bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8861



<<  vorherige Seite  8856 8857 8858 8859 8860 8861 8862 8863 8864 8865 nächste Seite  >>
Der Triebwagen Bhe 4/8 303 „Villeneuve“ der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) am 26.05.2012 beim Halt auf der Talfahrt im Bahnhof Glion. Der Zahnradtriebwagen Beh 4/8 303 Villeneuve wurde 1983 von SLM (Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik) in Winterthur gebaut, der elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Die Bhe 4/8 sind zweiteilige kurzgekuppelte elektrische Zahnrad-Doppeltriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ehemalig Chemin de fer Glion–Rochers-de-Naye (GN) und der Monte Generoso-Bahn (MG). Für die damalige GN wurden insgesamt 5 Stück gebaut (3 Stück 1983, und jeweils einer 1992 und 2011). Der 2011 gebaute wurde von der MOB Werkstätte Chernex gebaut. Bei den MVR Triebwagen wurden nachträglich Mehrfachsteuerung eingebaut, so können bis zu drei Triebwagen gekuppelt und gesteuert werden. Bereits 1982 wurden anlässlich der Elektrifizierung der Monte Generoso-Bahn vier Triebwagen von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur, für die MG, gebaut. Die elektrische Ausrüstung wurde von Siemens (Werk Erlangen) geliefert. Bei der Monte Generoso-Bahn sind die Triebwagen die einzigen elektrischen Fahrzeuge, zudem weichen die Technischen Daten der MG Fahrzeuge gegenüber der MVR Fahrzeuge leicht ab. TECHNISCHE DATEN der MVR Bhe 4/8, in Klammern der MG Bhe 4/8: Achsformel: 2'Z 2'Z + 2'Z 2'Z Spurweite: 800 mm Länge über Puffer: 23.890 mm Achsabstand im Drhgestell:2 .200 mm Teilkreis-Ø vom Antriebszahnrad: 611 mm Dienstgewicht: 34 t (34,1 t) Höchstgeschwindigkeit: 22 km/h (bergauf) / 14 km/h (talfahrt) Stundenleistung: 800 kW (1.088 PS) bei 15 km/h Zahnradsystem: Abt Stromsystem: 850 V DC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Übersetzungsverhältnis: 1:12 Gefälle: 220 ‰ Sitzplätze: 96 Klassen: 2. Klasse (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 19:02
Eine tolle Aufnahme aus Glion, Armin.
Und die nette Dame links im Bild steht einsam und verlassen da, wo waren denn die anderen?
Ganz liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2012 19:14
Danke freut mich, Jeanny.
Ja die Anderen, die hat sie verdeckt:-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 8:35
Nee Armin, sie hat Ausschau gehalten nach den Zügen, die unten durchgefahren sind und die anderen Fotografen standen etwas weiter links. Auf diese Weise entstandenn nicht immer die gleichen Bilder, sondern verschiedene Ansichten der SBB Strecke unten am See.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.7.2012 23:15
Nein Du bist genau dahinter, auf dem Org. habe ich es gesehen.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.7.2012 10:49
Hallo Armin,
auch wenn die Farbgebung dieses Triebzuges nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so trifft Dein Foto ihn jedoch voll und ganz! Klasse Motiv und super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:36
Hallo Armin,
ich habe das Bild nochmal unter "die Lupe" genommen und meine Kamera entdeckt, die eigentlich verrät, dass ich hinter Margaretha stehe.
Obwohl sie sich in Glion ja auch fotografisch betätigt hat und interessante Beweisbilder gemacht hat, so hatte sie zu diesem Zeitpunkt aber keine Kamera in der Hand. ;-)
Nach wie vor, gefällt mir das schöne Bild aber bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2012 14:10
Hallo Frank,
ja die Farbgebungen haben wir Fotografen nicht in der Hand, wir können sie nur ablichten. Dieser sieht aus als wolle er auf den Weihnachtsmarkt:-)
Es freut mich aber das Dir mein Bild gefällt.

