bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 91



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
V 100 Press 112 565-7 vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80340 nach Annaberg-Bucholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert bei der Ausfahrt Bhf. Schlettau am 28.04.2013 --> Die Lok wurde mit der Fabriksnummer 13883 vom LEW Henningsdorf im Jahr 1973 gebaut und ging zuerst als DR 110 565-9 in Betrieb. Später dann DB 202 565-8. Seit 2007 gehört sie zur PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH. (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 21:39 30.4.2013 21:39
Hallo Frank,
eine absolut großartige Aufnahme, welche ohne Abstriche noch aus DDR-Zeiten stammen könnte! Das Ambiente ist einfach perfekt. BR 112 vor Halberstädter Reko-Wagen, Dampfheizung in Betrieb, Pilz-Lampen, Formsignale in Aktion und Handweichen mit Laterne und Stellhebel - besser geht es einfach nicht! Da hat man sofort die unverkennbare Geräuschkulisse im Ohr, wenn bei der Lok die Fahrstufen hochgeschaltet werden! Ich krieg` direkt `ne Gänsehaut! Und auch qualitativ ist das Bild ein Renner! Hochachtung und Dankeschön für dieses herrlich nostalgisch anmutende Bild!
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:09 1.5.2013 14:09
Hallo Frank,
da schließe ich mich doch gerne Micha an, da fühlt man sich in die Kindheit zurück versetzt.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:33 4.5.2013 20:33
Einfach nur wunderschön, Frank.
Nicht nur, dass die schmucke Lok mit ihren herrlichen Wagen mir bestens gefällt, nein auch das Drumherum passt perfekt.
Eine prächtige Bildkomposition, die mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 12:02 14.5.2013 12:02
Hallo Michael, Heinz und Jeanny,
herzlichen Dank an Euch für Eure sehr netten Worte!
Ein biss`l Sonne hätten wir uns an diesem Tag schon gewünscht. Kurz davor hatte es ja schon enorme Plusgrade, dann aber dieser erneute Kälteeinbruch und teilweise sogar Schneeschauer auf der Hinfahrt.
Na ja, dafür gab`s den Zug mit Heizungsdampfwolken, was letztendlich auch wieder ein interessantes Motiv darstellt.
Auf alle Fälle ein toller Zug und an Euch die besten Grüße!
Frank

118 770-7 der Glauchauer IG 58 3047 e.V. mit Sonderzug Städtenetzexpress DPE 91868 Chemnitz - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth, KBS 850 Hof - Lichtenfels, fotografiert bei Trebgast am 28.04.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2013 19:22 30.4.2013 19:22
Hallo Frank, da treibt es einem ja die Tränen in die Augen......nein nicht weil es grotten schlecht wäre, es ist genau das gegenteil. Weil ich schon so lange keine 118/228 mehr gesehen habe, zumindest in aktion.....
Es kommen sofort Bilder der Kindheit an den Bahnhof Gotha wieder hoch.......jetzt sage ich mal vielen Dank fürs Zeigen.
Beste Grüße Andreas

Frank Grohe 30.4.2013 21:02 30.4.2013 21:02
Hallo Andreas,
da geht es mir ähnlich wie Dir, da ich mich auch noch sehr gut an die Einsätze dieser Baureihe zu DR-Zeiten erinnern kann!
Sie gehört eindeutig zu meinen Favoriten und ich war bei dieser Sonderfahrt glücklich, Sie auf einer typischen Dieselstrecke mit passender Zuggarnitur bei schönstem Sonnenschein vor die Linse zu bekommen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 21:17 30.4.2013 21:17
Hallo Frank,
na, dieses "Maschinchen" kommt mir ja doch etwas bekannt vor! ;-) Gut 4 Monate später leistete sie beim Sonderzug der SVC von Dresden nach Meiningen, mit welchem ich selbst unterwegs war, Schubunterstützung für 18 201! Dein schönes Bild weckt da richtig Erinnerungen! Und die ex V180 ist ohnehin immer wieder ein Blickfang, noch dazu vor einem zeitgerechten Zug in wunderschöner Landschaft!
LG! Micha

