bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 969



<<  vorherige Seite  964 965 966 967 968 969 970 971 972 973 nächste Seite  >>
Durch die Gischtwolke des Rheinfalls, April 2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.4.2013 8:55 2.4.2013 8:55
Schönes stimmungsvolles und ungewöhnliches Bahnbild Olli, mir gefallen die seitlich angeleuchteten Brückenbögen über dem Rheinfall bei diesem Foto sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Herbert Graf 2.4.2013 12:34 2.4.2013 12:34
Hallo Olli
Das hast du toll hingekriegt, sieht wirklich super aus.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.4.2013 14:32 2.4.2013 14:32
Ein tolles Bild, Olli.

Bis Du nun doch alleine den Rheinfall runter gefahren...;-)

Gruß Armin

Olli 2.4.2013 18:17 2.4.2013 18:17
Den Rheinfall runtergefahren durchaus, aber auf dem Landweg. Der Seeweg kostet dann doch eine vierstellige Summe an Bußgeld...

Danke Euch, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:39 8.4.2013 16:39
...welches dann wohl die Erben bezahlen müssten.
Überigens ein sehr schönes, eindrückliches Bild vom Rheinfall.
Gruss Stefan

Olli 9.4.2013 23:52 9.4.2013 23:52
Na Stefan, wenn ich heftig genug Wildwasserkajak trainiere... Ein paar haben es schon lebend geschafft...
Gruß, Olli

Die BLS wird dieses Jahr 100 Jahre alt! Re 4/4 mit einem Regionalzug in Faulensee. 27. August 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 13:01 7.4.2013 13:01
Hallo Stefan,

schönes Bild dieses simplen bls-Regios =)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:21 7.4.2013 21:21
Hallo Stefan,
hier kann ich Sivio nur zustimmen, einfach eine herrliche Aufnahme aus Faulensee.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:31 7.4.2013 21:31
Hallo Silvio und Hans, es freut mich wenn euch das Bild des simplen, aber doch so typischen BLS Regionalzug gefällt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 7.4.2013 23:21 7.4.2013 23:21
Vergleicht man die Lok mit den braunen Häusern, könnte sie fast dazugehören. Beides ist für mich gleich schön - der Zug in stimmiger Form und Farbgebung, ebenso die beeindruckende Landschaft.

Mathias D. 8.4.2013 9:02 8.4.2013 9:02
Ein sehr schönes Foto aus der Zukunft ;)
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 9:07 8.4.2013 9:07
Hallo Thomas und Mathias, danke für euer Kommentare, ich hoffe, das Bild gefällt auch, nachdem ich es aus der Zukunft in die Vergangenheit verschoben habe. Aber bei so einem Jubiläum liegen ja Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer eng beieinander...
Gruss Stefan

Mathias D. 8.4.2013 9:30 8.4.2013 9:30
Selbstverständlich gefällt das Foto auch nachdem es nun in der Vergangenheit liegt *grins*
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:48 8.4.2013 16:48
Danke Mathias, sonst hätte ich es wieder in die Zukunft biemen müssen...
Gruss Stefan

Die 212 192-9, H.F. Wiebe Lok Nr. 3 (ex DB V 100 2192), abgestellt am 21.10.2012 in Kreuztal. Die V 100.20 wurde 1964 unter der Fabriknummer 13668 von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg gebaut und als V 100 2192 an die DB ausgeiefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 192-9, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1993 und ging dann 1994 an H.F. Wiebe. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100, sie war für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Motorleistung beträgt 993 kW (1.350 PS). (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:41 21.10.2012 18:41
Sehr tolles Motiv und V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 21.10.2012 19:56 21.10.2012 19:56
Hallo Armin,

dem schließe ich mich an. Schönes Lok-Portrait. Mit Licht und Schatten und ein bisschen Herbst-Flair.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 21.10.2012 21:07 21.10.2012 21:07
Hallo Date Jan, hallo Jens,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:07 21.10.2012 22:07
Hallo Armin,
das Herbstlaub passt wunderbar zur Farbe der Lok.
Bild und Text sind wieder mal vom Feinsten, ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.10.2012 20:58 22.10.2012 20:58
Hallo Hans,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 22.10.2012 22:43 22.10.2012 22:43
Hallo Armin,
dieses Bild ist der lebendige und eindrückliche Beweis dafür, dass auch Aufnahmen der Schattenseite durchaus gelingen können und auch ihren besonderen Reiz haben!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 23.10.2012 19:32 23.10.2012 19:32
Hallo Micha,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 8:28 8.4.2013 8:28
Selbst die Lok zeigt sich herbstlich gelb. Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.4.2013 11:53 8.4.2013 11:53
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar, der mir auch zeigt das nicht nur frisch hochgeladene Bilder angeschaut werden.
Gruß Armin

