bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marvin, Seite 12



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Der Bahnhofsturm in Konstanz. Zur Zeit ganz verhüllt. Weil man den nie wirklich ganz aufs Foto bekommt, gibt es kaum vernünftige Aufnahmen davon. Das hier war eigenlich nur ein wenig mit meiner damals recht neuen Digicam rumexperimentiert (leider oben abgeschnitten), aber zeigt das elegante Tor zur Welt am 19. April 2004 noch ganz ohne das penetrante Gerüst. Gedacht als Anregung zu weiteren "historischen" Bildern aus Konstanz... ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2009 14:05
Na, das nenne ich mal eine gute Aufnahme aus Konstanz: Der (fast) ganze uneingepackte Bahnhofsturm!
Gruss aus Blonay
Stefan

Marvin 17.2.2009 18:10
Im Juni 2009 soll das Gerüst weg sein. Wenn das nicht wieder verschoben wird...
Wie lang ist er bereits eingerüstet? Ich meine seit 2006.

MfG
Marvin

Olli 18.2.2009 0:08
Danke. So ein Bild nennt man Fundstück beim Festplattensortieren...

Der Stuttgarter Rössle verkehrte am Erlebnistag der Dreiseenbahn zwischen Tittisee und Seebrugg. Hier kurz vor der Einfahrt in den Bf.Schluchsee. (zum Bild)

Marvin 5.1.2009 16:06
Hallo Stefan,
schönes Bild. Wann hast du es aufgenommen?

MfG
Marvin

Stefan Albiez 24.1.2009 23:19
hallo,

das bild wurde am 20.mai 2007 aufgenommen. An diesem Tag war auf der Dreiseenbahn der sog. Erlebnistag, wo auch eben das Stuttgarter Rösle zw. Tittsee und Seebrugg unterwegs war.

MfG Stefan

Mein letztes Bild vom ICN auf der Linie Konstanz-Zürich- Biel/Bienne. Zu diesem Zeitpunkt war die Auswechslung schon in vollem Gange, eine Stunde später wurde hier bereits der erste EW IV-Pendel gesichtet. Während vier Jahren hat der ICN einen Hauch Hochgeschwindikeit und Bahneleganz zu uns in den Thurgau und sogar ins benachbarte Deutschland gebracht. Diese vier Jahre haben der Region grossen Fortschritt gebracht, was die verkehrstechnische Anbindung anbelangt. Jetzt freuen wir uns aber auf die Zukunft mit dem Bodensee-Interregio. Tägerwilen, 13.Dezember 2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2008 22:39
Guten Abend Silvan,
ein äußerst stimmungsvolles ICN Bild, besonders da du dich für S/W entschieden hast. Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Silvan 19.12.2008 12:24
Hallo Stefan
Danke für dein Kompliment, es freut mich , dass dir das Bild gefällt!
Die Ära des ICN im Thurgau ist jetz zwar definitiv vorbei aber die anfängliche kleine Trauer ist inzwischen ganz klar der Freude gewichen. Die bunten EW IV-Kompositionen lassen hoffen...
MfG vom Bodensee an den Genfersee
Silvan

Marvin 19.12.2008 15:58
Hallo Silvan,
erst einmal Gratulation zu diesem schönen Bild! Allerdings fährt der ICN 6 Mal die Woche diese Linie noch: Nämlich 12:54/13:03 nur Mo-Sa.


MfG
Marvin

Herbert Graf 19.12.2008 17:35
Hallo Silvan
Sehr schöne ICN Aufnahme.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 20.12.2008 9:33
Hallo Silvan, tolles Bild dieses ICN, aber ja, ich kann dich trösten was die ICN anch Konstanz betrifft, Mo-Sa wird der IR 2119 (und dessen Gegenzug) 11.37 ab Zürich planmässig mit einem ICN geführt, ob das Restaurant bedient ist, weiss ich leider nicht.

Silvan 20.12.2008 12:26
Hallo Marvin, Herbert und Silvio
Erst mal vielen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich sehr, dass dieses Bild, das ich zuerst sogar für misslungen hielt, Anklang findet. In Farbe war es nämlich stark überbelichtet.
Das letzte ICN-Zugspaar bringt also noch mehr Abwechslung. Super!
MfG Silvan

614 015/016 bei Lindwedel, 22.11.08 (zum Bild)

Marvin 24.11.2008 19:04
Hallo Eric,
eine sehr schöne Serie die du uns hier lieferst!
Leider war es das ja jetzt mit den 614ern.