Heinz Lahs 1.5.2013 14:01 1.5.2013 14:01
Hallo Frank,
schön sieht sie aus die Babelsbergerin mit den dazu passenden Wagen in ebenso schöner Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:27 1.5.2013 18:27
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Zug mit die schönr BR 118, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:35 4.5.2013 20:35
Ein Frühlingsbild vom Feinsten, Frank.
Die Farben der Lok harminieren perfekt mit dem blauen Himmel und den unterschiedlichen Grüntönen der Landschaft und der Wagen.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 11:58 14.5.2013 11:58
Hallo Michael, Heinz, Date Jan und Hans,
an diesem Tag hat vom tollen Zug, über das Wetter bis hin zur Laune alles gepasst. So bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, insbesondere, wenn es noch solch netten Kommentare von Euch als Zugabe obendrauf gibt! An Euch alle meinen herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Pendolino DB 610 514 als RE 3583 Nürnberg - Regensburg, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Irlaching am 25.04.2012 (zum Bild)

L.K. 27.4.2013 14:16 27.4.2013 14:16
Hi Frank,
Wirklich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme! Das Bild passt perfekt zur Jahreszeit, die Blumen, der Himmel, einfach grandios ;-)

LG
Lukas

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:46 27.4.2013 21:46
Das Gelb des Löwenzahn, das Rot des Pendolino und das Blau des Himmels ergeben eine ganz zauberhafte Frühlingsaufnahme, Frank.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:58 28.4.2013 17:58
Sehr tolle Aufnahme mit die rote 610 und die tolle Wolkenstimmung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 28.4.2013 20:32 28.4.2013 20:32
Hallo Frank,
einfach herrlich, die schönen Farbkontraste.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 30.4.2013 16:04 30.4.2013 16:04
Hallo Lukas, Hans, Date Jan und Heinz,
ich muss gestehen, dass dies einer meiner Lieblingsfotos vom letzten Jahr ist! Der fotogene Himmel hat dazu sicher einen Teil beigetragen. Ich habe mich daher besonders über Eure netten Kommentare zum Bild gefreut!
Meinen herzlichen Dank und beste Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 21:03 30.4.2013 21:03
Hallo Frank,
wenn ich mich recht entsinne, gab es damals einen Schlager: "Das war ein Meisterschuß..."! Der könnte durchaus für dieses herrliche Bild geschrieben worden sein! Ein Bahnfoto, wie aus dem Bilderbuch. Erstklassig!!
LG! Micha

Frank Grohe 14.5.2013 12:21 14.5.2013 12:21
Hallo Michael,
meinen herzlichen Dank für Dein großes Lob!
Bei solch einem Kommentar freut sich der Fotograf natürlich besonders!
Die allerbesten Grüße!
Frank

Ein Class 2800 Triebzug auf dem Weg von Galway nach Limerick bei Ardrahn. Im März 2010 konnte nach 34 Jahren Betriebsruhe die Strecke (Limerick)- Ennis - Athenry - (Galway) wiedereröffent werden. Zudem ist auch die Wiederinbetriebnahme des nördlichen Teils (Galway) -Athenry - Westport ist beabsichtigt. 21. April 2013 (zum Bild)

Herbert Graf 30.4.2013 15:31 30.4.2013 15:31
Schöne Gegend Stefan und mittendrin ganz unauffällig ein Zug.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 30.4.2013 17:06 30.4.2013 17:06
Wie gut das die Autos auf der grünen Insel Rechtslenker sind....
Ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 2800 Triebzug aus dem Auto heraus, gefällt mir gut Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:08 30.4.2013 17:08
Hallo Stefan,
ich schließe mich Herbert an, eine wunderschöne Gegend, mit welcher der Zug fast verschmilzt.
Und Linsenputzer gibt es auch schon auf der Weide, das herrliche Bild könnte gut als Vorlage für Micro Britannien dienen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 30.4.2013 18:50 30.4.2013 18:50
Hallo Stefan,
eine herrlich ländliche Bahn-Idylle und zugleich ein tolles Foto aus einem mir bisher gänzlich unbekanntem Bahnland!
Danke für`s Zeigen Deiner interessanten Fotos aus Irland!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 20:55 30.4.2013 20:55
Hallo Stefan,
ja, genauso stelle ich mir die "Grüne Insel" vor! War leider noch nie dort. Aber Deine schönen Bilder motivieren mich, dies schnellstmöglich nachzuholen!!;-)
LG! Micha

Olli 1.5.2013 0:57 1.5.2013 0:57
Also Stefan, ich bin ja enttäuscht... Die Bildbeschreibung hätte mindestens ein 5-Zeiler werden müssen... :-D

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:33 2.5.2013 19:33
Möge weiterhin sich der Regen über die Insel ergiessen, damit das satten Grün gedeiht,
möge der Wind die Wolken zur Seite schieben,
die Sonne mit ihrem klare Licht die verborgene Farben hervorzaubern
damit weitern die Irland-Bilder gefallen
und somit den Kommentatoren Gelegenheit bietet, hier ihre Kritik kund zu tun.
Und mögen diese wenigen Worte Olli über seine Enttäuschung hinweg helfen...
Gruss Stefan

Olli 2.5.2013 20:57 2.5.2013 20:57
Ein Pärchen aus der Romandie
machte eine Zugreise zur Normandie.
Noch viel schöner, wie das Pärchen befand,
war allerdings Irland,
der 2800 nach Limerick war schön wie nie.