In Kreuztal am 27.03.2013 abgestellt, vorne die: Plasser & Theurer (Österreich) Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 521 18 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). Der Schotterpflug wurde 2009 unter der Masch.-Nr. 851 bei der Plasser & Theurer gebaut. und dahinter: Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 541 18 - 8) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). Die Stopfmaschine wurde 2008 unter der Masch.-Nr. 1313 bei Plasser & Theurer (Österreich) gebaut. Aufgrund wie und wo die Maschinen abgestellt waren musste ich sie hier von der Schattenseite aufnehmen. (zum Bild)

Michael Edelmann 7.4.2013 3:00 7.4.2013 3:00
Hallo Armin,
an dieser Gleisbaumaschine ist ja auf Deinem Bild fast mehr zu sehen als eigentlich dran ist! ;-) Gleisbau in HD!! Hier frage ich mich wirklich, warum man eine 1D kaufen soll, wenn eine 1000D solche Bilder macht!! (Hoffentlich lesen das nicht die Hersteller, denn sonst kostet eine 1000D demnächst 5000,-?!!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 7.4.2013 11:44 7.4.2013 11:44
Hallo Micha,
danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.

Nun mit der 1000D hatte ich wohl viel Glück, wobei wir hier ja auch die Bilder verkleinern (auf 1024 px). Aber selbst bei Fotoabzügen bis DIN A 3 geht es sehr gut. Wobei ganz ohne Bildbearbeitung geht es auch nicht, zB. selektives Schärfen.
Eine 1D ist schon noch ganz was anderes, aber für hier braucht man sie nicht zwingend.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:37 7.4.2013 14:37
Nicht immer die Kamera ist entscheidend, sondern der der sie auslöst.
Schönes Portrait der Maschinen ohne die die Bahn nicht funktionieren würde.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.4.2013 21:40 7.4.2013 21:40
Hallo Ivie,
danke für den lobenden und netten Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Ja, richtig beides ist entscheidend.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:47 7.4.2013 21:47
Guten Abend Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der interessanten Maschinen auch prima.
Die informative Bildbeschreibung ergänzt noch zusätzlich den wunderbaren Gesamteindruck.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 7.4.2013 22:02 7.4.2013 22:02
Guten Abend Hans,
ich muss danken für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr das Dir Bild und Text gefallen.

Übrigens, heute musste ich erst mal das tolle Fotowetter nutzen.

Liebe Grüße nach Luxemburg (auch an Jeanny)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 7:45 8.4.2013 7:45
Ja Armin, wir auch. Gestern war mal wieder seit langer Zeit, ein richtig schöner Tag.
Es scheint aber nur in unseren Breitengraden so gewesen zu sein. Die netten Fotografen, welche die Sonne in Sembrancher gesucht hatten, scheinen sie dort nicht gefunden zu haben, obwohl ihre Bilder, auch ohne Sonnenschein, wunderbar anzuschauen sind.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 8:27 8.4.2013 8:27
Hallo Jeanny, ja hier gab es gestern nur einen Hauch Sonne zu sehnen, und dazu noch immer diesen eher ungewohnten Dunst. Um so schöner, dass anderswo die Sonne schien und das tolle Foto-Licht gut genutzt werden konnte.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.4.2013 19:52 8.4.2013 19:52
Hallo Armin,
Stopfmaschine und Schotterprofiliermaschine gehören ja auch zusammen und Du hast sie sehr gut festgehalten.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.4.2013 13:45 9.4.2013 13:45
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Im August 1982 begegnen sich die 1020.47 und die 1180.07 im Bahnhof Bludenz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 8:19 8.4.2013 8:19
Ein herrliches Bild der alten, grünen ÖBB-Loks.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 11.4.2013 17:37 11.4.2013 17:37
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.+
Gruß Horst

