bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 965



<<  vorherige Seite  960 961 962 963 964 965 966 967 968 969 nächste Seite  >>
Beinahe wie vor 45 Jahren: NLB 93.1420 am 28.April 2013 im Bf. St.Aegyd am Neuwalde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:46 29.4.2013 8:46
Herrlich in S/W, schade nur hat der Rauch das etwas moderne Haus rechts im Bild nicht verstecken können.
Gruss Stefan

Herbert Graf 29.4.2013 8:49 29.4.2013 8:49
Hallo Karl
An und für sich eine tolle Aufnahme, aber der Eindruck, die Aufnahme sei vor 45 jahren entstanden, wird leider durch das Gebäude rechts und die Funkantenne im Hintergrund etwas geschmälert. Zudem hätte ich den angeschnittenen Menschen und Güterwagen links entfernt. Das sind kleine Schönheitsfehler, wie sie z.B. aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit entstehen und mir auch immer wieder passieren. Das Bild spricht mich trotzdem sehr an, weil ich genau eine solche Situation 1975 in Waidhofen an der Thaya erlebt habe.(Bild 128683)
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:14 30.4.2013 8:14
@ Stefan und Herbert:
Ja, Ihr habt recht, habe in der Hitze des Gefechts den Sendemast komplett übersehen. War so auf die Fahrzeuge fixiert, dass mir das Haus rechts auch nicht sonderlich ins Auge gestochen ist. Deshalbe habe ich den Text etwas abgeändert.
LG Karl

V 200 116 am 28.04.2013 mit Sonderzug bei Hockeln . Mein 700. Bild bei Bahnbilder (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:43 29.4.2013 8:43
Ein würdiges Jubiläumsbild!
Gruss Stefan

Edmund Schulz 29.4.2013 11:16 29.4.2013 11:16
Danke Stefan

S´ 363-018 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /16.4.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 18:12 28.4.2013 18:12
Schön, wenn Loks dieser Art zumindest in Slowenien noch so rege im Einsatz stehen.
Gruss Stefan

Eine Zugbegegnung,gesehen vom Erpeler Ley aus ,auf der rechtsrheinischen Strecke bei Linz am Rhein im April 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:59 28.4.2013 14:59
Noch besser als die beiden Züge gefallen mir die blühenden Bäume.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 28.4.2013 17:59 28.4.2013 17:59
Tolle Aufnahme Stefan, gefällt mir sehr gut. Unglaublich wie schnell die Vegetation sich ändert. Vor drei Wochen war ich mit Stefan genau dort, da war noch kein Blättchen am Baum und wir haben uns den A... abgefroren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 18:10 28.4.2013 18:10
Und dann kommt ein kräftiger Wind und die weisse (Blüten)-Pracht ist auch wieder weg...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 28.4.2013 22:01 28.4.2013 22:01
Ahoi und guten Abend Stefan und Mario,danke für das nette Feedback. Im Moment blüht alles auf,ich glaube es ist die Wildkirsche
die gerade mächtig ihre Farben zeigt.Von hier oben hat man ein sehr schönes Panorama über das Rheintal in Blickrichtung Koblenz. Da verweilt man gerne ein wenig länger ;) Euch einen guten Wochenstart rüber wünscht.

Einladend: Die schlichten, und doch noblen Türen des RAe TEE II. Lausanne, den 9. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 10:05 12.4.2013 10:05
Da möchte man am liebsten gleich einsteigen.
Schön gesehen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 15:02 28.4.2013 15:02
Ja, Jeanny, aber leider waren die 42 Plätze schon besetzt...
Gruss Stefan

Lok 23 der WLE mit Sonderzug beim überqueren des Ems-Jade-Kanal komment von Wilhelmshaven. 28/04/2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:57 28.4.2013 14:57
Eine herrliche Spiegelung bei dieser interessanten Brücke.
Gruss Stefan

Norman 28.4.2013 21:24 28.4.2013 21:24
Freut mich das es gefällt, danke Stefan.