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:05 16.4.2017 11:05
Hallo Olli,
danke für deinen "Limerick"! Doch ich muss zugebe, dass ich jenes von mir kaum besuchte Limerick weit mehr mit Heinrich Böll, als mit der kunstollen Dichtkunst "Limerick" verbinde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.4.2017 13:54 16.4.2017 13:54
Bekam der Schüttelreim nach 4 Jahren doch noch eine Würdigung... ;-)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2017 19:28 19.4.2017 19:28
Hallo Olli,
"Als Gott die Zeit machte", sagen die Iren, "hat er genug davon gemacht." - und so ist es eben eine irische Würdigung geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

Hier in Galway kein Thema, aber doch ein Foto wert: "Stuttgart 21"... Am linken Bildrand ist der Claddagh Quay zu erkennen und das so köstliche Restaurant Nimmos. 15. April 2013 (zum Bild)

Thomas Wendt 30.4.2013 15:29 30.4.2013 15:29
Das Bild brachte mir ein Schmunzeln auf die Lippen.

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:16 30.4.2013 17:16
Hallo Stefan,
mir geht es genauso wie Thomas.
Nur schade, dass die größten Gegner von Stuttgart 21 nicht mehr bei BB.de sind, die hätten sich bestimmt gefreut, dass ihr Anliegen bis ins ferne Irland vorgedrungen ist.
Das köstliche Restaurant hingegen wäre bestimmt eine Reise dorthin wert. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Michael Edelmann 30.4.2013 20:52 30.4.2013 20:52
Hallo Stefan,
Stuttgart 21 neben der Mülltonne und das sogar im Ausland! Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist! ;-) Hier muß auch ich mal sagen, dass ich, obwohl sonst sehr offen für Bahnneubauten, bei diesem Projekt so doch einige Zweifel habe!! Nichtsdestoweniger aber ein sehr interessantes Detailbild, was auch mich etwas zum Schmunzeln brachte! Schön gesehen!
LG! Micha

Hendrik Röben 30.4.2013 21:03 30.4.2013 21:03
Interessante Aufnahme, wenn auch der "Protest" so weit weg reichlich sinnlos sein dürfte... ;)
Mal abgesehen von S21, finde ich es allerdings immer ätzend, wenn Leute meinen sie müssten überall ihre Aufkleber dranpappen - Steht man mit dem Rad an der Ampel kann man sich mit der Hand kaum am Ampelmast abstützen, weil alles glibberig von irgendwelchem Aufklebersch*** ist...

Andreas Strobel 30.4.2013 21:40 30.4.2013 21:40
Guten Abend Stefan, auch mir treibt dein Bild ein amüsiertes Lächeln auf die Lippen.
Aber als gute Kelten und gestrafte Euro-päer wissen die Iren doch auch das man leicht viel Geld für nichts verbrennt, die Zeche auf Euro und Cent zurück zahlen muss und erklären sich solidarisch mit den deutschen Steuerzahlern, die diesen Irrsinn finanzieren dürfen. Wirklich ein interessantes und amüsantes Detail......Beste Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 19:36 2.5.2013 19:36
Ein Schmunzeln, ein Lächeln ?! - hat nicht das Bild damit das wertvollste aus dem Betrachter hervorgezaubert und ihm gegeben?
Gruss Stefan

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Luas Tram in den Docklands von Dublin. 14. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Hallo Stefan.
ich sehe blauen Himmel und kann also annehmen, dass wenigstens in Eurem Urlaub das Wetter sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
Die herrliche Tram Aufnahme aus der tiefen Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvan 28.4.2013 13:34 28.4.2013 13:34
Hallo Stefan,
Daneben sind die Businesstempel am Glattbrugger Lindberghplatz ja direkt bescheiden...
Interessante Aufnahmen aus beiden Städten und schön, dass das Wetter in Euren Ferien mitgemacht hat!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 29.4.2013 16:46 29.4.2013 16:46
Ein tolles Trambild aus Dublin.
Gruß Armin