Hallo Jeanny,
ja es fällt in den verkleinerten Versionen eines Bildes nicht direkt auf, da hilft manchmal nur Strg und +

Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:14
Hallo Armin, dieser Zug will nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern er verbindet den Weihnachtsmarkt (Montreux) mit dem "Bureau" des Weihnachtsmanns (Rochers de Naye) damit dir Kinder dort vorsprechen können...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:23
Ah Stefan, danke für die Erklärung. Dafür reicht mein Französisch leider noch nicht aus.

Aber wenn das so ist, dann habe ich da oben was ganz wichtiges vergessen. Dann muß ich ja da nochmals hin:-)

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:25
Das gibt ein lutiges Bild - ein grosser Lupenispektor mitten in einer Warteschalnge kleiner Kinder und der Weihnachtsmann im Hintergrund!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.7.2012 14:28
Sind wir nicht noch alle ein bisschen Kind....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:35
Wie wahr (und zum Glück)!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 15.7.2012 19:41
Eine wunderschön eingefangene Szene, Armin, welche ich mir durchaus auch bei einer gut gestalteten Garten-Modelleisenbahn vorstellen könnte! Die Schweiz ist, wie man auch an diesem Bild wieder eindrucksvoll erkennen kann, wirklich ein wahres Mekka für alle Bahn-Fans! Ich muß unbedingt irgendwann mal da hin!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 16.7.2012 7:35
Hallo Micha,
freut mich wenn Dir mein Bild gefällt.
Ja, die Schweiz ist ein wahres Mekka für Bahn-Fans, aber auch für Landschafts- und Bergfans.
Gruß Armin

Sommertag im Hegau. Der Seehas 521 206 erreicht soeben den Bahnsteigbereich von Welschingen. Links im Hintergrund, durch das Weitwinkel noch kleiner der Hohenkrähen. Zwar der kleinste Hegauvulkan, dafür aber mit eigenem Burggespenst, dem Poppele. Juli 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2012 23:18
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dem Seehas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.7.2012 10:56
Hallo Olli,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen. Ein sehr schönes Eisenbahnbild und dazu noch etwas Erdkundeunterricht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 13.7.2012 10:27
Hallo Olli,
Bahn mit Landschaft trifft immer genau meinen Geschmack!
Wenn dann noch eine Holzverladestelle und ein Mini-Vulkan im Bild sind, dann muss es mir einfach gefallen!
Klasse Motiv vom Seehas, sehr schön fotografisch festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Olli 15.7.2012 14:21
Danke Euch, das war auch das Wetter ohne vollkommen blauen Himmel sehr gnädig, nur so gibt es das passende Licht für Zug und Landschaft. Da lohnt doch die Suche nach schönen Standorten. Gruß, Olli

Sommertag im Hegau. Hier kommt eine 146 mit IRE der Schwarzwaldbahn in die Bodenseeregion. Im Hintergrund der höchste Hegauvulkan Hohenhewen, der Kirchturm linkerhand markiert den mittelalterlichen Ortskern von Engen. Juli 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 12:01
Das Bild besticht durch die wunderschöne Bildgestaltung, Olli.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 15.7.2012 14:17
Danke Dir, hier war ich am hadern, wie viel Zug es denn in diesem Bild sein soll, denn da hat man Freiheitsgrade.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:20
Ein Bild, das Lust auf eine Bahnfahrt macht!
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 14:49
Ist ja auch die heimliche Attraktion der Schwarzwaldbahn, nach der Fahrt durch den Schwarzwald selbst sind die landschaftlichen Höhepunkte noch lange nicht zu Ende.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 15:05
Hallo Olli,
für meinen Geschmack, genau die richtigen Grade "Zug".
Weniger Zug wäre vielleich eine Option gewesen, aber auf keinen Fall mehr.
Beste Grüße
Jeanny

