bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 972



<<  vorherige Seite  967 968 969 970 971 972 973 974 975 976 nächste Seite  >>
Osterfahrten auf der Museumsbahn Schönheide am 30.03.13, hier in Schönheide. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:41 2.4.2013 9:41
Ein herrliches Bild, und S/W passt bei dem Wetter bestens.
Gruss Stefan

Alexander Hertel 2.4.2013 17:54 2.4.2013 17:54
Hallo Stefan, ich danke Dir.
Da hast Du recht ,bei dem Wetter ist das die beste Lösung in s/w!
Gruß Alex

BDe 4/4 211 am 7.3.2013 in St-Cergue (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 21:08 1.4.2013 21:08
Hallo Silvio,
es ist wirklich bedauerlich, dass das Wetter praktisch sechs Monate lange ungewohnt trüb war, das wiegt den Vorteil vom "Kein Problem mit dem Gegenlicht kaum auf. Aber ich hoffe, für einen Besuch reicht es sicher wieder einmal. Und stellvertretend für den "Winter" sei an den Ausflug auf den Rochers de Naye erinnert.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.4.2013 17:14 4.4.2013 17:14
Hallo Stefan,

ja das Wetter meinte es wahrlich nicht gut in diesem halben Jahr. Jedoch bleiben viele Errinerungen die nicht auf den Chip gebannt wurden ;-))

112 501 bei Letmathe im März 1988. (zum Bild)

David M. 1.4.2013 20:01 1.4.2013 20:01
Diesen markanten Schornstein gibt es ja heute nicht mehr, der ist nur noch etwa 1/3 so hoch ^^. Das war doch einer der früheren D-Züge oder? LG

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:49 1.4.2013 20:49
Danke, für das "nichtabschneiden" des Kamins, so gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Zweiter Versuch: nachdem mein erstes Foto der neuesten slowenischen Werbelokomotive "Manner" (541 001-8) wegen "deutlich erkennbarer Schieflage" (Wortlaut so oder ähnlich) abgelehnt worden war, hoffe ich inständig, daß die vorliegende Aufnahme der gestrengen Überprüfung mit dem Hochpräzisionstheodoliten (der Abweichungen bis 0,0001 Grad registrieren kann) standhält; aufgenommen am 28.3.2013 auf dem Bahnhof Jesenice. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.4.2013 19:32 1.4.2013 19:32
Ist das Grundierung oder soll die Lok so?

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:25 1.4.2013 20:25
Beim Betrachten dieser Werbe-Lok fragt ich mich, ob Graffit nicht das kleiner Übel darstellt.
Diese "Schweine-Lok" (Miss Piggy lässt grüssen) dürfte wohl kaum zum erhofften Umsatzes des beworben Futters beitragen.
Gruss Stefan

Klaus Bach 1.4.2013 20:37 1.4.2013 20:37
Zuerst war ich entsetzt: aber dann hab ich mir gedacht, wenn man die Assoziation Manner-Schnitten wegdenkt, ist das rosa schon eher wild.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Euch diese sensationellen und klassischen Haselnußwaffeln vertraut sind, nach der Reaktion zu schließen eher nein.
Es gibt sie auch in Vollkorn, die sind aber nicht das wahre... wenn Ihr also testet: probiert das banal-Original.
Zur Frage der Grundierung: Mir scheint, in der Laibung des rechten Scheinwerfers sieht man das Original-Rot.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:46 1.4.2013 20:46
Hallo Klaus, mir kommt da irgendwie eine sehr prächtige Hochzeit im Stephansdom zu Wien und eine Firmen-Pleite in den (sehr wagen) Sinn, aber vielleicht verwechsle ich auch was.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 1.4.2013 21:05 1.4.2013 21:05
Also so weit ich es vernommen habe erquikt das Pink eher die Weibliche Welt ! Mich hingegen erfreut die Manner Schnitte . Das Rot an Scheinwerfer wie es Klaus erwähnt stört miener Meinung nach das Gesamtbild etwas ! Ansonsten ,... gelungenes Sandwichbild . danke fürs zeigen !

G. G. 2.4.2013 1:03 2.4.2013 1:03
Ich kenne die Waffel-Schnitten, und mir schmecken sie nicht.
Die Farbgebung der Lok erinnert mich an einen Porsche 917, der wegen ähnlicher Farbgebung "Die Sau" genannt wurde.