Herbert Graf 29.4.2013 21:53 29.4.2013 21:53
Hallo Stefan
Diese spezielle Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:57 30.4.2013 10:57
Hallo Jeanny, Silvan, Armin und Herbet,
es freut mich, wenn euch, sonst eher der nicht so modernen Bahn zugeneigt, dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.4.2013 20:43 30.4.2013 20:43
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Stefan! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:09 2.5.2013 20:09
Danke, Micha, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

1016 023 Kyoto zieht Güterzug 43566 durch das frühlingshafte Murtal. Zeltweg 24.04.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.4.2013 21:42 27.4.2013 21:42
DAS ist wiedermal ein echter Leitner :-)

Leitner Thomas 27.4.2013 21:54 27.4.2013 21:54
back to the roots ;O)
Danke Kay !!!
LG Tom

Mario Schürholz 28.4.2013 18:08 28.4.2013 18:08
Starke Aufnahme Thomas, gefällt mir aus der tiefen Position sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:27 28.4.2013 18:27
Thomas hat wieder sein Teleobjektiv ausgepackt.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 30.4.2013 20:28 30.4.2013 20:28
Hallo Tom,
K L A S S E !!! Solchen schönen Tele-Aufnahmen begeistern auch mich immer wieder!
LG! Micha

gergo 3.5.2013 14:27 3.5.2013 14:27
..sehr nettes Tele, da hat sich das Warten gelohnt!

BTW - es war der 56565, der 43566 war die 189.912 mit dem Lomo-Containerzug.

An den Formsignalen in Immelborn vorbei, zieht 41 1144 mit einem Güterzug in Richtung Meiningen. 11.04.2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 20:25 30.4.2013 20:25
Hallo Tom,
manchmal kann man die Uhr eben doch zurückdrehen! ;-) Dieses schöne Bild hätte den Titel verdient: "Ganz wie in alten Zeiten...!".
LG! Micha

Olli 1.5.2013 1:03 1.5.2013 1:03
Als hätte da jemand mit der Digikam eine Reise in die 70er gemacht...

Interessant auch die Signalkombination mit der Tafel unten, die ich zwar sinngemäß verstehe, aber noch nie gesehen habe.

Gruß, Olli

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 in den Haltepunkt Daaden-Biersdorf ein. Er kommt von Daaden und fährt Richtung Betzdorf/Sieg auf der KBS 463 (Daadetalbahn). (zum Bild)

Michael Edelmann 30.4.2013 20:20 30.4.2013 20:20
Hallo Armin,
dieses Bild könnte ohne Weiteres von einer liebevoll gestalteten Nebenbahn-Modellanlage stammen! Wunderschöne und richtig "kuschelige" Atmosphäre. Prima gelungen!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:59 1.5.2013 10:59
Hallo Micha,
es freut mich sehr das Dir diese Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.5.2013 13:14 1.5.2013 13:14
Wunderschöne dörfliche Nebenbahnromantik! Danke für´s Festhalten!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 1.5.2013 13:59 1.5.2013 13:59
Hallo Armin,
klein, aber sehr chic, sieht sehr idyllisch aus.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.5.2013 14:25 1.5.2013 14:25
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr das Euch die Aufnahme, der dörfliche Nebenbahnromantik, gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 2.5.2013 23:07 2.5.2013 23:07
Hoppala Nebenbahnromantik...

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:06 4.5.2013 20:06
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Bild von der Daadetalbahn auch prächtig.
Die tolle Bildestaltung setzt den Triebzug bestens in Szene.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:10 4.5.2013 20:10
Hallo Armin,
wie Micha schon erwähnte: eine tolle Modellbahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.5.2013 22:25 4.5.2013 22:25
Hallo Olli, Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

L.K. 29.4.2013 20:22 29.4.2013 20:22
Hi Armin,
cooles Stimmungsbild, passt genau zur Jahreszeit ;-)
Mir gefällt es sehr gut.

