De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 22:09 26.3.2013 22:09
Hallo Stefan,
der tiefe Standpunkt lässt den schönen Zug und die herrliche Landschaft voll zur Geltung kommen.
Um die bunten Nadelbäume im Herbst fotografieren zu können, muss man wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das Wetter muss auch noch passen, damit sie so richtig "glühen".
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Herbert Graf 27.3.2013 6:59 27.3.2013 6:59
Einen Monat später hättest du das Bild farblich noch toppen können, versuchs mal im Oktober 2013, bin mit dabei.
Trotzdem gefällt mir die Perspektive deines Bildes ausgezeichnet.
Gruss
Herbert
Thomas Wendt 27.3.2013 8:33 27.3.2013 8:33
Das Motiv auf der Lok ähnelt dem Fotomotiv sehr. Tolles Bild!
Armin Schwarz 27.3.2013 8:48 27.3.2013 8:48
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 27.3.2013 19:14 27.3.2013 19:14
Vielen Dank für all die Kommentare zu diesem Bild aus dem Val Bever.
@Herbert: wenn es terminlich und vom Wetter her passt, gerne.
@Thomas: das Motiv schon, die Werbebotschaft wohl weniger...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:46 26.3.2013 20:46
Ein wunderschönes Bild des ebensolchen "Transalpin II"
Gruss Stefan
Kriwetz Lukas 26.3.2013 21:36 26.3.2013 21:36
Danke!
Ist aus meiner Anfangszeit, erklärt auch den Standpunkt "im Keller". ;)
Jürgen Zwatz 27.3.2013 10:39 27.3.2013 10:39
Nettes Bild! Dass der 518 in Bischofshofen geteilt wurde, ist mir aber neu!
Lg
Kriwetz Lukas 27.3.2013 10:48 27.3.2013 10:48
Danke!
Ist der nicht Salzburg/Innsbruck gefahren, und dann erst der ich glaube IC 610 (Graz ab 16:35) hat der geheißen ging
nach Salzburg/Linz und wurde in Selzthal geteilt?
Jürgen Zwatz 27.3.2013 11:01 27.3.2013 11:01
Der 518 ging als Tandem nach Salzburg. Der 610 2 Stunden später nach Innsbruck/Linz mit Teilung in Selzthal.
Armin Schwarz 27.3.2013 11:07 27.3.2013 11:07
Ein sehr schönes und tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Kriwetz Lukas 27.3.2013 11:26 27.3.2013 11:26
Danke Armin! :=)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jürgen stimmt so war's. ;)
Danke für den Nachhilfeunterricht hab das gar nicht mehr gewusst.
Jetzt werde ich den falschen Titel ändern. ;)
Benedikt Novak 30.7.2013 18:20 30.7.2013 18:20
Ach, da kommen Erinnerungen hoch! LG
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:15 26.3.2013 20:15
"Bitte nicht einsteigen" - hoffentlich kann der Winter lesen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.3.2013 20:30 24.3.2013 20:30
96 Aufrufe und kein Kommentar, bei so einem wunderschönen Bild, das geht nicht...;-)
Auf alle Fälle gefällt mir es bestens, stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 20:32 24.3.2013 20:32
Hallo Armin, ich denke, es gibt auch stille Genießer...
Vielen Dank für deinen Kommentar, über welchen ich mich wie immer sehr freue.
Gruss Stefan
Kevin Schmidt 24.3.2013 21:03 24.3.2013 21:03
Wenn jedes gute Bild Kommentare haben muss, ist dann im Umkehrschluss ein Bild ohne Kommentare nicht gut? Dieser traurige Irrglaube begegnet mir hier leider nicht zum ersten Mal. Und es gibt definitiv "stille Genießer" - als würden deren kommentarlose Aufrufe nichts bedeuten. Man möge solche Kommentare - wenn auch vielleicht nicht ganz ernst gemeint - vorher doch bitte mal überdenken. Letztendlich bringt es auch nichts, wenn immer dieselben Fotografen von immer denselben Aufrufern Kommentare immer desselben Inhalts zu lesen bekommen.
MfG Kevin
Armin Schwarz 24.3.2013 21:45 24.3.2013 21:45
@Kevin: Im Deinen Worte liegt eine Wahrheit, das es definitiv "stille Genießer" gibt. Auch hast Du recht das ein gutes Bild keine Kommentare haben muss, zudem ist es auch richtig das meiner nicht ganz ernst gemeint war, darum auch das ...;-)
Aber sehr falsch ist es das oft dieselben von immer denselben Aufrufern Kommentare bekommen, da dies hier zur Kommunikation unter guten Freunden gehört. Zudem schreibe ich es wie ich ein Bild empfinde, und wenn mir was Negatives auffallen würde, so sei gewiss ich würde es schreiben. Denn das gehört auch zu Freundschaften.
