bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 922



<<  vorherige Seite  917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 nächste Seite  >>
Zu Testfahrten im Moment im Umfeld von Dresden im Einsatz und Abends Dresden Hbf. abgestellt, der für die österreichische ÖBB im Einsatz befindliche SIEMENS cityjet eco "4746 049" (NVR: A-ÖBB 94 81 4746 049-7 .....) am 15.09.20 (zum Bild)

Alexander, R. 25.9.2020 6:08 25.9.2020 6:08
Am 16.09.2020 war in Dresden Hbf Präsentation vom "Akkuzug". Wusste es nicht und entdeckte kurze Zeit später nur noch die Ankündigung in einem Schaukasten. Quasi um einen Tag verpasst. Schade.
Danke fürs Bild.
MfG

Güterzug mit Lokomotive 186 945-2 am 02.09.2020 in Boisheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2020 22:20 24.9.2020 22:20
Oh Heinz,
da kriegt man Sehnsucht nach einem Aufeinandertreffen wie damals als Frank, der Schaffner, Opa, Hermann, Du und ich sagt der Jeck an einem Samstag zum Umleiterjagen dort waren.
Sehr schönes Bild aus Boisheim. LG Andi

Heinz Hülsmann 25.9.2020 12:23 25.9.2020 12:23
Hallo Andreas, ich kann dich sehr gut verstehen, Boisheim ist auch eine sehr schöne Fotostelle.
Dir eine gute Zeit. Gruß aus der alten Heimat.

RE 11011 (Westerland(Sylt)-Hamburg Altona) mit Schublok 245 207-6 bei Lehnshallig 1.9.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2020 16:10 24.9.2020 16:10
Die flache norddeutsche Landschaft hat ihren ganz eigenen Reiz. Schön eingefangen!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 24.9.2020 18:56 24.9.2020 18:56
Danke dir, sie wird halt zusehends mit Windrädern zugepflastert^^

Grüße Andreas

245 202-7 mit dem RE 11018 (Hamburg Altona-Westerland(Sylt)) bei Klanxbüll 31.8.20 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.9.2020 6:34 23.9.2020 6:34
Moin Andreas,

Was eine bedrohliche Stimmung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 24.9.2020 18:54 24.9.2020 18:54
Hallo,

danke dir. Ja anschließend wurde es auch nass.

Grüße Andreas

101 068 - 5 "Back on Track" der DB Fernverkehr AG zieht den IC 145 am 22.09.2020 dem letzten Halt, Berlin Ostbahnhof, entgegen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2020 16:11 24.9.2020 16:11
Schöne Lichtstimmung!

lg Matthias

Ein Teil vom Lokschuppen und der Drehscheibe im Bw Arnstadt hist., beim Eisenbahnfest am 19.09.2020. (zum Bild)

Mario Ulbricht 24.9.2020 13:24 24.9.2020 13:24
Tolles Foto 👍 V.G. MARIO

Einen ungewohnter Anblick bietet der REX 5862 von Braunau am Inn nach Freilassing über Salzburg. Mit der Wortmarke ÖBB versehen, besitzt der Triebwagen die Fahrzeugnummer 642 084 der DB. (13.09.2020) (zum Bild)

Frank Paukstat 23.9.2020 8:06 23.9.2020 8:06
Hallo Markus,

ein schönes Bild von dem Desiro in passender Umgebung. Etwas verwirrend ist in der Tat die Wortmarke ÖBB auf einem deutschen 642er, obwohl die ÖBB eigene hat. Vielleicht Fahrzeugmangel und von DB Regio ausgeliehen? Allerdings habe ich hier bei BB in dem Farbschema noch kein Bild gesehen oder übersehen? Jedenfalls sehr ungewöhnlich.

Viele Grüße, Frank

Hanspeter Reschinger 24.9.2020 13:19 24.9.2020 13:19
Hier gibts ein paar Infos dazu: Irgendwie ist schade, dass ein Link bei einem Kommi nicht aktiv ist, sondern erst in den Browser kopiert werden muss.

https://in-motion.me/articles/2020-04-16_Diesel-Desiro-im-Flachgau-und-im-Innviertel-%E2%80%93-ein-Bilderbogen

LG
H.P.