Lokzug mit 44 1486-8, 50 3708-0 und 41 096 am Zugschluß, sowie diversen Begleiterwagen und Wagen des "Salzlandexpress" von Staßfurt zum Dampfloktreffen nach Dresden, 05.04.2013. Hier die Durchfahrt durch den Bahnhof Berburg/Anhalt. Auf Grund von räudigem Wetter in s/w. (zum Bild)

Kay Baldauf 7.4.2013 21:09 7.4.2013 21:09
die s/w-Serie gefällt mir gut und das hier am besten.

Grüße

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:34 7.4.2013 21:34
Herrlich, wirkt wie "zufällig", "alltäglich" und gerade dies macht aus dem Bild was besonderes.
Gruss Stefan

Floreg L. 7.4.2013 22:30 7.4.2013 22:30
Ein geniales Bild !

Damals war der Fotografenstandpunkt noch "öffentliches, allgemein zugängliches Gelände"; heute ist der Fernsehturm gesperrt und die Umgestaltung des Hbf von Stuttgart wohl auch schon etwas fortgeschritten. 29. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:19 7.4.2013 21:19
Hallo Stefan,
wie gut hast Du letztes Jahr dieses Bild noch machen können.
Obwohl es im Grunde ja noch nicht "alt" ist, so ist es aber schon historisch und zwar in doppelter Hinsicht.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir übrigens ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:33 7.4.2013 21:33
Danke, Jeanny. Obwohl schon öfters in Stuttgart gewesen, hatte ich es erst letztes Jahr zum ersten Mal auf den Fernsehturm geschafft.
Gruss Stefan

SBB (zb) De 110 022-1 mit einem "GoldenPass" IR von Interlaken nach Luzern bei der Durchfahrt in Oberried am Brienzer See. 27. August 2013 (zum Bild)

Silvan 7.4.2013 12:04 7.4.2013 12:04
Hallo Stefan,
Ich hoffe zwar sehr, dass solche Aufnahmen auch noch im kommenden August möglich sein werden, denke aber doch, dass auch FVP-GA's keine Zeitreisen zulassen ;-)
Das Bild gefällt mir aber ausserordentlich gut - Wunderbare Kontraste!
Viele Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 17:12 7.4.2013 17:12
Hallo Silvan,
würde ich wirklich mit meiner Fahrkarte am 27. Aug. 2013 gereisten werden sein, wurde wohl der Simon oder gar meine Frau intervenieren. Dieses Bild entstand leider nicht in der Zukunft, sondern im Sommer 2012...
Danke für deine Kommentar und Hinweis.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:24 7.4.2013 21:24
Mir gefällt das Zeitreise-Bild auch prächtig, Stefan.
Ein solch toller Blick in die Zukunft erhält man nur sehr selten.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:29 7.4.2013 21:29
... und Zeitreisen sind gratis; danke für deinen Kommentar, Jeanny.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.4.2013 21:36 7.4.2013 21:36
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der De 110 022-1 mit einem "GoldenPass" IR.
Gruß Armin

DB 111 005 zieht am 04.04.13 einen Regionalzug über die berühmte Schlossbachbrücke auf der Mittenwaldbahn. (zum Bild)

Christoph Kainz 7.4.2013 20:16 7.4.2013 20:16

Herrlich. Das Verhältnis oben/unten ist ein bisschen unausgewogen, aber super, dass du noch ein paar Mal bei der alten Lok & Wagen Herrlichkeit zugeschlagen hast ! Da hab ich vor 20 Jahren den Gläseren Zug im Schneeregen fotografiert. Keine Ahnung und Erinnerung mehr, wie ich zwischen den Felswänden zu Fuß dort hingekommen bin. Klar, mit dem Zug. Aber dann ? ... : )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 20:31 7.4.2013 20:31
Hallo Christoph,
ich könnte mir vorstellen, der pastellfarbene, hellblaue Gläserene Zug könnte bei Schneeregen in der grandiosen Landschaft etwas verloren wirken.
Gruss Stefan

