bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8861



<<  vorherige Seite  8856 8857 8858 8859 8860 8861 8862 8863 8864 8865 nächste Seite  >>
Ich befinde mich am 05.02.2012 über dem Herdorfer Tunnel, unten auf der KBS 462 fährt die Hellertalbahn mit einem Ihrer Stadler GTW 2/6 in Richtung Betzdorf, gleich geht es über die Heller und die Landstraße. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 17:25 5.2.2012 17:25
Tolle Perspektive, Armin.
Wenn auch leicht überschärft, weiss das Bild trotzdem zu gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 6.2.2012 10:44 6.2.2012 10:44
Hallo Armin,
interessante Vogelperspektive von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.2.2012 16:11 6.2.2012 16:11
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet, dann hat sich das Krackselen sich gelohnt:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Christoph Golke 6.2.2012 22:01 6.2.2012 22:01
Tolles Bild und Super Perspektive... jetzt weiß auch mal wie es aufm GTW oben aussieht ;)

Gruß von der KBS 482/485

Armin Schwarz 7.2.2012 19:16 7.2.2012 19:16
Hallo Christoph,
auch Dir Danke fürs Lob, freut mich das es gefällt.

Für noch mehr Detail von oben ein Link: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/179023/kategorie/Neueste.html

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 8.2.2012 8:15 8.2.2012 8:15
Herrliches Bild im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.2.2012 15:51 8.2.2012 15:51
Danke Date Jan, freut mich sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin

1116.005 "Österreich" Dw.E. Schlöglmühl 4.09 (zum Bild)

Christoph Kainz 6.2.2012 21:46 6.2.2012 21:46
Hallo Andreas !
Willkommen im Internet : )
Fein, dass du ein bisschen was von deinem interessanten Fundus herzeigst ...

lg, Christoph

Ein ALn668 1400 bei Tolentino, Strecke Civitanova - Pergola, 30.08.1993. (zum Bild)

André Breutel 6.2.2012 21:16 6.2.2012 21:16
Richtig tolles Bild!

Eine E636 mit Zug 3466 bei Cava de Tirreni nahe Salerno, 06.09.1993. (zum Bild)

André Breutel 6.2.2012 21:12 6.2.2012 21:12
Zu der zeit war der Tunnel noch nicht fertig und die Hauptbahn verlief noch über die Viadukte. Heute fahren dort nur noch Vorortzüge.
Viele Grüße aus Italien
André

Gleisstopf- und Schotterplaniermaschine der DGU (Deutsche Gleisbau Union) im Bf Euskirchen - 03.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2012 21:05 6.2.2012 21:05
Hallo Rolf,
ja vorne ist eine Gleisstopfmaschine, daran eine Schotterplaniermaschine, diese gehören der DGU Deutsche Gleisbau Union, Plaesser & Theurer ist der Hersteller der Maschinen.
Gelungene Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Für eine kleine Gruppe aus England gibt es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Danke an HP & die Reiter !!! Oisnitz 5.2.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2012 20:57 6.2.2012 20:57
Eine sehr schönes Bild, da zeigst Du und HP uns ein paar sehr schöne Bilder.
Hier wie im wilden Westen, oder solte ich besser sagen im wilden Süden:-)
Gruß Armin

Leitner Thomas 6.2.2012 21:02 6.2.2012 21:02
Dank HP finden in dieser Gegend ja immer richtige Inszenierungen statt :O)
LG Tom

Teleaufnahme der Dampflok 671 der GKB, welche mit SPz 8519 von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald unterwegs war. Oisnitz 5.2.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 6.2.2012 20:34 6.2.2012 20:34
Super Aufnahme !!!

LG Gerhard !

André Breutel 6.2.2012 20:48 6.2.2012 20:48
Phantastisches Bild! Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein!

Leitner Thomas 6.2.2012 20:57 6.2.2012 20:57
Herzlichen Dank !!!
Ja es war Winterdampf vom Feinsten :O)
LG Tom

Für eine kleine Gruppe aus England gibt es dieser Tage Winterdampf in der Steiermark. Hier sieht man die dienstälteste Dampflok der Welt, die 671 der Gkb mit dem SPZ 8519 auf der Fahrt von Graz Köflacherbahnhof nach Wies Eibiswald. Danke an H.P.Reschinger für die tolle Organisation !!! Groß St. Florian 5.2.2012 (zum Bild)

André Breutel 6.2.2012 20:47 6.2.2012 20:47
Tolle Rauchfahne! Die Kälte hat auch was gutes.
Dienstälteste Lok der Welt... Was hat sie denn für Baujahr? In meiner Berufsausbildung spielten wir an Loks von 1897. Das sind die dienstältesten in Deutschland.
Gruß André

Leitner Thomas 6.2.2012 20:53 6.2.2012 20:53
Danke !!!
Baujahr 1860 und seit 2004 steht sie unter Denkmalschutz.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.2.2012 5:50 7.2.2012 5:50
Das mit dem " dienstälteste Lok " hat eigentlich nichts mit dem Baujahr zu tun. Von den über 200 Stück, welche die österreichische Südbahngesellschaft zwischen 1860 und 1872 beschafft hat, kamen 1924 nach Auflösung der Südbahn und über die ÖBB 18 Stück dieser Südbahnreihe 29 zur GKB. Vier von ihnen überlebten den 2. Weltkrieg. 671 wurde, seit sie 1924 zur GKB kam nie, außer Dienst gestellt, was sie zur vermutlich dienstältesten Lok der Welt macht.

