bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8828



<<  vorherige Seite  8823 8824 8825 8826 8827 8828 8829 8830 8831 8832 nächste Seite  >>
Re 460 101-9 zieht am 3.2.12 den IC 731 von Bossière Richtung Grandvaux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2012 18:48 14.2.2012 18:48
Was für eine super Fotostelle, Sandro...
Liebe Grüsse Stefan

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:10 15.2.2012 11:10
Wirklich schöne STelle und eine imposante Zulänge. Da haben ja eine wahnsinnige Menge Leute drinnen Platz.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:45 13.7.2012 16:45
Hallo Hanspeter, dass ist "nur" die Grundeinheit, die kann in Spitzenzeiten noch mit einigen Wagen ergänzt werden.
Gruss Stefan

ICE 26 von Wien Westbahnhof nach Frankfurt am Main. (02.01.2011, Mariaorterbrücke) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:09 15.2.2012 11:09
Starke Teleaufnahme.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 15.2.2012 20:01 15.2.2012 20:01
Danke euch beiden !!

@Jonas: Nicht allzuschnell. Ist ja schließlich eine hohe Brücke auf der Nicht schnell gefahren werden darf.

Gruß
Dani

Kay Baldauf 15.2.2012 21:06 15.2.2012 21:06
die Geschwindigkeit war maximal 110km/h, allerdings hat die Höhe einer Brücke nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der man da drüber fahren kann/darf. MfG

Daniel Rohregger 15.2.2012 21:55 15.2.2012 21:55
Daten, Daten, Daten... Wen interessieren schon Daten ;)

Hohe Brücke halt :D

Grüßle
Dani

trainspotter 19.2.2012 22:17 19.2.2012 22:17
Das Bild ist wirklich trotz vieler Fakten gelungen.

MfG Thomas

Davoser Rundfahrt mit G 4/5 107 "Albula" auf dem Landwasserviadukt. (12.02.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 17:08 14.2.2012 17:08
Wow, Herbert, wunderschöne Bilder von der G4/5 auf dem Viadukt der Viadukte. Gefallen mir alle sehr gut, dieses ganz besonders.
Gruß nach Chur
Armin

Leitner Thomas 14.2.2012 22:37 14.2.2012 22:37
Ein Kalenderbild vom Feinsten, danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:07 15.2.2012 11:07
Das Bild läd zum Verweilen ein.

LG
H.P.

ADRIA Transport 2016 920 Hercules zieht lehren Containerzug über Draubrücke in Maribor; Fahrtrichtung Hafen Koper./ 13.02.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 13.2.2012 20:26 13.2.2012 20:26
Die Kälte scheint ja den ganzen Kontinent fest im Griff zu haben.
Ein nicht alltägliches Winterbild aus Maribor zeigst du uns heute.
Gruss
Herbert

Franci Vuk 13.2.2012 20:32 13.2.2012 20:32
Hallo Herbert,
Die ganz zugefrorene Drau habe ich schon Jahre lang nicht gesehen.
Gruß aus Slowenien.
Franci

Armin Schwarz 13.2.2012 21:21 13.2.2012 21:21
Ah, hat der Frost auch bei Euch Einzug gehalten, und die Drazu ist so schnell zugefroren, Franci.
Eine wunderschöne Aufnahme, ein Kalenderbild.
Der Zug ist aber sehr lang, da kann man fást das Ende nicht sehen.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Franci Vuk 13.2.2012 21:48 13.2.2012 21:48
Danke Armin.
Gruss Franci

Michael Edelmann 14.2.2012 7:28 14.2.2012 7:28
Wunderschöne Aufnahme! Klasse!
LG! Micha

Franci Vuk 14.2.2012 9:31 14.2.2012 9:31
Danke Micha.
Gruss Franci

Frank Grohe 14.2.2012 9:47 14.2.2012 9:47
Hallo Franci,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Herrliches Winterfoto, welches so sicher nur selten zu fotografieren ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Franci Vuk 14.2.2012 11:29 14.2.2012 11:29
Danke Frank.
Gruss Franci

Leitner Thomas 14.2.2012 22:40 14.2.2012 22:40
Winter in Maribor - Eine wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:06 15.2.2012 11:06
Wunderbar. Der Zug fährt relativ oft leer nach Koper.