Christoph Kainz 7.4.2013 21:08 7.4.2013 21:08
Hallo Stefan, das liegt aber nicht am Schneeregen, und auch nicht am Hellblau, das sich sehr wohl schön abhebt. Wenn man die Brücke zentral in Bildmitte fotografiert, wirkt ein einzelnes Fahrzeug auch nur halb so verloren, wie du dir das vorstellst. Durch die von Constantin gewählte aussermittige Lage des Brückenbogens kommt ein längerer Zug in der Gebirgsnatur aber noch viel spannender zur Geltung. Nur unten ist es mitunter etwas zu knapp gehalten ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:11 7.4.2013 21:11
Hallo Christoph, dann also Hochformat bevorzugen?
Gruss Stefan

Christoph Kainz 7.4.2013 21:17 7.4.2013 21:17
Hochformat brächte eine vollkommen andere Ansicht und Wirkung. Nein, das meine ich nicht. Der Reiz des Motivs liegt ja wesentlich darin, wie der Zug entlang der Felswand aus dem Wald kommt, um die Schlucht zu überqueren. Das hat Constantin hier sehr schön, und geschickt inszeniert. Mir gehn unten nur 5 cm ab, die man oben aber auch nicht weg nehmen kann. Also kann man sich nur mit einem großzügigeren Schnitt, oder weniger Brennweite behelfen ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:27 7.4.2013 21:27
Hallo Christoph, ich denke jetzt verstehe ich deine Kritik. Durch mehr Landschaft sollte die "Dramatik der Szene stärker zur Geltung kommen.
Das ist wohl die grosse Kunst der Bahnfotografie.
Gruss Stefan

Christoph Kainz 7.4.2013 21:42 7.4.2013 21:42
Das kann man keinesfalls generell sagen ! Oft ist es viel spannender und empfehlenswerter einen Ausschnitt knapp zu halten, und auf das Wesentliche zu beschränken. Die Kunst ist zunächst einen Blick für ein Motiv zu haben. Also ein Motiv - und nicht eine Fotostelle - überhaupt wahrzunehmen und zu Sehen ! Und, dann das Bild so zu gestalten, dass Wesentliches berücksichtigt wird, und Unwesentliches ausgeblendet bleibt. Mehr als 90% der Sichtungsfotografen bei "Bahnbilder.de" usw. haben davon aber nicht die leiseste Ahnung, bzw. einen Blick dafür. Die sagen dann: Das spielt keine Rolle. Hauptsache man hat die Lok mit dem Zug dokumentiert. Na, von mir aus ... Constantin hat aber einen guten Blick und reagiert auf Anregungen nicht gleich beleidigt, wie einige andere Zeitgenossen. Hier, also ist die Schlucht das zentrale Moment, daher finde ich es bedenklich, "das Hauptmotiv" unten so abzuschneiden. Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise. Das Foto ist auch so wunderbar ...

lg, Christoph

Mario Schürholz 8.4.2013 13:22 8.4.2013 13:22
Ich finde das Bild klasse. Der Ausschnitt ist gut gewählt weil er uns die Brücke und die raue Landschaft zeigt. Wenn ich mir eine 111er genauer ansehen will suche ich mir natürlich ein anderes Bild. Hier beeindruckt mich aber die Streckenführung, die steilen Felsen und der Zug in seiner ganzen länge. Von mir gibt es die volle Punktzahl für das Bild!
Gruß aus Aachen,
Mario

Leitner Thomas 8.4.2013 22:39 8.4.2013 22:39
Die Lok perfekt im goldenen Schnitt plaziert!
Wenn man das Bild weiter beschneiden würde, ginge eindeutig die Dominanz der mächtigen Felswand unter.
Ich persönlich würde eher zu noch mehr Weitwinkel tendieren, um eventuell noch mehr von dieser imposanten Schlucht aufs Bild zu bringen.
Gratuliere Dir zu diesem wunderbaren Bild :O)
LG Tom

Die Re 4/4 (neue UIC-Bezeichnung Re 425) ist die elektrische Universallokomotive der ehemaligen Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS).Seit der Unternehmensfusion von 1996 stehen die Lokomotiven bei der BLS Lötschbergbahn (heute BLS AG) im Einsatz. Hier die Lok mit dem Wappen Brig-Glis. Dies ist eine Gemeinde im Bezirk Brig des Kantons Wallis in der Schweiz. Abgelichtet am 29.12.11 im Bahnhof Brig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 20:37 7.4.2013 20:37
Ein sehr gefälliges Portrait der BLS Re 4/4.
Gruss Stefan

Mario Buchner 7.4.2013 21:16 7.4.2013 21:16
Hallo Stefan,
vielen Dank, ich freue mich wenns gefällt!