Unter Denkmalschutz steht sie seit 14.1.2002.

LG
H.P.

Leitner Thomas 7.2.2012 8:45 7.2.2012 8:45
THX HP für die ausführliche Beschreibung.
Ich hab meine Angaben von hier ... http://de.m.wikipedia.org/wiki/Graz-K%C3%B6flacher_Bahn_und_Busbetrieb
Da gehört dann was geändert ;0)
LG Tom

In diesem Hochstand entstand diese Aufnahme mit dem 5042 14, der auf der Fahrt von Wien Meidling nach Ernstbrunn war. Naglern, 05.02.12 (zum Bild)

Christoph Kainz 6.2.2012 20:51 6.2.2012 20:51
Sehr ausgefallen, originell und verwegen, sich ausgerechnet für diese,
und gegen die vielen, anderen, einfacher umzusetzenden Perspektiven zu entscheiden !
Da muss man erst mal drauf kommen. Spitze ! ... : )

lg, Christoph

Stephan Kainberger 7.2.2012 18:33 7.2.2012 18:33
Oh, danke Christoph!;) Deine ausführlichen Meinungen freuen doch immer!
Nur leider trübt das Gegenlicht etwas die Stimmung...

Bei meinem letzten Besuch bei der Stelle kam ich darauf..: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/536477/kategorie/suchen/suchbegriff/stephan+kainberger.html

LG Stephan

218 432-3 und 218 429-9 mit dem Westerlandzug in Berlin-Staaken, August 1994 (zum Bild)

Gilbert C. 6.2.2012 20:36 6.2.2012 20:36
Sehr interessante Aufnahme !

Gruß Gilbert

218 432-3 mit dem Wintermärchen-Express kurz vor dem Hp Grafeneck, 05.02.12 (zum Bild)

Gilbert C. 6.2.2012 20:35 6.2.2012 20:35
Hi,

Alles schöne Bilder von den 218ern, jedoch wirken einige davon relativ dunkel

Gruß Gilbert

Maximilian Schön 9.2.2012 18:59 9.2.2012 18:59
Hallo Gilbert,
danke für deinen Kommentar. Jedoch kann ich deinen Einwand nur bedingt bestätigen.
Gruß Maxi

Als würde sie schon mal in die Ferne blicken. Bald gehts wieder bis zum Zielbahnhof Kipsdorf! (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2012 18:35 6.2.2012 18:35
Sehr schönes Portrait von der 99er-Neubaulok.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.2.2012 20:14 6.2.2012 20:14
Wunderschöne Aufnahmen der Weißeritztalbahn, Rene! Und wollen wir hoffen, dass die Züge, wie jetzt offiziell bekanntgegeben (siehe: https://www.weisseritztalbahn.de ), wirklich ab 2014 wieder bis Kipsdorf verkehren!
LG! Micha

An einem kalten Februartag des Jahres 2012 erreicht 99 1771-7 mit ihrem Personenzug Freital-Coßmannsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2012 18:32 6.2.2012 18:32
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.2.2012 20:07 6.2.2012 20:07
Ausnehmend gut gelungene Aufnahme der "Bimmel"! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Der 5042 14 wurde am 5. Februar 2012 für eine Sonderfahrt von Wien Meidling nach Ernstbrunn eingesetzt. Hier an der S-Bahn Stammstrecke im Wiener Schweizer Garten. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 6.2.2012 20:07 6.2.2012 20:07
Hallo Stephan,
Dachte mir doch, da auf der Brücke fotografiert ja auch noch einer (:-)

Es ist ja nicht so einfach, durch die Fahrleitungsdrähte hindurch ein brauchbares Bild zu machen. Aber wie man sieht: gelungen.

LG
Karl

Stephan Kainberger 7.2.2012 19:13 7.2.2012 19:13
Danke, stimmt ist nicht einfach, meine Wahl der Stelle war wohl sehr risikoreich..;)

671 der GKB mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald, am 5.2.2012 in Pirka zwischen den Bahnhöfen Straßgang und Premstätten-Tobelbad aufgenommen. (zum Bild)

Michael Edelmann 6.2.2012 20:01 6.2.2012 20:01
Wunderschöne Aufnahme, Hanspeter! Auch die anderen Bilder der Serie sind große Klasse!
LG! Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.