bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 882



<<  vorherige Seite  877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 nächste Seite  >>
In rascher Fahrt durcheilt die 152 091-5 Neckargerach gen Bad Friedrichshall Hbf mit einem leeren Autotransportwagenzug am 3.11.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 11.11.2020 8:51 11.11.2020 8:51
Hallo Andreas, die Lok hast du sehr gut in der Lücke platziert.

VG aus Sittard (nähe Rheindahlen)

Stefan Pavel 11.11.2020 17:23 11.11.2020 17:23
Moin Andreas,

da hat der Hecken Spezialist gute Arbeit geleistet gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 12.11.2020 13:29 12.11.2020 13:29
Hallo Heinz und Stefan, freut mich das die Aufnahme euren Gefallen findet. LG Andreas

Mit dem Audizug am Mittag des 3.11.2020 kommt die 152 027-9 durch Neckargerach gen Heidelberg gefahren. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 11.11.2020 8:48 11.11.2020 8:48
Hallo Andreas, ein schönes herbstliches Foto von dem Millionenzug.

VG aus dem Rheinland

Andreas Strobel 12.11.2020 13:31 12.11.2020 13:31
Danke Heinz, leider sind solche Aufnahmen zur Zeit nicht möglich, da die Strecke in Gundelsheim wegen eines Brückeneinschubs bis zirka 19.11. gesperrt ist. LG Andi

Lok 2 der Sodabahn Bernburg kommt vom Sodawerk kommend gefahren und unterquert auf dem Weg in den Verladebunker in Kürze die B185. Gebaut wurden die beiden Loks 2006 bei der Schalker Eisenhütte. Betrieben werden sie mit 600V. Bernburg 31.07.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.11.2020 23:10 10.11.2020 23:10
Hallo Dennis,
schönes Foto einer interessanten Lok. Allerdings scheint mir die Sicht für den Lokführer suboptimal zu sein...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.11.2020 23:13 10.11.2020 23:13
Hallo Horst. Freut mich das dir das Bild gefällt. Ja die Sicht dürfte nicht die beste sein. Ob da noch mit Kameras ausgeholfen wird weiß ich leider nicht.

Vectron #750 - Lokomotive 193 756 am 31.10.2020 in Bornheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.11.2020 21:33 10.11.2020 21:33
Schönes Bild aus Bornheim Heinz. LG Andi

Heinz Hülsmann 11.11.2020 8:53 11.11.2020 8:53
Danke Andreas, den Zug habe ich kurz vor Sonnenuntergang noch erwischt.

Gruß Heinz

Ein Intercity 2, geschoben von einer 147.5, der DB Fernverkehr, bei der Überfahrt über das Vidaukt in Bietigheim - Bissingen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2020 20:41 10.11.2020 20:41
Das Viadukt wirkt aus dieser Perspektive sehr geschlossen. Interessant!

lg Matthias

186 941 LTE mit Kohle in E-Wagen Richtung Bingen am Rhein.(Oberwesel 10.10.2020). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2020 21:27 9.11.2020 21:27
Die Farben der Flaggen und der Lok...

lg Matthias

Christoph Schneider 10.11.2020 6:09 10.11.2020 6:09
Sehr stimmungsvoll!

Daniel Powalka 10.11.2020 19:26 10.11.2020 19:26
Ich Danke euch sehr!!

Die G.V.303 mit einem Nostalgiezug in Richtung Hűvösvölgy zwischen Bahnhöfe Szépjuhászné und Hárshegy. Das Bild ist von meines Sohn Márk Németh. Budapest, 07.11.2020. (zum Bild)

Markus Pöschl 10.11.2020 13:05 10.11.2020 13:05
Ein schönes mit herrlichen Farben!
lG Markus

Ferenc Nemeth 10.11.2020 18:32 10.11.2020 18:32
Danke, Markus!

mfG: Márk

Am: 01.07.2020 um: 11:19 Uhr fuhr 146 017 "Ein Ticket alles fahren", mit der S1 von: Meißen Triebischtal, nach: Krippen. (zum Bild)

Markus Pöschl 10.11.2020 13:23 10.11.2020 13:23
Die Aufnahme hat was; gefällt mir!
Ausserdem kannte ich die Baureihe 146 bis jetzt noch nicht.
lG Markus

Am 27.04.19 wurde auf der Strecke (Trat 177) Pňovany – Bezdružice das Pňovanského viaduktu auf ihre Belastung getestet. Die Loks waren T 679 1600 aus Lužná u Rakovníka, T 679 1578 aus Klatno, und T 679 1529 aus České Budějovice. Hier sind die Loks zur Abfahrt bereit in Pňovany. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.11.2020 11:17 10.11.2020 11:17
Hallo Alexander! Ich habe den Thumbnail des Bildes ohne Brille entdeckt und war direkt neugierig auf das Bild geworden.

Alexander Hertel 11.11.2020 10:04 11.11.2020 10:04
Das freut mich Andreas!

Gruß Alex

900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Blick aus dem Interhotel auf einen Dreiwagenzug der Linie 3, vorne Tw 351 (August 1977) (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.11.2020 21:52 3.11.2020 21:52
Sehr schönes Bild. Gefällt mir sehr gut.

