De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:21 29.12.2013 14:21
Hallo Thomas,
es lohnt sich, diese wunderschöne Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Es gibt eine Menge zu entdecken, besonders der interessante Verlauf der Schienen wird durch das Tele noch verstärkt und verleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Effekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:24 29.12.2013 14:24
Hallo Jeanny,
vor etwa 10 Jahren waren solche Aufnahmen betreffender den "Verlauf der Schienen" auch ohne Tele möglich...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 29.12.2013 20:08 29.12.2013 20:08
Danke für Eure Kommentare. Wir sind gestern einige Strecken gefahren - die Schienen machten da nicht den besten Eindruck, aber auch keinen dramatischen.
Den Sub-Surface-Stock im London Underground finde ich sehr interessant. Diese 70er-Jahre-Züge unterscheiden sich in ihrer Form sehr stark von den aktuellen Zügen. Glücklicherweise konnte ich beide in annähernd gleicher Fotosituation ablichten.
Olli 29.12.2013 14:13 29.12.2013 14:13
Und hier fragt sich nur, wo ist der Bogen, wo die Kurve... ;-)
Schöne Bildidee, passender Titel und ein Bild, das überdies noch weitere Fragen aufwirft...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:19 29.12.2013 14:19
Grandios und in Britannien schient dass Wetter auch wieder etwas besser zu sein...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 29.12.2013 20:12 29.12.2013 20:12
Ja Stefan, es ist ja fast wie Frühling. Die Fahrt von Gatwick nach London gestaltete sich allerdings etwas abenteuerlich, denn zu den planmäßigen Bauarbeiten an der Bahnstrecke kam ein Erdrutsch an der Ausweichstrecke, so dass man nur mit Bus vom Flughafen kam. Ob der Erdrutsch an den Unwettern der Tage zuvor lag, kann ich allerdings nicht einschätzen.
Und Olli - ja, das ist eine interessante Frage. Intuitiv hatte ich diese graue "Überdachung" als Bogen angesehen und den Verlauf der Schienen als Kurven.
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:16 29.12.2013 14:16
Weniger ungewöhnlich ist leider das Wetter...
Ein tolles Bild der nun doch wohl nicht stattfinden Zukunft.
Gruss Stefan
Reto Mäder 29.12.2013 18:17 29.12.2013 18:17
Schön, dass Dir das Bild gefällt - und schade für die Verbindung, hätte mich sehr gefreut!
Gruss Reto
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 18:25 29.12.2013 18:25
Man hätte ja auch teilen könne: Gerade Stunden BLS, ungerade Stunden SBB.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:14 29.12.2013 14:14
Dramatik der Superlative!
(Sowohl Bild und Text...)
Gruss Stefan
Olli 29.12.2013 14:19 29.12.2013 14:19
Dafür lohnen sich zwei Stunden Wartezeit...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 29.12.2013 14:44 29.12.2013 14:44
Wundervolles Bild ein Hammerbid !
Dafür hat sich das Radeln und das Warten wirklich gelohn.
Auch die Bildbeschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Mirko Kiefer 29.12.2013 20:53 29.12.2013 20:53
Grandios!!!
Gruß
Mirko
Mathias D. 1.1.2014 12:11 1.1.2014 12:11
Vielen Dank und gutes neues Jahr!
VG Mathias
Kay Baldauf 1.1.2014 12:59 1.1.2014 12:59
Absolute Spitzenklasse, wofür ich auch gerne mehrere Stunden gewartet hätte. Grüße
Volker Stöckmann 28.12.2013 21:50 28.12.2013 21:50
Hallo Thomas,
viel eindrücklicher kann man wohl Landschaft und die Bahn am Horizont nicht auf Bild bannen und kombinieren eine wunderschöne Aufnahme aus Großbritannien und für mich ein Grund auch mal wieder auf die Insel zu reisen.