Stuttgarts Neue - Der neue Stuttgarter Stadtbahnwagen konnte heute in der Haltestelle "Killesberg" von den zukünftigen Fahrgästen in Augenschein genommen werden. Die neue abgerundete Form wirkt meiner Meinung nach wesentlich eleganter, als bei den Vorgängermodellen. Insgesamt eine positive Weiterentwicklung des bisherigen Designs. 07.03.2013 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 20:34 7.4.2013 20:34
Noch etwas ungewohnt, aber gefällt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.4.2013 19:42 18.4.2013 19:42
Kein völliger Neubeginn, sondern eine zurückhaltende Weiterführung des altbekannten Designs. Es fällt mir gerade schwer, dazu "gut" oder "schlecht" zu sagen. Interessant auf jeden Fall.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2013 8:14 19.4.2013 8:14
Wichtig war es den Designern die Vorgängergenerationen nicht "alt" aussehen zu lassen, daher die behutsame Weiterentwicklung, eines doch recht zeitlosen Fahrzeugs. Vorne sind die neuen Fahrzeug nicht mehr so wuchtig, sie wirken schmäler und passen dadurch besser ins Straßenbild, gerade in engen Straßen. Sie sehen wieder mehr nach "Straßenbahn" aus.

lg Matthias

SNCF X73910 am 27.03.2013 als IRE von Mulhouse Ville über Müllheim (Baden) nach Freiburg (Breisgau) Hbf. Hier ist der Blauwal beim Kilometer 234,9 bei Hügelheim. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 20:26 7.4.2013 20:26
Schön, dass es doch gelang, die Strecke wieder in Betrieb zu nehmen, bzw der regulären Reisverkehr wieder aufzunehmen.
Gruss Stefan

Erhard Pitzius 8.4.2013 15:21 8.4.2013 15:21
Schöner tiefer Standpunkt, gefällt mir! 73 910 kommt auch manchmal ins Saarland, als RE Straßbour - Saarbrücken.
Gruß Erhard

Tobias Schmidt 8.4.2013 19:57 8.4.2013 19:57
Danke Erhard, für dein Kommentar. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Gruß Tobi

Kräftiger Wind und Minustemperaturen machen nicht nur das Warten in Willingen am 10.2.2013 unangenehm, Ersteres hatte auch zur Folge, dass das Weltcup-Skispringen abgesagt werden musste (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:58 7.4.2013 19:58
Danke fürs Ausharren, das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Promis und Züge haben es nicht einfach - kein Hindernis hält die Paparazzi davon ab, ein Foto zu schießen. Hier hat sich Jeanny angepirscht, um die Parkeisenbahn in einem Märchenpark zu fotografieren. 5.4.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:06 7.4.2013 19:06
Wenn man bedenkt, welch Aufwand für kleine Züge gerieben wird...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 19:39 7.4.2013 19:39
Das Paparazzi Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/257673/kategorie/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes.html
Der Schnappschuss gefällt mir prima, Thomas.
Die Revanche könnte man bei Klein aber fein - Imagination.startbilder.de bewundern, wenn der Webmaster dieser Seite mal hätte, das Bild freizuschalten. ;-)
Liebe Grüße nach Luxemburg Stadt und nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:56 7.4.2013 19:56
Hallo Jeanny, das Bild (falls es das angesprochen ist) haben wir vor einer Stunde freigeschaltet. Falls jedoch technische Probleme aufgetaucht sein sollten, so wendtet euch direkt an den BB.de Web-Master, der sich unbestätigen Berichten zufolge zufälligerweise in Luxembourg aufhalten soll.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 20:02 7.4.2013 20:02
Vielen Dank für die Freischaltung, Stefan.
http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/257293/kategorie/Eisenbahn~Kurioses~Petit+Train.html
Einen lieben Gruß nach Blonay (auch an Christine)
Jeanny (und Hans)

