Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 16:24 20.12.2013 16:24
Besonders interessant finde ich den "Schmalspur"Thurbo (für die AB?) links im Bild.
Gruss Stefan
Norbert Keil 20.12.2013 12:45 20.12.2013 12:45
Schönes Bild!
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 16:20 20.12.2013 16:20
Gute Idee Olli, daran habe ich für meine "BB.de Klassiker" auch schon gedacht, dumm nur, dass dabei die Kommentare verloren gehen.
Gruss
Stefan
Olli 20.12.2013 23:19 20.12.2013 23:19
Danke Euch.
@Stefan: Für ein wenig mehr Bildgenuss müssen bei mir die Kommentare hintenanstehen. Aber wenn Du Deine Klassiker wiederauflegst, dann wird sicher keiner mehr schimpfen, wenn ein paar alte Bilder stehenbleiben. Ich würde sie gerne in 1200 Pixeln sehen...
Kay Baldauf 21.12.2013 8:52 21.12.2013 8:52
Man sollte aber immer mit dazuschreiben, dass ein Ersatzbild für einen kleineren Vorgänger war, nicht das das BIld dann abgelehnt wird, wegen Busch oder Laterne vor der Lok ;-)
Grüße
Olli 21.12.2013 22:38 21.12.2013 22:38
Da hast Du schon recht, Kay. Ich habe mal die Kandidaten angeschaut, und da sind noch 4 Bilder echte Wackelkandidaten, damit sollte ich leben können... ;-) Wobei dieses hier würde ich sogar auch heute noch neu hochladen.
Gruß, Olli
Manuel Schindler 4.12.2008 19:09 4.12.2008 19:09
Von diesem Zug glaube ich habe ich einen Bahnübergang gesehen
es war in Hurghada
es könnte dieser Zug sein
Ein guter Schnapschuss und der einzige
Philipp Köcher 20.12.2013 13:12 20.12.2013 13:12
Gefällt mir nicht so da ist der Thalys schöner.
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 14:13 20.12.2013 14:13
Hallo Philipp, Grundsätzlch gebe ich dir Recht, aber kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?
Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 14.1.2014 22:56 14.1.2014 22:56
Interessant die Lackierung in Farben Ägyptens
Philipp Köcher 20.12.2013 13:10 20.12.2013 13:10
Toller Zug gibt es auch in Deutschland als Baurehie 427/428/429.
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 14:10 20.12.2013 14:10
Nur dürfte dieser hier etwas komfortabler sein, jedenfalls in der ersten Klasse.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 8:29 20.12.2013 8:29
Ein wunderschönes Bild. Ich hatte vor ein paar Jahren, als die Züge nur sporadisch am Wochenende fuhren, das Vergnügen diese Verbindung zu nutzen.
Gruss Stefan
Maximilian Grieger 20.12.2013 13:02 20.12.2013 13:02
Danke Stefan!
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 8:07 20.12.2013 8:07
Ein tolles Beispiel, dass auch die moderne Bahn in S/W ein tolles Bild macht!
Gruss Stefan
Philipp Köcher 20.12.2013 13:05 20.12.2013 13:05
Schönes Bild gefällt mir.
Martin Voigt 21.12.2013 8:47 21.12.2013 8:47
Hallo ihr beiden!
Schön wenn euch das Bild gefällt!
Grüße Martin
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 20:22 19.12.2013 20:22
Schön, dass wir auch wieder eine Aufnahme Deiner sehr sehenswerten Z-Anlage bewundern können, Stefan.
Wie gut gerät die Z-Bahn nicht durch T-Gauge in Vergessenheit. ;-)
Die herrliche Aufnahme mit der "Schwebebrücke" gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 8:06 20.12.2013 8:06
Danke Jeanny für deinen Kommentar. In der Tat braucht der Bau der T-Gauge-Anlage mehr Zeit als gedacht, trotzdem gedeiht auch der Z-Bahn Anlage Bau.
Die 143 052-9 stand einige Zeit vor einem "gelben Signal" ob dies mir der im Makrobereich unumgänglichen dünnen Schärfeebene zu tun hatte?
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.12.2013 19:28 20.12.2013 19:28
Zum Glück wechselte das Signal dann doch noch auf grün und wir können das schöne Bild nun hier bewundern, Stefan.