HLE 2010 zieht einen Kesselwagenzug von Montzen kommend in Richtung Antwerpen. Das Bild entstand am 04/10/2008 bei Berneau an der Montzenroute. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 14:19
Hallo Dieter,
mir gefällt dieses Bild besonders gut.
Die tolle Perspektive setzt das Kraftpaket HLE 2010 wunderbar in Szene.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2012 14:57
Hallo Dieter,
ein wunderschönes Bild von der 2010, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:18
Hallo Dieter,
Ein schönes Bild von der SNCB 2010.
L.G.Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 20.7.2012 11:59
Hallo Dieter,
ich schliesse mich dem Lob meiner Vorredner gerne an.
Gruss Stefan

- Tunnelblick - Der kurze Tunnel in Lellingen ermöglichte am 27.03.2012 den Triebzug Z 2011 vor der Einfahrt zu fotografieren. (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 15.7.2012 8:52
Eine wunderschöne Aufnahme durch den Tunnel gemacht Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 15.7.2012 10:22
Hallo Hans,
wie Dein Foto beweist, kann der "Tunnelblick" auch manchmal sehr positiv sein!
Mir gefällt das interessante Foto sehr!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:18
Hallo Hans,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:04
Eine herrliche Tunneldurchblick, Hans! Sehr gut erwischt!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 14:14
Vielen Dank an Euch alle für die positive Bewertung des Bildes.
Ich hatte Glück mit dem Licht an diesem Tag, die Abendsonne hat den Triebzug ideal beleuchtet, bevor er im Tunnel verschwand.
Beste Grüße
Hans

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 14:04
Auch Dir recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Michael.
Liebe Grüße retour in die Eifel
Hans und Jeanny

Mario Buchner 3.11.2012 20:58
Super Foto!
Du hast ein "Auge" für gute Motive.
Gruß, Mario

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:46
Hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Der RNV - Triebwagen 81 "Sixty" am 14.07.2012 in Mannheim (gegenüber dem Wasserturm) auf Sonderfahrt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:52
Für einen Straßenbahnfotografie-Muffel, hast aber ein wunderschönes Straßenbahnbild hingezaubert, Armin.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2012 14:18
Ja Jeanny, ich bin oft ein Straßenbahnfotografie-Muffel, aber bei so einem schönen Triebwagen da konnte ich nicht wiederstehen:-)
Danke für Dein Lob es freut mich sehr, und es freut mich dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 15.7.2012 15:03
Ein wunderbares Straßenbahnbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 15.7.2012 19:03
Hallo Armin,
wie Jeanny schon schrieb, eine ganz hervorragende und wunderschöne Aufnahme, ganz insbesondere für einen "Nicht-Tram-Fan"! ;-)
Und auch die knackige (Tiefen)-Schärfe ist wieder einmal absolut beeindruckend! Ehrlich gesagt, für mich das schönste Straßenbahn-Bild, das ich seit langem gesehen habe! Toll!
LG! Micha

Armin Schwarz 16.7.2012 7:38
Hallo Date Jan und Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.

@Micha: Danke für das große Lob.

Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 21:44
Hallo Armin, dieses Foto ist ja eine regelrechte Huldigung an den hübschen Straßenbahntriebwagen!
So etwas kann eigentlich nur von einem heimlichen Liebhaber kommen! So langsam solltest Du Dich bekennen! :)

Ein herrliches Foto von diesem Schmuckstück!
Beste Grüsse
Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 22:23
Ja ja Frank,
ihr habt mich erwischt, aber wer kann bei so einem Schmuckstück auch wiederstehen.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die beiden Altbauloks 2333 + 2334 ziehen einen Stahlrollenzug von Lüttich kommend in Richtung Hasselt. Aufgenommen am 10/10/2009 bei Bassenge. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 14:17
Herrlich, diese schöne alte Maschinen noch im Einsatz zu sehen, Dieter.
Eine wunderschöne Aufnahme.
Beste Grüße
Hans

Stefan Hochstetter 26.11.2014 23:27
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Experiment Bewegungsschärfe: ein stehender und ein fahrender Zug: Während der 511 101 auf die Abfahrt wartet, fährt auf dem gegenüberliegenden Gleis eine Re 460 mit ihrem IR ein. Lausanne, den 12. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 21:11
Gelungen und gefällt mir, aber ich muß ehrlich sein nicht wegen der bewegten Re 460 sondern dem knackscharfem 511. Wie oder noch auf Hochglanz poliert.
Gruß Armin

Olli 13.7.2012 8:03
Jetzt noch rote Lichter an der 460, dann hast Du das perfekte Werbebild geschaffen...