Kirschblüte am Kaiserstuhl. Am Morgen des 25. April. 2013 hieß es früh aufstehen, denn es sollte zum Kaiserstuhl gehen. Rund um diesen ist die Obstbaumblüte im vollen Gange. Nach einer ausgiebigen Radtour im Halbdunkeln wurde endlich die Stelle, welche vor ein Paar Tagen ausgekundschaftet wurde, erreicht. Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Stelle noch lang im Schatten des Kaiserstuhls liegt, so wurde es zur Zitterpartie. Doch kaum 5 Minuten vor dem Zug kam endlich die Sonne über die Hügel und durchleuchtete, mit zarten Strahlen die Schleierwolken des noch jungen Tages. Bei dieser Aufnahme ist ein NE 81 Trio der SWEG von Endingen nach Breisach unterwegs, hier bei Burkheim. Ein besonderer Gruß an den freundlichen Tf. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:17 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Silvan 28.4.2013 13:30 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.4.2013 14:23 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 29.4.2013 9:15 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Am, zumindest im recht hohen Norden, wunderschönen Ostersonntag fährt die etwas pummelige Re 460, Verzeihung, Sr2 3228 mit dem durchaus fotogenen IC 8 (Joensuu > Helsinki) im Bahnhof Lahti ein. (31. März 2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:17 9.4.2013 11:17
Hallo Silvan,
im gemäßigteren "Norden" war das Wetter am Ostersonntag auch nicht viel besser. ;-)
Jedenfalls gefällt mir Deine schöne Aufnahme der pummeligen Re 460 mit ihrem interessanten Anhang prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Tobias Schmidt 9.4.2013 17:11 9.4.2013 17:11
Hallo Silvan,

das ist ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme einer Finnischen und pummeligen Re 460. Gefällt mir !!! :)

Gruß Tobi

Andreas Strobel 9.4.2013 18:25 9.4.2013 18:25
Hallo Silvan, auch wenn die "460" etwas breitspurig daher kommt.....die Abstammung kann sie nicht verleugnen.
Sehr schönes Bild aus dem Hohen Norden Europas....Gruß Andreas

Silvan 13.4.2013 19:31 13.4.2013 19:31
Erstmal besten Dank euch dreien - Freut mich sehr, dass das einfache BAhnsteigbild Anklang findet!
Ja, die Sr2 sind schon ein Stück Heimat in der Ferne - Es soll ja noch zwei in Hongkong geben, vielleicht das nächste Reiseziel ?! ;-)
Übrigens Jeanny: Über das Finnische Wetter will ich mich keinesfalls beklagen. Die paar Schönwetterwolken können die Freude an einer ganzen Woche Prachtswetter kaum trüben!
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:04 27.4.2013 20:04
Hallo Silvan, im Gegensatz zu den Doppelstockwagen erscheint die Sr 2 geradezu zierlich.
Gruss Stefan

Silvan 28.4.2013 13:43 28.4.2013 13:43
Hallo Stefan,
Besonders hübsch anzusehen sind die finnischen Doppelstockwagen ja wirklich nicht, dafür scheinen sie mir insbesondere für grossgewachsene Skandinavier doch grosszügiger als unsere IC2000. Selbst habe ich nur die Schlafwagenversion von innen gesehen.
Danke auch für Deinen Kommentar und viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:54 28.4.2013 14:54
Hallo Silvan,
Grund genug nochmals nach Finnland zu reisen um "verpasstes" nachzuholen...
Gruss Stefan