Besuch aus Zürich II: Infolge einer Entgleisung in Genf und einer Kollision in Genf-Flughafen waren in der 2. Märzhälfte 3 RV-Dosto in der Romandie ausser Betrieb. Um diesem Rollmaterialmangel entgegen zu wirken wurde der ZVV-farbene RABe 511 006 für kurze Zeit in den Westen entsandt, wo ich ihn am 14.3.2013 in Lausanne als RE 2711 nach Vevey fotografierte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 20:42 31.3.2013 20:42
Hallo Silvio,
eine sehr schöne Aufnahme aus Lausanne.
Die ZVV Farbgebung gefällt mir fast noch besser als das SBB Farbkleid.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvio Jenny 31.3.2013 21:12 31.3.2013 21:12
Hallo Jeanny,

herzlichen Dank für deinen Kommentar =)

Mir gefällt die ZVV-Farbggebung ebenfalls besser als das triste Grau ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:40 1.4.2013 13:40
Hallo Silvio, diese bunte Episode habe ich leider verpasst; aber du warts ja zur Stelle.
Nun, die zarten Stadler Kiss hatten einen schwierigen Einstand aber sie werden sich wohl an des etwas raue Betriebklima gewöhnen, besonders, wenn künftig vermehrt darauf geachtet wird, dass die Weichenantreibe auch an der Weiche angeschraubt werden...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 1.4.2013 16:34 1.4.2013 16:34
Hallo Stefan,
eigentlich bin ich doch erstaunt, wie ''rau'' man mit den RVD umgeht. Denn wenn man sich so umhört sind die RABe 511 weiterhin die Stars bei der Westschweizer Eisenbahn =P

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:41 1.4.2013 20:41
Hallo Silvio,
ich denke, man muss die Züge beizeiten ans "richtige Leben" gewöhnen, sonst werden sie noch bockig...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 4.4.2013 17:15 4.4.2013 17:15
...ja, sie werden ''bockig'', wenn sie vom Personal derart ''(v)erzogen'' werden ;-)

Kleiner Streich vom Osterhasen! Nur hat hier Meister Lampe diesmal keine bunten Eier versteckt, sondern gleich einen ganzen Zug!! ;-) (Nicht ganz ernst zu nehmende Aufnahme der Durchfahrt von 99 7245 mit dem Quedlinburger Brockenexpress bei der Durchfahrt durch die Stieger Wendeschleife am 26.01.2013!) (zum Bild)

Michael Edelmann 1.4.2013 17:17 1.4.2013 17:17
Hallo Stefan,
dankeschön für Deinen Kommentar! Freut mich sehr! Nun ja, das Bild ist ja auch nicht an Ostern entstanden. Aber angesichts des Wetters zum Fest dieses Jahr und in Anbetracht der Tatsache, dass dort zurzeit noch mehr Schnee liegt, als zum Zeitpunkt der Aufnahme, fand ich es durchaus passend. ;-) Wenn ich an diesem Tag geahnt hätte, wie das Wetter zu Ostern sein wird, hätte ich bestimmt noch ein paar bunte Eier an die Zweige im Vordergrund gehängt! ;-) Nur, wer hätte in Zeiten der globalen Erwärmung ahnen können, dass uns Petrus ein solch winterliches Osterfest beschert? Erinnert ja tatsächlich mehr an Weihnachten!!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:34 1.4.2013 20:34
Hallo Micha, das bisschen Schnee wertet das Bild auf. Und sei dir bewusst, diese Aufnahme im Sommer war garantiert wegen "Motiv verdeckt" abgelehnt worden.
Auch wenn es schwer fällt, der Winter hat doch seine Vorteile.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 2.4.2013 7:38 2.4.2013 7:38
Hallo Stefan,
Besten Dank für Deinen Kommentar!
Im Sommer hätte ich das Bild mit Sicherheit auch nicht eingestellt! Es war als kleiner Gag zum Osterfest gedacht, mehr nicht. (siehe Kategorie und Bildbeschreibung!)
LG! Micha

Morgengrauen in Blonay. 3. Feb. 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.3.2013 19:04 30.3.2013 19:04
Hallo Stefan,