Gruß,
Marvin

Eric Adrian Greulich 24.11.2008 19:56
Danke für das Lob,

Gruß Eric

514 035-5 und 514 042-1 der S-Bahn Zürich fahren am 24. Oktober 2008 als S7 nach Rapperswil in Winterthur HB ein. (zum Bild)

Marvin 28.10.2008 14:43
Hi Jan,
Bild ist nun auch dort zu finden.

MfG,
Marvin

146 233 "Donaueschingen" bei der Durchfahrt am 19. Oktober 2008 in Donaueschingen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 28.10.2008 12:12
Hallo Marvin schönes Bild von der Taufe

Gruß Andreas

Marvin 28.10.2008 14:42
Vielen Dank ;)

Dieser zusammengewürfelte Ersatzzug übernahm am 25. Oktober 2008 den ICE von Zürich nach Singen. Der Pendelzug stammt aus dem S24 Umlauf (Zürich HB - Horgen Oberdorf). (zum Bild)

Silvio Jenny 26.10.2008 10:35
Dieser Zug stammt nicht aus Olten. Sondern es handelt sich hier um einen RBe 540-Pendelzug aus dem S24 Umlauf (Zürich HB - Horgen oberdorf). Dieser Zug wurde frei, weil die S24 an Wochenenden auf DPZ umgestellt wird.

Kannst du das Bild noch wie folgt einordnen:
Schweiz/Triebzüge/RBe 540
Schweiz/Galerien/Ersatzzüge

Andreas Hackenjos 26.10.2008 13:26
Hallo MArvin schönes Bild vom ICE Ersatzzug.

Viele Grüße Andreas

Marvin 26.10.2008 14:52
Vielen Dank Andreas!
@Silvio: Danke für die Info, aber wieso stand dann an jedem Wagen " Olten" ?

MfG,
Marvin

Silvio Jenny 26.10.2008 15:35
Beinahe jeder Reisezugwagen wird im IW Olten revidiert. Daher stand Olten an den Wagen. Die Triebwagen müssten in Zürich revidiert worden sein...

Stefan Wohlfahrt 26.10.2008 19:45
Ein schönes Bild: ein vierzig jähriger RBe 4/4 als ICE...
Da stellt sich doch die Frage der Qualität und, ob ein RBe 4/4 in Deutschland überhaupt zugelassen ist.
Übrigens, als der RBe noch ganz jung war, hat er zwischen Lausanne und Genève einen Motor verloren...
mfg
Stefan

Markus Hugentobler 26.10.2008 21:44
Die RBe 540 fuhren schon fahrplan mäßig bis nach Singen als die RBe 540 noch dem gesamten umlauf auf der S 33 alleine gemacht haben fuhren die RBe 540 zeitweise
fahrplanmäßig bis Singen

103 184-8 mit dem TEE 91032 (Interlaken Ost - Dortmund HBF) am 12. Oktober 2008 bei der Durchfahrt am Isteiner Klotz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 16:09
Hallo Marvin ein
schönes Fotos des TEE Rheingold, denn ich am Morgen in Montreux fotografieren konnte.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 13.10.2008 17:28
Hallo MArvin ist ja doch noch ganz gut geworden das Bild. Muss meins auch noch hochladen

Viele Grüße Andreas

Marvin 14.10.2008 16:41
Merci für eure positiven Kommentare!

Thomas Wendt 14.10.2008 17:45
Toller Zug in toller Modellbahn-Perspektive!

101 030-5 fährt mit ihrem Eurocity am Isteiner Klotz vorbei. 12. Oktober 2008. (zum Bild)

Silvan 13.10.2008 19:01
Hallo Marvin
Woher hast du denn diese Zeitmaschine? Zuerst fotografieret du den TEE Rheingold aus der Vergangenheit und dann machst du noch einen Sprung in die Zukunft ;)
Sonst aber super Bilder! Sie gefallen mir gut.
MfG von ennet der Grenze
Silvan

Gilbert Angermann 13.10.2008 19:27
Hallo Marvin! Die 101 ist nicht mehr unbekannt. Es ist die 101 030-5. Übrigens war ich derjenige auf mittlerer Zughöhe.
Ich war auch erst dort oben, aber da es etwas diesig war, habe ich den Platz Unten bevorzugt.
Viele Grüße Gilbert.

