Silvio Jenny 22.9.2020 23:05 22.9.2020 23:05
Hallo Walter,
dieser Zug wurde nicht verstärkt, denn mit dem leichten PUG (Personen Übergang) dürfen sich keine Reisende in den IC Dosto aufhalten. Somit wurden diese drei Wagen jediglich überführt
Winfried Schwarzbach 22.9.2020 20:29 22.9.2020 20:29
Guten Abend Michael, am Schluss Deiner Fotodokumentation vielen Dank für Deine Mühe und die eigentlich fast akribische Aufzeichnung der Drei-Tages-Fahrt in gewohnt guter Manier! Da kommen tatsächlich Erinnerungen hoch! Tja, lang ist es her und Vieles hat sich zwischenzeitlich stark geändert, leider nicht nur zum Guten!
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Schlusswort(daher auch hier erst mein Kommentar), schön, das es gefallen hat und sich die Mühen der Beteiligten denn doch gelohnt haben.
LG Winfried
Michael Edelmann 22.9.2020 23:42 22.9.2020 23:42
Hallo Winfried,
meinen herzlichen Dank! Schön, dass Dir meine Doku gefallen hat! Dann war doch nicht alles umsonst! ;-) Mal abgesehen von den derzeit widrigen Umständen, ich denke, wir werden dennoch künftig noch das ein oder andere schöne Bahnerlebnis haben!
LG!
Micha
Stefan Wohlfahrt 22.9.2020 19:10 22.9.2020 19:10
Ein Licht und Schattenspiel mit unendlich vielen Nuancen; gefällt mir sehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerhard Zant 22.9.2020 19:48 22.9.2020 19:48
Danke, Stefan! Eigentlich sollte die Aufnahme von der anderen Seite erfolgen, was sich leider nicht mehr ausgegangen ist, und somit spontan entstanden ist. Hat ja auch seinen Reiz;-)
LG Gerhard!
Thomas Schürch 22.9.2020 17:18 22.9.2020 17:18
Nicht wiederzuerkennen. Einmal mehr ein wundervolles, historisches Bild aus Deinem Archiv.
LG Thomas
Kurt Rasmussen 27.9.2020 0:11 27.9.2020 0:11
Hallo Thomas,
vielen Dank fur Deinen netten Kommentar zum Bild. Es freut mich sehr, wenn Dir die Aufnahme gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.
Thomas Schürch 22.9.2020 17:10 22.9.2020 17:10
Sehr gute Bildgestaltung mit dem doppelten Tunnelblick.
LG Thomas
Julian Ryf 22.9.2020 23:43 22.9.2020 23:43
Danke Thomas! Das tolle an Fotofahrten ist ja, dass man auch an Stellen hinkommt, die im Normalfall nicht möglich sind.
LG Julian
Thomas Schürch 22.9.2020 17:04 22.9.2020 17:04
Sehr schöne und lebendige Bildserie aus Zürich. Besonders gefällt mir, dass man auch von der Umgebung einiges sieht.
LG Thomas
Karl Heinz Ferk 22.9.2020 6:24 22.9.2020 6:24
Vielen Dank Thomas .
LG KH
Frank Thomas 22.9.2020 0:01 22.9.2020 0:01
Hallo Mirko,
dabei handelt es sich um diese Lok https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1406157&lang=1&id=974&action=portrait
Grüße
Frank
Heinz Hülsmann 21.9.2020 17:54 21.9.2020 17:54
Danke Thomas, das Dir die Lokomotive gefällt.
VG Heinz
Siegfried Heße 21.9.2020 10:54 21.9.2020 10:54
Die E1 ist wohl in dieser Form auf der Welt einmalig......gefällt mir.
M.f.G Siegfried
Frank Paukstat 21.9.2020 8:15 21.9.2020 8:15
Hallo Siegried,
das Depot Chomutov hat doch einige Exponate die sich sehen lassen können und auf die lange Geschichte der Eisenbahn in der Tschechoslowakei und dem Prektorat verweisen. Schön das Du die Bilder hier zeigst und Danke dafür!
Viele Grüße, Frank
Siegfried Heße 21.9.2020 10:37 21.9.2020 10:37
Hallo Frank, das stimmt, der Schuppen ist bei sonnigem Wetter ausreichend hell, man kann ohne Blitz fotografieren, die Tafeln zur Information sind dreisprachig (Tsch.,D,E), groß genug, allerdings hätte ich meine Brille gebraucht, aber auf selbige setzte ich mich, als ich ein "Wegbier" vor dem Globusmarktg trank, so dass ich brillenlos war....
Drehscheibenseitig ist allerdings alles durch einen Bauzaun abgesperrt, aber man kann hindurchfotografieren.
Nach dem Museum kann man in Chomutov gut Essen, als Bahnreisender gutes Bier trinken, als Autofahrer leider nur Birell.
L.G. Siegfried
Frank Paukstat 21.9.2020 8:12 21.9.2020 8:12
Hallo Christian,
auch interessant das dort das Herz der der Loks gezeigt wird um zu zeigen wie das ganze gebaut war. Schön auch das Du davon Bilder gemacht hast und hier zeigst. Danke!
Viele Grüße, Frank
Jürgen Vos 20.9.2020 21:28 20.9.2020 21:28
Hallo Gerd,
schönes Bild des Integral der Bayerischen Oberland Bahn mit der 218er.
Bitte das Bild anstatt der Kategorie "Bodensee-Oberschwaben|BOB" der Kategorie "Bayerische Oberland Bahn|BOB" zuordnen.
Bitte auch bei Bild-ID 1117855.
Danke.
Grüße,
Jürgen
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2020 11:23 19.9.2020 11:23
Schöne Aufnahme! Mir gefällt diese Fotostelle wesentlich besser, als die beim Schlachthof Bruchsal. Die Lücke zwischen den Bäumen und dem Ort mit der Kirchturm dahinter hat was. Die Bilder von Bruchsal hingegen sind mir zu konventionell.
lg Matthias
Andreas Strobel 20.9.2020 11:51 20.9.2020 11:51
Hallo Clemens, ein tolles Bild das mir sehr gut gefällt. LG Andi
Stefan Wohlfahrt 20.9.2020 18:40 20.9.2020 18:40
Eine sehr untypische BAHNfotograf Stelle; und gerade deshalb so erfrischend anders.
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 20.9.2020 20:09 20.9.2020 20:09
Herzlichen Dank Euch Dreien!
Viele Grüße
Clemens
Kurt Rasmussen 20.9.2020 9:51 20.9.2020 9:51
Hallo Thomas,
noch einmal zeigst Du uns ein schönes Trambild aus Zürich. - Deine Aufnahmen bezeugen Deine Fähigkeit, sehr gute Fotos von Trams in deren Ambiente zu machen.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Thomas Schürch 20.9.2020 18:38 20.9.2020 18:38
Hallo Kurt
Vielen Dank für Deine netten Kommentare. Es war ein eher ungemütlicher Tag, aber der Ausflug hat sich offenbar gelohnt.
LG Thomas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.9.2020 13:42 20.9.2020 13:42
Einfach nur schön!
lg Matthias