bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 869



<<  vorherige Seite  864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 nächste Seite  >>
Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:21 29.12.2013 14:21
Hallo Thomas,
es lohnt sich, diese wunderschöne Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Es gibt eine Menge zu entdecken, besonders der interessante Verlauf der Schienen wird durch das Tele noch verstärkt und verleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Effekt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:24 29.12.2013 14:24
Hallo Jeanny,
vor etwa 10 Jahren waren solche Aufnahmen betreffender den "Verlauf der Schienen" auch ohne Tele möglich...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:08 29.12.2013 20:08
Danke für Eure Kommentare. Wir sind gestern einige Strecken gefahren - die Schienen machten da nicht den besten Eindruck, aber auch keinen dramatischen.

Den Sub-Surface-Stock im London Underground finde ich sehr interessant. Diese 70er-Jahre-Züge unterscheiden sich in ihrer Form sehr stark von den aktuellen Zügen. Glücklicherweise konnte ich beide in annähernd gleicher Fotosituation ablichten.

Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013 (zum Bild)

Olli 29.12.2013 14:13 29.12.2013 14:13
Und hier fragt sich nur, wo ist der Bogen, wo die Kurve... ;-)
Schöne Bildidee, passender Titel und ein Bild, das überdies noch weitere Fragen aufwirft...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:19 29.12.2013 14:19
Grandios und in Britannien schient dass Wetter auch wieder etwas besser zu sein...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.12.2013 20:12 29.12.2013 20:12
Ja Stefan, es ist ja fast wie Frühling. Die Fahrt von Gatwick nach London gestaltete sich allerdings etwas abenteuerlich, denn zu den planmäßigen Bauarbeiten an der Bahnstrecke kam ein Erdrutsch an der Ausweichstrecke, so dass man nur mit Bus vom Flughafen kam. Ob der Erdrutsch an den Unwettern der Tage zuvor lag, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Und Olli - ja, das ist eine interessante Frage. Intuitiv hatte ich diese graue "Überdachung" als Bogen angesehen und den Verlauf der Schienen als Kurven.

Ein ungewöhnliches Bild - nicht aber am 7. und 8. September - Lötschberger RABe 535 123 und ... in Domodossola. 08.09.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:16 29.12.2013 14:16
Weniger ungewöhnlich ist leider das Wetter...
Ein tolles Bild der nun doch wohl nicht stattfinden Zukunft.
Gruss Stefan

Reto Mäder 29.12.2013 18:17 29.12.2013 18:17
Schön, dass Dir das Bild gefällt - und schade für die Verbindung, hätte mich sehr gefreut!
Gruss Reto

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 18:25 29.12.2013 18:25
Man hätte ja auch teilen könne: Gerade Stunden BLS, ungerade Stunden SBB.
Gruss Stefan

Wetterdrama am Kaiserstuhl. Eigentlich hatte ich diese Fotostelle schon vor zwei Wochen bei Sonnenschein und blauem Himmel abgelichtet. Doch es zog mich nochmals hinaus, an den Kaiserstuhl. Die Wettervorhersage meinte, dass kannst du dir sparen und so sah es auch lange Zeit aus: Wolken, starker Nordwind, Kälte und gelegentliche Schauer. Nachdem ich mich mit dem Fahrrad an die Stelle gekämpft hatte und die erste Durchfahrt eines SWEG Zuges ohne Sonne verlief, war die Laune an einem Tiefpunkt... Doch im zweiten Anlauf (nach beinahe zwei Stunden Wartezeit) kroch die Sonne langsam über die Hügel und tauchte die Rebhänge in ein surreales Licht, der RS 1 kam und ging, so wie die Sonne. Hier ein Regioshuttle der SWEG bei Burkheim, auf dem Weg nach Breisach. Ah, im Übrigen: Keine 10 Minuten später fiel der erste Schnee 2013 (Herbst/Winter 13/14)... (11.11.13) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:14 29.12.2013 14:14
Dramatik der Superlative!
(Sowohl Bild und Text...)
Gruss Stefan

Olli 29.12.2013 14:19 29.12.2013 14:19
Dafür lohnen sich zwei Stunden Wartezeit...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.12.2013 14:44 29.12.2013 14:44
Wundervolles Bild ein Hammerbid !
Dafür hat sich das Radeln und das Warten wirklich gelohn.
Auch die Bildbeschreibung gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Mirko Kiefer 29.12.2013 20:53 29.12.2013 20:53
Grandios!!!

Gruß
Mirko

Mathias D. 1.1.2014 12:11 1.1.2014 12:11
Vielen Dank und gutes neues Jahr!
VG Mathias

Kay Baldauf 1.1.2014 12:59 1.1.2014 12:59
Absolute Spitzenklasse, wofür ich auch gerne mehrere Stunden gewartet hätte. Grüße

Die Southend Pier Railway fährt eine 2,16 Kilometer lange Strecke auf einer Seebrücke entlang. Bei hoher Nachfrage fahren 2 Züge im 15-Minuten-Takt, ansonsten ein Zug im 30-Minuten-Takt. 28.12.2013, Southend on Sea (zum Bild)

Volker Stöckmann 28.12.2013 21:50 28.12.2013 21:50
Hallo Thomas,

viel eindrücklicher kann man wohl Landschaft und die Bahn am Horizont nicht auf Bild bannen und kombinieren eine wunderschöne Aufnahme aus Großbritannien und für mich ein Grund auch mal wieder auf die Insel zu reisen.