Marvin 13.10.2008 19:27
Hallo Silvan,
ich sollte nach 12 Stunden Bahn wohl doch nicht mehr Fotos hochladen. :D
Aber schön das dir die Bilder gefallen!

Gruß,

Marvin

edit: Danke für die Info Gilbert!

Andreas Hackenjos 13.10.2008 21:05
Schönes Bild gweorden udn ich hab mir auch noch gedahct das da unten müssen doch Fuzzies sein ;-)


Viele Grüße

120 151-6 "ZDF Express" mit dem ICE Ersatzzug IC 2801 für den ICE875 in Offenburg 26.09.08 (kein DSLR Bild) (zum Bild)

Marvin 4.10.2008 18:26
Hallo Andreas,
tolles Bild!

MfG,
Marvin

Andreas Hackenjos 5.10.2008 20:48
Danke Marvin aber auf freier Strecke wäre sie mir noch lieber gewesen.

Viele Grüße

Die Re 4/4 II 11138 stand am 26.07.2008 mit einem Zug im Gleisvorfeld des Berner Bahnhofs. (zum Bild)

Marvin 4.10.2008 17:48
Hallo Thomas,
schönes Bild!

MfG,
Marvin

101 023-0 rangiert in Konstanz, 3. September 2008. (zum Bild)

Marvin 8.9.2008 16:26
Hallo Jan,
danke für den netten Kommentar. Aber wenn ich mehr vom Bahnhof gezeigt hätte, wäre auch die hässliche Unterführung sichtbar geworden. ;)
MfG,
Marvin

Wieso haben eigentlich alle ICE 2 Triebköpfe so einen "Einschnitt" unterhalb des Seitenfensters? (Hier der ICE "Eberswalde in Köln) (zum Bild)

Sascha Hummel 2.9.2008 13:27
Hallo!
Das ist der Lufteinlass für die Klimaanlage des Führerstands ;)

LG, Sascha

Marvin 2.9.2008 19:15
Danke für die Info!

Trotz dieser Anzeige und der Aufforderung des Tf´s konnte dei DB die Leute nicht daran hintern einzusteigem Konstanz 11.8.08 (zum Bild)

Marvin 1.9.2008 18:03
Deshalb bleiben die Züge jetzt immer bis kurz vor der Abfahrt verschlossen...

Andreas Hackenjos 1.9.2008 18:40
Ich weiß auch net wieso die Leute nicht mal 10min warten können.


Viele Grüße

Sicherlich nicht zum Umweltschutz trägt das Unternehmen ERS bei. Mehrmals täglich transportieren die Maschinen der Baureihe Class 66 Container von Rotterdam nach Melzo und zurück. Dabei sind rund 95% der befahrenen Strecken mit Oberleitung ausgestattet. Ordentlich Ruß bläst am 30. Juli 2008 auch ERS 66 01 in die Luft, die an diesem Tag bei tropischen Temperaturen von rund 35 Grad den DGS 40105 von Rotterdam Europoort nach Melzo am Haken hat. Die Aufnahme entstand bei der Einfahrt in den Güterbahnhof von Karlsruhe, zwischen den Schrebergärten des Karlsruher Stadtteil Rintheim. (zum Bild)

Marvin 21.8.2008 18:39
Umweltfreundlich oder nicht, auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme!
Gruß,
Marvin

J. N. 21.8.2008 23:13
Vielen Dank, Marvin!
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Grüße,
Jens

Am 1. August stand diese Lok mit frischer Revision in Stuttgart mit einem Regionalzug bereit. (zum Bild)

Marvin 20.8.2008 21:33
Willkommen auf Bahnbilder.de!
Nette Fotos!
Gruß,
Marvin

Martin Hofmann 21.8.2008 10:44
Danke!
Eigentlich gucke ich schon über ein Jahr immer wieder bei http://www.bahnbilder.de vorbei, aber erst jetzt habe ich mich entschieden beizutreten, weil ich jetzt die Bahnfotografie als Hobby entdeckt habe.