Tag der offenen Tür in den Depots und Werkstätten im Glisergrund: B 4272, 27.04.2013. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:37 28.4.2013 13:37
Hallo Simon,
Erfreulich zu sehen, dass die vermeintlich veralteten Wagen hier nocheinmal so richtig auf Vordermann gebracht werden.
Schön auch, dass Du trotz RS Zeit und Kraft hast, am Wochenende so aktiv zu sein - Viel Spass nächsten Samstag, ich freu mich auf die Bilder :-)
Kameradschaftlicher Gruss, Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 13:56 28.4.2013 13:56
Hallo Simon, erst jetzt das Bild genauer angeschaut, staune ich über die bei der RhB/MGB unübliche Kupplung dieses Wagens.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 28.4.2013 14:06 28.4.2013 14:06
Hallo Silvan und Stefan
Bei einem Ausflug Samstags kann ich neue Kraft schöpfen ;)
Stefan, bei diesem Wagen handelt es sich um einen "Schöllenen Pendel" Wagen, desshalb diese Kupplung.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:52 28.4.2013 14:52
Danke Simon, für die mir unbekannte Info zu den verschieden Kupplungen der MGB (bzw. SchB/FO)
Gruss Stefan

Nun sind in Micro-Britannien endlich die ersten Bewohner zu sehen... 5. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:53 5.4.2013 22:53
...und dann noch hoch zu Rosse.

Aber der Gleisunterbau ist auch noch nicht das Wahre ;-) Den Bahnbetrieb, vor allen der Hochgeschwindigkeitszüge muss ich bis auf weiteres untersagen;-)

Mit freundlichen Grüßen
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:21 6.4.2013 12:21
Ross und Reiter, sowie die prächtige Aufnahme gefallen mir auch bestens, Stefan.
Auf der anderen Seite muss ich dem Lupeninspektor leider Recht geben, hier droht sonst auch eine Fyra Katastrophe. ;-)
Liebe Grüße nach Micro-Britannien
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2013 17:26 6.4.2013 17:26
Hallo Armin und Jeanny,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun, eine Fyra-Katastrophe droht in Micro-Britannien nicht, da die HST auf dieser einspurigen Strecke mit höchsten 50 mph verkehren und zudem jederzeit auch ohne Reservation benutzt werden können.
Zwar ruhen die 3 mm Spur-Gleise auf üppigen 12 mm Schotterbettungen, die sich jedoch (noch) nicht vollständig dem Gelände angepasst hat. Ich hoffe, damit die Einwände und Zweifel des Lupeninspektors aus der kleine mini T-Gauge Welt geschafft zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.4.2013 8:29 7.4.2013 8:29
@Lupeninspektor: So war nun mal der Zustand des britischen Gleisnetzes vor ca. 10 Jahren. Stefan baut nur ganz realistisch... :-D

@Stefan: Probier doch mal ein solches Bild mit der DSLR mit mit Blende 22 oder 29 über die gesamte Bildbreite. Zumindest rechnerisch sollten die Streukreise nach dem Verkleinern auf 1024 Pixel wieder verschwinden. Da wird zwar jeder Fotograf die Nase rümpfen, aber wenn man die Fläche der endgültigen Pixel im BB-Format nimmt, dann wäre der theoretische Physiker zufrieden, ob es der Bahner und der praktische Phyisker auch ist, müsste man dann sehen.

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 12:01 28.4.2013 12:01
Danke Olli, für den Tipp; und zum Zustand der Gleise hast du leider Recht. Immerhin, im Original hat sich seither vieles gebessert.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2015 9:58 1.7.2015 9:58
FOTOFALLE MODELLBAHN: selbst beim Fotogarfieren der Modellbahn kann man in die Fotofalle tappen: Dieses Bild an einen Verlag geschickt (also kommerziell) zeigt, da draussen aufgenommen, im Hintergrund Häuser. Dafür könnten ich nach Aufhebung der Panoramafreiheit strafrechtlich belangt werden!
Stefan

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Die Glattalbahn erreicht den Halt Lindenberghplatz. 27. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 20:57 27.4.2013 20:57
Sehr schöne Bilder der modernen Bahn bei erneut winterlichem Wetter, Stefan.
Man würde nicht annehmen, dass die Aufnahmen morgens nach 8 Uhr gemacht wurden (oder stimmt die Uhrzeitangabe von der Kamera nicht), sondern mindestens 3 Stunden früher.
Mir gefallen die tollen Aufnahmen aber trotzdem sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 7:41 28.4.2013 7:41
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar, doch die Zeit stimmt schon, leider auch das Wetter...
Gruss Stefan

