bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8864



<<  vorherige Seite  8859 8860 8861 8862 8863 8864 8865 8866 8867 8868 nächste Seite  >>
Traktor und 671 hatten wir im Sommer 2011. Diesmal haben wir uns für den Oisnitzgraben was anderes einfallen lassen, was dann im Endeffekt dann aber, wie im Vorfeld befürchtet, doch nicht so funktioniert hat, wie wir es im Kopf hatten, nämlich eine Reitergruppe neben der 671 reiten zu lassen. Daher konnten wir am 5.2.2012 671 mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies nur stehen neben der vorbeireitenden Reitergruppe bildlich festhalten. Das Reiten neben dem Zug war einfach unmöglich, da die Pferde die Geräusche, die so eine Dampflok von sich gibt, einfach nicht gewohnt sind. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an die Reitergruppe unter der Führung von Gerhard und einen herzlichen Dank an die Zugmannschaft der 671, die die letzten beiden Tage einen super Job hingelegt haben. (zum Bild)

Frank Grohe 6.2.2012 10:26 6.2.2012 10:26
Hallo Hanspeter,
Ihr habt es also tatsächlich umgesetzt!
Nach dem tollen Einfall mit den historischen Traktoren nun die super neue Idee mit der Reitergruppe!
Viele Dank für die Mühe an alle Beteiligten, denn solche Fotos bereiten einfach Freude beim Anschauen!
Beste Grüsse Frank

Gerhard Zant 6.2.2012 13:14 6.2.2012 13:14
Klingt ja schon fast nach Drehbuch, was ihr da alles vorhattet;-) Sieht auch so sehr eindrucksvoll aus !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 6.2.2012 16:27 6.2.2012 16:27
Wow, geiles Bild, wie im wilden Westen. Gefällt mir sehr gut.
Es ist schon sehr schwer die Pferde überhaupt so nah am Gleis halten zu können. Für einen echten Ritt neben einen Zug und dann noch mit Dampf braucht es sehr viel Training.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 6.2.2012 23:03 6.2.2012 23:03
Das mit den Pferden war eine geniale Idee von Dir ... danke nochmals !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.2.2012 5:56 7.2.2012 5:56
@Frank: YEP, ich habe bereits einen Monat nach deinem Kommentar zu Tom Leitners Bild, meine Drohung mit den Pferden wahr gemacht ;-)

LG
H.P.

Tobias Sachs 14.2.2012 0:19 14.2.2012 0:19
Immerhin TOP-Bild! Wirklich traumhaft und doch einen super Erfolg hast du! Einfach genial!

Wegen Bauarbeiten in Coswig und Radebeul fuhren die Kesselwagenzüge in das Tanklager in Rhäsa über Döbeln. Hier ist 241 353-2 mit einem Leerzug auf der Fahrt nach Döbeln in Roßwein zu sehen. Fotografiert am 01.02.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 6.2.2012 10:20 6.2.2012 10:20
Hallo Christian,
gelungenes Foto der 241er mit ihrem Kesselzug! Blauer Himmel, interessanter Zug und Formsignale wirken eben immer prima.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Christian Geschonneck 7.2.2012 13:46 7.2.2012 13:46
Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Kommentar. Schön, wenn dir das Foto gefällt.

Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.2.2012 14:34 7.2.2012 14:34
Schöne Aufnahme! Ich dachte mir beim Freischalten schon, dass da doch irgendwas fehlt:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/397633/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+112.html

Schade um das schöne Lagerhaus.

Gruß Schumi

Christian Geschonneck 9.2.2012 17:29 9.2.2012 17:29
Hallo Tobias,

auch dir danke ich für deinen Kommentar. Von dem Lagerhaus hat mir einer der Mitfotografen erzählt. Übrigens ein sehr schönes Bild von dir :-)

Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.2.2012 9:50 10.2.2012 9:50
Servus Christian!

Ja das Öagerhaus war schon ein tolles Gebäude, schade drum!

Danke freut mich, dass dir mein Bild gefällt, war damals auch eine tolle Veranstaltung. Leider ist die V100 bei der Rückfahrt in Roßwein verreckt, so musste die 50er Vorspann leisten!

Gruß Schumi

NEIN das Bild ist NICHT schief ... Die "Zacke" in Richtung Marienplatz (21.01.2012) (zum Bild)

Klaus Bach 6.2.2012 10:11 6.2.2012 10:11
Ich mag die Serie über die Zahnradbahn sehr, ebenso wie die Bahn an sich. In einem Punkt allerdings muß ich Dir widersprechen: das Bild kippt gegen den Uhrzeigersinn und ist deutlich verzerrt.

Kleine Sternstunde in der Weststeiermark. 671 mit ihrem Spz 8519 von Graz nach Wies-Eibiswald neben der Richtung Stainz scheinausfahrenden 298.56 mit ihrem GmP für eine englische Reisegruppe. Eigentlich hätte es eine Parallelfahrt der beiden Züge geben sollen, aber durch einen DEPPATAEN Autofahrer, der die rot zeigende Blinklichtanlage ingnoriert hatte, musste Karl Heiz mit der 671 ein Bremsung einlegen. Wegen Zeitmangel konnte diese Doppelfahrt nicht wiederholt werden, so blieb uns nur eine Scheinausfahrt mit der 298.56 neben der stehenden 671 - ist aber glaube ich auch so sehr sehr nett gewordnen. (zum Bild)

Frank Grohe 6.2.2012 9:22 6.2.2012 9:22
Hallo Hanspeter,
da wird super vorbereitet und dann kommt so ein Depp dazwischen. Aber bitte nicht grämen, das Motiv ist einfach herrlich!
Gratulation zu dem tollen Foto und beste Grüsse!
Frank

Stephan Kainberger 6.2.2012 11:11 6.2.2012 11:11
Diese Autofahrer...wie wir Bahnfans sie hassen!!;)
Wunderbare Bilder der Sonderfahrten!