Die einen Posten via Facebook, wir haben halt BB & Co.
Aber sei gewiss für gute Bilder, egal welcher Fotograf, schreibe ich gerne immer wieder einen Kommentar, voraus gesetzt meine Zeit erlaubt es. Aber auch wenn ich ein Bild sehe was mir missfällt so schreibe ich es auch dort und gebe meine gut gemeinten Tipps, und hoffe dass es in Zukunft zur Verbesserung beitragen kann.
Beste Grüße
Armin
Olli 25.3.2013 1:11 25.3.2013 1:11
Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Umkehrschlüsse funktionieren eben nur selten.
Im übrigen haben eben "dieselben Fotografen" oft einen ähnlichen Stil. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Kommentare öfters in die gleiche Richtung ergeben. Ich bleibe jedenfall immer wieder bei Bildern bestimmter Fotografen hängen. Wozu also die Aufregung? Mir gefällt auch dieses Bild... Und @Kevin, ich habe auch hier wieder mal erst nach dem Anklicken gelesen, wer der Urheber ist...
De Rond Hans und Jeanny 25.3.2013 14:42 25.3.2013 14:42
Hallo Stefan,
als stiller Genießer habe ich mir das wunderschöne Bild angeschaut, als nicht so stiller Kommentare-Schreiber möchte ich aber zum Ausdruck bringen, dass die Aufnahme mir auch prima gefällt.
Beste Grüße
Hans
Leitner Thomas 25.3.2013 21:04 25.3.2013 21:04
Seit ich bei bei BB.de bin habe ich eigentlich immer nur Bilder kommentiert, wenn sie mir gefallen und nicht von welchen Fotografen sie stammen.
Dann schreibe ich meistens keine Romane, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt.
Aber das ist genau so ein wunderbares Bild, welches sich einfach (noch) einen Kommentar verdient :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:09 25.3.2013 21:09
Da freue ich mich aber, dass es neben den stillen Genießern auch laute Kommentarschreiber gibt...
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 26.3.2013 18:28 26.3.2013 18:28
Hallo Stefan,
ich verkneife mir einen Kommentar zu obiger Diskussion , da es doch jeder so machen soll, wie es ihm am besten gefällt!
Nicht vermeiden kann ich jedoch eine klare Stellungnahme zu diesem traumhaft schönen Foto!
Einfach toll und für mich ein großer Genuss es zu betrachten!
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:10 26.3.2013 20:10
Danke, Frank, es freut mich, wenn das Bild seinen Zweck erfüllt und gefällt.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 26.3.2013 19:46 26.3.2013 19:46
Hallo Peter und Frank,
eine sehr schöne Desiro-Aufnahme auf der Bodebrücke.
Das Licht- und Schattenspiel im Schnee gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 26.3.2013 20:07 26.3.2013 20:07
Nabbend Frank, schönes Bild, macht mir freude an zu sehen........Beste Grüße sendet dir Andreas
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:08 26.3.2013 20:08
Hallo Frank, nach den schönen, aber hektischen Bildern aus Hamburg von Marc ist diese hier ein wahres Wohlfühl-Bild zum Entspannen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 22:00 26.3.2013 22:00
Hallo Frank,
Stefan hat Recht, das wunderschöne Foto strahlt eine wohltuende Ruhe aus.
Die durchdachte Bildgestaltung und die schönen Farben verleihen der Aufnahme eine zauberhafte Stimmung.
Gefällt mir hervorragend.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Date Jan de Vries 28.3.2013 19:36 28.3.2013 19:36
Herrliche und stimmungsvolle Aufnahme mit die Desiro auf die Brücke, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 4.4.2013 18:59 4.4.2013 18:59
Hallo Heinz, Andreas, Stefan, Jeanny und Date Jan,
ja, oft gibt es auch auf eher wenig fotografierten Strecken schöne Motive. Die Glanzzeit der "Kanonenbahn" ist sicher vorüber, aber, wie Peter bewiesen hat, kann sich ein Besuch doch lohnen.
Vielen herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:30 26.3.2013 12:30
Hallo Thomas, von deiner schönen "Rhapsody in Blue" spricht mich dieses Schienbus-Bild am meisten an.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 26.3.2013 18:16 26.3.2013 18:16
Danke Stefan !!!
Wenn ich mir die EXIF von diesem Bild anseh, zieht es mich allerdings zusammen ... wahrscheinlich hab ich damals geglaubt, er hebt gleich ab *gg*
LG Tom
Olli 26.3.2013 18:50 26.3.2013 18:50
Der Schienenbus mal ganz anders gefärbt... Wunderschön komponiert.
