bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin, Seite 13



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
146 232-4 mit dem RE 4753 nach Villingen(Schwarzw) in Offenburg 24.7.08 (zum Bild)

Marvin 6.8.2008 13:49
Eine gelungene Nachtaufnahme!
Gruß,
Marvin

Andreas Hackenjos 6.8.2008 14:14
Dankeschön war ne Aktion in 5min umsteigen und das Bild machen ^^.

Viele Grüße

151 085-8 mit dem FZT55834 von Villingen nach Offenburg Gbf am km 69,0 28.7.08 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.8.2008 23:06
Hallo Andreas,
Eine BR151 mit Güterzug in eine schöne Kurve. Nettes Bild!
Grüße,
Date Jan

Marvin 5.8.2008 0:06
Sie macht sich gut im Schwarzwald. ;)

Andreas Hackenjos 5.8.2008 8:53
Vielen Dank an euch zwei. Das ist nun mein 400. erhaltener Kommentar.

Viele Grüße

232 105-9 der Nbe als Tfzf Richtung RO am km 69,0 28.7.08 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.8.2008 19:43
Ja ist mal was anderes alles unser Verkehrsrotes Zeug bei uns in Form von 146.2 und Dosto und vllt mal ner 185 und einer 101.Aber in DR Farben wäre sie mir auch lieber

Viele Grüße

Marvin 5.8.2008 0:04
Ein abwechslungsreiches Foto!
Was hat sie denn in den Schwarzwald verschlagen?

Andreas Hackenjos 5.8.2008 8:56
Danke Marvin. Auf der Gäubahn sidn oder waren wochenends ja Bauarbeiten und da zogen die Nbe Loks die Bauzüge, unter der Woche standen sie dann in Villingen. Und die Lok wird wahrscheinlich gerade auf der " Heimfahrt" sein.

Viele Grüße

Marius Gerads 5.8.2008 8:59
ich komm mal vorbei und dann hauen wir dieses komissches schild da um :-)

Klasse Foto

Gruß Marius

Andreas Hackenjos 5.8.2008 10:49
Ja amch das mich wird´s freuen aber DB Netze net.

Viele Grüße

218 407-5 steht als LZ nach Lübeck Hbf im Reinfelder Bf und wartet auf den Gegenzug, da aufgrund von Elektrifizierungsarbeiten nur ein Gleis zur Verfügung steht. (zum Bild)

23.7.2008 13:05
Welche Veränderungen im Lok- und Fahrzeugpark stehen denn an, wenn die Züge nach Lübeck mit E-Lok gefahren werden?

Also welche E-Lok-BR ist für die Regionalzüge vorgesehen, und wie sieht es mit den RB-Leistungen aus, bleiben die Buntlingen noch erhalten oder gibts auch neues Wagenmaterial?

Lars Backhaus 26.7.2008 19:12
Hallo Ulrich

Vor den REs und RBs werden die 114er zum Einsatz kommen.Bei den ICs eventuell die 101er bis Lübeck oder weiterhin 218er und im Güterverkehr wird hauptsächlich mit 185ern gefahren. Natürlich wird auch was anderes davor sein. Zu den 26 neuen Doppelstockwagen werden noch ein Paar angeschaft, da ende des Jahres im Halbstundentakt gefahren wird.

Gruß von der Kbs 140

Marvin 26.7.2008 20:24
Hallo Lars,
weißt du was mit den 218ern nach der Elektrifizierung passiert?
Gruß vom Bodensee,
Marvin

P.S. Schöne Bilderserien von der Kbs 140

Lars Backhaus 27.7.2008 0:39
Hallo Marvin

Nach der Elektrifizierung werden von 60 in Lübeck stationierten 218ern fünf mit nach Kiel ins neue Bw der Regionalbahn Schleswig Holstein gehen. Der Rest geht entweder zurück an die DB oder so traurig das Klingt auf den Schrottplatz. Durch die Elektrifizierung geht dann auch die letzte rein durch die DB mit Diesel betriebene Hauptstrecke in Norddeutschland verloren.

Gruß von der Kbs 140

7.8.2008 17:12
Ich denke mal dass die ICs in Lübeck umgespannt werden und nicht mehr in Hamburg.

Dadurch erspart man sich Standzeit in Hamburg, genau wie bei den Zügen nach Westerland, die ja in Itzehoe oder-wo-auch-immer umgespannt werden.