Für meinen Geschmack, ist der Schärfeverlauf für eine Markroaufnahme völlig in Ordnung.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 10:35 21.12.2013 10:35
Danke Jeanny, aber ich glaube ich muss bei Gelgenheit doch mal die "Kleine" bemühen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 20:35 4.12.2013 20:35
Eine traumhaft schöne Bildkomposition, Stefan.
Und mitten drin der Zug. Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.12.2013 12:48 7.12.2013 12:48
Hallo Jeanny,
es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt, seit gestern fahren die ASD Züge wieder, wenn auch nicht mir im schönen ASD Blau.
Gruss Stefan
Herbert Graf 19.12.2013 20:04 19.12.2013 20:04
Hallo Stefan
Herrliche Aufnahme aus der Rebenlandschaft rund um Aigle, wo ein besonders guter Tropfen gedeiht (Wein statt Wien :-)
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 20.12.2013 7:48 20.12.2013 7:48
Danke Herbert, ich habe den Text verbessert.
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:30 19.12.2013 16:30
eine herrliche Übersicht auf die beiden SZ-342 Loks.
Gruss Stefan
Gerd Hahn 19.12.2013 17:15 19.12.2013 17:15
Hallo Stefan,
sollte ich noch mal an diesen Fotopunkt kommen, nehme ich die Astschere mit!!!
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:27 19.12.2013 16:27
Wie farblos der Bahnhof früher wirkte!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 20.12.2013 23:56 20.12.2013 23:56
Hallo Stefan,
stimmt, zum Zeitpunkt meines Besuches machte der Bahnhof mit den weitgehend zurückgebauten Gleisanlagen einen ziemlich trostlosen Eindruck.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:17 19.3.2014 15:17
Hallo Horst,
als Vergleich zu dem damals trostlosen Eindruck des Bahnhofs von Diekirch, habe ich letzten Sonntag das mittlerweile renovierte Gebäude fotografiert. Trotz nicht ganz freundlichem Wetters, erscheint der Bahnhof von Diekirch heute aber etwas gepflegter, als auf Deiner historisch wertvollen Aufnahme.
http://www.rail-pictures.com/bild/luxembourg~stations~diekirch/18912/-the-station-of-diekirch-pictured.html
Gruß Hans
Horst Lüdicke 20.3.2014 14:04 20.3.2014 14:04
Hallo Hans,
danke für den Link zu Deinem hochinteressanten Vergleichsfoto. Jetzt macht der Bahnhof wirklich einen einladenden Eindruck, eine erfreuliche Entwicklung.
Gruß Horst
Herbert Graf 17.12.2013 8:10 17.12.2013 8:10
Hallo Markus
Diese Szene mit dem morgendlichen Rauhreif und dem Kontakt suchenden Stromabnehmer hast du sehr schön festgehalten.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 17.12.2013 10:55 17.12.2013 10:55
Hallo Markus,
da schließe ich mich gerne an, wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst
Markus K. 17.12.2013 19:24 17.12.2013 19:24
Hallo Herbert und Horst,
vielen Dank für Eure Kommentare. Hat mich sehr gefreut.
Schöne Grüße Markus
Kay Baldauf 17.12.2013 20:33 17.12.2013 20:33
Ja, da muß ich auch sagen, sehr schön eingefangen.
Markus K. 19.12.2013 6:00 19.12.2013 6:00
Vielen Dank Kay.
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:24 19.12.2013 16:24
Das Bild verbeitet eine fröstelnde Kälte. Gut gemacht, Markus.
Gruss Stefan
Markus K. 21.12.2013 9:22 21.12.2013 9:22
Es kostete schon etwas Überwindung bei dem Wetter zum fotografieren raus zu gehen. Umso schöner das es gefällt.
Vielen Dank für Deinen Kommentar Stefan.
Gruß Markus
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:34 18.12.2013 19:34
Interessante Bildgestaltung, Stefan.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:22 19.12.2013 16:22
Danke Hans, seit vor Jahren Domo II in Betrieb ging, ist es in Domodossola ruhgier geworden, immherhin bringen seit einigen Jahren die Rola Züge Freiburg - Novara etwas Abwechslung in den stark zusammengestrichen regionalen Reiseverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:17 19.12.2013 16:17
Ein wunderschöns Bild aus Luxembourg, Horst.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.12.2013 19:46 19.12.2013 19:46
Dramatische Theaterbeleuchtung in der Stadt Luxemburg, Horst.