VG lukas

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:26 29.4.2013 20:26
Hallo Armin,
mir gefällt das hammermäßige Stimmungsbild auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.4.2013 20:50 29.4.2013 20:50
Hallo Armin,
einfach schön!
Gruß Horst

Heinz Lahs 29.4.2013 21:02 29.4.2013 21:02
Hallo Armin,
wunderschönes Stimmungsbild, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Olli 30.4.2013 0:32 30.4.2013 0:32
Wieder mal ein "Armin". Einfach schön...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.4.2013 7:04 30.4.2013 7:04
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure lobendenden Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 8:11 30.4.2013 8:11
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild zur blauen Stunde sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 18:37 30.4.2013 18:37
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.4.2013 20:16 30.4.2013 20:16
Hallo Armin,
wunderschön eingefangene Abendstimmung! Klasse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:46 1.5.2013 10:46
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

199 874 am 26.01.2013 im diffusen Licht der Abenddämmerung im Bahnhof Wernigerode. Sie war heute vor einem Sonderzug zwischen genanntem Bahnhof und Eisfelder Talmühle eingesetzt. (zum Bild)

Frank Grohe 27.4.2013 10:29 27.4.2013 10:29
Hallo Michael,
sieht immer wieder urig aus, den "Koloss" vor den dagegen eher niedlich wirkenden Schmalspurwagen zu sehen!
Ein schönes abendliches Porträt der 199er, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 20:12 30.4.2013 20:12
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt, vor allem deshalb, weil ich hier meine Kamera doch arg an ihre Leistungsgrenze getrieben habe! ;-) Infolgedessen war auch die Nachbearbeitung recht schwierig.
So ungeliebt der Umbau der ehemaligen Normalspur-Loks damals auch war, so sind diese Loks heute ein durchaus beliebtes Fotomotiv und ein fester Bestandteil des Erscheinungsbildes der Harzer Schmalspurbahnen. Regelspurloks auf Schmalspurgleisen dürften auch weltweit nicht allzu häufig anzutreffen sein!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:57 9.11.2013 17:57
Immerhin hat der Lokführer einen guten Überblick über den ganzen Zug.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 18:43 9.11.2013 18:43
...was ja auch nicht zu unterschätzen ist! ;-)
LG! Micha

Eine unbekannte 212 um 1990 auf der Müngstener Brücke (Strecke Solingen - Remscheid). Wegen Sanierungsarbeiten ist der Abschnitt von Solingen-Mitte bis Remscheid Hbf. vom 01.04.2013 bis 15.11.2013 gesperrt, die Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen. (zum Bild)

Michael Edelmann 23.4.2013 0:00 23.4.2013 0:00
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bild dieses beeindruckenden Bauwerkes! Wollen wir hoffen, dass nach der Sanierung auch wieder Dampfloks die Brücke passieren dürfen! Diese Entscheidung steht meines Wissens noch aus!
LG! Micha

Horst Lüdicke 23.4.2013 10:30 23.4.2013 10:30
Hallo Michael,
vielen Dank! Ich hoffe ebenso, dass dann wieder Dampfloks über die Brücke fahren. Vielleicht ist das auch Wunsch mancher Tourismusmanager in dieser Gegend, denn die jährlichen Solinger Brückenfeste waren ein nicht zu unterschätzender Werbefaktor. Die bei dieser Gelegenheit verkehrenden Dampfzüge waren immer rappelvoll, und das waren nicht nur Einheimische, sondern auch viele, die deshalb extra angereist waren. Und wie man gesehen hat, funktioniert das Fest ohne Dampfsonderzüge über die Brücke nicht.
Gruss Horst

Bei der Plandampfveranstaltung "85 Jahre Baureihe 44" zieht 44 1486 den Güterzug DGz 303 von Meiningen nach Eisenach. Oberrohn 12.04.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 20.4.2013 0:26 20.4.2013 0:26
Hi Tom!
Was soll man sagen? Alle Bilder der Serie sind fantastisch.
Aber ich hab mir mal das neueste rausgepickt :D
Vielen Dank für's zeigen der tollen Bilder!
Gruß,
Constantin

Leitner Thomas 20.4.2013 11:32 20.4.2013 11:32
Herzlichen Dank Euch beiden, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Frank Grohe 20.4.2013 12:06 20.4.2013 12:06
Hallo Thomas,
schöner kann man die Dampffahne der 44er nicht in Szene setzen!
Ein herrliches Motiv und ein ebensolches Foto!
Beste Grüße Frank

Horst Lüdicke 20.4.2013 13:00 20.4.2013 13:00
Hallo Thomas,
wunderschön!
Gruss Horst