Julian Düll 7.8.2008 22:01
Das Umspannen in Itzehoe hat man bei den IC´s auch schon teilweise wieder aufgegeben.Die Elektrifizierung nach Itzehoe hatte bisher nicht wirklich einen großen Nutzen gehabt, man hätte gleich bis nach Brunsbüttel elektrifizieren müssen.Aktuell profitieren nur die in Itzehoe endenden/beginnenden Regional-Bahnen davon.
Diese fuhren vor der Elektrifizierung von Altona bis Husum durch, die " Brechung", die man vor einigen Jahren vollzogen hat, ist allerdings m.E. wenig vorteilhaft, da sich die Anschlusszüge in Itzehoe teilweise gegenseitig " vor der Nase" wegfahren.
Ob man nun in Itzehoe umspannt oder gleich bis Maschen durchfährt, ist für den Güterverkehr von eher geringer Bedeutung.Nur für Ganzzüge besteht natürlich ein klarer Vorteil (Bsp. HGK Braunkohlestaubzug Itzehoe-Frechen).
Die Elektrifizierung geht auf das Konto vom damaligen Bundestagsabgeorneten und späteren Verkehrsminister von Schleswig-Holstein Dietrich Austermann.
So sicherte er " seiner" Stadt Itzehoe den IC-Halt.

Der Strippe nach Lübeck ist da schon wesentlich sinnvoller,
die wichtigen Güterbahnhöfe in Lübeck können bald bequem per E-Lok erreicht werden; das lästige Umspannen entfällt.
Ich gehe mal davon aus , dass der IC in Hamburg umgespannt wird, man muss dort eh einen Richtungswechsel vollziehen, auch Wagen werden abgekuppelt.Die so entstehende Standzeit kann man bequem zum Umspannen nutzen ; da wird man in Lübeck nicht noch zusätzlich Zeit vergeuden.

MfG

Julian

10.8.2008 20:32
Ob nun 60 oder ein paar weniger Diesellok verschwinden spielt wohl keine große Rolle.

Es ist für die Umwelt eine gute Tat, wenn diese technisch nicht gerade auf dem neuesten Stand befindlichen Loks gegen saubere moderne E-Loks ausgetauscht werden.

Auch wenn es fotografisch gesehen dann etwas eintöniger wird, unsere Umwelt sollte an erster Stelle stehen.

Mein 100. Bahnbild: 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde (kurz UEF) steht auf Gleis 10 in Konstanz. Sie zog den FD "Zürichsee" von Stuttgart und wurde in Konstanz von einer Ae 4/7 abgelöst, die den Zug nach Rapperswil bringt. Ich danke dem gesamten Team für den schönen Tag.(19. Juli '08) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 19.7.2008 19:33
Glückwunsch zum 100 Ein super Bild!

Viele Grüße

Marvin 19.7.2008 19:47
Vielen Dank!

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 20:44
Hallo Marvin,
nicht zu diesem, sondern auch zu vielen weiteren Bildern herzliche Gratulation.
mfg
Stefan

Marvin 19.7.2008 22:07
Danke für die netten Kommentare Jan & Stefan.
Ich hoffe das ich noch eine ganze Weile solch schöne Züge sehen werde. ;)

Kleine Spielerei mit 403 035 im Bahnhof Konstanz. (zum Bild)

Marvin 3.7.2008 19:01
Hi Jan,
danke für den Kommentar.
Lg,
Marvin

Hubert Hager 5.7.2008 15:32
Hallo Marvin,
die Aufnahme gefällt mir,
der 403 035/403 535 müßte sogar den Namen " Konstanz" tragen
Gruß aus Bochum
Hubert Hager

Marvin 5.7.2008 15:36
Hallo Hubert,
richtig es ist der ICE " Konstanz" .
Die Aufnahme entstand während der ICE Taufe am 19. April 2008. Normalerweise sind in Konstanz nämlich keine ICE" s anzutreffen, es bestehen lediglich 2 IC Linien und eine ICN Linie die Konstanz an den Fernverkehr anbinden.
Wenn du willst, kannst du dir ja auch meine anderen Fotos der Taufe anschauen.
Gruß,
Marvin

Heidelberg HBF - Ihre nächsten Reisemöglichkeiten... Wer findet die Fehler?? (2.8.07) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 12:32
Einmal Suralsund statt Stralsund und Kaiserslautern ist auch falsch geschrieben.
Viele Grüße

Marvin 4.7.2008 14:36
Hi Andreas,
das sind aber noch nicht alle Fehler ;)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2008 22:18
Nun dIe Baan (DB AG) wurde ja schon mehrfach preisgekrönt für ihr guttes Teuchtz!

