bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin, Seite 14



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
MThB ABDe 4_4 14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz SBB am 30.3.1992. (zum Bild)

Marvin 2.6.2008 17:33
Schönes Bild aus meiner Heimatstadt. ;) Heute hat sich dort ja extrem viel geändert.

Gilbert Angermann 2.6.2008 19:25
Vielen Dank.

Zu dieser Zeit bin ich in Konstanz auf Gymnasium gegangen.
Damals fuhren auch noch 139er mit Silberlingen nach Singen.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2008 20:05
...und E 111 mit IR!
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 2.6.2008 20:36
@Stefan: Das war sowieso das Allerbeste! :-)

Ein sehr schönes Bild aus einer längst vergangenen Zeit!

Gruß vom Bodensee

Marvin 3.6.2008 18:05
.

ICE 3 doppelt! Der ICE 503 Hannover Hbf - Basel SBB spiegelt sich bei Offenburg im Bimdz des IC 2004 Konstanz - Emden Hbf am 18.05.08 (zum Bild)

Marvin 24.5.2008 20:31
Tolle Idee & und gute Umsetzung!

Markus Kirchmann 25.5.2008 8:45
Hi Marvin!

Danke für den Kommentar!

Mfg

EM-Lok 1016 025 Portugal fährt mit EC 33 "Allegro Stradivari" von Wien Süd nach Villach. Zeltweg 27.04.2008 (zum Bild)

Marvin 27.4.2008 21:03
Tolle Aufnahme!
=)

Gerhard Zant 27.4.2008 21:18
Klasse Szene, perfekt festgehalten !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 27.4.2008 21:28
Danke !!!
Als ich das Bild auf dem Kameramonitor angesehen habe wollte ich es schon löschen, weil es mir viel zu dunkel vorkam ... aber am PC konnte ich noch einiges retten ;-)
LG Tom

"Vorne hui - Hinten pfui" . Demonstration der Freien Grüne Liste während der ICE Taufe in Konstanz. 19.04.08 (zum Bild)

G. G. 23.4.2008 0:17
Hallo, Staatseigentum?!
Demnach sind Gesetze allgemeingültig, auch am Bahnhof.
Wo würden wir denn hinkommen, wenn da die Bahn machen kann was sie will?
Grade wegen der geplanten Teilprivatisierung sollte solch eine Aktion erlaubt und öffentlich sein.

Thomas Wendt 23.4.2008 10:42
Naja, die Bahn hat Hausrecht auf ihrem Bahnhof. Aber deshalb die Demonstranten zu vertreiben wäre wohl etwas übertrieben.

Was ist eigentlich die genaue Aussage der Demonstranten? Das Transparent kann ja unterschiedlich ausgelegt werden.

Marvin 24.4.2008 20:12
Hallo!
Es gab in letzter Zeit ziemlich viele Proteste das der Bahnhof endlich zeitgemäß umgebaut werden soll. Die DB versprach jedes Jahr endlich etwas zu machen, doch bis heute ist noch nix geschehen. Dann aber mit einem nagelneuen ICE anzukommen ist schon etwas frech^^- ich denke das war damit gemeint.
Die DB wollte die Leute übrigens vertreiben, die zeigten allerdings ihre persönliche Einladung vor und durften bleiben.
MFG
Marvin

Rangierender FLIRT ( als S-Bahn Seehas) im Bahnhof Konstanz, 13. April 2008. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.4.2008 20:47
Was für eine Nummer hatte dieses Fahrzeug?

Und könntest du dieses noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Flirt) einordnen

Marvin 13.4.2008 21:19
Hallo Silvio,
die Nummer weiß ich leider nicht, einige Sekunden nach der Aufnahme fuhr der FLIRT nämlich auf die Abstellgleise, dort habe ich dann nicht mehr gekuckt.
Das Bild ist nun auch in ""RABe 526 (Flirt) zu finden.
;)

Eine RB im Schweizer Bahnhof Konstanz. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.3.2008 19:54
Wann hast du das Bild gemacht?

Den GTW 681 sah ich gestern auf einem der sehr seltenen Einsätze auf der S30.

Marvin 18.3.2008 12:57
Hallo Silvio,
wie schon in der Beschreibung steht:
Im Schweizer Bahnhof Konstanz.
Normalerweise fahren hier andere Fahrzeuge, aber in letzter Zeit sehe ich diesen hier sehr oft. Kann es sein das die anderen Fahrzeuge defekt sind??
mfg marvin

Silvio Jenny 18.3.2008 21:06
Hallo Marvin.

Ich fragte Wann du dieses Bild gemacht hattest, nicht wo...

Soviel mir ist werden die Bluemechischtlis (GTW 680-689, wie oben) teilweise in den 526.7-Diensten (GTW 526.7 die neuren Thurbos mit den Nr" s 701-780) eingeplant. So kann es durchaus vorkommen das anstelle eines GTW AK(L) ein GTW BK kommt.

