22.12.2013 10:57
Hallo Herbet, die G 4/5 vor dem Hintergrund des Be 4/4 gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:48 21.12.2013 17:48
Hallo Hans,
die "Bausünde" und die hypermoderne Bahn bilden einen reizvollen Kontrast.
Im übrigen verführt der sehr interessante Kommentar zu einem Besuch in Mulhouse und einer Fahrt mit dieser Straßenbahn, um die Stationsansagen zu hören.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 21.12.2013 18:52 21.12.2013 18:52
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken Straßenbahn und dazu eine sehr interessante Beschreibung, das alles gefällt mir sehr gut.
Und mit den Bausünden muß man wohl leben, es kommen ja ständig neue hinzu.
Viele Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:10 21.12.2013 19:10
Ein wundrschönes Bild deises Citadis, Hans.
@Hans Gerd: einen Besuch von Mulhouse kann ich dir nur empfehlen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 21.12.2013 23:39 21.12.2013 23:39
Quietschbunt und ziemlich klein unter dem Turm...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:56 22.12.2013 10:56
Schade habe wir es unterlassen, die Trams vor dem wesetlich höhern Europaturm abzulichten;
allein das ist ein Grund nochmals nach Mulhous zu fahren....
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2013 11:14 22.12.2013 11:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Anmerkungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
@Stefan: Der Europaturm hat es auch auf einige Bilder geschafft:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18087/gallery/France~Public+Transport+System~Mulhouse.html
Obwohl er aus dieser Perspektive nicht sooo hoch erscheint. Viel lieber wäre mir gewesen, unser Hotelzimmer hätte sich dort oben in luftiger Höhe befunden. ;-)
Aber um nochmal nach Mulhouse zu fahren gibt es trotzdem Gründe en masse.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 24.12.2013 14:52 24.12.2013 14:52
Sehr tolle und farbfrohe Straßenbahnaufname, Hans!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 29.12.2013 20:31 29.12.2013 20:31
Oft sind es nicht nur die Bilder, sondern zusätzlich auch die Begleittexte, die zum Nachdenken und Verweilen einladen. Neben der schönen bildlichen Anordnung von Bahn und Hochhaus finde ich hier die Information interessant, dass man Bahnen "auf Vorrat" beschafft hat - in Zeiten von "so billig wie möglich" durchaus ungewöhnlich. Dass man einige Bahnen farblich etwas absetzt, bringt Abwechslung in den etwas monotonen Fahrzeugpark.
Armin Schwarz 29.12.2013 21:52 29.12.2013 21:52
Hallo Hans und Jeanny,
auch mir gefallen das Bild und der wohl von Jeanny verfasste Text bestens.
Eine wunderschöne Tramaufnahme.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.12.2013 12:35 30.12.2013 12:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare.
@Armin: Jeanny kann das nun mal besser als ich, meine niederländisch/luxemburgisch/deutsche Mixtur wäre sicherlich schwer verständlich, deshalb überlasse ich ihr lieber das Texte schreiben. ;-)
Es freut uns aber, dass sowohl das Bild, als auch der Text Anklang finden.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:26 28.1.2014 20:26
Vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Christian Holzmann 20.12.2013 19:45 20.12.2013 19:45
Echt gut erwischt, und ein super Hintergrund passt perfekt zur Lok!!
LG
Armin Schwarz 20.12.2013 20:57 20.12.2013 20:57
Hallo Karl Heinz,
ein tolles winterliches Bild mit der DE Vectron.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 21.12.2013 1:07 21.12.2013 1:07
Hallo Karl Heinz,
wunderschön mit dem Vectron in "Tarnfarbe".
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 22.12.2013 8:44 22.12.2013 8:44
Dankeschön ,......!!
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:54 22.12.2013 10:54
Synphonie in Weiss!
ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan
Karl Heinz Ferk 31.12.2013 7:14 31.12.2013 7:14
Danke Stefan! Einzig der blaue Schlauch stört etwas !
Ingo Konrad Müller 1.1.2014 23:53 1.1.2014 23:53
Hallo Karl Heinz,
Ein wundervolles Winterbild, dass mir sehr gefällt. Mit einem Bildbeabeitungsprogramm könntest Du versuchen, die Sättigung von Blau etwas zu reduzieren, um den Schlauch weniger dominant im Bild zu haben. Mich stört der Schlauch aber nicht.
Viele Grüße
Ingo
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:46 22.12.2013 10:46
Damals lohnten nicht nur die schönen Berge im Hintergrund ein Foto!
"TEE" 113 und mintgrüne "Silberlinge" gehören für mich zu den Favoriten der bunten DB jener Zeit.
Gruss Stefan
Matthias Hartmann 22.12.2013 13:38 22.12.2013 13:38
Ein schönes Bild von der 113 und dann noch vor so einer Kulisse, einfach Traumhaft.
VG Matthias
Horst Lüdicke 22.12.2013 15:09 22.12.2013 15:09
Hallo Stefan, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst
Simon Bütikofer 21.12.2013 20:20 21.12.2013 20:20
Hallo Stefan
Auf diesem Bild gefallen mir vor allem die alten MOB Fahrzeuge im Hintergrund.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 20:30 21.12.2013 20:30
Da kann ich Simon nur zustimmen, Stefan.