Liebe Grüße Volker

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 12:12 29.12.2013 12:12
Ein wunderschönes Foto Thomas, besonders mit dem Schiff links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 12:29 29.12.2013 12:29
Ein wunderschöne und tolle Aufnahme, Thomas,
Liebe Grüße
Armin

Olli 29.12.2013 14:09 29.12.2013 14:09
Müsste man da nicht die Distanz angeben in Meilen? Wenn ja dann fragte sich, ob in nautischen oder imperialen Meilen...
Das ist wirklich ein extravagantes Bild, ist es nicht?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:12 29.12.2013 14:12
Immer wieder schön, wenn noch Bahnen entdeckt werden, die bei BB.de noch nicht vertreten sind.
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Großbritannien, Thomas.
Liebe Grüße und weiterhin schöne Ferien
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 29.12.2013 20:21 29.12.2013 20:21
Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare.

Den Ort haben wir auf eine etwas unkonventionelle Art und Weise gefunden. Einerseits sollte Meeresstrand dabei sein, möglichst etwas Ruhe und dennoch urbane Möglichkeiten. Da wurde dann einfach die Onlinekarte hin- und hergeschoben und gleichzeitig abgefragt, wie man mit Zug hinkommt (zugegeben - vom Flughafen aus). So eine Bahnlinie, die mitten ins Meer reinfährt, war natürlich ein gewichtiges Argument.

Solo kommt am 24.5.2011 die Sz Elektrolok 363036 aus Lubljana in Richtung Zidani Most daher. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 12:41 28.12.2013 12:41
Sehr schön, besonders auch durch die Abbildung der Schrankenanglage.
Des weitern lohnen die Neigungs- und Fahrleitungssignale im Hintergrund eines genussreichen Betrauchtung dieses Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 28.12.2013 14:16 28.12.2013 14:16
Hallo Stefan,
danke, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Gerd

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2013 11:17 28.12.2013 11:17
Hallo Olli, der Vordergrund (Lok und Steinmauer) gefällt sehr, weniger jedoch der ausgesteckte Hintergrund - da dürfte es heute wohl ganz anders aussehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 12:18 29.12.2013 12:18
Danke Stefan. Da dürfte heute wohl einiges zugebaut sein... Freut mich, dass das Bild gefällt, offensichtlich ist es in 1200 einiges attraktiver als die mickrige 800er Version.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:34 29.12.2013 14:34
Hallo Olli, als vor gut 40 Jahren die ersten Autotelefone auftauchten staunte man, und heute kann man sich die wohl drei Kilo schweren Dinger kaum mehr vorstellen (zudem ist telefonieren am Steuer verboten), bei BB.de waren vor Jahren alle mit 800 zufrieden, heute freut man sich über 1200; und morgen?
Das ist nun mal der Lauf der Zeit, auch ich werde einige "alte Bilder" neu "erfinden", doch habe ich mich etschlossen die "historischen" nicht löschen, da sonst Kommentare und Erinnerungen vernichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.12.2013 14:49 29.12.2013 14:49
Als es von diesen Autotelefonen die ersten mobilen Telefone gab, Telefon aus der Halterung rausziehen und den Hörer aus dem Innenraum dranmontieren, haben wir vom Tisch auf der Terrasse den Kellner angerufen, wo denn die Pizza bliebe. Der verstand die Welt nicht mehr. Heute wäre das nicht mal mehr ein Witz...

Was Deine Bilder angeht, da denke ich dass hier niemand ernsthaft ein Problem damit hätte, wenn Deine Bilder zweifach da wären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Deine beliebtesten Bilder ein "großes" Revival hätten... Ich bin sicher, Du stehst fernab jedes Verdachts, Quotenbilder zu zeigen... ;-) Und beim Nachbearbeiten haben wir doch alle ein wenig die eigene Technik verbessert...

Gruß, Olli

Per Fahrplanwechsel wurden die Re 4/4 Pendel im Simmental aufgelöst, und durch verlängerte NPZ (RBDe 565) ersetzt. Im Bild ist der RE 3115 beim Zwischenhalt in Interlaken West. Die beiden Umläufe sind neuerdings so formiert: ABt 969, A EWI, AB EWI, B Lego und RBDe 565, 20.12.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2013 13:16 21.12.2013 13:16
Ein sehr interessantes Bild aus Interlaken West, Simon.
Obwohl mir die BLS Re 4/4 Pendel besser gefielen, so besticht diese Aufnahme durch das schön Perrondach in Interlaken West.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 21.12.2013 20:24 21.12.2013 20:24
Hallo Hans
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 17:26 27.12.2013 17:26
Ja, das schöne Perrondach ist aber auch schon alles, was an diesem schöne Bild Freude macht...
Gruss Stefan

