Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 19:48 4.4.2013 19:48
Ein schönes Portrait der SBB Re 482.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.4.2013 0:57 5.4.2013 0:57
Das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 18:47 4.4.2013 18:47
Die schöne Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor und Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 18:19 4.4.2013 18:19
Doppelter Kommentar, pardon.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 18:22 4.4.2013 18:22
Mir hätte die Farbe sehr gut gefallen, aber sie wäre sehr pflegebedürftig.
Ein kleiner Hinweis, nicht die Loks, sondern die Bremsen mühen sich die Südrampe hinunter.
Die die Bahnbauer den Höhenunterschied in der Biaschina nicht mir Kehr-, sondern mit Spiraltunnels bezwungen haben, fahren die Züge auf allen drei Ebenen immer in die gleiche Richtung.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:47 4.4.2013 17:47
Form und Farben wirken auf den ersten Blick ungewohnt, doch auf dem zweiten Blick vermag das Bild durchaus zu gefallen.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.4.2013 16:04 9.4.2013 16:04
Servus Stefan!
Ich danke dir für das Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Gruß schumi
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:45 4.4.2013 17:45
Gut hast du die Schattenseite gewählt, so bleibt nicht nur das Grafit etwas verborgen, sondern auch die E 110 441-3 zeigt ihre wahre Schönheit.
Gruss Stefan
Tobias Schmidt 21.4.2013 14:17 21.4.2013 14:17
Hallo Stefan,
Danke für dein Kommentar.
Gruß Tobi
Silvio Jenny 4.4.2013 17:12 4.4.2013 17:12
Hallo Markus,
sackstarkes Bild dieses EC's =)
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:42 4.4.2013 17:42
Während sich der Zug der Landschaft farblich anpasst, setzt die Zuglok doch ganz erfreulich bunte Akzente.
Tolles Bild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.4.2013 2:50 4.4.2013 2:50
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dem GTW der Thurbo.
Vor allen was mir hier auffällt ist gute Ausrichtung und Entzerrung, hier ist der Beweis wie es gemacht wird ;-) Senkrechte Linien sind auch senkrecht.
Gruß Armin
Thomas Wendt 4.4.2013 9:08 4.4.2013 9:08
Wenn selbst Armin mit der Lupe keine Verzerrungen findet, wird das Bild wohl auch technisch perfekt sein. Mir gefällt vor allem die entspannte (Wohn-) Atmosphäre, die das Bild wiedergibt.
Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:40 4.4.2013 17:40
Ein technisch perfektes Bild, und eigentlich auch schön anzuschauen, nur die bunten Thurbo-Punkte auf dem GTW trübne die Freude.
Gruss Stefan
Olli 4.4.2013 18:15 4.4.2013 18:15
Danke Euch. Man könnte durchaus den Ast noch wegstempeln, wär aber dann nicht mehr mein Bild. Entzerrt ist es übrigens auch nicht, bei 105 mm (DX) stört die Flucht nicht mehr wirklich, einzig Ausrichten war dringend nötig, bei solch einem Motiv liegt man bei der Aufnahme meist erheblich daneben... :-D Übrigens die bunten Turbozeichen sind doch erheblich besser als das Augenkrebssignet früherer Tage... Übrigens die Wohnatmosphäre ergibt sich wohl aus der Fotostelle, wo einige Bänke auf eine entspannte Fotosession einladen...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 3.4.2013 20:33 3.4.2013 20:33
Oh Heinz, was sind die Panoramawagen süß.
Das wunderschöne Bild könnte genauso gut auf einer Modellbahnanlage entstanden sein.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.4.2013 22:16 3.4.2013 22:16
Der hintere scheint sogar ein Steuerwagen zu sein.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 3.4.2013 23:59 3.4.2013 23:59
Hallo Heinz,
das Gespann und die Aufnahmen gefallen uns auch sehr gut.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin
Heinz Stoll 8.4.2013 16:20 8.4.2013 16:20
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure Kommentare inkl. Lob.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz
Stefan Wohlfahrt 3.4.2013 22:15 3.4.2013 22:15
Hallo Micha, dieser Ranigermanöver ist zwar nicht effizient, erfreut aber um so mehr die Fotografen (und die Betrachter der Bilder)
Gruss Stefan
Michael Edelmann 4.4.2013 2:47 4.4.2013 2:47
Hallo Stefan,
da hast Du völlig Recht! Von der Möglichkeit, hier ein paar Bilder festzuhalten, wurde natürlich auch ausgiebig Gebrauch gemacht! Warum es in der Nordausfahrt keine Möglichkeit des Gleiswechsels gibt, weiß ich leider auch nicht. Vermutlich, weil sie für den Normalverkehr nicht erforderlich ist. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG! Micha
Andreas Strobel 2.4.2013 19:16 2.4.2013 19:16
So ein Osterei ist mir auch dieser Tage vor die Optik gekommen Markus.....aber bunt gefärbt sind sie ja schon. Schade nur das sie so platt und farblich immer gleich sind XD. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:15 2.4.2013 20:15
So könnte ein Osterei aussehen, wenn es unter den Zug gekommen ist...