mfg
Stefan

5.7.2008 8:20
Senk ju vor träwelling
von Spörrle, Mark; Schumacher, Lutz;
Gebunden
Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen. 2. Aufl. 191 S. 19 cm 266g , in deutscher Sprache.
2008 Herder, Freiburg
ISBN 3-451-29809-0
ISBN 978-3-451-29809-7 | KNV-Titelnr.: 20204994

12.00 EUR - 22.50 sFr inkl. gesetzl. USt

sofort lieferbar

G. G. 7.7.2008 13:33
ein interessantes Buch, habe es schon seit 3 Monaten oder so, anfangs komisch, in der Mitte viel zu viele Klischees, am Ende nochmal gut. Aber ich hatte mir mehr erhofft.

Daniel P. 25.11.2008 18:08
was wird denn in dem Buch so alles gesagt? Also auf welche Themen kommen die da zu sprechen, meinte ich...?

Klaus-Henning Kluge 15.5.2009 20:09
Die Anzeigetafel in Heidelberg ist wirklich der Hammer. Ich hab noch nirgends so viel Blödsinn gelesen wie hier.

Eines meiner ersten Bahnbilder: Re 4/4 II fährt gerade mit einem Zug in Zürich HB ein. 31.10.06 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 8:01
Hallo Marvin,
Format und Bildgestaltung gefällt, die Lok im Schatten sei bei einem Erstlingswerk verziehen.
mfg
Stefan

Marvin 3.7.2008 18:59
Hi Stefan,
danke für den Kommentar.
Aller Anfang ist schwer ;)

612 149 ist zur Vormittagszeit als IRE 3227 von Aalen nach Ulm Hbf unterwegs, aufgenommen beim Verlassen des Aalener Bahnhofs (Brenzbahn, KBS 757). (zum Bild)

Marvin 26.6.2008 21:44
Eine klasse Bilderserie die du uns hier lieferst. Weiter so!
Gruß vom Bodensee,
Marvin

185 089-0 fährt mit einem langen Containerzug in St.Margrethen ein vermutlich auch beladen mit Redbull aus dem Vorarlbergischen. (24.06.2008) (zum Bild)

Marvin 25.6.2008 16:59
Der Zug war höchstwahrscheinlich CS 49153 und kam von Wanne Eickel über die Schwarzwaldbahn und war auf dem Weg nach Bludenz.
Schönes Foto.
Gruß aus Konstanz,
Marvin

Remo Hardegger 25.6.2008 17:47
Hallo Herbert

Wiederum, tolle Bilder:-)
Muss dich aber korrigieren. Red Bull wird in den Hbis-Wagen transportiert. In den Containern befinden sich meines Wissens keine *EnergyDrinks*

Remo Hardegger 25.6.2008 17:48
Hallo Marvin.
Das kann nicht sein, da dieser Zug in Fahrtrichtung Konstanz unterwegs ist und aus Wolfurt kommt.

Das Rückrad in meinem Nahverkehr bilden Br 110, Br 215, Br 143, Br 612 und RBDe 566 "Seehas". (zum Bild)

Marvin 23.6.2008 15:40
Wo haste den Seehas denn her?

Markus Kirchmann 23.6.2008 16:13
Hi Marvin!

Den Seehas gabs vor Jahren mal von Liliput, inzwischen gibt es glaub ich nur noch die SBB Version!

Gruß

Sandro Flückiger 23.6.2008 18:49
Hallo Markus,

das ist nicht ganz richtig: die SBB-Versionen, welche als Set RBDe 562 003-4 und Bt 50 85 29-35 955-8 (in der Standardlakierung) und RBDe 560 131-5 und Bt 50 85 29-35 931-9 (Le Train des Vignes) zusammengefasst sind, sind laut Liliput werkseitig aus Verkauf nur noch der NPZ der SOB (alte Lackierung) ist noch erhältlich.

Gruss
Sandro

Markus Kirchmann 23.6.2008 20:05
Vielen Dank Sandro für die Info! :-)

215 084-5 und ein MthB 466 am 23.5.1999 in Konstanz. Zu dieser Zeit hatte der Bodensee soviel Hochwasser, dass der Bahnhof und andere Orte am Ober- und Untersee überflutet wurde. (zum Bild)

Marvin 23.6.2008 15:28
Klasse Bild!
Ich wusste noch gar nicht, das hier auch mal 215er im Einsatz waren.
Gruß aus Konstanz,
Marvin

Andreas Hackenjos 23.6.2008 17:24
Schönes Foto. Soviel Hochwasser hab ich in KN noch nie gesehen nureinmal wo das Wasser bis über die Anleger kam.