DR1B-3714 vor Rakke (03.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:17 27.12.2013 16:17
Wunderschön der Charakterkopf des DR1B, und auch der Streckenverlauf scheint typisch estnisch: geradeaus durchs flache, bewaldete Land. Ein wunderschönes Bild, Mirko.
Gruss Stefan

DR1B-3709 vor Rakke (03.05.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:15 27.12.2013 16:15
Sehr schön, leider auch schön verschmiert, aber neuen Leinwände sind ja schon im Anmarsch...
Gruss Stefan

"DEPOO" und das Warnschild links sind jedem verständlich, unverständlich bleibt jedoch das Geschmiere links im Bild. Tallinn, den 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2013 19:39 15.12.2013 19:39
Hallo Stefan,
auch Tallinn wird also nicht von diesen Schmierfinken verschont. Schade.
Verstehen werden wir das wohl nie.
Dein aussagestarkes Bild wiederum gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:13 27.12.2013 16:13
Es gibt so viele wunderschöne Hobbys und dann wählen diese Schmierfinken aus gerechten "färbende Kunst"...
Es freut mich, dass dieses Bild trotzdem gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der DR1B - 3713 der Edelaraudtee wartet als Zug 234 in Rapla auf die Abfahrt nach Tallinn. 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:30 27.12.2013 11:30
Hallo Stefan,
bei dieser herrlichen Aufnahme weiss ich nicht ob der schöne Zug oder der interessante Wolkenhimmel mir besser gefällt.
Zusammen ergeben sie jedenfalls ein zauberhaftes Bild ab.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:34 27.12.2013 12:34
Danke Jeanny, die Wolken boten sich nicht nur für die Bildgestaltung an, sie schirmten auch ein wenig das Gegenlicht ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.12.2013 14:50 27.12.2013 14:50
Wohl eher als Reflektor von hinten die Schatten aufhellend schafft es moderate Kontraste. Gerade bei hohem Sonnenstand im Mai eine gute Möglichkeit die sonst zu starken Kontraste vom Mittagslicht zu mindern. Was dabei rauskommt sieht man an diesem hervorragenden Bild. Gefällt mir sehr und zeigt mal wieder andere Gefielde...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:11 27.12.2013 16:11
Danke Olli, es freut mich wenn dir dieses Bild zusagt.
einen lieben Gruss nach Konstaz
Stefan

145 086-5 der NIAG mit Güterwagen durch Bonn-Beuel - 09.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2013 21:21 26.12.2013 21:21
Hallo Rolf,
ein tolles Bild von der 145er.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 27.12.2013 15:09 27.12.2013 15:09
Danke Armin und Marc......Tippfehler korrigiert!! Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:10 27.12.2013 16:10
Von der Form her bekannt, bringt die Farbe ein erfreuliche Abwechselung und die Ausleuchtung sorgt zusätzlich dafür, dass dieses Bild mir ausgezeichnet gefällt.
Gruss Stefan

Der Triebzug 2205 der Eliktiraudtee erreicht Tallinn. 9. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:32 27.12.2013 11:32
Ein sehr schönes Foto von diesem markanten Triebzug, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 16:08 27.12.2013 16:08
Danke Hans, das markante wird wohl bald verschwinden, denn auch in Estland wird geFLIRTet, sogar mit Dieselantrieb...
Gruss Stefan

234 170 ist bei Ranna mit IR 2668 in Richtung Nürnberg unterwegs, 29.05.1996. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.7.2013 17:40 5.7.2013 17:40
Hallo Christian,
Das waren noch Zeiten, die Ludmilla vor IR Einsätzen. Das ist schon ein paar Jahre her und immer wieder schön solche Aufnahmen bewundern zu können.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:38 27.12.2013 12:38
Ich schliesse mich Matthias gerne an.
Gruss Stefan

Rail 4U 194 178-0, die ehemalige DB 194 580-7, am 07.02.2011 im Bahnhof Düsseldorf-Bilk (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:17 27.12.2013 11:17
Eine tolle Maschine, Horst.
Das herrliche Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:37 27.12.2013 12:37
Ein Bijoux!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 27.12.2013 20:22 27.12.2013 20:22
Hallo Hans, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Früher war ich eigentlich kein so großer Freund von beige/türkis, insbesondere bei Altbauloks, aber so im Sonnenlicht sieht die Lok richtig attraktiv aus.
Gruß Horst

RBDe 562 000-0 mit einem 5-teiligen NPZ als Ersatz IR 1426 in Visp, 25.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 10:02 27.12.2013 10:02
So kann man das Versprechen, im Wallis kaum mehr Bpm51 verkehren zu lassen, auch einlösen...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2013 11:09 27.12.2013 11:09
Die Bpm51 stehen in Luxemburg herum:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18165/gallery/Luxembourg~Stations~Luxembourg+City.html

Wieder sehr schöne und vor allem hochinteressante Bilder, Simon.
Gruß Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.