Michael Edelmann 21.4.2013 20:51 21.4.2013 20:51
Hallo Tom,
der Ätna auf Sizilien hat gerade bei mir angerufen und gesagt, dass er seinen Betrieb einstellen wird, da Du ihm ständig die Show vermasselst!!! Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren?! ;-)
Aber im Ernst, Tom, wieder ein großartiges und absolut beeindruckendes Bild! Einfach herrlich!
LG! Micha

Leitner Thomas 23.4.2013 20:50 23.4.2013 20:50
Auch Euch ein herzliches Dankeschön :O)
@Michael ... ein bisserl ein schlechtes Gewissen hab ich eh *gg*
LG Tom

Triebwagen 772 140 "Ferkeltaxe" auf der Fahrt von Suhl nach Wernshausen. Wernshausen 12.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.4.2013 22:21 20.4.2013 22:21
Hallo Tom,
Ferkeltaxen waren von 1972 bis 1989 mein ÖPNV, so sagt man heute, nicht so komfortabel wie die heutigen Triebwagen, aber doch irgerndwie der Zeit angepasst und sehr funktionell.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 21.4.2013 20:39 21.4.2013 20:39
Hallo Tom,
wunderschöne Aufnahme! Hier hat es mir besonders die schöne Wolkenstimmung über "Ferkeltaxe" und Formsignal angetan! Ein sehr stimmiges Bild!
LG! Micha

Leitner Thomas 23.4.2013 20:52 23.4.2013 20:52
Danke :O)

LG Tom

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) zieht den RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 20.04.2013 nun vom Bahnhofes Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. Die Baureihe 120.2 bildet mit je fünf neuen Doppelstockwagen jeweils einen Wendezug wegen der erhöhten fahrdynamischen Werte (fünf statt bisher vier Wagen) wurden hierfür im Jahre 2007 erstmals fünf Loks dieser Baureihe mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) ausgerüstet und in die Baureihe 120.2 mit neuer, fortlaufender Ordnungsnummer (201 bis 205) eingereiht, diese sind in Rostock beheimatet für den Hanse-Express. Mit maximal 160 km/h befahren sie die Strecken. Ende 2010 wurden weitere drei Maschinen mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) an DB Regio Rheinland abgegeben. Sie werden in Nordrhein-Westfalen auf dem Rhein-Sieg-Express eingesetzt, mittlerweile durch DB Regio NRW. Diese bilden mit je sechs neuen Doppelstockwagen einen Wendezug (anstatt bisher fünf Wagen. (zum Bild)

Curt Conelli 21.4.2013 19:52 21.4.2013 19:52
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild mit toller Lichtstimmung!
Ergänzend zum informativen Text ist noch zu sagen, dass die 120 206 derzeit nach Rostock ausgeliehen ist.
MfG, Curt

Bern hard 21.4.2013 19:56 21.4.2013 19:56
Hallo Armin,
der Zug hat doch 6 Wagen, oder? Ich denke du solltest bei deinen Wagenanzahlwerten überall +1 addieren, dann sollte der Text stimmen, denn die lokbespannten RE9 hatten doch vorher auch schon 5 Wagen.

Viele Grüße, Bernhard

Armin Schwarz 21.4.2013 19:57 21.4.2013 19:57
Hallo Curt,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja richtig die 120 206 hilft weiterhin in Rostock aus, danke für den hinweis.
Gruß Armin

Armin Schwarz 21.4.2013 20:05 21.4.2013 20:05
Richtig Bernhard,
richtig dieser Zug hat 6 Wagen. Die Beschreibung der Entwicklung bezieht sich auf die ersten 120.2 er für den Hanse-Express. Der RE 9 wird wenn lokbespannt mit 5 bzw. dieser mit einer 120.2 er bespannte mit 6 Wagen gefahren.
Gruß Armin

Bern hard 21.4.2013 20:32 21.4.2013 20:32
Ja stimmt Armin. Hatte bei dem Bild vom NRW RE9 gar nicht an den Hanse Express gedacht. Vielleicht kannst du das ja noch in die Bildbeschreibung mit aufnehmen, damit mans nicht verwechselt.

Michael Edelmann 21.4.2013 20:33 21.4.2013 20:33
Hallo Armin,
auch dieses Bild weiß, vor allem durch die ungewöhnliche Perspektive, durchaus zu bestechen! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.4.2013 20:37 21.4.2013 20:37
Hallo Bernhard,
habe es nun eingearbeitet und ergänzt.

Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:02 21.4.2013 21:02
Hallo Armin,
die traumhaft schöne Aufnahme des lokbespannten Rhein-Sieg-Express ist ganz nach meinem Geschmack.
Die interessante Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.4.2013 4:03 22.4.2013 4:03
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ein lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:56 28.4.2013 17:56
Sehr tolle Teleaufnahme mit die 120 und Dosto's, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:33 29.4.2013 18:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Dir die Teleaufnahme von der 120er mit dem RE gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin

Soeben verläßt am späten Nachmittag des 26.01.2013 Zug P8937 den Bahnhof Drei Annen Hohne in Richtung Brocken. Für die direkt hinter dem Bahnhof beginnende Steigung nach Schierke hinauf, wird mächtig "Dampf gemacht"! (zum Bild)

Frank Grohe 19.4.2013 19:56 19.4.2013 19:56
Hallo Michael,

so toll kann ein Nachschuss sein!
Beim Betrachten kann ich richtig den typischen Dampf-Geruch schnuppern, die Lok schnaufen hören und sogar die Kälte spüren!
Es ist Dir mit Deinen Fotos hervorragend gelungen, die Spätnachmittagsstimmung im Bahnhof Drei Annen Hohne einzufangen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 16:13 20.4.2013 16:13
Hallo Frank,
auch hier ganz herzlichen Dank! Du hast absolut Recht! Auch mir hatte es die tiefwinterliche Atmosphäre und die Abendstimmung im Bahnhof angetan! Wäre am liebsten zum Fotografieren an mehreren Orten gleichzeitig gewesen. Aber diese Gabe ist leider auch mir nicht beschieden! ;-) Diese herrliche Fahrt wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich habe sie mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gemacht! Ob ich das nächste Mal wieder so ein Glück mit dem Wetter habe, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich war schon so oft dort, aber solch ideale Bedingungen hatte ich noch nie!
LG! Micha

Michael Edelmann 20.4.2013 17:49 20.4.2013 17:49
Hallo Ronny,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
LG! Micha

99 516 mit Personenzug auf Osterfahrt, Museumsbahn Schönheide, fotografiert bei Ausfahrt Stützengrün mit Bürstenfabrik im Hintergrund am 17.04.2006 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2013 9:53 20.4.2013 9:53
Frank, was dieses Bild angeht, hier gefällt mir die Trapetztafel rechts im Bild. Der Fotobaum links vom Zug, ich deute ihm mal als Kastanie. Als Auslauf des Bildes blinzeln dann hinter den Bäumen der Klinkerbau hervor. Sehr schön gestalltet. Gruß Andreas

Frank Grohe 20.4.2013 11:27 20.4.2013 11:27
Hallo Andreas,
das Archivbild stammt vom meinem ersten Besuch bei der kurzen, aber sehr abwechslungsreichen Museumsbahnstrecke im Erzgebirge.
Besonders hat mir die Freude und das Engagement der Vereinsmitglieder gefallen, die diese Fahrt organisiert und durchgeführt hatten.
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:27 20.4.2013 13:27
Hallo Frank,
die wunderschöne Archiv Aufnahme besticht durch die tolle Perspektive, welche den schmucken Danpfzug wunderbar in Szene setzt.
Toll gesehen und ebenso fotografiert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 20.4.2013 17:22 20.4.2013 17:22
Hallo Frank,
wieder mal so ein geniales Schätzchen aus dem Archiv! Diese Aufnahme könnte durchaus auch einen Bahnkalender zieren! Ein Bild, bei welchem man durchaus länger verweilen und von der guten alten Bahnzeit träumen kann! Außerdem hat dieses Bild eine wunderbare Tiefenwirkung, fast schon wie in 3D! Hervorragend gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 20.4.2013 20:35 20.4.2013 20:35
Hallo Frank,
ein sehr schönes Archivbild, schön wie der kleine Dampfer ins Bild reinfährt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüe Heinz.

Frank Grohe 26.4.2013 10:20 26.4.2013 10:20
Hallo Hans, Michael und Heinz,
mein Herz schlägt nach wie vor für die deutschen Schmalspurbahnen.
Das im Erzgebirge gleich mehrere "Totgeglaubte" wieder zum Leben erweckt wurden, ist eine absolut tolle Leistung der Vereine!
Dazu muss ich sagen, dass der damalige Besuch der Museumsbahn absolut zufällig war. Wir waren zu Besuch im Erzgebirge und haben beim Vorbeifahren das Bähnle gesehen. Wie der Zufall eben manchmal so spielt!
Damals eine große Freude und heute für mich nochmals, Dank Eurer netten Kommentare!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:59 28.4.2013 17:59
Sehr stimmungvolles und tolles Dampfzugbild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.4.2013 16:20 30.4.2013 16:20
Hallo Date Jan,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Besten Dank und liebe Grüße!
Frank