Markus Pöschl 25.9.2020 22:10 25.9.2020 22:10
Danke Frank und H.P.

MIB GTW Be 2/6 13 verlässt am 13. September 2020 den Kirchettunnel kurz vor der Haltestelle Aareschlucht West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2020 19:10 23.9.2020 19:10
Hallo Julian,
schöne Bilder des ex CEV MVR Be 4/4 7004 "Montreux", der mir nun in den MIB Farbgebung sehr gut gefällt. Es wird interessant zu verfolgen, ob der Triebwagen nächstes Jahr in den "Genuss" der SBB - Zentralbahn Farbgebung kommen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 24.9.2020 7:04 24.9.2020 7:04
Schönes Bild!

Julian Ryf 25.9.2020 21:41 25.9.2020 21:41
Danke!

Re 420 136 mit EC 163 am 18.09.2020 bei Unterterzen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.9.2020 12:54 23.9.2020 12:54
Ein schönes Foto :-)

Grüße Andreas

1116 199 mit einem Güterzug am 22.09.2020 bei Pöndorf. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.9.2020 12:51 23.9.2020 12:51
Hallo,

eine schicke Aufnahme, gefällt mir.

Grüße Andreas

FairFotoFahrt Küblis - Bergün am 11. September 2020. Ge 4/4 I 605 beim Fotohalt im Bärentritt. (zum Bild)

Thomas Schürch 22.9.2020 17:10 22.9.2020 17:10
Sehr gute Bildgestaltung mit dem doppelten Tunnelblick.
LG Thomas

Julian Ryf 22.9.2020 23:43 22.9.2020 23:43
Danke Thomas! Das tolle an Fotofahrten ist ja, dass man auch an Stellen hinkommt, die im Normalfall nicht möglich sind.
LG Julian

Das ist nun das letzte Bild meiner Doku über die IG HSB-Sonderzugveranstaltung vom 24.-26.02.2017. Während die Fahrgäste des Zuges in Kürze mit Bussen die Rückreise nach Wernigerode antreten, ist für das Zugpersonal (Zugführerin, Lokführer und Heizer) noch lange nicht Feierabend. Die Lok nimmt jetzt Wasser, dann wird die Rückreise als Leerfahrt angetreten. In Wernigerode muß dann noch der Zug in die Abstellung gebracht und die Lok entschlackt, sowie deren Rauchkammer geleert werden. Also noch ein ordentliches Arbeitspensum! Ich bedanke mich ganz herzlich bei den zu sehenden Personen, den Mitgliedern der IG HSB für Organisation, Durchführung und Service, sowie bei Reiseleiter Winfried Schwarzbach für die ausgezeichnete Planung und Begleitung der Fahrt. Es war, wie immer, ein wunderschönes Erlebnis und wir Foto- und Filmfreunde sind auch voll auf unsere Kosten gekommen! Dann bis zum nächsten Mal! ;-) (Aufnahme vom Nachmittag des 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 22.9.2020 20:29 22.9.2020 20:29
Guten Abend Michael, am Schluss Deiner Fotodokumentation vielen Dank für Deine Mühe und die eigentlich fast akribische Aufzeichnung der Drei-Tages-Fahrt in gewohnt guter Manier! Da kommen tatsächlich Erinnerungen hoch! Tja, lang ist es her und Vieles hat sich zwischenzeitlich stark geändert, leider nicht nur zum Guten!
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Schlusswort(daher auch hier erst mein Kommentar), schön, das es gefallen hat und sich die Mühen der Beteiligten denn doch gelohnt haben.
LG Winfried

Michael Edelmann 22.9.2020 23:42 22.9.2020 23:42
Hallo Winfried,
meinen herzlichen Dank! Schön, dass Dir meine Doku gefallen hat! Dann war doch nicht alles umsonst! ;-) Mal abgesehen von den derzeit widrigen Umständen, ich denke, wir werden dennoch künftig noch das ein oder andere schöne Bahnerlebnis haben!
LG!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.