Liebe Grüße Volker
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 12:12 29.12.2013 12:12
Ein wunderschönes Foto Thomas, besonders mit dem Schiff links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.12.2013 12:29 29.12.2013 12:29
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, Thomas,
Liebe Grüße
Armin
Olli 29.12.2013 14:09 29.12.2013 14:09
Müsste man da nicht die Distanz angeben in Meilen? Wenn ja dann fragte sich, ob in nautischen oder imperialen Meilen...
Das ist wirklich ein extravagantes Bild, ist es nicht?
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:12 29.12.2013 14:12
Immer wieder schön, wenn noch Bahnen entdeckt werden, die bei BB.de noch nicht vertreten sind.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Großbritannien, Thomas.
Liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 29.12.2013 20:21 29.12.2013 20:21
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare.
Den Ort haben wir auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise gefunden. Einerseits sollte Meeresstrand dabei sein, möglichst etwas Ruhe und dennoch urbane Möglichkeiten. Da wurde dann einfach die Onlinekarte hin- und hergeschoben und gleichzeitig abgefragt, wie man mit Zug hinkommt (zugegeben - vom Flughafen aus). So eine Bahnlinie, die mitten ins Meer reinfährt, war natürlich ein gewichtiges Argument.
Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 12:41 28.12.2013 12:41
Sehr schön, besonders auch durch die Abbildung der Schrankenanglage.
Des weitern lohnen die Neigungs- und Fahrleitungssignale im Hintergrund eines genussreichen Betrauchtung dieses Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 28.12.2013 14:16 28.12.2013 14:16
Hallo Stefan,
danke, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 11:17 28.12.2013 11:17
Hallo Olli, der Vordergrund (Lok und Steinmauer) gefällt sehr, weniger jedoch der ausgesteckte Hintergrund - da dürfte es heute wohl ganz anders aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.12.2013 12:18 29.12.2013 12:18
Danke Stefan. Da dürfte heute wohl einiges zugebaut sein... Freut mich, dass das Bild gefällt, offensichtlich ist es in 1200 einiges attraktiver als die mickrige 800er Version.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:34 29.12.2013 14:34
Hallo Olli, als vor gut 40 Jahren die ersten Autotelefone auftauchten staunte man, und heute kann man sich die wohl drei Kilo schweren Dinger kaum mehr vorstellen (zudem ist telefonieren am Steuer verboten), bei BB.de waren vor Jahren alle mit 800 zufrieden, heute freut man sich über 1200; und morgen?
Das ist nun mal der Lauf der Zeit, auch ich werde einige "alte Bilder" neu "erfinden", doch habe ich mich etschlossen die "historischen" nicht löschen, da sonst Kommentare und Erinnerungen vernichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.12.2013 14:49 29.12.2013 14:49
Als es von diesen Autotelefonen die ersten mobilen Telefone gab, Telefon aus der Halterung rausziehen und den Hörer aus dem Innenraum dranmontieren, haben wir vom Tisch auf der Terrasse den Kellner angerufen, wo denn die Pizza bliebe. Der verstand die Welt nicht mehr. Heute wäre das nicht mal mehr ein Witz...
Was Deine Bilder angeht, da denke ich dass hier niemand ernsthaft ein Problem damit hätte, wenn Deine Bilder zweifach da wären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Deine beliebtesten Bilder ein "großes" Revival hätten... Ich bin sicher, Du stehst fernab jedes Verdachts, Quotenbilder zu zeigen... ;-) Und beim Nachbearbeiten haben wir doch alle ein wenig die eigene Technik verbessert...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 13:16 21.12.2013 13:16
Ein sehr interessantes Bild aus Interlaken West, Simon.
