De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 17:25 5.2.2012 17:25
Tolle Perspektive, Armin.
Wenn auch leicht überschärft, weiss das Bild trotzdem zu gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Frank Grohe 6.2.2012 10:44 6.2.2012 10:44
Hallo Armin,
interessante Vogelperspektive von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 6.2.2012 16:11 6.2.2012 16:11
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet, dann hat sich das Krackselen sich gelohnt:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Christoph Golke 6.2.2012 22:01 6.2.2012 22:01
Tolles Bild und Super Perspektive... jetzt weiß auch mal wie es aufm GTW oben aussieht ;)
Gruß von der KBS 482/485
Armin Schwarz 7.2.2012 19:16 7.2.2012 19:16
Hallo Christoph,
auch Dir Danke fürs Lob, freut mich das es gefällt.
Für noch mehr Detail von oben ein Link: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/179023/kategorie/Neueste.html
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 8.2.2012 8:15 8.2.2012 8:15
Herrliches Bild im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 8.2.2012 15:51 8.2.2012 15:51
Danke Date Jan, freut mich sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin
Christoph Kainz 6.2.2012 21:46 6.2.2012 21:46
Hallo Andreas !
Willkommen im Internet : )
Fein, dass du ein bisschen was von deinem interessanten Fundus herzeigst ...
lg, Christoph
André Breutel 6.2.2012 21:16 6.2.2012 21:16
Richtig tolles Bild!
André Breutel 6.2.2012 21:12 6.2.2012 21:12
Zu der zeit war der Tunnel noch nicht fertig und die Hauptbahn verlief noch über die Viadukte. Heute fahren dort nur noch Vorortzüge.
Viele Grüße aus Italien
André
Armin Schwarz 6.2.2012 21:05 6.2.2012 21:05
Hallo Rolf,
ja vorne ist eine Gleisstopfmaschine, daran eine Schotterplaniermaschine, diese gehören der DGU Deutsche Gleisbau Union, Plaesser & Theurer ist der Hersteller der Maschinen.
Gelungene Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 6.2.2012 20:57 6.2.2012 20:57
Eine sehr schönes Bild, da zeigst Du und HP uns ein paar sehr schöne Bilder.
Hier wie im wilden Westen, oder solte ich besser sagen im wilden Süden:-)
Gruß Armin
Leitner Thomas 6.2.2012 21:02 6.2.2012 21:02
Dank HP finden in dieser Gegend ja immer richtige Inszenierungen statt :O)
LG Tom
Gerhard Zant 6.2.2012 20:34 6.2.2012 20:34
Super Aufnahme !!!
LG Gerhard !
André Breutel 6.2.2012 20:48 6.2.2012 20:48
Phantastisches Bild! Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein!
Leitner Thomas 6.2.2012 20:57 6.2.2012 20:57
Herzlichen Dank !!!
Ja es war Winterdampf vom Feinsten :O)
LG Tom
André Breutel 6.2.2012 20:47 6.2.2012 20:47
Tolle Rauchfahne! Die Kälte hat auch was gutes.
Dienstälteste Lok der Welt... Was hat sie denn für Baujahr? In meiner Berufsausbildung spielten wir an Loks von 1897. Das sind die dienstältesten in Deutschland.
Gruß André
Leitner Thomas 6.2.2012 20:53 6.2.2012 20:53
Danke !!!
Baujahr 1860 und seit 2004 steht sie unter Denkmalschutz.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 7.2.2012 5:50 7.2.2012 5:50
Das mit dem " dienstälteste Lok " hat eigentlich nichts mit dem Baujahr zu tun. Von den über 200 Stück, welche die österreichische Südbahngesellschaft zwischen 1860 und 1872 beschafft hat, kamen 1924 nach Auflösung der Südbahn und über die ÖBB 18 Stück dieser Südbahnreihe 29 zur GKB. Vier von ihnen überlebten den 2. Weltkrieg. 671 wurde, seit sie 1924 zur GKB kam nie, außer Dienst gestellt, was sie zur vermutlich dienstältesten Lok der Welt macht.
Unter Denkmalschutz steht sie seit 14.1.2002.
LG
H.P.
Leitner Thomas 7.2.2012 8:45 7.2.2012 8:45
THX HP für die ausführliche Beschreibung.
Ich hab meine Angaben von hier ... http://de.m.wikipedia.org/wiki/Graz-K%C3%B6flacher_Bahn_und_Busbetrieb
Da gehört dann was geändert ;0)
LG Tom
Christoph Kainz 6.2.2012 20:51 6.2.2012 20:51
Sehr ausgefallen, originell und verwegen, sich ausgerechnet für diese,
und gegen die vielen, anderen, einfacher umzusetzenden Perspektiven zu entscheiden !
Da muss man erst mal drauf kommen. Spitze ! ... : )
lg, Christoph
Stephan Kainberger 7.2.2012 18:33 7.2.2012 18:33
Oh, danke Christoph!;) Deine ausführlichen Meinungen freuen doch immer!
Nur leider trübt das Gegenlicht etwas die Stimmung...
Bei meinem letzten Besuch bei der Stelle kam ich darauf..: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/536477/kategorie/suchen/suchbegriff/stephan+kainberger.html
LG Stephan
Gilbert C. 6.2.2012 20:36 6.2.2012 20:36
Sehr interessante Aufnahme !
Gruß Gilbert
Gilbert C. 6.2.2012 20:35 6.2.2012 20:35
Hi,
Alles schöne Bilder von den 218ern, jedoch wirken einige davon relativ dunkel
Gruß Gilbert
Maximilian Schön 9.2.2012 18:59 9.2.2012 18:59
Hallo Gilbert,
danke für deinen Kommentar. Jedoch kann ich deinen Einwand nur bedingt bestätigen.
Gruß Maxi
Armin Schwarz 6.2.2012 18:35 6.2.2012 18:35
Sehr schönes Portrait von der 99er-Neubaulok.
Gruß Armin
Michael Edelmann 6.2.2012 20:14 6.2.2012 20:14
Wunderschöne Aufnahmen der Weißeritztalbahn, Rene! Und wollen wir hoffen, dass die Züge, wie jetzt offiziell bekanntgegeben (siehe: https://www.weisseritztalbahn.de ), wirklich ab 2014 wieder bis Kipsdorf verkehren!
LG! Micha
Armin Schwarz 6.2.2012 18:32 6.2.2012 18:32
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin
Michael Edelmann 6.2.2012 20:07 6.2.2012 20:07
Ausnehmend gut gelungene Aufnahme der "Bimmel"! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha
Karl Seltenhammer 6.2.2012 20:07 6.2.2012 20:07
Hallo Stephan,
Dachte mir doch, da auf der Brücke fotografiert ja auch noch einer (:-)
Es ist ja nicht so einfach, durch die Fahrleitungsdrähte hindurch ein brauchbares Bild zu machen. Aber wie man sieht: gelungen.
LG
Karl
Stephan Kainberger 7.2.2012 19:13 7.2.2012 19:13
Danke, stimmt ist nicht einfach, meine Wahl der Stelle war wohl sehr risikoreich..;)
Michael Edelmann 6.2.2012 20:01 6.2.2012 20:01
Wunderschöne Aufnahme, Hanspeter! Auch die anderen Bilder der Serie sind große Klasse!
LG! Micha