bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
V100 1041 der Nesa und 78 468 (Zugschluss) mit DPE 37891 (Singen(Htw)–Seebrugg) am 2. Januar 2010 bei Hüfingen. (zum Bild)

Marvin 3.1.2010 20:54
Vielen Dank! War auch ganz schön kalt an dem Tag... ;)

Seltenes Treffen in Hausach: Während OSB87329 nach Freudenstadt gleich in den Bahnhof einfährt, rangiert daneben die Nohab My 1138. Sie löst 01 1066 ab, die den Sonderzug von Mainz-Bischofsheim bis nach Hausach geführt hatte, jedoch aufgrund ihres Gewichtes nicht auf die Kinzigtalbahn darf. Die My 1138 brachte den Zug dann weiter nach Alpirsbach. 27. Dezember 2009. (zum Bild)

Olli 28.12.2009 22:16
Vor 15 Jahren hätte man einen Propheten dieser Begegnung noch für verrückt erklärt. Wer hätte denn das gedacht, eine Dänin in Baden...
Gruß, Olli

Marvin 29.12.2009 0:24
Vor 15 Jahren gab es dafür noch einiges anderes interessantes, was es jetzt hier nicht mehr gibt. ;)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 9:48
Der schönen Dieselbetrieb der heutigen Zeit wird eigentlich nur durch die unnützen Fahrleitungsmaste gestört...
mfg
Stefan

My 1138 + 1142 (Zugschluss) mit dem DPE 91498 (Mainz Bischofsheim-Alpirsbach) am 27. Dezember 2009 kurz hinter Hausach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.12.2009 20:25
Tolles NOHAB-Bild, Marvin!
Grüße,
Date Jan

Marvin 28.12.2009 20:28
Danke Jan & Date Jan!

01 1066 der UEF + My 1138 und 1142 als DPE 91498 (Mainz Bischofsheim-Alpirsbach) bei der Durchfahrt von Steinach (Baden) am 27. Dezember 2009. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 28.12.2009 14:59
Du machst mir Angst mit deinen Bilder. Sauberer Schuss ;-)

Gruß Andreas

Marvin 28.12.2009 15:18
Dank dir habe ich ja auch die richtigen Einstellungen getroffen, musste also nur noch richtig auslösen. ;)

My 1142 und 1138 der Strabag mit dem DLr 91821 (Alpirsbach-Hausach) am 27. Dezember 2009 in Halbmeil. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.12.2009 12:54
Die Lok gehört eigentlich in die Kategorie STRABAG Rail GmbH. Die STRABAG Rail GmbH ist durch eine Umfirmierung Ende Februar 2009 aus der EICHHOLZ Rail GmbH hervorgegangen:

lg
H.P.

Andreas Hackenjos 28.12.2009 14:58
Nettes Bild ;-)

Gruß vom Fahrer und Mitfotograf Andreas ;-)

Marvin 28.12.2009 15:16
@Patrick:
Ja, die sind echt hübsch die Loks. ;)
@H.P:
Werden die Strabag Loks denn nicht auch unter der Reihe V170 geführt?
@Andreas:
Ja, leider nur etwas verrauscht. Bin halt noch am üben. ;)

Gruß
Marvin

50 3501 am 28. Oktober 2009 in Rottweil. (zum Bild)

Joachim Rometsch 15.12.2009 20:33
Hallo Marvin , super Bild. MfG Joachim PS: Ausfahrt war am 29.10 nicht so schön wie bei dir.

Marvin 15.12.2009 22:17
Danke für die netten Kommentare!
Gruß
Marvin

115 114-1 mit dem Pbz 1958 (Basel Bad Bf-Frankfurt (M) Hbf) bei Efringen Kirchen 24.10.09 (zum Bild)

Marvin 8.12.2009 21:34
Schönes Bild von der alten Dame!

Gruß
Marvin

Andreas Hackenjos 9.12.2009 15:25
Danke Marvin

75 1118 der UEF mit dem DPE 33955 (Rottweil-Spaichingen) am 28. Oktober 2009 bei Neufra. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.12.2009 17:52
Sehr schönes Bild, da ist meins auch nicht viel besser

Gruß Andreas

Marvin 8.12.2009 21:33
Danke, freut mich sehr wenn es gefällt!

Gruß
Marvin

75 1118 der Ulmer Eisenbahnfreunde zog anlässlich der 2. Rottweiler Dampfloktage am 28. Oktober 2009 den DPE 33951 (Rottweil-Schwenningen(Neckar). Hier sieht man den Zug bei Lauffen. (zum Bild)

Kevin Friedel 30.11.2009 17:50
Tolles Bild, Marvin! Durch den Wald im Hintergrund ist der Zug schön in Szene gesetzt.
mfg Kevin

Marvin 30.11.2009 20:02
Danke ;)

Andreas Hackenjos 8.12.2009 17:53
Wunderbar ;-)

Gruß vom Fahrer

Marvin 8.12.2009 21:33
An dieser Stelle nochmal danke für das fahren, Andreas! ;)

Gruß
Marvin

403 002-9 "Hansestadt Lübeck" und 406 *** "Amsterdam" als ICE 504/ICE104 (Basel SBB-Köln Hbf/Amsterdam Centraal) bei Efringen Kirchen 24.10.09 (zum Bild)

Marvin 8.12.2009 17:35
Hi,
der ICE Amsterdam hat die Nummer 4651.