Frank Grohe 13.7.2012 10:13
Hallo Stefan,
sehr gelungenes Experiment!
Ich frage mich nur, ob Du Dich beim Fotografieren auf den Bauch gelegt hast, da mir die Perspektive tiefer als Hocke erscheint?
Tolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:05
Danke für eure Kommentare!
@Olli: Warum rote Lichter?
@Frank: Meine Kamera verfügt über aus ausklappbares Display, so erspare ich mir körperliche Verränkungen.
Gruss Stefan

Olli 15.7.2012 12:28
Wenn das "Neue" das "Alte" bildlich verdrängen soll, dann muss das "Alte" gehen statt kommen.
Aber ganz im Ernst, Du wolltest ja auch kein Werbebild machen, sonden ein Bahnbild. Und das ist hervorragend gelungen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:17
Danke Olli für Lob und Ergänzung; doch noch ersetzen die neuen 511 nicht die auch schon in die Jahre gekommen Re 460, sondern die Re 4/4 II mit EW I/II Pendelzügen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Am 16/10/2010 fiel der Thalys 4341 im Aachener Hbf in Panne. Zum Abschleppen kamen die beiden belgischen HLD 6313 + 6324 nach Aachen, um den Hochgeschwindigkeitszug nach Belgien zurückzuschleppen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 14:15
Die Situation hast Du toll festgehalten, Dieter.
Das Bild und die schönen Loks gefallen mir sehr gut.
Gruß Hans

Mario Schürholz 26.7.2012 10:52
Da kann ich mich nur Hans anschließen Dieter. Diese belgischen Kraftpakete mit ihrem typischen Sound sind schon eine Klasse für sich. Mit diesem Bild hast du sie richtig gut in Szene gesetzt! Du hast die beiden ja noch später an der Südrampe vor dem Buschtunnel erwischt wie sie qualmend und laut brüllend den Thalys nach Belgien schleppen. Um dieses Erlebnis beneide ich dich sehr, das hätte ich auch sehr gerne erlebt.
Viele Grüße aus Aachen,
Mario