Helmut Amann 21.8.2008 16:34


Hallo Florian,

auch Du hast irgendwann mit der Fotografie angefangen und möglicherweise auch ähnliche Kommentare bekommen, wie Du ihn über das Bild von Martin geschrieben hast. Darüber warst Du dann bestimmt auch nichte begeistert, nehme ich an. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Unter Kollegen kann und sollte mensch Kritik sachlich äussern, darüber könntest Du eventuell mal nachdenken, ob Dein Tonfall so angemessen war.
Bei dem Bild von Martin ist der Zug zwar abgeschnitten, und die Lok für meinen Geschmack auch etwas zu formatfüllend, aber technisch ist es einwandfrei, richtig belichtet und scharf.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Martin Hofmann 21.8.2008 16:47
Also ich möchte mich auch mal dazu äußern:
-Diese Stuttgart-Tour war meine erste Fototour und vorher habe ich mich mit der Fotografie von Zügen nicht beschäftigt
-Jeder fängt mal an und macht seine Erfahrungen.
-Kritik sollte in angemessenem Ton geäußert werden.
Das wars von meiner Seite und ich hoffe, dass wenigstens anderen Nutzern dieses Portals das Bild evtl. gefällt.
MFG
Martin

Helmut Amann 21.8.2008 16:51



Hallo Martin,

Du gibst das, was ich vorhin geschrieben habe, inhaltlich mit anderen Worten wieder, da sind wir einer Meinung über den Umgangston hier miteinander und darüber, dass jede/r einmal Anfänger war, keine/r sollte sich über den anderen erheben, denke ich.
Abgesehen davon habe ich auch nicht gesagt, dass mir Dein Bild nicht gefällt.
Solidarische Grüße

Helmut



Martin Hofmann 21.8.2008 17:56
Das ist gut, dass wir einer Meinung sind. Mit dem Bild gefallen meinte ich auch andere Nutzer, die der Meinung von Florian sind
MFG
Martin

403 ???-? "Treuchtlingen" steht am 29.07.08 als ICE 515 von Hamburg Altona nach München Hbf im Hamburger Hbf und wartet auf die Abfahrt. (zum Bild)

Marvin 19.8.2008 23:20
Schöne Aufnahme!
Laut der Liste der getauften ICE vom eisenbahn-kurier hat dieser ICE die Nummer 313.
Gruß,
Marvin

Lars Backhaus 20.8.2008 0:03
Hallo Marvin

Danke für deinen Kommentar und für die Fahrzeugnummer.

Gruß von der Kbs 140

Lokzug, bestehend aus 3 x BR 1116, spiegelt sich im Entlastungsgerinne. Die Aufnahme entstand am 14.08.2008. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.8.2008 19:02
Hallo Gerhard,
eine interessante Aufnahme. Trotz der Entfernung sieht man die angeschlossene Verbindung der Vielfachsteuerung.
MfG Karl

Leitner Thomas 17.8.2008 19:58
Kalenderfoto !!!
LG Tom

Marvin 17.8.2008 20:34
Wow! Ein klasse Bild!

Gerhard Zant 18.8.2008 22:10
Danke, danke, danke;-)

LG Gerhard !

Frontansicht der schwarzen Dispolok die momentan in Konstanz steht. Am 14. August war sie aufgebügelt und das Licht war an. (zum Bild)

Marvin 16.8.2008 20:33
Ja da hatte ich echt Glück. Sonst stand sie immer abgebügelt, aber an diesem Tag war ein Fotograf an der Lok zugange und dann wurde die Lok extra hochgefahren. Da hab ich natürlich gleich die Initative ergriffen und ein Bild gemacht. ;)

Ein noch unmodernisierter Silberlingsteuerwagen in Friedrichshafen Stadt. Er wird gleich als IRE nach Lindau fahren. (zum Bild)

Marvin 14.8.2008 22:00
Hi Julius,
danke für den positiven Kommentar. Ist ja interessant, der Wagen ist übrigens noch super in Schuss! Auch innen funktionierte alles und wie man sieht war er auch noch blitzblank. So macht Bahnfahren Spaß. ;)
Gruß,
Marvin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.