''eiskalt'' erwischt... gefällt mir =)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 20:53 30.3.2013 20:53
Hallo Stefan,
Silvio hat das Bild mit einem Wort bestens beschrieben: Eiskalt.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.3.2013 22:25 30.3.2013 22:25
Da kann ich mich nur anschließen, "eiskalt", Stefan.
Geht in Blonay die Sonne nicht mehr auf ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 12:54 31.3.2013 12:54
Hallo Silvio, Hans und Armin, es freut mich, wenn das "coole" Bild gefällt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 1.4.2013 17:31 1.4.2013 17:31
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, wie es für diesen "Endlos"-Winter nicht bezeichnender sein könnte! Toll eingefangen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:30 1.4.2013 20:30
Danke, Michael, das Bild stammt zwar vom Februar, aber ich fürchte, gleich Morgen könnte ich schon ein weiters machen!
Gruss Stefan

Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20 "Haspe" der Selfkantbahn bzw. Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V. (IHS) zieht ihren Personenzug am 31.03.2013, hier kurz hinter Birgden nun entlang der freien Felder in Richtung Gillrath. Die Selfkantbahn ist eine meterspurige Museumsbahn auf einem 5,5 km langen noch erhaltenen Streckenabschnitt zwischen Schierwaldenrath und Gillrath, der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn (G.K.B.). Sie befindet sich im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:24 1.4.2013 12:24
Oh Armin, jetzt verstehe ich sehr gut, dass Margaretha auch begeistert war von der Selfkantbahn.
Die wunderschöne Aufnahme der tollen Jung Dampflok ist einfach ganz große Klasse, man kann den Rauch förmlich riechen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2013 12:35 1.4.2013 12:35
Hallo Jeanny,
ja es war einfach ein wunderschöner und toller Aufflug für uns, auch wenn das Wetter nicht top war, so war es hier doch trocken.
Teilweise standen wir im Rauch und konnten die Hand nicht vor den Augen sehen, aber das macht uns nichts aus ;-)
Die Selfkantbahn war die Reise wert.

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße (auch an Hans)
Armin (auch von Margaretha)

Leitner Thomas 1.4.2013 13:18 1.4.2013 13:18
Feine Aufnahme von diesem schönen GmP :O)
LG Tom

Armin Schwarz 1.4.2013 13:38 1.4.2013 13:38
Hallo Tom, hallo Martin,
danke für Eure postiven Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.4.2013 15:49 1.4.2013 15:49
Schön, dass die Dampfsaison wieder los geht. Im Saarland dampft es am Ostermontag auch wieder.
Viele Grüße
Ivie

Michael Edelmann 1.4.2013 17:28 1.4.2013 17:28
Hallo Armin,
eine Aufnahme, wie aus dem Bilderbuch!! In Anbetracht solch wunderschöner Bilder, freue ich mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit dafür sorgen, dass wir auch heutzutage noch solche schönen Dinge genießen können!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 1.4.2013 19:39 1.4.2013 19:39
Hallo Armin,
da hast Du uns ja wieder eine sehr schöne Aufnahme präsentiert, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2013 20:09 1.4.2013 20:09
Hallo Ivie, Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit gebe ich Dir völlig recht, und darum kaufe ich mir auch gerne eine Fahrkarte oder bezahle gerne Eintritt. Wobei bei der Selfkantbahn ist mir aufgefallen das viele sehr junge Menschen mitmachen, die habe keine Nachwuchsprobleme.

Viele Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 1.4.2013 20:09 1.4.2013 20:09
Hallo Armin,
das ist eine sehr schöne Garnitur, die Dir da vor die Linse gekommen ist. Zug und Foto gefallen mir sehr gut, macht mir schon Vorfreude auf die nächste Bahntour.
Viele grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:19 1.4.2013 20:19
Hallo Margaretha und Armin, wie gut halten sich zumindest die Dampfbahnen an die "Sommer"-Zeit, wie das beeindruckende Bild zeigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2013 20:28 1.4.2013 20:28
Hallo Ingo, hallo Stefan,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ist eine Reise wert, fährt aber nur an Wochenenden.

@Stefan: Ja, hier war Sommer-Zeit, aber ca. 25 km zuvor fuhren wir über eine geschlossene Schneedecke, und später auf der Rückreise wieder.