Obwohl mir die BLS Re 4/4 Pendel besser gefielen, so besticht diese Aufnahme durch das schön Perrondach in Interlaken West.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 21.12.2013 20:24 21.12.2013 20:24
Hallo Hans
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 17:26 27.12.2013 17:26
Ja, das schöne Perrondach ist aber auch schon alles, was an diesem schöne Bild Freude macht...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:17 27.12.2013 16:17
Wunderschön der Charakterkopf des DR1B, und auch der Streckenverlauf scheint typisch estnisch: geradeaus durchs flache, bewaldete Land. Ein wunderschönes Bild, Mirko.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:15 27.12.2013 16:15
Sehr schön, leider auch schön verschmiert, aber neuen Leinwände sind ja schon im Anmarsch...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:39 15.12.2013 19:39
Hallo Stefan,
auch Tallinn wird also nicht von diesen Schmierfinken verschont. Schade.
Verstehen werden wir das wohl nie.
Dein aussagestarkes Bild wiederum gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:13 27.12.2013 16:13
Es gibt so viele wunderschöne Hobbys und dann wählen diese Schmierfinken aus gerechten "färbende Kunst"...
Es freut mich, dass dieses Bild trotzdem gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:30 27.12.2013 11:30
Hallo Stefan,
bei dieser herrlichen Aufnahme weiss ich nicht ob der schöne Zug oder der interessante Wolkenhimmel mir besser gefällt.
Zusammen ergeben sie jedenfalls ein zauberhaftes Bild ab.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:34 27.12.2013 12:34
Danke Jeanny, die Wolken boten sich nicht nur für die Bildgestaltung an, sie schirmten auch ein wenig das Gegenlicht ab.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.12.2013 14:50 27.12.2013 14:50
Wohl eher als Reflektor von hinten die Schatten aufhellend schafft es moderate Kontraste. Gerade bei hohem Sonnenstand im Mai eine gute Möglichkeit die sonst zu starken Kontraste vom Mittagslicht zu mindern. Was dabei rauskommt sieht man an diesem hervorragenden Bild. Gefällt mir sehr und zeigt mal wieder andere Gefielde...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:11 27.12.2013 16:11
Danke Olli, es freut mich wenn dir dieses Bild zusagt.
einen lieben Gruss nach Konstaz
Stefan
Armin Schwarz 26.12.2013 21:21 26.12.2013 21:21
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von der 145er.
Gruß Armin
Rolf Reinhardt 27.12.2013 15:09 27.12.2013 15:09
Danke Armin und Marc......Tippfehler korrigiert!! Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:10 27.12.2013 16:10
Von der Form her bekannt, bringt die Farbe ein erfreuliche Abwechselung und die Ausleuchtung sorgt zusätzlich dafür, dass dieses Bild mir ausgezeichnet gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:32 27.12.2013 11:32
Ein sehr schönes Foto von diesem markanten Triebzug, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:08 27.12.2013 16:08
Danke Hans, das markante wird wohl bald verschwinden, denn auch in Estland wird geFLIRTet, sogar mit Dieselantrieb...
Gruss Stefan
Matthias Hartmann 5.7.2013 17:40 5.7.2013 17:40
Hallo Christian,
Das waren noch Zeiten, die Ludmilla vor IR Einsätzen. Das ist schon ein paar Jahre her und immer wieder schön solche Aufnahmen bewundern zu können.
LG Matthias
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:38 27.12.2013 12:38
Ich schliesse mich Matthias gerne an.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:17 27.12.2013 11:17
Eine tolle Maschine, Horst.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:37 27.12.2013 12:37
Ein Bijoux!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 27.12.2013 20:22 27.12.2013 20:22
Hallo Hans, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Früher war ich eigentlich kein so großer Freund von beige/türkis, insbesondere bei Altbauloks, aber so im Sonnenlicht sieht die Lok richtig attraktiv aus.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 10:02 27.12.2013 10:02
So kann man das Versprechen, im Wallis kaum mehr Bpm51 verkehren zu lassen, auch einlösen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:09 27.12.2013 11:09
Die Bpm51 stehen in Luxemburg herum:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18165/gallery/Luxembourg~Stations~Luxembourg+City.html
Wieder sehr schöne und vor allem hochinteressante Bilder, Simon.
Gruß Hans