Gruß
Marvin

Andreas Hackenjos 8.12.2009 17:51
Danke Marvin

Gruß Andreas

110 351-4 mit dem DZ 2606 (Bruchsal-Konstanz) am km 80,8 19.9.09 (zum Bild)

Marvin 25.11.2009 21:46
Schön, endlich war mal wieder eine 110 im Schwarzwald unterwegs! ;)

Andreas Hackenjos 26.11.2009 13:58
Danke Marvin,

Gruß Andreas

Heute, am 21.11.09 wurde in Konstanz feierlich die neue Fahrrad- und Fussgängerbrücke über den Gleisen eröffnet. Sie ersetzt die schon lange abgebrochene alte Stahlbrücke. Meiner Meinung nach schonmal ein wichtiger Grundstein zur Sanierung des fast wie eine Kloake wirkenden Bahnhofs (ausser den neuen Schildern und Zugzielanzeiger und selbstverständlich den Zügen, die den Bahnhof anfahren). So soll doch 2011 noch ein Abgang auf Gleis 2/3 eröffnet werden. (zum Bild)

Olli 21.11.2009 23:33
Na da habe ich wohl was verpasst. Außerdem übertreibst Du aber ein wenig... Wenn Du den Bahnhof Kloake nennst, was sind denn dann Bahnhöfe wie beispielsweise Frankfurt Ost... Und ein Rudel Touristen möchte ich auch mal sehen bei der Überquerung über diese Brücke... Und lange abgebrochen war letztes Jahr.

Übrigens schön ist dieser Klotz nicht geworden, außerdem fotografenfeindlich. Ehrlich gesagt eine überraschungsteuere Katastrophe, die zudem den Blick von der Bodanstraße auf den See verstellt... Dafür hast Du sie noch sehr positiv in Szene gesetzt mit diesem Foto im Nebel.

Gruß, Olli

Elias Egloff 22.11.2009 12:25
Hallo, Olli!

Klar habe ich diesen Kommentar doch etwas übespitzt wiedergegeben. Mir gefiel auch die alte Brücke besser, so musste man doch nicht durch Gitter schauen.
Sie passte auch besser zum Bild, sieht natürlich schon ziemlich wie ein "Beton-Stahl-Klumpen" aus.
Naja, seien wir mal gespannt, wie es mit der Sanierung weitergeht.
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von schweizer Verhältnissen.

Grüsse, Elias.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 15:24
Na die Fussgänger- und Fahrradfahrer-Überführung (wie sollen letztere über die Treppen kommen?) stellt ja in Konstanz einiges in den Schatten!
Aber hätte man nicht so geknausert, sondern geklotzt und die Überführung statt hoch ebenso breit geplant, verfügte Konstanz jetzt über eine wasserdichte Bahnhofshalle mit Parkplätzen und Shoppingmöglichkeiten...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 22.11.2009 17:30
Wäh bäh wie hässlich ist die den. Sowas hatte ich ja damals beim Lago erwartet, aber selbst die Brücke ist harmonischer als der Haufen Beton mit ein paar Metallstäben. Meiner Meinung nach wurde da eindeutig zu viel Geld ausgegeben. Ich hätte sowieso an der Unterführung Aufzüge installiert und nicht wenn 50m (?) weiter die Brücke vom Lago ist, nochmal eine daneben gepflanzt. die meisten Leute werden die Brücke eh nur zum Überqueren der Gleise benutzten aber nicht um auf Bahnsteig 2/3 zukommen. Da es da ja die Unterführung gibt.

Gruß Andreas

Elias Egloff 22.11.2009 19:05
Hallo, Stefan.

Der Lift ist genug lang, um da mit dem Fahhrad hoch, und dort dann mit eigener Kraft weiterzufahren.
Klar sieht die Brücke schon etwas komisch aus, mag nicht wirklich zum Bild der Ecke Bodan- Hafenstrasse und Bahnhofsplatz passen.

Grüsse, Elias.