Ist der eigentlich der kleine Schienenbus, also entspricht der dem 795?
Gruß, Olli
Leitner Thomas 26.3.2013 20:16 26.3.2013 20:16
Danke Olli !!!
Meines Wissen DB BR 798 ... http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5081
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:26 26.3.2013 12:26
"Für Güter die Bahn", das gilt auch für die kleine Rote...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:24 26.3.2013 12:24
Hallo Herbert, RhB-Bilder ausherhalb der hochen Berge und langen Tunnels gefallen mir im Allgemeinen immer sehr gut,
und dieses hier im Besonderen ohnehin.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:18 26.3.2013 12:18
Wunderschön, besonders auch die Nieten auf der Seitenfläche des Schienbuses. Doch damals , jedenfalls auf diesem Bild, wirkte der Bahnhof Konstanz leer, selbst am Güterschuppen scheinen keine Wagen zu sein.
Gruss Stefan
Olli 26.3.2013 18:38 26.3.2013 18:38
Hallo Stefan,
schon erstaunlich, was für eine feine Körnung der s/w-Film hat, ganz im Gegensatz zu den Farbaufnahmen ein Wochenende zuvor. Und das obwohl ich dieses Bild ganz extrem nachbearbeiten musste, damit überhaupt irgendetwas sichtbar wurde (Daher auch der Grauschleier links oben). Am Ende bestätigt wohl der Scanner viele Jahre später die hervorragende Qualität der s/w-Filme, was die Experten damals schon immer behauptet hatten...
Gruß, Olli
Heinz Stoll 8.4.2013 18:45 8.4.2013 18:45
Ganz schön gemachtes Bild mit dem Schienenbus, Olli. Einmal mehr lässt bei mir Märklin grüssen.
;-)
Gruss, Heinz
Olli 9.4.2013 23:57 9.4.2013 23:57
@Heinz: Und im Maßstab 1:1 unanständig röhrende Auspuffe sowie laut krachende Getriebe beim Schalten... Der viele Lärm dafür, dass der keine Wurst vom Brot zieht, war schon phänomenal...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:15 26.3.2013 12:15
Auf den ersten Blick ein Bild von heute, aber wenn man genauer hinschaut, vermag man doch kleine Detail-Unterschiede zu erkennen, besonders bei den wenigen Strassenfahrzeugen.
Gruss Stefan
Olli 15.4.2014 8:33 15.4.2014 8:33
Hallo Stefan, ein spätes Dankeschön für den Kommentar...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:12 26.3.2013 12:12
Hallo Olli, so Grün habe ich die MThB nicht erlebt, wiederum ein herrliches Zeitdokument!
Ob der ABDe 4/4 13 heute wohl noch "lebt"?
Gruss Stefan
Olli 26.3.2013 18:41 26.3.2013 18:41
Hallo Stefan, der war extra für Dich um den gelb-roten (offiziell heute schwarz-gelben) Flecken auf der Landkarte mit Schweizer Fahrzeugen bunter zu gestalten... :-D
Gruß, Olli
Olli 26.3.2013 0:34 26.3.2013 0:34
Ah, da hinten sieht man ihn ja gerade noch, den weißen Fleck auf Europas Landkarte... :-D
Und richtig bunt ist der Vordergrund auch nicht, eher zweifarbig... :-)))
Gruß, Olli
Armin Schwarz 26.3.2013 9:09 26.3.2013 9:09
Hallo Stefan,
solche aktiven Beteiligungen an der Gestaltung der Bahn gefallen mir weniger, dafür aber dieses Bild.
Und wenn ich hier Palmen und Sonne sehe kann man die Wärme spüren, da waren unsere Ausflüge die Tage wohl ganz gegensätzlich, ihr mit tollen Plus- und wir mit tollen Minusgraden.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:10 26.3.2013 12:10
Hallo Olli und Armin, der doch rote, gelbe grüne und blaue Vordergrund zeigt doch mehr Farben als das Thermometer Plus-Grade. Dank der Schattenlage konnte immerhin die schlimmsten Auswüchse des Geschmiers etwas Versteckt werden; im Gegensatz zum weissen Fleck auf der Europa-Landkarte...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 21:21 26.3.2013 21:21
Hallo Stefan,
das Mitwirken an der Gestaltung der Bahn durch die Bevölkerung hat in Italien ja schon eine große Tradition und so wäre es sehr verwunderlich gewesen, hättest Du einen unbeschmierten ALe fotografieren können.
In der Tat hat der Schatten das Schlimmste verhindert und die Aufnahme aus Luino ist trotzdem ganz ansehnlich geworden.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 30.3.2013 18:40 30.3.2013 18:40
Hallo Jeanny, ja für einmal war ich ganz froh, auf der Schattenseite zu stehen...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.3.2013 20:42 24.3.2013 20:42
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild von dieser HSB-Neubaulok.