Auf dem detailreichen Archiv Bild gibt es eine Menge zu entdecken, es weckt schöne Erinnerungen an den Bahnalltag von damals.
Danke für's Einstellen und liebe Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 21.12.2013 0:00 21.12.2013 0:00
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:31 18.12.2013 19:31
Herrliche Bilder mit der schönen alten Kirche, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Olli 18.12.2013 22:15 18.12.2013 22:15
Echt Italien...
Horst Lüdicke 18.12.2013 22:33 18.12.2013 22:33
Bellissimo!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 14:21 19.12.2013 14:21
Hallo Jeanny, Olli und Horst,
es freut mich, dass ihr tyische italienischen Bild mit der Kirche so bene findet...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 10:54 19.12.2013 10:54
Ein tolles Bild, Herbert, und diese Art von Nebel ist sehr fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:33 18.12.2013 19:33
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Domino in Domodossola.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 10:53 19.12.2013 10:53
Hallo Jeanny, das Bild mag schön sein, und drüber freue ich mich; doch für den IR-Einsatz sind die Walliser Domino-Züge nicht besonders geeignet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 18:03 18.12.2013 18:03
Mal was anders, zumindest im Winter passt die Werbung gut.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:17 18.12.2013 15:17
Ein wunderbares Bild mit der Kirche links und der kurfenreichen SZ Strecke.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 7:00 18.12.2013 7:00
Diesem Wort von Christian schliesse ich mich gerne an!
Gruss Stefan
Thomas Wendt 18.12.2013 9:16 18.12.2013 9:16
Da fröstelt es einen ja direkt beim Betrachten. Das ist immer ein Beweis dafür, dass die Stimmung mit dem Foto perfekt eingefangen wurde.
Armin Schwarz 18.12.2013 10:07 18.12.2013 10:07
Ein Super-Bild, einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
Gerhard Zant 18.12.2013 12:19 18.12.2013 12:19
Ein Traum von einem Bild, sagenhafte Stimmung !
LG Gerhard !
Kay Baldauf 18.12.2013 12:43 18.12.2013 12:43
Fotografenglück, denn die Zeitspanne für solche Bilder ist sehr gering. Zug zur richtigen zeit am richtigen Ort inkl. des Fotografen ;-)
Grüße
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:15 18.12.2013 15:15
Hallo Kay, ich denke "Bahnfotografie" ist oft eine Frage des Glücks.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 18.12.2013 15:39 18.12.2013 15:39
Spitze Florian, das ist das Glück des Tüchtigen :0)
LG Tom
Thomas Wendt 18.12.2013 15:44 18.12.2013 15:44
Wie im echten Leben kommt das beste Resultat wohl aus einer Mischung von Glück und Können. Nur eine dieser Komponenten reicht meist nicht.
Kay Baldauf 18.12.2013 16:04 18.12.2013 16:04
Damit hier keine Mißverständnisse entstehen, keinesfalls wollte ich das Können des Fotografen schmälern! :-) Aber zu solchen Szenen gehört nunmal eine Portion Glück. Zweifelsohne bedarf es dazu auch einen Könner, der das dann so umsetzen kann.
Grüße
Horst Lüdicke 18.12.2013 22:43 18.12.2013 22:43
Hallo Florian,
ein Spitzenfoto!
Gruß Horst
Florian Pichler 18.12.2013 23:29 18.12.2013 23:29
Danke! Freut mich, wenn das Bild gefällt.
Es braucht schon eine Portion Glück, dass der Zug nicht 1 Minute später kommt. Jedoch hatte ich an dieser Stelle und um diese Uhrzeit mit so einem Ergebnis gerechnet. Glück ist, dass es so geworden ist wie gedacht.
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:13 18.12.2013 15:13
Eigentlich ein passendes Wetter zum Anlass: langsam verblassen die EWII...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 18.12.2013 15:25 18.12.2013 15:25
Ich versteh zwar nur die Hälfte der Beschreibung, aber das Bild gefällt mir ausgezeichnet ;)
Simon Bütikofer 19.12.2013 11:12 19.12.2013 11:12
Hallo Stefan und Thomas
Danke. Der Text zusammengefasst, es hatte fast nur alte Wagen am Zug ;)
Gruess, Simon