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 19:21
Statt hier mit den Lifts rauf und runter (Zeit und Stromverbrauch) radele ich lieber um den Bahnhhof herum bis zu Konzilgebäude und dann zum See...
mfg
Stefan

Olli 22.11.2009 20:44
Mit dem Geld für diese Brücke hätte man einen Halt für den Seehas am Sternenplatz einrichten können, der ja immer noch für unbestimmte Zeit verschoben ist. Wahrscheinlich hätten dann die Reste für die Sanierung des alten Steges vollauf gereicht. Aber leider ist halt Vernunft nicht unbedingt die Stärke der Verantwortlichen bei Bahn und Verwaltung...
Olli

Elias Egloff 23.11.2009 17:06
Hallo, Olli.
Absolut, so wäre das Geld sinnvoller angelegt gewesen, da ich auch den Halt am Sternenplatz sinnvoll finde, schliesslich ist der Seehas eine S-Bahn.
Sofern es nicht zu Kapazitätsengpässen kommen würde im aktuellen Fahrplan, wäre ich auch absolut für die Haltestelle.

Gruss, Elias.

Marvin 23.11.2009 23:06
4,1 Millionen Euro Baukosten, und dann kommt so ein scheußlicher Bau zustande... Das hätte man wirklich besser machen können.

Elias Egloff 13.1.2010 0:31
Zumal mir auffällt, dass die Beleuchtung furchtbar angeordnet ist im "Treppenhaus"...

Siamo costruendo il futuro (V). Mitte November ist der Bahnhofsturm von seiner Rüstung befreit. So ergibt sich von der „Zukunft“ eine faszinierende Sicht. Der italienisch anmutende Bahnhofsturm vor den orientalisch anmutenden Kuppeltürmen der ehemaligen Oberpostdirektion und ganz hinten der Reiter des Münsters. (November 2009, Nachbearbeitung Olli und Kay Hanisch) (zum Bild)

Marvin 23.11.2009 23:03
Super Bild vom neuen alten Bahnhofsturm!

Olli 24.11.2009 15:56
Danke Marvin, das passte jetzt alles gut zur Eröffnung des Ersatz' des alten Eisensteges über den Bahnhof Konstanz und dem Auspacken des Bahnhofturms. Darunter eben auch diese neue Sicht.
Gruß, Olli

Olli 29.7.2015 19:04
Danke Helmut. Wie ich sehe, hast Du das Gemäuer aus den Anfangstagen der Bahn auch in Augenschein genommen...
Gruß, Olli

ICE 374 (Interlaken Ost - Berlin Ostbahnhof) am 27. Oktober 2009 bei der Bk Basheide. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2009 20:04
Das Bild gefällt mir, obwohl der weiße ICE alle Mühe hat, gegen den hellen Himmel sich durchzusetzen.
mfg
Stefan

Marvin 20.11.2009 21:35
Ja, der Tag war wirklich sehr neblig, das waren wohl schon die ersten Anzeichen für den November...

Gruß
Marvin

101 108-9 mit EC 100 (Chur - Hamburg Altona) am 27. Oktober 2009 an der Bk Basheide. Hinter der Lok läuft ein Cisalpino Wagen mit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2009 18:38
Hallo Marvin
ein Super 1-A Bild!
-ziemlich einmalig, einen CIS Wagen hinter einer 101 in Richtung Hamburg fahren zu sehen,
- perfekter Bildaufbau
-Formsignale und Spannwerk machen immer ein tolles Bild!
mfg
Stefan

Marvin 20.11.2009 21:34
Hallo Stefan,
merci für deinen netten Kommentar, das freut mich sehr!

Gruß
Marvin

185 664-0 "KombiVerkehr" am 27. Oktober 2009 mit einem Schwellenzug gen Radolfzell bei Möhringen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 15.11.2009 18:00
Dein Bild ist auch ganz schön aus, bis meins kommt dauert es noch ein Weilchen ;-)

Gruß Andreas

Marvin 15.11.2009 18:09
Leider ist hier die Bildqualität nicht so wie erhofft, doch trotzdem danke für deinen Kommentar. ;)

RE 19605 (Stuttgart - Singen (Htw)) mit Schublok 146 209-2 am 27. Oktober 2009 bei Möhringen. (zum Bild)

Marvin 13.11.2009 22:54
Danke für deinen Kommentar, Jan, das hat mich sehr gefreut. Den Grund wegen der Bildgröße kennst du ja...

Gruß
Marvin

Marvin 13.11.2009 22:54
edit:/doppelt

403 302 "Hansestadt Lübeck" und 406 4651 "Amsterdam" am 24. Oktober 2009 vor dem Esig Efringen-Kirchen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.11.2009 8:35
Sehr gut eingefangen. Ein Tick mehr Schärfe würde es meiner Meinung nach vertragen, aber wirklich nur ganz wenig.

Hanspeter Reschinger 10.11.2009 8:36
Sehr gut eingefangen. Ein Tick mehr Schärfe würde es meiner Meinung nach vertragen, aber wirklich nur ganz wenig.

LG
H.P.

Marvin 10.11.2009 20:13
Schön, dass es Dir gefällt. Stimmt, da könnte ich eig. nochmal nachschärfen...

Gruß
Marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.