LG
H.P.

Franci Vuk 15.2.2012 12:11 15.2.2012 12:11
Danke Tom, danke Martin, danke Hanspeter.
Mit lehren Züge hast du Recht Hanspeter. Ich glaube ist wahrscheinlich auch mit Europa Wirtschaftlage verbunden; wir kaufen noch immer viel ein und verkaufen immer weniger.
Gruß an euch alle,
Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:55 16.2.2012 6:55
In Bälde gibt es einen weiteren LTE Verkehr von/nach Koper:

Terminal Ankunft Abfahrt

Hafen Koper Mittwoch
Container Terminal 21:00

Cargo Center Graz Donnerstag Donnerstag
Terminal Werndorf 06:00 09:00

Wien Donnerstag Donnerstag
Freudenau Hafen 15:00 20:00

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 11:00



Terminal Ankunft Abfahrt

Dabrowa Gornicza Freitag
Container Terminal 17:00

Wien Samstag Samstag
Freudenau Hafen 09:00 13:00

Cargo Center Graz kein kein
Terminal Werndorf Stop Stop

Port of Koper Sonntag
Container Terminal 17:00

LG
H.P.

Franci Vuk 16.2.2012 9:46 16.2.2012 9:46
Danke für Information Hanspeter. Leider ist Maribor immer nur über Nacht daran.
Gruß Franci

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 12:05 16.2.2012 12:05
Ist eigentlich bei dem Zug, den du bisher mit LTE 2016 und Adria 2016 fotografiert hast, auch der Fall, aber wie man sieht, fährt der Zug sehr oft außerhalb von seinem Plan, und das wird auch bei dem neuen Verkehr, mit der langen Laufleistung bis nach Polen, sicherlich öfters der Fall sein.

LG
H.P.

Kriwetz Lukas 17.2.2012 9:33 17.2.2012 9:33
Eine wirklich herrliche Aufnahme!

Mit der Kälte und dem starken Wind hat auch der Hafen Koper zu kämpfen.

Letzte Woche durften einige Containerschiffe daher nicht anlegen. Und auch jetzt hat es sich noch nicht eingependelt. Unsere Container haben in der Regel 4-5 Tage Verspätung.

Ist halt Winter. :)

Da wünscht man sich, einmal eine Kuh mit einem Zug fotografieren zu können und dann wird man von ganzen Rindvieherde fast überrannt.. Ge 4/4 III 641 mit Albula-Schnellzug zwischen Preda und Bever am 12. Sept 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 20:18 14.2.2012 20:18
Und wie die schwarze Dich ansieht...
Ist Dir hinterher wohl bis Blonay nachgelaufen:-)
Dann kanst Du nun den leckeren "Le Gruyère" selbst produzieren:-)
Und nun wird es ernst: Eine coole, wunderschöne Aufnahme.
Grüße nach Blonay
Armin

Olli 15.2.2012 7:47 15.2.2012 7:47
Wird wohl eher ein Bündner Bergkäse... womit der Fotograf wohl Glück hat, dass in der Eidgenossenschaft die Stierzucht für den Stierkampf wohl äußerst rar sein dürfte...