Elektrischer Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 203 (ex BChe 2/4) der Transports Montreux-Vevey-Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), ex Glion–Rochers-de-Naye-Bahn, am 26.05.2012 abgestellt im Bahnhof Glion. Der Triebwagen wurde 1938 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 3682 für die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn gebaut, der elektrische Teil ist von BBC. Die Bhe 2/4 sind einteilige elektrische Zahnradtriebwagen der Transports Montreux–Vevey–Riviera (MVR), ex Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN), davor Glion–Rochers-de-Naye-Bahn. Für die damalige GN wurden insgesamt 8 Stück gebaut. Fünf Triebwagen Bhe 2/4 201 bis 205 wurden 1938 von SLM unter den Fabriknummern 3680 bis 3684 gebaut. Der Triebwagen 201 ist außer Betrieb, die Triebwagen 202 und 205 wurden 2007 abgebrochen. Der Bhe 2/4 206 wurde 1947 von SLM unter der Fabriknummer 3939 gebaut und bereits im Jahr 2000 abgebrochen. Der Bhe 2/4 207 wurde 1949 von SLM unter der Fabriknummer 3976 gebaut. Der letzte, der Bhe 208 wurde 1966 von SLM unter der Fabriknummer 4521 gebaut, auch dieser wurde 2007 abgebrochen. Die elektrische Ausrüstung der Triebwagen war jeweils von BBC. Ursprünglich waren die (eigentlich kleinen) Zahnrad-Triebwagen jeweils in zwei Wagenklassen unterteil, so wurden die Bhe 2/4 Nummer 201 bis 207 als BChe 2/4 (2./3. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. Der 1966 gebaute Bhe 2/4 2008 (eine 3.Klasse gab es nicht mehr) hingegen wurde als ABhe 2/4 (1./2. Klasse Fahrzeug) abgeliefert. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 800 m Achsfolge: 2'z 2'z Zahnstangensystem: Abt Länge über Puffer: 15.050 mm Eigengewicht: 15.5 t Höchstgeschwindigkeit: 18 km/h Leistung: 150 kW Fahrleitungsspannung: 850 V DC (Gleichstrom) Max Steigung: 220 ‰ Geschichte der Bahn (Vorgängergesellschaften): Die ehemalige Montreux-Territet-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MTGN) betrieb die Zahnradbahn von Montreux über Glion auf den Rochers de Naye sowie die Standseilbahn von Territet nach Glion. Das Unternehmen entstand 1992 aus der Fusion der Standseilbahn Territet–Glion (TG) und Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (MGN). Die Montreux-Glion-Rochers-de-Naye-Bahn wiederum entstand 1987 aus der Fusion der Montreux-Glion-Bahn (MGl) mit der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn (GN). Die Glion–Rochers-de-Naye-Bahn erbaute 1892 eine Zahnradbahn von Glion hinauf zum Rochers de Naye. Diese begann in Glion, dem Endpunkt der Standseilbahn von Territet. Die Strecke verfügt über eine Spurweite von 800 Millimetern und ist mit dem Zahnradsystem Abt ausgestattet. Bei einer Streckenlänge von 7,7 Kilometern wird ein Höhenunterschied von knapp 1.300 Metern überwunden. Um eine bessere Anbindung der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn an Montreux zu erreichen, wurde mit der Montreux-Glion-Bahn eine 2,8 Kilometer lange Zahnradbahn von Montreux nach Glion errichtet, die 1909 eröffnet wurde. Sie ist nach denselben Normalien gebaut wie die Glion-Rochers-de-Naye-Bahn, was durchgehende Züge von Montreux bis auf den Gipfel ermöglicht. Weil die damalige Jura-Simplon-Bahn (JS) im Bahnhof Montreux der Montreux-Glion-Bahn keinen Platz bereitstellen wollte, kaufte die Gesellschaft ein Hotel unmittelbar beim Bahnhof, um es abzureißen und mit einem separaten Bahnhof für die Zahnradbahn wieder aufzubauen. Die Montreux–Glion-Bahn wurde von Anfang an elektrisch betrieben. In Glion übergaben die elektrischen Zahnradlokomotiven HGe 2/2 der MGl die Vorstellwagen den Dampflokomotiven der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn. Seit der Elektrifikation der Glion-Rochers-de-Naye-Bahn im Jahr 1938 gehörte dies der Vergangenheit an. 1938 wurden ersten fünf BChe 2/4 beschafft und diese konnten nun von Montreux bis fast zum Gipfel fahren. (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.7.2012 19:16
Tolles Bild dieses schönen Triebwagens. Und der Pfahl unten links im Bild hat sogar die selbe Farbgebung wie der Triebwagen..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 13.7.2012 19:59
Hallo Simon,
das freut mich dass es Dir so gut gefällt. Aber für die Farbe von dem Pfahl da kann ich nix:-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Armin

Frank Grohe 15.7.2012 10:51
Hallo Armin,
als Triebwagen-Fan bin ich von diesem Schmuckstück und Deinem tollen Foto begeistert!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 15.7.2012 14:13
Danke Frank,
das freut mich sehr wenn es gefallen findet.
Gruß Armin

Entlang des Endes der alten Welt. Die kleine Diesellok der Transpraia wird in Costa Caparica gewendet für die Rückfahrt. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010. (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 11:21
Hallo Olli,
sehr schöne und zugleich interessante Fotos von dieser Strandbahn!
Immer wieder zum Staunen, was da weltweit so auf Schienen unterwegs ist!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Olli 1.7.2012 12:34
Gerne doch. Ist auch ein heißer Ritt am Strand entlang, bei dem man auch ob des Ortes fasziniert ist...