Mir gefallen die MOB Fahrzeuge auch sehr gut, obwohl der "Fremdling" farblich ebenfalls prächtig ins Bild passt.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 21.12.2013 23:41 21.12.2013 23:41
Hallo Stefan,
ein hochinteressantes historisches Bild. Ich habe damals die Berichte in der Fachpresse verfolgt. Während die Integral in ihrer oberbayrischen Heimat nur wegen ihrer Pannen Schlagzeilen machten, waren die Fahrgäste im Simmental anscheinend ganz zufrieden ihnen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 7:41 22.12.2013 7:41
Danke Simon, Hans und Horst für eure Kommentare.
da pannenanfällig waren die (ungeliebent) Itegral bei der BOB abkömmlich, und funktioniertn zur Überraschung aller beider SEZ recht gut, und in der Folge dann in Bayern.
Für die Liebhaber der MOB: ich habe noch ein àhnliches Bild, ohne Integral, dafür aber mit mehr MoB. Ich werde es demnächst hochladen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 22.12.2013 11:37 22.12.2013 11:37
Hallo Stefan,
ein interessantes und sehr schönes Bild aus Zweisimmen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.8.2014 16:18 11.8.2014 16:18
Danke Armin, es freut mich wenn dir das ungewöhnliche Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 6:58 22.12.2013 6:58
Ein Zebra, rot und praktisch Quadratisch...
Gruss Stefan
Olli 22.12.2013 13:44 22.12.2013 13:44
Leuchtet gut im Kornfeld, praktischerweise nicht zu übersehen...
Armin Schwarz 22.12.2013 15:09 22.12.2013 15:09
Oh, ein rot-weißes Zebra...;-)
sieht aber sehr gut aus.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 22.12.2013 15:41 22.12.2013 15:41
Hallo Olli,
schönes Foto, sieht aus, als wollte man die eckige Form der Fahrzeuge durch den Anstrich kaschieren.
Gruß Horst
Olli 23.12.2013 0:19 23.12.2013 0:19
Danke Euch. Ist wirklich ein luschtigs Bähnli... Aber mittlerweile schon historisch, jetzt fährt ein Neufahrzeug von Stadler.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:48 21.12.2013 10:48
Ein etwas trauriges Bild des BLS Zuges auf Geleis 3, die Weichen und Gleis 1 und 2 sind verschwunden, nicht aber die Erinnerungen an die Zeit, da ich meine SBB Lehre begann...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 21.12.2013 20:26 21.12.2013 20:26
Aus dem ehemaligen Bahnhof wurde eine Haltestelle...
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 6:55 22.12.2013 6:55
Ja, eine Doppelendhaltestelle, auch wenn die östliche kaum genutzt wird.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:43 21.12.2013 10:43
Ach wie feht mir doch die BLS Re 4/4 auf diesem Bild...
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 22.12.2013 3:36 22.12.2013 3:36
Und erst vor ein paar Jahren wurde hier die Ae 4/4 abgelöst... Was verschwindet als nächstes?
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 6:48 22.12.2013 6:48
Vielleicht die Kunden?
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:35 21.12.2013 19:35
Gut Ding will Weile haben...
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 21.12.2013 19:38 21.12.2013 19:38
Stimmungsvolles Dampfzugbild, Sandro!
Grüße,
Date Jan
Sandro Gadola 26.12.2013 8:09 26.12.2013 8:09
Hallo Zusammen
Vielen Dank für Eure Kommentare. Stefan, Du hast schon Recht, wenn die Lok jetzt wieder problemlos fährt, hat sich die lange Zeit gelohnt.
Gruss
Sandro
Armin Schwarz 20.12.2013 21:02 20.12.2013 21:02
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der runderneuerten Re 4/4 II.
Gruß Armin
Andreas Strobel 21.12.2013 6:07 21.12.2013 6:07
Hallo Armin, danke für deinen netten Komentar.
ich war auch recht überrascht, als ich gen Nievenheim blickte und
das Maschinchen diesen KLV zog. Viele Grüße Andreas
Heinz Lahs 21.12.2013 19:10 21.12.2013 19:10
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der SSB-Cargo Lok mit dem Containerzug bei herrlichem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 19:21 21.12.2013 19:21
Ein schönes Bild der SBB Re 4/4 II bei schönstem Winterlicht. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 21.12.2013 19:27 21.12.2013 19:27
Guten Abend Heinz und Stefan,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich das euch das Bild gefällt, da hat das Frieren im Gelände gelohnt.
Aber manchmal hat man Glück so eine herrliche Maschine bei so einem Licht ablichten zu können.
Viele Grüße sende ich nach Nassenheide und nach Blonay, Andreas.
Horst Lüdicke 21.12.2013 23:51 21.12.2013 23:51
Hallo Andreas,
so sieht bei uns (meistens) der Winter aus und wenn der Himmel dann einmal nicht wolkenverhangen ist, sondern die Sonne scheint, sind solche tollen Aufnahmen möglich.
Gruß Horst
Andreas Strobel 23.12.2013 20:00 23.12.2013 20:00
Hallo Horst, danke für deinen netten Kommentar.
Ja so sieht es meistens aus um die Weihnachtszeit.
Ich hatte es auch schon anders erlebt. Aber ich erfreue mich dann
immer wieder der seltenen Gelegenheiten solch schöne Motive bei diesem Wetter
ablichten zu können......viele liebe Grüße ins schöne Neuss sendet dir Andreas