bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieses Bild ist nicht gestellt.

(ID 1250323)



Dieses Bild ist nicht gestellt. 171 011, Osterwiek West, 3.8.1990.

Dieses Bild ist nicht gestellt. 171 011, Osterwiek West, 3.8.1990.

Markus Engel 26.03.2021, 215 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 27.03.2021 16:01

Wunderschön, auch wenn die "Darsteller" dieser herrlichen Szenerie wohl nicht unbedingt der gleichen Meinung sein dürften.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.03.2021 00:05

Ohne das Schild Lackfabrik hätte ich jetzt an Rumänien gedacht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.03.2021 15:50

Hallo Olli,
das Bild ist ja schon ein paare Jahre alt, und somit scheint mir die Szene plausibel besonders da ich neun Jahre bevor dieses Bild aufgenommen wurde, auf meinem ersten Lehrbahnhof Büren an der Aare auch in Genuss eines Pferdefuhrwerks kam: Der dortige, offizielle Camioneur, der bei Bedarf das mit der Bahn angelieferte Stückgut zum Domizil des Kunden brachte, tat dies mit einem Pferdefuhrwerk.
Heute, beim Betrachten der diversen Bahn Cargo & Co AGs kaum mehr vorstellbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.03.2021 21:59

Wunderschöne Nebenbahnidylle. Klasse Aufnahme

Andreas Strobel 29.03.2021 07:57

Ferkeltaxi und Pony mit Reservetank. Japp das wäre eines Diorama wert Markus. Gruß Andreas

Michael Brunsch 29.03.2021 19:28

Hallo Markus,

ein sehr schönes Bild. Nicht nur, dass das Pferdefuhrwerk völlig aus der Zeit gefallen scheint gefällt mir. Du hast außerdem ein Ferkeltaxi der Nullserie erwischt.

Grüße
Michael

Stephan John 29.03.2021 20:14

Das Bild ist schon eine Nummer für sich. 😍So alt und perfekt inszeniert unfreiwillig. Fehlt noch Rolf Herricht der fragt ob der Zug nach Hohenwulsch fährt🤣 das verstehen nur ossis.

Andreas Strobel 30.03.2021 17:08

Nix da Stephan ich fahre auch mit dem Vindobonia über Hohenwulsch. Ich bin gebürtiger Wessi und weiß wer Rolf Herricht und Hans Joachim Preil sind.....überigens kongenial die Beiden. LG

172 610 + VS im Juni 1992 in Friedrichroda.
172 610 + VS im Juni 1992 in Friedrichroda.
Markus Engel

Im Juli 1991 zeigte sich der Endhaltepunkt Berlin - Staaken noch wie zu DDR-Zeiten, nur mit dem Unterschied, dass man ungehindert fotografieren konnte. 772 171 wartet auf die Rückfahrt nach Dallgow-Döberitz.
Im Juli 1991 zeigte sich der Endhaltepunkt Berlin - Staaken noch wie zu DDR-Zeiten, nur mit dem Unterschied, dass man ungehindert fotografieren konnte. 772 171 wartet auf die Rückfahrt nach Dallgow-Döberitz.
Markus Engel

171 065 als  Dienstpendelzug  Grunewald - Friedrichstrasse am 3.5.1988 in Berlin-Zoo.
171 065 als "Dienstpendelzug" Grunewald - Friedrichstrasse am 3.5.1988 in Berlin-Zoo.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.