Viele Grüße

MThB - Ambiente in Bulle: Zwar ist aus dem MThB Triebwagen 536 x11-7 nun der TPF ABDe 537 176-0 geworden, doch Farbe und Erscheinungsbild wecken Erinnerung, als dieser Triebwagen bis nach Engen fuhr. 19. Juni 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 20.6.2008 8:57
Aha, da haben sie sich also versteckt.
Gruss
Herbert

Markus Kirchmann 20.6.2008 14:19
Hallo Stefan!

Ein sehr schönes Bild des alten Triebwagens! Zusammen mit den NPZ RBDe 566 würde ich sie sofort gegen die heutigen Flirt auf der Seehas-Linie tauschen ;-)

Gruß vom Bodensee

Marvin 20.6.2008 21:57
Schönes Bild und gut zu wissen was mit ihnen passier ist nachdem die Mthb pleite ging.
Gruß aus Konstanz,
Marvin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2008 22:48
Danke allerseits fürdie Kommentare. Dem hier geht es gut, seinem Bruder hingengen nicht, der darf als Ersatzteilspender herhalten. Schön war es nicht nur, den Triebwagen zu fotografieren, sondern auch damit zu fahren!
Gruss vom Genfersee
Stefan

Herwig Kuhlmann 3.8.2011 21:58
Die Frontpartie erinnert mich an ein Buchtitel des Schweizer Grafikers Herbert Leupin "heiter bis wolkig" . Wer kann mir sagen, welcher Modellbauer in HO diesen Triebwagen herausgebracht hat oder noch bringen wird? Danke.

Olli 3.8.2011 22:34
Nostalgiereflex vom Bodensee... In der Zweierkomposition erinnert er mich aber eher noch an die Zeit als er noch grün war und von Konstanz nach Weinfelden fuhr. @Stefan: Der dürfte ja auch in ein paar Jahren den Fünfzigsten feiern. Da ist bei Bahnfahrzeugen eben schon die Halbwertszeit vorüber...
Gruß vom Lac de Constance, Olli

RE2 (RE 10224) "Rhein-Haard-EXPRESS" erreicht auf seiner Reise von Münster(Westf)Hbf nach Mönchengladbach Hbf den Bahnhof Haltern am See. Der Name "Haard" im Zugnamen kommt von einem Waldgebiet das sich im Naturpark Hohe Mark befindet und vom RE2 durchfahren wird. (15.06.2008) (zum Bild)

Marvin 15.6.2008 23:22
Klasse Bild! Besonders gefällt mir das verkehrsrot das sich von den anderen Farben abhebt.

Gruß aus Konstanz,
Marvin

Florian Böttcher 20.6.2008 22:16
Vielen Dank, Marvin!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Modern & Dynamisch wirkt die Schwarzwaldbahn, die seit der Umstellung auf Br 146 und Doppelstockwagen im Dezember 06 eine Pünktlichkeit von über 95% aufweist. Hier zu sehen: Br 146 239-9 als RE 4707 nach Kreuzlingen bei der Einfahrt in Singen (Htw) am 7. Juni 2008 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.6.2008 17:01
Nettes bild ja Dez2006 war die Pünktlichkeit vllt. bei 95% aber jetzt hat ja bald jeder ZUg2-3min Verspätung.


Viele Grüße

Marvin 12.6.2008 17:03
Danke für den netten Kommentar.
Also ich hab die SW-Bahn niemals mit mehr als 2 min. erlebt; aber ich fahre auch nicht so oft damit.

Andreas Hackenjos 4.7.2008 12:36
Ich sehe sie oft und entweder ist sie 2-3min zu spät oder 1min zu früh ;-) oder manchmal auch pünkltich.

Viele Grüße

Im Bilde ist: Bahnhof Weimar-Berkaer (zum Bild)

Marvin 8.6.2008 17:15
()

In ihren allerletzen Frühling auf der Schwarzwaldbahn zeigt sich 11 064-2 in der Nähe von Hausach vor fast 2 Jahren am 14.5.06. Damals gehörten 110,111 und n-Wagen noch zum Täglichen Brot heute wäre man froh sie wären wieder da! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.3.2008 11:40
Danke dir


Viele Grüße

9.3.2008 20:50
Nein, nicht " man" wäre froh, also " man" als Synonym für die " Allgemeinheit" , sondern ewig gestrige die Angst vor der Zukunft und Probleme mit der Gegenwart haben wünschten sie sich zurück.