Beste Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:19 3.4.2013 8:19
Sehr tolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:48 3.4.2013 9:48
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruß Armin

Andreas Strobel 3.4.2013 19:53 3.4.2013 19:53
Hallo Armin, warst du mal bei " meiner Hausschmalspurbahn " zu Ostern und ich war in Baden.... Da hast du wenigstens zur Saisoneröffnung einige Bilder gemacht. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 3.4.2013 23:50 3.4.2013 23:50
Hallo Andreas,
ja ich hatte mir erlaubt während Deiner Abwesentheit sie zu besuchen, und es war ein toller Tag.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:37 4.4.2013 18:37
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Christine

Olli 4.4.2013 18:43 4.4.2013 18:43
Ein hübsches Bild von diesem kleinen Stinkerchen... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.4.2013 21:14 4.4.2013 21:14
Hallo Christine, hallo Olli,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem "kleinen" Dampfzug gefällt.
Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Frank Grohe 6.4.2013 11:48 6.4.2013 11:48
Hallo Armin,
auch hier kann ich mich uneingeschränkt den Vorrednern anschliessen:
Es ist Dir wunderbar gelungen, den schmucken Dampfzug fotografisch festzuhalten!
Ein wunderschönes Motiv und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 17:54 6.4.2013 17:54
Hallo Frank
danke für Deinen netten und sehr postiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 18:26 8.4.2013 18:26
Ich kann es auch nur noch wiederholen, Armin: ein Bilderbuch-Bild, ganz toll hingekriegt. Das Pfupfi hat mit diesem GmP noch ziemlich schwere Last zu schleppen...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 9.4.2013 6:17 9.4.2013 6:17
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Der Kreisviadukt des TTA, Gesamtansicht mit Blick auf den Arenalsee. Während Streckenbegehung am 13. März 2013, 17:02 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 19:52 1.4.2013 19:52
Hallo Heinz,
das ähnelt sehr Brusio,oder?
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:14 1.4.2013 20:14
Hallo Heinz, auch wenn der Lago di Presse etwas gar gross scheint und etwas nach Süden gerückt wurde, ist die Szene unverkennbar!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:27 2.4.2013 19:27
Ja, unverkennbar.
Tolle Bilder hast Du aus Costa Rica mitgebracht, Heinz.
Solche Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Stoll 2.4.2013 20:19 2.4.2013 20:19
Hallo miteinander
besten Dank fürs Echo - es freut mich, wenn die Fotos ankommen.
@Hans-Gerd: stimmt genau, Brusio war das Vorbild.
@Stefan: leider diesmal kein Zug auf der Strecke, aber dafür gabs schöne Abendstimmung.
@Jeanny: merci fürs Lob - es kommen wahrscheinlich noch ein paar mehr dazu...
Liebe Grüsse aus Zürich, Heinz

Armin Schwarz 2.4.2013 20:43 2.4.2013 20:43
Hallo Heinz,
tolle und wunderschöne Bilder aus Costa Rica, gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin (auch von Rebecca und Margaretha)

"Spur Z zu Gross? Es gibt jetzt auch T-Gauge Masstab 1:450." schreib vor kurzem Hans van der Sluis hier. Nun, mir ist Z nicht zu gross, doch der winzigen Faszination von T-Gauge konnte ich mich nicht entziehen... Hier auch ein liebes "Merci" an Hans für die Hinweise, sowie an Hans und Jeanny für die Übersetzungen. 30. März 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 20:49 30.3.2013 20:49
Oh, gern geschehen Stefan.
Wir freuen uns jedesmal, wenn wir irgendwie helfen können.
Wir waren letzte Woche in einem Modellbahnladen in Luxembourg Ville, der Verkäufer kannte T-Gauge nicht. Also scheint diese kleine Welt noch nicht hier angekommen zu sein.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 12:15 31.3.2013 12:15
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen ist "Z" von Märklin schon zu klein, und gut sortierte Fachgeschäfte dafür kaum zu finden. Der Markt für T-Gauge dürfte wohl fast ebenso winzig sein wie die Bahn selbst. Obwohl ich mit Hobby-Trix und T-Gauge.co.uk via Internet gute Erfahrung gemacht habe, hemmt doch die z.T schlechte Verfügbarkeit der Gleise den Ausbau.
Hingegen überrascht mich das zahlreiche Zubehör: die Victorianische Bahnsteigbrücke ist vom feinsten und 1:450 Autos mit Inneneinrichtung würde ich mir auch in "Z" wünschen.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 14:15 31.3.2013 14:15
Hallo Stefan,
das kleinste Modell, das wir besitzen, ist ein Käfer in 1:160 und der hat nicht mal eine Inneneinrichtung.
Ein Auto in 1:450 mit Inneneinrichtung grenzt für mich schon an ein kleines Wunder.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 15:31 31.3.2013 15:31
Ja schon fast zu klein zum Fotografieren, dazu kommt noch, dass dich die Autos selber anmalen darf, was man leider sehr gut sieht...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 15:41 31.3.2013 15:41
Also für meinen Geschmack, sehen sie sehr gut aus, Stefan.
Es hat außerdem den Vorteil, dass Du sie in den Farben anmalen kannst, die Du möchtest.
Obwohl ich sagen muss, dass ich lieber Ostereier (von der Größe her) anmale. ;-)
Gruß Hans
P.S. Ich bewundere Deine Geduld und Deine Geschicklichkeit maßlos, mir würde beides fehlen.