Kurt Rasmussen 3.11.2020 23:33 3.11.2020 23:33
Hallo Horst,
ein sehr interessantes Archivbild aus der damaligen Karl-Marx-Stadt. Die historische Aufnahme gibt uns einen Eindruck vom Straßenleben in einer DDR-Stadt. - Das Foto gefällt mir sehr.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 4.11.2020 13:12 4.11.2020 13:12
Hallo Horst, da kann ich Kurt nur zustimmen. Auffallend ist auch wie wenig grün auf dem im August gemachten Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.11.2020 20:20 6.11.2020 20:20
Euch allen herzlichen Dank für die netten Kommentare!
Es war einfach Glück, dass mein Hotelzimmer so günstig lag. Gut war auch, dass ich mir kurz vorher ein 135 mm-Objektiv gekauft hatte, das hier zum Einsatz kam.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.11.2020 6:33 7.11.2020 6:33
Hallo Horst,
man hat wohl über dein Hobby bescheid gewusst und dir folglich ein entsprechendes Zimmer zugeteilt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.11.2020 22:43 7.11.2020 22:43
Hallo Stefan,
es könnte natürlich auch ganz anders sein: Eventuell waren die Zimmer auf der anderen Seite schon alle belegt, denn die Straßenbahn bog hier ab, vielleicht wollte man den Gästen nach Möglichkeit das Quietschen in der Kurve nicht zumuten :-)
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 10.11.2020 10:04 10.11.2020 10:04
Hallo Horst und Stefan,
es kommt ja vor, dass das Hotelpersonal gern helfen will. In "meinem Stammhotel" in Wien-Favoriten, dem Hotel Caroline in der Gudrunstraße, das ich seit 2015 benutze, sorgen die sehr freundlichen Herren in der Rezeption immer dafür, dass ich ein bestimmtes Zimmer mit Blick auf den Straßenbahnbetriebsbahnhof Favoriten bekomme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss und in die Schweiz
Kurt.

Horst Lüdicke 11.11.2020 20:20 11.11.2020 20:20
Hallo Kurt,
das ist natürlich einer der Vorteile als Stammgast. Außerdem ist das Hotel ein guter Tipp, wenn ich wieder einmal nach Wien fahre :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" (bzw. Arbeit im Dépôt Chaulin) nochmals viel Betrieb gemacht. Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Personenzug über den Baye de Clarens Viadukt. Besonders gefiel mit neben dem bunten Herbstwald der vor einem schattigen Hintergrund herausstechende grüne Nadelbaum im rechten Bildteil. 24. Oktober 2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.11.2020 4:21 10.11.2020 4:21
Wunderschön !

GLG KH !

612 991 mit RE 5288/3088 (Cheb/Hof Hbf - Nürnberg Hbf) bei Alfalter, 14.10.2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2020 21:27 9.11.2020 21:27
Ganz schön schief!

lg Matthias

Am 27.04.19 wurde auf der Strecke (Trat 177) Pňovany – Bezdružice das Pňovanského viaduktu auf ihre Belastung getestet. Die Loks waren T 679 1600 aus Lužná u Rakovníka, T 679 1578 aus Klatno, und T 679 1529 aus České Budějovice. Hier ist T 679 1578 auf dem Weg zum Bahnhof Pňovany zu sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2020 21:25 9.11.2020 21:25
Gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthias

Alexander Hertel 11.11.2020 10:01 11.11.2020 10:01
Dankeschön!

Gruß Alex

Das ist der Tunnel der Liebe in der Ukraine. Eine 6km lange Strecke führt von einer Holzfabrik durch den Wald nach Klevani an die Hauptstrecke. In unregelmässigen Abständen und nach Bedarf verkehrt eine Diesellok in geringen Tempo die mit Holz beladenen Wägen. Am 4.9.17 war den meisten Touristen das Wetter zu schlecht und ich hatte das Glück alleine auf der Strecke mein Bilder machen zu können. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2020 20:36 9.11.2020 20:36
Ein fast surreale grüne Röhre, sehr schön!

lg Matthias

Dennis Fiedler 9.11.2020 20:54 9.11.2020 20:54
Ja von der Strecke habe ich schon oft gehört. Super Bild

Alexander, R. 9.11.2020 21:16 9.11.2020 21:16
Der Hammer 😲

Das Laub auf den Bäumen wird wohl in kürze endgültig auf dem Boden landen . Die Temperaturen sinken von Tag zu Tag . 6.11.2020 bei Dietmannsdorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2020 10:59 8.11.2020 10:59
Dies ist ja gerade der Verdruss in diesem Herbst, Karl Heinz, kaum haben sich die Blätter etwas verfärbt, fallen sie schon ab...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.11.2020 4:05 9.11.2020 4:05
Leider ,...

Danke Lg KH !

Korbinian Eckert 9.11.2020 10:49 9.11.2020 10:49
Stark!

Armin Schwarz 9.11.2020 12:23 9.11.2020 12:23
SUPER!
LG Armin

Karl Heinz Ferk 9.11.2020 21:13 9.11.2020 21:13
Vielen lieben Dank !!
GLG

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.