Burgenlandbahn DB 672 910-6 bei Rangierfahrt, fotografiert im Bahnhof Bernburg am 04.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:22 20.4.2013 13:22
Hallo Peter,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem schmucken Zug vor dem schönen alten Stellwerk.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 20.4.2013 17:15 20.4.2013 17:15
Hallo Frank,
da ist Peter aber eine sehr schöne Motivzusammenstellung mit dem modernen Triebwagen vor dem historischen Stellwerk gelungen! Gefällt mir prima!
LG. an Euch beide!
Micha

Frank Grohe 26.4.2013 10:51 26.4.2013 10:51
Hallo Hans und Michael,
nach dem ich schon soviel schlimm heruntergekommende Bahnhöfe gesehen habe, muss ich an dieser Stelle mal meine Heimatstadt etwas loben! Das Empfangsgebäude, Bahnsteigdächer, Stellwerk usw. wurden richtig liebevoll bis ins Detail (z.B. ein altes Läutewerk am Bahnsteig) optisch hergerichtet, dass es eine richtige Augenweide ist. Dazu noch Formsignale. Nur schade, dass es kaum noch Güterverkehr gibt. Ansonsten ist Bernburg mit dem hübschen Bahnhof, den Saalebrücken, der Solvay-Werksbahn und in den Sommermonaten mit der 600mm Parkeisenbahn sicher eine Wert, dazu noch eine sehenswerte Altstadt und ein tolles Schloss. Nach dieser "Werbung" für unsere Heimatstadt, herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

ALEX VBG 223 067 vor ALX 84110 München - Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert zwischen Marktredwitz und Pechbrunn am 14.04.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2013 9:50 20.4.2013 9:50
Hallo Frank, in deinem Bilderreigen ist das die Nummer 2.........ansonsten denke ich wie Marc. Gruß Andreas

L.K. 20.4.2013 10:59 20.4.2013 10:59
Hallo Frank,
schönes Bild des ALEX. Die Wasserspiegelung gefällt mir hervorragend.

Gruß Lukas

Frank Grohe 20.4.2013 11:31 20.4.2013 11:31
Hallo Marc, Andreas und Lukas,
leider war genau im Moment der Aufnahme die Sonne verschwunden (wie das eben oft so ist...). Davor hatte die Szenerie richtig gestrahlt.
Freut mich sehr, dass Euch das Foto auch so gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:20 20.4.2013 13:20
Einfach nur wunderschön, Frank.
Auch ohne Sonne gefällt mir die herrliche Spiegelung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 20.4.2013 17:12 20.4.2013 17:12
Keine Sorge, Frank! Auch ohne "Klärchens" Hilfe ist das Bild ein Genuß!
LG! Micha

Frank Grohe 26.4.2013 11:17 26.4.2013 11:17
Hallo Jeanny und Michael,
herzlichen Dank auch für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 28.4.2013 18:00 28.4.2013 18:00
Sehr schönes ALEX-Bild mit die tolle Spiegelung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.4.2013 16:18 30.4.2013 16:18
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deine netten Worte und die besten Grüße an Dich!
Frank

AGILIS 440 907 als ag 84325 Ingolstadt - Landshut, KBS 930 Regensburg - München, fotografiert im letzten Abendsonnenschein auf der Brücke über die Kleine Laaber in Oberlindhart am 22.03.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2013 13:04 20.4.2013 13:04
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Frank.
Besonders gut gefällt mir das warme Ablendlicht, welches den Zug und die Brücke toll beleuchten.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 20.4.2013 17:09 20.4.2013 17:09
Hallo Frank,
da möchte ich mich Jeanny aber voll und ganz anschließen! Wirklich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme!
LG! Micha

Heinz Lahs 20.4.2013 19:55 20.4.2013 19:55
Hallo Frank,
da möchte ich mich doch Jeanny und Micha gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 26.4.2013 10:33 26.4.2013 10:33
Hallo Jeanny, Michael und Heinz,
mir gefällt es immer, im späten Sonnenlicht zu fotografieren, da die Stimmung dann eine ganz besondere ist. Da stören mich dann auch Schatten auf dem Zug nicht, da sie einfach dazugehören.
Es freut mich sehr, dass Ihr das ebenso empfindet!
Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und die besten Grüße!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.