bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8824



<<  vorherige Seite  8819 8820 8821 8822 8823 8824 8825 8826 8827 8828 nächste Seite  >>
Hier 182 004-2 mit einem RE2 von Cottbus nach Wittenberge, bei der Einfahrt am 30.1.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:07 16.2.2012 9:07
Hallo Alexander,
klasse Foto von der Porsche-Werbelok in Berlin mit Fernsehturm im Hintergrund!
Die etwas nähere Aufnahme, die Du am 09.02. eingestellt hast, ist zwar auch cool, aber mir persönlich gefällt dieses Foto hier besser!
Grüsse Frank

Alexander 16.2.2012 16:12 16.2.2012 16:12
Hallo Frank,
erst einmal danke für den netten Kommentar. Ja, du hast recht, ich finde diese Variante auch schöner, da man hier mehr von der Werbefläche sieht.

Grüße aus Neuruppin Alex

Talent im Bahnhof Feldkirch (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 9:05 16.2.2012 9:05
Ich weiß ja nicht, ob die Bearbeitung dieses Bildes gewollt war oder nicht. Mir gefällt sie auf jeden Fall, ist einmal was anderes. Hinzu kommt noch die Bildgestaltung. Hier sieht man, dass sich der Fotograf vorher Gedanken darüber gemacht hat, wie das Bild nachher aussehen soll.

LG
H.P.

Roman Winkel 16.2.2012 14:05 16.2.2012 14:05
Vielen Dank für den Kommentar! Ist ein HDR Bild, der Effekt gewollt.

Klaus Bach 16.2.2012 22:40 16.2.2012 22:40
Finde ich auch sehr interessant, die Farben des Wagens im Kontrast zu denen der Spiegelung, die viel natürlicher wirken. Der Wagen wirkt wie auf einem alten Dia. Finde ich auch gelungen!

Michael Edelmann 17.2.2012 9:08 17.2.2012 9:08
Habe mir das Bild bereits mehrere Male betrachtet und war ein wenig hin- und hergerissen! Für ein normales Foto erschien es mir, ehrlich gesagt, ein wenig krass. Aber aufgrund Deiner obenstehenden Erklärung kann ich nur sagen......absolut gelungen!! Gerade mit der verfächerten Spiegelung rechts und der Uhr in der Mitte, dem Licht-Schatten-Spiel und den interessanten Kontrasten - durchaus ein kleines Kunstwerk! Toll hinbekommen, Roman!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Zurück vom Winterdampf auf der Schiefen Ebene (zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Marktschorgast) rangierte in Nürnberg Hbf die V100 1041 der NeSa (Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH) an den Zug der 01 1066 von den UEF (Ulmer Eisenbahn-Freunde). (am 12. Feb. 2012) (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:00 16.2.2012 9:00
Hallo Marcus,
super Nachtaufnahme von diesem tollen Doppelgespann!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Marcus Haffner 16.2.2012 12:54 16.2.2012 12:54
Vielen Dank für dein Kommentar Frank!

Gruß zurück aus dem schönen Frankenland

- Winterimpressionen - Die Burg Bourscheid scheint es wenig zu interessieren, dass der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg am 10.02.2012 durch Michelau braust. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2012 12:17 16.2.2012 12:17
Wieder eine wunderschöne Aufnahme von dem bekannten Fotopunkt, Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:30 16.2.2012 21:30
Vielen Dank für Dein Lob, Armin.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist Hochformat an dieser Stelle die beste Variante.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:54 17.2.2012 12:54
Das Hochformat passt hier sehr gut. Sehr schöne Aufnahme mit die Burg im Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:13 17.2.2012 16:13
So trübe und grau scheint der Winter in Luxembourg aber nicht zu sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2012 20:43 17.2.2012 20:43
Auch Euch beiden herzlichen Dank für die netten Kommentare.
@Stefan: Am 10. Februar war der letzte Tag mit blauem Himmel bei uns, danach drehte der Wetterhahn und aus blau wurde grau.
Liebe Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 25.2.2012 23:17 25.2.2012 23:17
Starkes Bild ... gefällt mir sehr gut :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2012 20:10 26.2.2012 20:10
Hallo Helmut, hallo Tom,
ich bedanke mich recht herzlich für die postiven und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Beste Grüße
Jeanny

- Winterimpressionen - Der Zugzielanzeiger in Wasserbillig scheint unter der Kälte des 01.02.2012 zu leidem. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2012 12:16 16.2.2012 12:16
Ich dachte immer LTXEMBOURG schreibt man mit "U" :-)
Schöne Aufnahme, Hans
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:26 16.2.2012 21:26
Du hast schon richtig gedacht Armin. ;-)
In Wasserbillig spielten sämtliche Anzeigen verrückt, aber nur dort, in den anderen Bahnhöfen waren keine Anomalien zu sehen. Dabei war es an der Mosel nicht kälter, als im übrigen Land.
Danke für Deine nette Anmerkung.
Gruß Hans

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 in der zur Gemeinde St. Peter im Sulmtal gehörenden Katastralgemeinde Freidorf aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:44 16.2.2012 9:44
Hallo Hanspeter,
herrlich stimmungsvolles Foto!
Da hattet Ihr ja von blauem Himmel, über Schneetreiben bis hin zu goldigen Wolken alle Varianten vertreten!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:06 16.2.2012 12:06
Danke, ja die vier Tage hätten abwechslungsreicher nicht sein können.