Marvin 19.3.2008 21:51
Oh sorry, hatte mich vorhin in der Eile verlesen.
Bild wurde am 9. März 08 um 15:44 Uhr gemacht.
MFG marvin

Der Wochenend-IC 2005 mit der Hamburger 120 115-1 am 23.02.08 auf der Fahrt über die Schwarzwaldbahn. Durfte der junge Lokfüher seine Frau/Freundin mitnehmen ? (zum Bild)

Marvin 24.2.2008 14:45
War die 120 eine Ausnahme oder wird der Wochenend IC jetzt immer von ihr bedient? Normalerweise sind es doch immer Loks der Baureihe 101. Würde mich freuen wenn du darüber was weißt.
mfg marvin

Andreas Hackenjos 24.2.2008 17:15
Ein schönes Bild dazu kann ich was sagen die letzen Wochen kamen eigentlich immer 101. War wohl mal wieder eine Ausnahme die es schon öfters gab.

@Peter kannst du mir sagen wie man zur der Stelle kommt??


Viele Grüße

J. N. 24.2.2008 17:22
Eine klasse Aufnahme!
Der Frage von Andreas schließe ich mich an - hätte ich auch gerne gewusst ;-)

Gruß,
Jens

Zwei Re 4/4 II mit CNL bei der Durchfahrt in Lalden. (16.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 16.2.2008 20:44
Hallo Christine
Da sieht man wieder, wer die Sonne geniessen konnte. Tolles Bild mit den zwei " einbügligen" Re 4/4 von der Südrampe.
Gruss
Herbert

Marvin 17.2.2008 0:04
Schöne Aufnahme =)

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:35
Danke für die Kommentare.
@Herbert: Ich hoffe du konntest die Sonne in den letzten fünf Tagen im Graubünden auch ausgiebig geniessen.
MfG Christine

IRE 4711 (6Pack) mit Zuglok 146 229-0 und Schublok 146 (232-239 eine von denen ist möglich konnte ich leider nicht erkennen) im Bahnhof Konstanz. BAld geht es als RE 4718 zurück (zum Bild)

Marvin 10.12.2007 15:30
Das werden ja täglich mehr Dostos. Weißt du ob das jetzt immer so ist, oder nur eine Ausnahme (ich meine die wagen, normalerweise waren drei bzw. vier dostos dran). Auf jeden Fall nettes Bild von meinem Heimatbahnhof.
;-)
Marvin

Andreas Hackenjos 10.12.2007 17:04
Hallo bis zum Fahrplanwechsel fuhren schon bestimmte Re´s im 6 Pack und ich denke das belibt jetzt so.Ich hab auch gestern Hocheinstiegsdosto mit Schwarzwaldbahnlogo gesehen.

Viele Grüße

Nachschuss auf die RB56 (RB 39643) "DER ISERLOHNER" nach Iserlohn. (06.10.07) (zum Bild)

Marvin 20.11.2007 17:55
Lohnt sich denn das, ich meine da ist ja nur ein Wagen dran?

Marvin 20.11.2007 18:50
Ich wohne ja auch nicht in einer Großstadt, aber bei uns sind immer 4 Dostos dran. Vllt. weiß Florian da ja mehr.

Florian Böttcher 20.11.2007 19:23
Hi,
so genau weiß ich das auch nicht wieso dort die RB´s nur aus dem Dosto Steuerwagen bestehen. Vielleicht bietet der 426er im Berufsverkehr zuwenig Platz?!?
Auf jedenfall werden ab Dezember (leider) zweiteilige Flirt´s von Abellio eingesetzt und damit geht auch eine interessante Zugkombination verloren.

LG
F.B

Ein E-Lok in St. Gallen, vor wenigen Minuten wurden ihre Scheiben geputzt und gesäubert. Aufgenommen am 29.10. (Kann mir jmd. die Bauart mitteilen, dann kann ich es noch hinzufügen) (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:44
Das ist eine Re 4/4 II

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:50
Und so sauber und gepflegt sie ist, gehört diese Re 4/4 II zum GB Personenverkehr.
mfg
Stefan

Claudio91 9.11.2007 8:00
Hallo Marvin.
Die RE 4 / 4 II wird in wenigen Minuten vor den Rheintalexpress ( REX ) nach St. Fiden, Rorschach, St. Margrethen, Heerbrugg, Altstätten, Buchs / SG, Sargans, Bad Ragaz, Maienfeld, Landquart bis nach Chur , gespannt. ER wird nach 1.5 Stunden Fahrzeit in Chur einfahren.