MOB/TPF: Am 9. September 2008 kam es in Chernex anlässlich einer MOB Zugskreuzung zu einer "zufälligen Begegnung" der beiden ex TPF/GFM GDe 4/4 101 und 102. Sie wurden durch die MOB übernommen, da sie bei der TPF nicht mehr benötigt wurden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:10 27.4.2013 20:10
Hallo Walter, dieses "MOB" Bild in den "GFM Farben" gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Dieses Bild entstand am 26.10.2010 und zeigt den legendären Triebzug 5145.001 "Blauer Blitz" welcher 1952 von SGP gebaut wurde und als Sonderzug zum Nachtslalom nach Schladming beim überqueren der 184 Meter langen und 46 Meter hohen "Kalten Rinne" von mir fotografiert wurde. Die Triebzüge der Baureihe 5045/5041 wurden zwischen 1952 und 1956 von SGP gebaut, insgesamt 12 Stück. Weitere Ableger wurden für die Administración de Ferrocarriles del Estado der staatlichen Eisenbahngesellschaft Uruguays gebaut. Große Berühmtheit erlangten diese eleganten Triebzüge als sie auf der Destination Wien-Berlin unterwegs waren, dem sogenannten "Vindobona" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:07 27.4.2013 20:07
Wunderschön! Das Bild und der Zug.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:23 28.4.2013 18:23
Tolles Bild vom Semmering - ein Klassiker!!
Auf der Südbahn wurden die Triebwagen als "Venezia" (Wien - Venedig)berühmt.
L.G. Herbert

Olli 28.4.2013 21:56 28.4.2013 21:56
Ein faszinierendes, stimmiges Bild. Dazu kommt noch das fast-Colorkey...
Gruß, Olli

Kriwetz Lukas 30.4.2013 10:04 30.4.2013 10:04
Richtg den "Venezia" gab es auch noch, danke für die Ergänzung.

Danke jedenfalls für eure netten Kommentare.

Ein Agilis-Triebwagen VT 650 710 steht am 05.03.13 im Bahnhof Schwarzenbach an der Saale. (zum Bild)

Frank Grohe 15.3.2013 11:46 15.3.2013 11:46
Hallo Lukas,
der AGILIS-Triebwagen passt genau in die Sonnenlücke und mit den Häusern im Hintergrund ein sehr schönes Bahnsteigmotiv!
Beste Grüße Frank

L.K. 27.4.2013 19:40 27.4.2013 19:40
Freut mich, wenn es dir so gut gefällt! Danke für den Kommentar ;-)

Gruß Lukas

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:05 27.4.2013 20:05
Ich schliesse mich Franks Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

L.K. 27.4.2013 21:07 27.4.2013 21:07
Freut mich, wenn dir das Bild zusagt! Danke auch für deine Meinung!

Gruß Lukas

Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren. Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts. 3. April 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.4.2013 18:45 4.4.2013 18:45
Herrliche Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 5.4.2013 0:09 5.4.2013 0:09
Besonders wegen der vielen anderen Bauwerke und Verkehrswege eine sehr sehenswerte Aufnahme, Stefan ! Schön abgepasst, wie der Zug aus dem Tunnel kommt...
Das lässt auch über den doch noch etwas zu frühen Auslösezeitpunkt (wegen Mast) hinwegsehen....