Seit dem 09.12.2007 fahren auf der RB48 in NRW keine BR111+Buntlinge mehr, und ich kenne keinen normalen Fahrgast der sich die Dinger zurückwünscht.

Florian Böttcher 9.3.2008 20:55
@Ulrich: Fahr doch mal Montags bis Freitags am besten mit der ersten RB von Hagen nach Siegen. Dann wirste sehen was " verbesserung" bedeutet;-)
Das wäre zu N-Wagen Zeiten nicht passiert.

LG
F.B

Andreas Hackenjos 9.3.2008 21:06
Nein nicht so früher war mehr Abwechselung heute ist es langweillig. Klar ein Dosto ist net schlecht. Aber eben früher wusste man net kommt ne 110 oder 111 und das aller Beste war man konnte die Fenster noch öffnen. Ich bin kein Gegner der Zukunft.Es war halt schon komisch weil seit meines Lebens imemr nur 110 und 111 kamen war halt ungewohnt.


Viele Grüße

J. N. 9.3.2008 21:14
Ihr habt es als Ersatz für die alten Wagen allerdings noch ganz gut erwischt - zum Reisen sind die DoStos sehr gut, zum Fotografieren eher langweilig.

Wenn ich mir hier den Nahverkehr im RheinNeckarRaum anschaue, da ist von einer Verbesserung nichts zu spüren! Im Nahverkehr werden alleine in Mannheim 8 von 10 Linien mit ET 425 befahren. Das Sitzplatzangebot in diesen Zügen ist VIEL zu knapp bemessen und wenn man mal sitzt, tut einem nach 5 Minuten alles weh. Diese Probleme waren in den alten n-Wagen nicht vorhanden. Noch kurz zu den Sitzen: Ich weiß wovon ich rede. Erst gestern bin ich rund 2 Stunden mit dem ET 425 unterwegs gewesen - danach tat mir alles weh!

Ich erinnere mich noch, als ich mit den n-Wagen durch den Schwarzwald gefahren bin...das war noch Eisenbahn!
Heute: Plastik hier, Plastik da, Plastik überall.

" Sepia" passt zu dieser Aufnahme übrigens sehr gut!

Gruß,
Jens

Stefan Kilian 10.3.2008 14:44
Also was den Reisekomfort angeht, so sind die " alten" Bn mir immer noch x-mal lieber als die Dostos. Die Positionierung der Klimaanlage erzwingt eine reichlich schräge Körperhaltung, auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, dann gehen auch keine Fenster auf und die Polsterung der Dostos ist alles andere als angenehm, auch nicht auf mittleren Strecken. Ich freue mich sehr, wenn ich bei einer Wochendtour in einem Bn sitzen kann.

Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:23
JA das stimmt im Bn sitzt man Bequem die federn auch schön die Dosto bzw 425er sitze sind hart naja so oft fahr ich net 425 und Dostos ich fotografiere sie lieber ;-)


Viele Grüße

Marius Gerads 8.6.2008 9:20
also ich finde unsere doppelstockwagen (2.Gen) haben noch relativ gute sitze...wobei ich im 425 auffer rb 33 mit angewöhnt habe zu stehen ;-)

Marvin 8.6.2008 16:21
Manch einer würde sich die n-Wagen auf der KBS 720 zurückwünschen, da man in ihnen wenigstens Platz gefunden hat! Die Doppelstockwagen sind zu Stoßzeiten maßlos überfüllt und das Land will keine neuen Wagen beschaffen.
Außerdem ist die Gebäckablage in den Dostos besch....eiden. Sonst gibt es aber nichts zu meckern.
Gruß vom See,
Marvin

Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:52
Ja MArvin da haste Recht von Karlsruhe asu sind die Züge immer Prope voll. Alles 4 wagen Ganritur oder auch ne 5 Wagen Garnitur wäre net schlecht.

Viele Grüße

MThB ABDe 4_4 14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz SBB am 30.3.1992. (zum Bild)

Marvin 2.6.2008 17:33
Schönes Bild aus meiner Heimatstadt. ;) Heute hat sich dort ja extrem viel geändert.

Gilbert Angermann 2.6.2008 19:25
Vielen Dank.

Zu dieser Zeit bin ich in Konstanz auf Gymnasium gegangen.
Damals fuhren auch noch 139er mit Silberlingen nach Singen.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2008 20:05
...und E 111 mit IR!
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 2.6.2008 20:36
@Stefan: Das war sowieso das Allerbeste! :-)

Ein sehr schönes Bild aus einer längst vergangenen Zeit!

Gruß vom Bodensee

Marvin 3.6.2008 18:05
.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.