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2013 20:08 31.3.2013 20:08
Ja schon fast zu klein zum Fotografieren, Stefan.
Ich habe es mal ausprobiert und es ist in der Tat recht schwierig.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/256150/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:41 1.4.2013 13:41
Hallo Jeanny, das VW-Bild gefällt durch eine gute, ausgeglichene Tiefenschärfe ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Dachbodenfund: 01 1066 fährt mit Volldampf an Formsignale vorbei. Über den Aufnahmeort ist mir nichts bekannt, eben so wenig über die Aufnahmezeit... Ich vermute mal, dass das Bild in den 1950ger oder 60ger gemacht wurde. (Bild vom Bild Marcus Haffner 1. April 2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 1.4.2013 13:09 1.4.2013 13:09
Gut gemacht *gg* ... einzig das neumoderne Auto stört ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:34 1.4.2013 13:34
...und damals schon setze Bundesbahn ihre moderne, neuen Büm in der Fläche ein.
Toller Dachbodenfund aus den Tiefen der modernen Bildbearbeitung.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 1.4.2013 17:36 1.4.2013 17:36
Hallo Marcus,
gefällt mir ausgezeichnet! Sehr gut gemacht. Die Illusion ist nahezu perfekt!
LG! Micha

Frank Paukstat 1.4.2013 22:02 1.4.2013 22:02
Starke Bearbeitung. Wäre der angesprochene Pritschen-Laster nicht, wäre es perfekt.
Gruß Frank

Olli 2.4.2013 1:16 2.4.2013 1:16
Schöne Idee und hervorragend gemacht.

Das neue Vorbild fällt allerdings sofort auf, da Du im Originalbild die Körnung vergessen hast... :-D Knackige Schärfe ist dann auch tabu... ;-)

Gruß, Olli

Marcus Haffner 3.4.2013 12:12 3.4.2013 12:12
APRIL, APRIL, Ihr habt mich natürlich sofort entlarvt...
Vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps!
Das Bild entstand am 12. Februar 2012 bei einer Scheinanfahrt in Harsdorf bei der Sonderzugfahrt von Nürnberg Hbf nach Neuenmarkt-Wirsberg.
Hier das Originalbild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+10/577837/unter-dem-titel-winterdampf-ueber-die.html
Der LKW an der linken Seite stört mich auch sehr. Wenn ich den Schlüssel gefunden hätte, hätte ich ihn weggefahren... ;-)
Ich hab auch versucht ihn mit dem Bildbearbeitungsprogramm wegzuretuschieren, aber das hat irgendwie nicht so recht geklappt.
Viele Grüße
Marcus

" Mutti und Tochter " nach der Abfahrt in Radebeul Ost , kräftig beschleunigend, als RE Saxonia auf dem Wege nach Leipzig. 442 311 nachlaufend, 442 617 führend. 08.12.2012 gegen 10:33 Uhr. Nachschuß. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.12.2012 21:33 8.12.2012 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Abfahrt der Hamster aus Radebeul und kräftig beschleunigen können sie sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:09 1.4.2013 13:09
Hier gefällt mir neben dem Aufnahmewinkel besonders der Bildaufbau mit der Signalbrücke sehr gut.
Gruss Stefan

Wohl ausgerichtet legt sich der ICE aus Dresden , auf dem Gegengleis Richtung Leipzig fahrend , in die Linkskurve.Am 24.03.2013 gegen 18:08 Uhr. Grund für die Gegengleisbenutzung: Bauarbeiten am Straßenbrückenfundament in Radebeul Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:08 1.4.2013 13:08
Trotz der Baustelle ein sehr stimmiungsvolles Bild, das mir gut gefällt.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 1.4.2013 15:24 1.4.2013 15:24
Hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar, es war zwar "saukalt" aber das Licht war toll.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.