Frank Paukstat 15.2.2012 8:10 15.2.2012 8:10
Das ist ja mal wirklich ein starkes kuhles Eisenbahnbild. Was sich das schwarze Rindvieh wohl gedacht hat ?!? Schnapp ich mir den zum Frühstück oder nicht :-) Muhende Grüße in den Süden, Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 8:24 15.2.2012 8:24
Ich seh` schon, Stefan, Kühe sind im Kommen, zumindest fototechnisch! ;-) Tolles Bild!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.2.2012 8:54 15.2.2012 8:54
@Olli: Ja, wenn man den Käse dort macht und später gibt es Bündnerfleich :-) Aber wenn sie dann doch mitgelaufen ist, dann kann er auch Le Gruyère machen.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.2.2012 9:46 15.2.2012 9:46
Hallo Stefan,
da muß Dein Wunsch nach einer Kuh für`s Bild aber sehr stark gewesen sein und wurde prompt erhört!
Klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:04 15.2.2012 11:04
Nett, gefällt mir.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 18:07 15.2.2012 18:07
Meine Herren, in Anbetracht der werten Kühe hätte ich mir ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei euren Kommentaren gewünscht...
schmunzelnde Grüße
Stefan

Leitner Thomas 16.2.2012 7:17 16.2.2012 7:17
Ui, wieder einmal ein Kuhles Bild von Dir :0)
LG Tom

Olli 16.2.2012 7:44 16.2.2012 7:44
@Armin: Nee... Bündnerfleisch kommt aus Argentinien. Wie es gemacht wird erklärt Rudi Merz im Schweizer Bundesrat ganz genau: http://www.youtube.com/watch?v=q01sQCRQq5A
@Stefan: Wie sollen wir denn ernsthaft bleiben, wenn es die Großkopfeten schon nicht tun...
Gruß, Olli

232 252 mit einem gemischten Güterzug am 10.02.2012 in Freihöls. (zum Bild)

Frank Grohe 15.2.2012 10:20 15.2.2012 10:20
Hallo Dennis,
da die 232er Halt erwartet gab es sicher eine Zugkreuzung oder werden in Freihöls noch Nahgüter behandelt?
Auf alle Fälle ein gelungenes Foto des Güterzuges am Einfahrtsignal!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:03 15.2.2012 11:03
Gefällt.

LG
H.P.

Dennis Kraus 15.2.2012 12:56 15.2.2012 12:56
Hallo Frank und Hanspeter,
Danke fürs Lob!
@Frank: Der Güterzug kreuzte in Freihöls mit einem RE (Br 610), deswegen hatte der Halt erwarten. Wir nutzen das, um den Zug zu überholen und ihn bei Hiltersdorf nochmal aufzunehmen. Bild folgt demnächst.

Gruß
Dennis

6242 und 6278 sind mit einem Langschienentransport zwischen Lede und Serskamp unterwegs. Aufgenommen am 03.10.2011 (zum Bild)

Marvin Hess 15.2.2012 10:42 15.2.2012 10:42
Danke für das Lob! Mfg Marvin

DB 01 1066 mit UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert vor Herlasgrün am 11.02.2012 --> Wegen Streckensperrung Richtung Zwickau endete der Sonderzug in Herlasgrün und die Reisenden mussten in Busse als Schienenersatzverkehr umsteigen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2012 16:34 14.2.2012 16:34
Eine wunderbare Aufnahme von einer bezauberten Maschine, einfach nur Super.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 14.2.2012 17:03 14.2.2012 17:03
Stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 14.2.2012 17:23 14.2.2012 17:23
Sonst hast du nichts zu tun als hier so eine geile Aufnahme reinzhauen ?

Sauber, alter :D

Lass uns mal wieder ne Tour fahren!

Gruß
Dani

Frank Grohe 14.2.2012 19:01 14.2.2012 19:01
Hallo und herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 14.2.2012 22:34 14.2.2012 22:34
Wow, bin begeistert :o)
Besonders stark finde ich das Eis auf den Rädern und den Treibstangen.
LG Tom

G. G. 15.2.2012 0:29 15.2.2012 0:29
'I like' - auch der Kontrast schneeweiß vs. schwarz

Frank Grohe 15.2.2012 8:51 15.2.2012 8:51
Hallo Thomas und Göran,
es herrschten immerhin noch -21°C an diesem sonnigen Mittag (am Samstagmorgen waren es sogar bis -23°C)! So haben Eis und Dampf (und natürlich das Personal des Zuges!) dieses Foto ermöglicht.

Auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 15.2.2012 9:12 15.2.2012 9:12
Hallo Frank,
einfach nur eine Hammer-Aufnahme, wie sie nur selten gelingt! Glückwunsch!
LG! Micha

Frank Grohe 15.2.2012 10:27 15.2.2012 10:27
Hallo Michael,
ich hätte zwar gerne etwas mehr vom Zug auf dem Foto gesehen, aber die tolle Dampffahne hat mich ausreichend entschädigt!
Natürlich auch die netten Kommentare, so wie Deiner!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

111 026 mit R 5416 (Innsbruck Hbf-München Hbf) in Innsbruck Hbf.(14.2.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 15.2.2012 9:29 15.2.2012 9:29
Hallo Markus,
da hat`s die 111er auf der Mittenwaldbahn ja ganz schön eingeeist! Bei uns haben wir heute das erste mal seit Wochen +1°C und wieder Neuschnee.
Beste Grüsse!
Frank

Markus 15.2.2012 10:16 15.2.2012 10:16
Hallo Frank!
Danke für deinen Kommentar!;)
Ja, schon beeindruckeind, wie die das schaffen!
Bei uns schneit es heute auch schon den ganzen Tag über durch!

MfG

Die Class 66 DE6301 von DLC Railways kommt mit einem einem Bulkhaul-Ganzzug aus Richtung Aachen-West und fährt durch Montzen-Gare(B) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) bei schönem Winterwetter am 11.2.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 15.2.2012 9:57 15.2.2012 9:57
Schönes Bild Stefan, mir gefällt die flimmernde Luft über und neben der warmen Lok bei diesem Bild sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 11.2.2013 18:17 11.2.2013 18:17
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.
Viele Grüße nach Aachen.

MRCE-Lok 185 565-9, am 14.02.2012 abgestellt im Heilbronner Hauptbahnhofsbereich, wartend auf besseres Wetter und bessere Zeiten... (zum Bild)

Mario Schürholz 15.2.2012 9:53 15.2.2012 9:53
Eine schöne winterliche Stimmung hast du mit dem Bild eingefangen Gerhard, die dicken Schneeflocken lassen einen den Blick länger auf der schwarzen Lok ruhen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:59 17.2.2012 12:59
Sehr stimmungsvolle Winteraufnahme, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:11 17.2.2012 16:11
Das vermeintliche S/W Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Gerhard Huck 18.2.2012 18:07 18.2.2012 18:07
Hallo Mario, Date Jan, Stefan und Tim,
vielen Dank für eure lobenden Kommentare, war selber erstaunt, dass der im Schneetreiben gewagte Schnappschuss eine solch gute Bildwirkung hatte.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Gerhard

Mit diesem Lademaß (danke Kay) wurde früher das Profil der Güterwagen nach dem beladen in Aachen West gemessen bevor sie den Güterbahnhof verlassen und auf die Hauptstrecke fahren. Lange steht es nicht mehr dort, die Gleisanlgen werden abgebaut um dem neuen Hochschulcampus der RWTH Platz zu machen. (05.02.2012) (zum Bild)

Kay Baldauf 15.2.2012 9:20 15.2.2012 9:20
Dieses "Gestänge" nennt sich Lademaß. MfG

Mario Schürholz 15.2.2012 9:34 15.2.2012 9:34
Danke für die Info Kay, ich werde es korrigieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

U 11 "Mauterndorf" mit ihrem Sonderzug von Murau nach Tamsweg am 7.2.2012, aufgenommen in St. Ruprecht. (zum Bild)

Frank Grohe 15.2.2012 9:32 15.2.2012 9:32
Hallo Hanspeter,
da hat die kleine Lok aber eine lange Dampffahne hinter sich hergezogen! Klasse, der Sonderzug als Farbtupfer in der verschneiten Landschaft!
Beste Grüsse Frank

Hanspeter Reschinger 16.2.2012 6:49 16.2.2012 6:49
Danke Frank, diese Szenerie hat mir persönlich, neben Einod, auch sehr gut gefallen.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.