CFL 3004 zieht den Interregio mit belgischen Wagen von Liege nach Luxemburg durch Michelau. Im Hintergrund liegt die Burg Bourscheid. 6.4.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:02 7.4.2013 19:02
Hallo Thomas, wie ich sehe, hast du dich in Luxembourg rasch zurecht gefunden.
Schade nur, dass der Zug etwas kurz geraten ist, aber dafür kann ja der Fotograf nichts.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 19:48 7.4.2013 19:48
Mir gefällt die Aufnahme aus Michelau auch prima, Thomas.
Entgegen meiner ständigen Meinung, an dieser Fotostelle käme nur Hochkant in Frage, beweist dieses Bild wunderbar, dass es auch Querkant perfekt funktioniert.
@Stefan, lieber ein kurzer IR, als gar keiner. Heute nachmittag warteten wir wieder vergebens auf den IR aus Richtung Liers.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:51 7.4.2013 19:51
Hallo Jeanny, es ist weniger das Auge, als das Portemonnaie, welche die Kürze des Zuges bedauert, aber gar kein Zug ist noch schlimmer.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 7.4.2013 22:54 7.4.2013 22:54
Über Hochformat hatte ich gar nicht nachgedacht, Jeanny. Persönlich mag ich das eher bei Papierfotos, auf Bildschirmen stören mich die Ränder. Aber es freut mich, wenn das Bild auch so gefällt.

Vielleicht ist die Länge des Zuges auch mit einer geringen Nachfrage zu erklären? Auf der Hinfahrt hatten wir so einen Zug - mäßig gefüllt, und danach einen Bus für uns alleine. Und das für 4 Euro am Tag, erstaunlich. Wenn man das mit den deutschen Ländertickets vergleicht ...

99 7245 am 26.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne, kurz vor dem Ankuppeln an ihren Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress". Danach muß sie nur noch kurz warten, bis der nebenstehende Planzug P8941, mit Zuglok 99 7237, zum Brocken abgefahren ist und die nächste Blockstelle erreicht hat, dann wird es auch für unsere Lok "Ernst"! Auf der Brockenfahrt muß auch sie alles geben, was in ihr steckt! (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:11 7.4.2013 12:11
Ein wunderschönes Bild von der 99 7245-6.
Gruß Armin

Michael Edelmann 7.4.2013 16:25 7.4.2013 16:25
Hallo Armin,
dankeschön! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:24 7.4.2013 19:24
Auch von vorne macht die 99 7245 ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.4.2013 8:44 9.4.2013 8:44
Hallo Stefan und Marc,
herzlichen Dank für Eure netten Statements! Das motiviert für weitere "Aktionen"! ;-)
LG! Micha

Nachdem 99 7245 am 26.01.2013 ihre Kohle- und Wasservorräte ergänzt hat, ist sie jetzt im Bahnhof Drei Annen Hohne wieder auf Rangierfahrt, um ihren Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress" für die Brockenfahrt zu übernehmen. An der Weiche steht bereits die Zugführerin des genannten Zuges bereit, um sie gleich nach der Durchfahrt der Lok, wieder umzustellen, damit Planzug P8903, welcher kurz vor dem Sonderzug, um 11.55 Uhr, unter Bespannung von 99 7237, zum genannten Berg startet, diese passieren kann. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 12:17 7.4.2013 12:17
Eine tolle Serie, aus Drei Annen Hohne, gefällt mir Micha.
Gruß Armin

Michael Edelmann 7.4.2013 16:39 7.4.2013 16:39
Hallo Armin,
besten Dank! Hier hat mich der "Wettergott" ausnahmsweise mal richtig "verwöhnt"! ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 19:23 7.4.2013 19:23
Wirklich, wunderschön.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.4.2013 8:39 9.4.2013 8:39
Hallo Stefan,
ganz herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass es auch bei Dir, als Bewohner des "Bahnlandes Nr.1" so gut ankommt!
LG. in die Schweiz!
Micha

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.