LG
H.P.

Olli 16.2.2012 23:44 16.2.2012 23:44
Wunderbare Wolken und ein wenig wilder Westen...

Michael Edelmann 17.2.2012 9:41 17.2.2012 9:41
Bei solchen wunderschönen Fotos wird mir immer wieder schmerzlich bewußt, dass ich zumindest bahnmotivmäßig gesehen, in der wohl ungünstigsten Ecke wohne!:-)
Auch wieder eine wirklich herrliche Aufnahme, Hanspeter!
LG! Micha

ADRIA Transport 2016 920 Hercules zieht lehren Containerzug über Draubrücke in Maribor; Fahrtrichtung Hafen Koper./ 13.02.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:26 13.2.2012 20:26
Die Kälte scheint ja den ganzen Kontinent fest im Griff zu haben.
Ein nicht alltägliches Winterbild aus Maribor zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 13.2.2012 20:32 13.2.2012 20:32
Hallo Herbert,
Die ganz zugefrorene Drau habe ich schon Jahre lang nicht gesehen.
Gruß aus Slowenien.
Franci

Armin Schwarz 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Ah, hat der Frost auch bei Euch Einzug gehalten, und die Drazu ist so schnell zugefroren, Franci.
Eine wunderschöne Aufnahme, ein Kalenderbild.
Der Zug ist aber sehr lang, da kann man fást das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Franci Vuk 13.2.2012 21:48 13.2.2012 21:48
Danke Armin.
Gruss Franci

Michael Edelmann 14.2.2012 7:28 14.2.2012 7:28
Wunderschöne Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Franci Vuk 14.2.2012 9:31 14.2.2012 9:31
Danke Micha.
Gruss Franci

Frank Grohe 14.2.2012 9:47 14.2.2012 9:47
Hallo Franci,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Herrliches Winterfoto, welches so sicher nur selten zu fotografieren ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Franci Vuk 14.2.2012 11:29 14.2.2012 11:29
Danke Frank.
Gruss Franci

Leitner Thomas 14.2.2012 22:40 14.2.2012 22:40
Winter in Maribor - Eine wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:06 15.2.2012 11:06
Wunderbar. Der Zug fährt relativ oft leer nach Koper.

LG
H.P.

Franci Vuk 15.2.2012 12:11 15.2.2012 12:11
Danke Tom, danke Martin, danke Hanspeter.
Mit lehren Züge hast du Recht Hanspeter. Ich glaube ist wahrscheinlich auch mit Europa Wirtschaftlage verbunden; wir kaufen noch immer viel ein und verkaufen immer weniger.
Gruß an euch alle,
Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:55 16.2.2012 6:55
In Bälde gibt es einen weiteren LTE Verkehr von/nach Koper:

Terminal Ankunft Abfahrt

Hafen Koper Mittwoch
Container Terminal 21:00

Cargo Center Graz Donnerstag Donnerstag
Terminal Werndorf 06:00 09:00

Wien Donnerstag Donnerstag
Freudenau Hafen 15:00 20:00

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 11:00



Terminal Ankunft Abfahrt

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 17:00

Wien Samstag Samstag
Freudenau Hafen 09:00 13:00

Cargo Center Graz kein kein
Terminal Werndorf Stop Stop

Port of Koper Sonntag
Container Terminal 17:00

LG
H.P.

Franci Vuk 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Danke für Information Hanspeter. Leider ist Maribor immer nur über Nacht daran.
Gruß Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:05 16.2.2012 12:05
Ist eigentlich bei dem Zug, den du bisher mit LTE 2016 und Adria 2016 fotografiert hast, auch der Fall, aber wie man sieht, fährt der Zug sehr oft außerhalb von seinem Plan, und das wird auch bei dem neuen Verkehr, mit der langen Laufleistung bis nach Polen, sicherlich öfters der Fall sein.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 17.2.2012 9:33 17.2.2012 9:33
Eine wirklich herrliche Aufnahme!

Mit der Kälte und dem starken Wind hat auch der Hafen Koper zu kämpfen.

Letzte Woche durften einige Containerschiffe daher nicht anlegen. Und auch jetzt hat es sich noch nicht eingependelt. Unsere Container haben in der Regel 4-5 Tage Verspätung.