LG Stephan

Olli 5.4.2013 0:14 5.4.2013 0:14
So ein Durcheinander... Schön gesehen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.4.2013 0:46 5.4.2013 0:46
Das Wandern dort hat sich aber sehr gelohnt...
Dies ist wieder ein Beweis dafür, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.4.2013 3:07 5.4.2013 3:07
Junge, Junge! Stefan, da wird einem ja schwindlig! Grandiose Aufnahme, die einen förmlich mitreißt!! Und viel zu entdecken gibt es auf diesem Bild obendrein! Toll gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 5.4.2013 10:28 5.4.2013 10:28
Ich schliess mich Micha voll an. Und das nächste Mal bitte drei Züge auf drei Ebenenen :-)
Gruss nach Blonay
Herbert

Jens Baumhauer 5.4.2013 15:34 5.4.2013 15:34
Hallo Stefan,

schönes "Achter-Bahn-Bild" :) Gefällt mir sehr gut die Perspektive!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 19:44 5.4.2013 19:44
Guten Abend Date Jan, Stephan, Olli, Armin, Micha, Herbert und Jens,
nachträglich kommt die Erkenntnis, dass es wohl keine gute Idee war, mit dem langen Teleobjektiv im engen Tal herum zu fuchteln, trotzdem freut es mich, dass dieses Bild, notgedrungen etwas zu frühen ausgelöst, gefällt, bzw. verwirrt.
Ich fand das (gute)Fotografieren in der Biaschina recht schwierig, genoss aber den Auenblick mitten in den Zügen wie auf einer Modellbahn sehr.
Gruss Stefan

Frank Grohe 6.4.2013 12:25 6.4.2013 12:25
Hallo Stefan,
tolles "Drunter und Drüber", wie es anderswo sicher nur selten gibt!
Da spielt der Auslösezeitpunkt für mich nur eine untergeordnete Rolle, wenn es soviel an Bahn zu sehen und zu bestaunen gibt!
Beste Grüße Frank

Heinz Stoll 8.4.2013 18:34 8.4.2013 18:34
...auch dieses Bild gefällt mir gut, Stefan: überaus dynamisch legt sich der ICN in die Kurve. Dass hier kein Himmel sichtbar ist, stört mich (ausnahmsweise) nicht, da die Komposition sonst schon überzeugt.
Gruss, Heinz

L.K. 27.4.2013 17:48 27.4.2013 17:48
Super Teleaufnahme, sehenswerte Aufnahme!

MfG Lukas

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:06 27.4.2013 19:06
Danke Frank, Heinz und Lukas,
es freut mich wenn euch jeder auf seine Art, an diesem Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

RE1044 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" zwischen Malans und Landquart. (02.02.2013) (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2013 12:00 11.4.2013 12:00
Sehr schön, dass die Prättigauer-Pendel wieder verlängert werden =)

Ist das definitiv oder nur vorübergehend?

Stefan Wohlfahrt 12.4.2013 9:50 12.4.2013 9:50
Hallo Silvio, z.Z ist ja die Stecke Klosters - Davos Glaris für den Schienverkehr gesperrt, dies könnte die abweichende Formation erklären.
Gruss Stefan

E-Lok 4001 und Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2013 9:38 12.4.2013 9:38
Hallo Horst,
mit diesem schönen Bild hast du meine Frage auf angenehmste Weise beantwortet.
Gruss Stefan

Herbert Graf 12.4.2013 12:29 12.4.2013 12:29
Ich staune immer wieder über dein umfangreiches Archiv. Dass es auch ein baskisches Krokodil gab, das der RhB Ge 6/6 I ähnlich sieht, habe ich nicht gewusst.
Gruss
Herbert

Olli 12.4.2013 21:21 12.4.2013 21:21
Scharfes Maschinchen in einem offensichtlich recht modernen Bahnhof.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.4.2013 10:29 13.4.2013 10:29
Vielen Dank für Eure Kommentare. Im Gegensatz zu RhB-Krokodilen hatte die 4001 allerdings Bo'Bo'-Drehgestelle (ist auf dem Foto wegen des Lichteinfall leider nicht erkennbar). Und Hochbahnsteige wie hier haben wegen des höhengleichen Einstieges sicherlich viele Vorteile, aber für Fotografen können sie ein Albtraum sein.
Gruss Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.