Wobei sie eigentlich Kategorie BR 99.72 gehört, da es die Neubaulok mit der kompl. Nummer 99 7236-5 ist.
Gruß Armin
Leitner Thomas 25.3.2013 18:30 25.3.2013 18:30
Ok, danke werde ich ändern :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:13 25.3.2013 21:13
Mich beeindruckt immer wieder die "Wuchtigkeit" dieser Brocken-Schmalspurloks.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 18:25 24.3.2013 18:25
Hallo Olli,
immerhin, die Reisende konnten in modernen Sitzwagen Platz nehmen, die Gepäckstücke nicht...
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Schön, dass du den Schlüssel zu deinem verborgenen Archiv gefunden hast.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.3.2013 18:34 24.3.2013 18:34
...sonst hätte man auch nicht einsteigen können.
Mir gefällt diese verborgene Aufnahme aus Deinem Archiv auch sehr gut.
Gruß Armin
Michael 24.3.2013 18:45 24.3.2013 18:45
Danke für dieses Hammer-Bild! 100 Punkte auch dafür dass kein sichtbares kitschiges Copyright das Bild verschandelt. So kann ich es mir immer wieder gerne anschauen.
Olli 25.3.2013 0:21 25.3.2013 0:21
Nur leider ist da nicht sehr viel verborgen im Archiv... :-(
@Michael: Gut, dass es da Mitstreiter gibt. Für meinen Teil finde ich genusseinschänkenden Text im Bild ebenso furchtbar.
Freut mich, dass dieses Bild nach 34 Jahren noch Freunde gefunden hat. Erst durch die Bildbearbeitung ist es heute überhaupt einigermaßen vorzeigbar.
Gruß, Olli
Olli 25.3.2013 21:09 25.3.2013 21:09
Tja Marc, wenn ich damals geahnt hätte, dass man viele Jahre später sich über solche Aufnahmen freut, hätte ich wohl weiter fotografiert. So hatte ich wegen des schlechten Lichts frustriert wieder aufgehört und mir die Bilder nur live statt durch die Linse angeschaut. Und heute hätte man die ganzen Aufnahmen digital retten können... nur zu dumm...
Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 21:11 25.3.2013 21:11
Olli, heute weiss man nie was morgen ist...
Gruss Stefan
Olli 25.3.2013 21:25 25.3.2013 21:25
Ja, Stefan, zu dem Zeitpunkt hat man wohl aus ganz anderen Gründen fotografiert. Ein paar Dokumentationsurlaubsbilder zum Beispiel immer schön mit Rücksicht auf die Kosten des Films oder gar des einzelnen Dias. Aber man ist nicht auf die Idee gekommen, Zeitdokumente zu erstellen. Die 218 hier war gewöhnlich, ich bin aber wegen der Krokodile nach Singen gefahren. Auch eine Sonderfahrt hat man dokumentiert, aber keinen normalen Zug. Schon schade, dass nur so wenig Leute wirklich über den Tellerrand geschaut hatten...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 25.3.2013 14:38 25.3.2013 14:38
Ein traumhaft schönes Bild aus dem Tessin, Christine.
Es passt farblich alles perfekt zueinander, die herrliche Landschaft mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund und die schöne Kirche, sodass der vorbeifahrende Flirt fast nicht auffällt, ist er farblich auch wunderbar angepasst.
Einen lieben Gruß
Jeanny
P.S. Man sieht auch sehr eindrücklich, wie klein der Mensch angesichts der grandiosen Landschaft ist.
Armin Schwarz 25.3.2013 19:29 25.3.2013 19:29
Hallo Christine,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, einfach traumhaft.
Zudem gibt es viel zu entdecken, einschlich dem Fotografen bei der Kirche, der wohl vergeblich einen besseren Fotopunkt sucht :-)
Aber der sucht wohl hoffentlich nicht immer noch...:D
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.3.2013 20:50 25.3.2013 20:50
Doch Armin, der sucht noch immer; aber nicht nur hier, bei Kilometer 168, sondern auf der ganzen Strecke der Gotthardbahn, bis zum Kilometer "0" bei Immensee...
Gruss Stefan
Christine Wohlfahrt 4.4.2013 20:12 4.4.2013 20:12
Dankeschön Jeanny und Armin.
Der Ausflug auf die andere Seite des Lago Maggiore hat sich gelohnt, es gab und gibt viel zu entdecken.
@Armin: Wie du sicher bemerkt hast ist der Fotograf bei seiner Suche voran gekommen.
Liebe Grüsse
Christine