Ist halt Winter. :)

Auch wenn hier keine Züge mehr fahren, lohnt es sich doch die Stimmung am Bahnhof von Leukerbad zu erleben. (07.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:39 14.2.2012 20:39
Das hat was.....
Ich kann nicht sagen warum, aber es gefällt mit sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 15.2.2012 8:34 15.2.2012 8:34
Ich schon! ;-) Christine hat einfach ein gutes Auge für`s Detail und stimmige Motive, wie man sehr eindrücklich an diesen beiden Bildern wieder sehen kann! Beide Bilder sind sehr gut gelungen und einfach nur wunderschön! Klasse, Christine!
LG! Micha

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 11:41 16.2.2012 11:41
Hallo Armin und Michael,
ich freue mich über euer Lob und das euch die Fotos gefallen.
Da die Schneemassen kaum Platz liessen für Aufnahmen vom Boden aus suchte das Objektiv eben weiter oben nach Motiven.
LG Christine

Der alte Bahnhof von Leukerbad! Hier fuhr von 1915-1967 eine Zahnradbahn von Leuk über Leuk-Stadt nach Leukerbad.Leider wurde der Betrieb dann eingestellt und auf Busbetrieb umgestellt. Die Räumlichkeiten des Bahnhofgebäudes werden heute für verschiedene Veranstaltungen genutzt. (07.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:41 14.2.2012 20:41
Sehr schönes Bild, von eine schöne kleinen Bahnhof. Leider ohne Züge.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 16.2.2012 11:33 16.2.2012 11:33
Dankeschön Armin.
Züge fahren hier keine mehr,es gibt nicht einmal mehr Schienen.
Was bleibt ist der Bahnhof und die Erinnerung...
LG Christine

U 11 "Mauterndorf" mit ihrem Sonderzug von Murau nach Tamsweg am 7.2.2012 mit Blick auf St. Georgen. (zum Bild)

Markus 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Tolle Bilder, Hanspeter!

Grüße Markus

Koploper 4211 mit IC 740 Groningen-Den Haag auf die Vechtbrücke bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

Michael Konarski 15.2.2012 16:59 15.2.2012 16:59
Hallo Date Jan,
schönes Bild des Koplopers. Ich finde diese Züge sehr beeindruckend und so typisch niederländisch;).
Danke auch für die anderen Bilder dieser Baureihe.
Grüße aus Potsdam,
Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 19:13 15.2.2012 19:13
Das schöne Bild der Koplopers gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Schade, dass es keine Bilder mit Sound gibt. Es würe toll, wenn man die Geräuschkulisse der niederländischen Schranke hören könnte.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.2.2012 9:26 16.2.2012 9:26
Hallo Date Jan,
interessante Perspektive vom Koploper mit der Pflasterstrasse im Vordergrund.
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 16.2.2012 22:56 16.2.2012 22:56
Vielen Dank für die netten Kommentare, Michael, Jeanny und Frank!
Grüße,
Date Jan

Auf der Feistritztalbahn fährt die Schmalspurdampflok U8 mit einem Sdz, für die “The Railway Touring Company” aus England von Weiz nach Birkfeld. Parz 6.2.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 16.2.2012 9:10 16.2.2012 9:10
Hallo Thomas,
einfach Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 16.2.2012 20:18 16.2.2012 20:18
Herzlichen Dank euch beiden !!!
LG Tom

Herbert Graf 17.2.2012 6:27 17.2.2012 6:27
Ein Effekt, der von keiner elektrischen Maschine nur annähernd erreicht wird, saumässig schön.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 9:26 17.2.2012 9:26
Ein Bild, wie es noch nicht mal von den Spezialisten der "Industrial Light and Magic" von Lucas-Film besser generiert werden könnte!! Und die können bekanntlich eine ganze Menge! Diese Klasse-Aufnahme passt in jeden Spielberg-Film! Hammer - Wahnsinn!
LG! Micha

andreas gaworek 18.2.2012 2:46 18.2.2012 2:46
Preisverdächtiges Superbild!!!

DB 610 004 + 504 Pendolino als RE 5283 Nürnberg - Cheb, KBS 860 Nürnberg - Marktredwitz, fotografiert bei Immenreuth am 11.02.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2012 16:41 15.2.2012 16:41
Schönes Bildchen von dem 610er.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.2.2012 23:30 15.2.2012 23:30
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar!
Die Sonne war gerade über den Bergen aufgegangen und im tollen Morgenlicht bei -19°C hat der Pendolino eine gute Figur abgegeben!
Beste Grüsse Frank

Gerhard Huck 16.2.2012 0:08 16.2.2012 0:08
Wow, eine tolle Bildqualität und ein super Portrait!
Viele Grüße
Gerhard

Frank Grohe 16.2.2012 8:52 16.2.2012 8:52
Hallo Gerhard,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

trainspotter 19.2.2012 22:18 19.2.2012 22:18
Super 610er Winterbild. Ist wirklich gelungen.

Mfg Thomas

Frank Grohe 19.2.2012 23:00 19.2.2012 23:00
Hallo Thomas,
danke Dir für Dein Lob! Freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.