Schöne Grüsse Claudio

Marvin 9.11.2007 15:24
Vielen Dank, an Sandro & Stefan für die schnelle Antwort und vielen Dank an Claudio für diese Information.
Bahngruß
marvin

05.11.2007 BR 427 (Flirt) als RE9 von Rostock nach Sassnitz unterwegs, hier zwischen Rostock Hbf. und Rostock-Kassebohm. (zum Bild)

Steffen Schulz 6.11.2007 10:23
Hallo
fahren den die Flirt´s schon planmaßig auf der Strecke?? Solte das nicht erst ab Dezember geschehen?
Gruss Steffen

Andreas Hackenjos 6.11.2007 16:22
Nettes Bild. Sieht aber irgendwie net nach Plan aus.Weil dei Anzieg ist aus dafür hängt vorne eine Tfael drin. schade das die DB Flirt keine Nummer haben.

Marvin 6.11.2007 17:20
In verkehrsrot gefällt mir der Flirt gar nicht so. trotzdem hübsches bild!

Harald Neumann 9.11.2007 19:32
Also mir gefällt er in dieser Farbgebung ganz gut. Allemal besser als dieses eigenartige Blau/Gelb einiger Bahnen.

Der 612 als RE nach Karlsruhe bei einer Überholung eines Güterzuges vor Frankenthal. (zum Bild)

Marvin 3.9.2007 21:21
Kannst du mir sagen, wo ich die Strecke downloaden kann? Habe sie bisher noch nicht auf loksim.de gefunden!

Fotoamateur Kay 21.10.2007 15:55
Hallo!

Zugschluß an der Dispolok? Fährt aber sicher gleich Lz weiter. :-) Und mit 150km/h willst du da durch fahren? Und bitte Störungshotline verständigen, Dein Luftpresser scheint defekt zu sein! Der HLB-Druck ist bereits unter 8bar. *gg*

MfG Kay

Dieses Bild nahm ich auf der Toilette einer Br 614 auf. Als der Zug stark abbremste öffnete sich durch den Ruck der Spiegel, hinter ihm war dieses Schild, sowie eine Anlage zum Bedienen der Anlage verborgern. Dieses Triebfahrzeug war gerade auf der Heidebahn (KBS 123) unterwegs (zum Bild)

Martin Kramer 29.8.2007 20:36
So muss das sein bei einem richtigen " Spotter" ...in jeder Lebenslage die " Knipse" griffbereit. Danke für dieses interessante Foto ;)

Gruß, Martin Kramer

Marvin 29.8.2007 20:51
Bitte! Das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. :-)

Ich habe noch ein Foto von dem Ding, wo die knöpfe zur Bedienung sind(passte nicht mehr auf" s Bild). Lade es morgen hoch!

Putlitz 16.11.2007 (403 001-1) (zum Bild)

Marvin 16.7.2007 16:17
Schade das es soweit gekommen ist. Denn hätte man schön restaurieren können.

Julian Düll 16.7.2007 20:41

Wittenberge 27.10.2003 (zum Bild)

Marvin 13.7.2007 18:18
Fährt der Lirex jetzt offiziel???

Christian Maier 14.7.2007 15:44
So viel ich weis fährt diser zug ab Winterfharplan 2007/2008 zwischen München-Landsuht-Passau.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:47
Ich finde das Design dieses Zuges nicht schön!

Gruß Schumi

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:24
Da gibt es nur etwas zu sagen, nähmlich;

Guten Appetit :-D

Marvin 16.6.2007 15:19
Peinlich,Peinlich.

Gandalf 16.6.2007 16:52
Hallo Helmut,
dein Kommentar dazu bringt mich richtig zum Lachen. Ich bin mal gespannt, wann die DB AG in die Getreideproduktion in den USA einsteigt.

Helmut Amann 17.6.2007 1:09
Das freut mich, Jan, wenn der Bildtext Dich erheitert, das lag auch in meiner Absicht, die Bildbeschreibung etwas lustiger zu gestalten. Beim Fotografieren des Schildes kam mir gleich die Idee für den Bildtext wie ein Geistesblitz.

Helmut Amann 4.10.2007 18:03
Danke für den freundlichen Kommentar, Florian, habe ihn leider eben erst entdeckt, sorry. Wie bereits erwähnt, war es ja auch meine Absicht, dass die Betrachter dieses Bildes schmunzeln, es freut mich zu sehen, dass es mir gelungen ist, die Bildersammlung dadurch aufzulockern.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut

Laucha/Unstrut: Links gehts in Richtung Naumburg mit ICE-Anschluss, rechts nach Nebra. (zum Bild)

Jens Kaubisch 2.6.2007 8:05
Ein ziemlich trauriges Foto. Nun man kann immer noch sagen, man testet hier das neue DB-Rasengleis!

Marvin 2.6.2007 19:11
Ja, es ist echt schade das die DB alles verfalllen lässt. Dafür ist der Ort Laucha selber sehr schön, nicht das man denkt da sieht es überall so aus.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.