LG Stephan

Hanspeter Reschinger 6.2.2012 16:06 6.2.2012 16:06
Danke für die Kommentare: Hier gibt es ein Video von der zweiten Doppelausfahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=iMKR7bDmRQE

LG
H.P.

Armin Schwarz 6.2.2012 16:17 6.2.2012 16:17
Es ist wirklich auch sehr nett geworden, ich würde sogar sagen "wunderschön".
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Armin

Den "Nievenheimer"zieht heute am Sonntag den 5. Februar 2012die 152 073-3, hier ist sie kurz vor ihrem Ziel zu sehen im HP Allerheiligen. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2012 8:58 6.2.2012 8:58
Hallo Andreas,
schönes Bild von der 152er, gefällt mir.
Gruß nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 6.2.2012 15:26 6.2.2012 15:26
Hallo Armin, vielen Dank für deinen Kommentar....es war ja gestern auch recht gutes Wetter zum knipsen.... und da hatte ich Glück beide Aluzüge von und nach Nievenheim zu erwischen und beide wurden von 152-zigern gezogen.... Gruß ins Hellertal Andreas

SBB Re 460 002-4 mit ihrem IR 2527 nach Luzern bei Bossière am 1. Feb. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2012 11:41 5.2.2012 11:41
Sehr schönes Bildchen, gefällt mir.
Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.2.2012 8:22 6.2.2012 8:22
Sehr schöne Winterliche Aufnahme!

Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Bei PORR-ALPINE AustriaRail wird dieser Schienenfräszug eingesetzt, hier bei der Durchfahrt Berlin Schönefeld Flughafen 10.07.2011 (NVR-Nummer 9981 9123 009-8). (zum Bild)

Walter Kirchmayr 6.2.2012 2:49 6.2.2012 2:49
Hi!
Hier handelt es sich um eine Stopfmaschiene (PLM)
FG Walter

PORR-ALPINE AustriaRail mit NVR-Nummer 9981 9123 009-8 [Stopfmaschiene (PLM)]* nach der Durchfahrt durch Berlin Schönefeld Flughafen am 10.07.2011. *Geändert gemäß Kommentar von Walter Kirchmayr am 6. Februar 2012. (zum Bild)

Walter Kirchmayr 6.2.2012 2:34 6.2.2012 2:34
Hi!
Hier handelt es sich um eine Stopfmaschiene (PLM)

Unter einem Gewirr von Drähten und Leitungen verläßt Cobra 186 210 (2818) am 31.01.2012 mit einem langen Kesselzug am Haken Aachen West Richtung Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.2.2012 20:56 5.2.2012 20:56
Hallo Mario,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

421 385-6 der SBB verläßt am 04.02.2012 mit einem langen Containerzug am Haken Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 5.2.2012 20:55 5.2.2012 20:55
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild von der 421er.
Viele Grüße Stefan.

Links D 445 1053, die den Regionalzug 3959 von Oristano nach Cagliari schob und daneben D 445 1078, die am 01.10.2011 in Kürze mit dem Regionalzug 12916 nach Oristano aus dem Bahnhof von Cagliari fahren wird. Im Gegensatz zur D 445 1053 hat D 445 1078 separate Schlusslichter. (zum Bild)

André Breutel 5.2.2012 20:36 5.2.2012 20:36
Hallo Jürgen, dass ist jetzt wirklich mal ein sehr interessanter Treffer, der einige baulich Unterschiede zeigt.
Viele Grüße aus dem Veneto.
André Breutel

E-lok E42 at Koeln hbf. With Fun express on Oct. 7th 2011. (zum Bild)

Michael Edelmann 5.2.2012 20:03 5.2.2012 20:03
Das hat sich diese Maschine zu ihrer Bauzeit sicher auch nicht träumen lassen, dass sie eines Tages durch den Kölner Hbf rollen wird!! Ein Foto mit absolutem Seltenheitswert! Und auch technisch gut gelungen!
Best regards from Leverkusen!
Michael

111 067-5 erreicht am 04. Februar 2012 mit zwei n-Wagen als RB aus Bamberg den Bahnhof Lichtenfels. (zum Bild)

Markus 5.2.2012 19:35 5.2.2012 19:35
Hallo Marius!
Wieder mal eine sehr schöne Aufnahme!
Gruß Markus

Frankenwaldbahner 7.2.2012 17:25 7.2.2012 17:25
Hallo Markus!

Vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

ETR 450 003 in Roma Termini; 12.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2012 18:45 5.2.2012 18:45
Tolle Aufnahme, André, gefällt mir gut.
Gruß Armin

110 449-6 mit dem RE 10450 nach Aachen Hbf bei der Durchfahrt durch Düsseldorf-Bilk am 31.01.2012 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.2.2012 18:44 5.2.2012 18:44
Moin Gilbert,
Real Einmal hin. Alles drin.Gute Aufnahme von der schicken E10.
Mfg
Stefan

Gilbert C. 29.2.2012 15:12 29.2.2012 15:12
Hey Stefan,
so ist es. Danke dir !
Gruß Gilbert

Andreas Hackenjos 29.2.2012 20:01 29.2.2012 20:01
Hallo,

schönes Foto. Wie war das doch gleich:

REAL einmal hin, 110ern im Kasten drin?

Grüße Andreas

Gilbert C. 9.3.2012 16:45 9.3.2012 16:45
Hehe, ja. Danke ! :)

Gruß
Gilbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.