bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Soeben verläßt am späten Nachmittag des 26.01.2013 Zug P8937 den Bahnhof Drei Annen Hohne in Richtung Brocken.

(ID 679618)



Soeben verläßt am späten Nachmittag des 26.01.2013 Zug P8937 den Bahnhof Drei Annen Hohne in Richtung Brocken. Für die direkt hinter dem Bahnhof beginnende Steigung nach Schierke hinauf, wird mächtig  Dampf gemacht !

Soeben verläßt am späten Nachmittag des 26.01.2013 Zug P8937 den Bahnhof Drei Annen Hohne in Richtung Brocken. Für die direkt hinter dem Bahnhof beginnende Steigung nach Schierke hinauf, wird mächtig "Dampf gemacht"!

Michael Edelmann 15.04.2013, 551 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:26 16:04:29, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 135.00 (135/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 19.04.2013 19:56

Hallo Michael,

so toll kann ein Nachschuss sein!
Beim Betrachten kann ich richtig den typischen Dampf-Geruch schnuppern, die Lok schnaufen hören und sogar die Kälte spüren!
Es ist Dir mit Deinen Fotos hervorragend gelungen, die Spätnachmittagsstimmung im Bahnhof Drei Annen Hohne einzufangen!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.04.2013 16:13

Hallo Frank,
auch hier ganz herzlichen Dank! Du hast absolut Recht! Auch mir hatte es die tiefwinterliche Atmosphäre und die Abendstimmung im Bahnhof angetan! Wäre am liebsten zum Fotografieren an mehreren Orten gleichzeitig gewesen. Aber diese Gabe ist leider auch mir nicht beschieden! ;-) Diese herrliche Fahrt wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich habe sie mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gemacht! Ob ich das nächste Mal wieder so ein Glück mit dem Wetter habe, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich war schon so oft dort, aber solch ideale Bedingungen hatte ich noch nie!
LG! Micha

Michael Edelmann 20.04.2013 17:49

Hallo Ronny,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
LG! Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.