Hans-Gerd Seeliger 8.7.2012 19:46
Hallo Olli,
hier in Köln wechseln sich permanent Sonne und Regen ab - Mitten im Juli- und dann stellst Du ein solches Bild ein: blauer Himmel, Sandstrand, Meer....und eine Eisenbahn. Man könnte so in den Flieger steigen und dorthin fliegen. Ein außergewöhnliches Eisenbahnbild!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 9.7.2012 19:14
Interessante Aufnahme dieser außergewöhnlichen Bahn :O)
LG Tom

Olli 15.7.2012 14:13
Danke, ein bisschen Sommergefühl sollte das auch uns spendieren...

ICE vor Frankfurter Skyline - Ein ICE 3 vor der Hochhauskulisse während der Ausfahrt aus dem Frankfurter Hauptbahnhof. 12.07.2012 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 15.7.2012 10:35
Hallo Matthias,
sehr interessanter Blick auf die Frankfurter Skyline!
Insbesondere, da auch die Kuppeln vom Hauptbahnhof prima zu sehen sind und ganz speziell für mich, weil ich diese Kurve schon unzählige Male mit dem ICE gefahren bin und mir oft gedacht habe, dass sie ein tolles Foto abgeben würde.
Vielen Dank für die gelungene Umsetzung meiner Gedanken und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 15.7.2012 10:45
Super tolles Foto gefällt mir sehr gut. Zudem gleich ein dreifach Bahnbild, der ICE, einen abderen Blich auf den Hbf und dann noch das DB-Hochhaus.
Gruß Armin

Olli 15.7.2012 13:23
Wieder mal Archtektur und Bahn sorgsam zusammengeführt. Einfach gelungen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:11
Das Bild lebt von den vertikalen Linien und der moderne Zug wirkt für mich schon fast als "Fremdkörper".
Ein wirklich sehr eindrückliches Bild aus Frankfurt!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2012 21:12
Wirklich tolles Bild aber gleichzeitig finde ich es auch bedrückend. Schöne neue Welt?? Alles strebt nach oben, nur der Zug nimmt eine andere Richtung.....
Gruß
Hans-Gerd

Der Knallfrosch 141 228-7 mit einem Sonderzug nach Rüdesheim am 7.7.2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.7.2012 12:14
Hallo Johannes, schönes Bild von der Klackerlok;-), da wünscht man sich bei jedem Anfahren das Schaltgeräusch zu hören. Man gut das ich hier eine Video davon eingstellt habe....Echt tolles Motiv. Gruß Andreas

Olli 15.7.2012 12:57
Das ist Bundesbahn pur...

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:07
Gerade weil die 141 oft im Schatten ihrer grössern Brüder und Schwestern (110 und 140 &Co) stand, ist es um so erfreulicher, dass die Lok nicht vergessen wurde und wir nun dieses schöne Bild geniessen dürfen.
Gruss Stefan

Zuletzt wurde 141 228-7 verabschiedet. Sie brachte am nächsten Tag den MoBA-Train zurück nach Darmstadt. Aufgenommen am 28.04.2012 in Bebra. (zum Bild)

Gerhard Zant 15.7.2012 12:08
Schönes Foto einer ebenso schönen Lok !

LG Gerhard !

Jens Baumhauer 15.7.2012 12:35
Hallo Gerhard,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir Bild und Lok gefallen. Gut, dass es immer noch Vereine gibt, die sich für die Aufarbeitung solcher Schätze einsetzen.

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:02
Neben dem schönen Knallfrosch gefällt mir bei diesem Bild auch Bahnhofsambiente mit "W" und dem Rangiersignal.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.