Gruss Stefan
Markus K. 10.4.2013 12:04 10.4.2013 12:04
Schönen Dank für eure lustigen Kommentare, hat mich gefreut.
Viele Grüße Markus
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:13 2.4.2013 20:13
Fensterplatz für alle!
Super.
Gruss Stefan
Heinz Stoll 2.4.2013 20:23 2.4.2013 20:23
Merci, Stefan. Noch mehr Acrylglas ist kaum noch möglich...
;-)
Gruss, Heinz
Armin Schwarz 2.4.2013 20:57 2.4.2013 20:57
Nun stell sich nur die Wahl, welche Seite nimmt man....
Gruß Armin
Thomas Wendt 2.4.2013 21:34 2.4.2013 21:34
Elegante Inneneinrichtung, schön gesehen, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:44 2.4.2013 19:44
Immer wieder schön anzuschauen, die Völklinger Hütte, Ivie.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:11 2.4.2013 20:11
Ein herrlicher Klassiker! Vielleiht neigt er etwas nach links?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.4.2013 21:10 2.4.2013 21:10
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild, besonders vor dem Hintergund der Völklinger Hütte.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:38 2.4.2013 19:38
Eine herrliche Aufnahme der Begegnung zwischen dem Allegra und der Ge 4/4 II, Stefan.
Besonders gut gefällt mir die unterschiedlichen Farben der beiden RhB Fahrzeugen, sowie die wunderschöne Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:05 2.4.2013 20:05
Danke, Jeanny erst wollte ich "meine" Zuglok fotografieren, doch da der RE von Disentis weit vorgefahren war, ging dies natürlich nicht, doch dann sah ich den Albula Schnellzug kommen und rasch wurde das Bild "gestaltet".
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.4.2013 21:02 2.4.2013 21:02
Eine tolle Aufnahme und bildgestaltung, gefällt mir auch bestens, Stefan.
Gruß Srmin
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:01 2.4.2013 20:01
Na bei der Form stören die Grafit auch nicht mehr..
Aber das Bild in seiner Art gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:11 2.4.2013 20:11
Hallo Erhard,
da hätten wir auch bestimmt noch mit "schädse" können. ;-)
Die herrlich romantische Aufnahme von dem legendären alten Triebzug gefällt uns bestens.
Im Allgemeinen sind die französischen Triebzüge sehr komfortabel, auch wenn es manchmal von außen nicht so aussieht.
Beste Grüße "vu Lëtzebuerg"
Hans und Jeanny
Michael Edelmann 2.4.2013 17:57 2.4.2013 17:57
Hallo Armin,
wieder wunderschöne Bilder von Dir! Es macht immer wieder Spaß diese anzuschauen! Bei Deinen Aufnahmen ist man immer "hautnah" dabei, sitzt praktisch in der "ersten Reihe"! ;-) Da merkt man wirklich, dass der Fotograf Spaß an seiner Arbeit hat!
LG! Micha
Armin Schwarz 2.4.2013 18:23 2.4.2013 18:23
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass Dir die Bilder so gut gefallen.
Es freut mich auch das ich Dir den Eindruck in die "ersten Reihe" vermittel kann, ich selbst stehe hier an einem beschranktem Bedarfs-Bü.
Ja ich habe sehr viel Spaß bei diesem Hobby. Nur heute habe ich mich auch über mich selbst geärgert, bin gerade von der Stelle weggegangen da kommen noch eine 140er und eine ex DR V 100 jeweils mit Güterzügen vorbei. Da kann man nur noch sagen C'est la vie und auf ein nächstes Mal.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Olli 2.4.2013 18:41 2.4.2013 18:41
@Micha: Treffend beschrieben...
Armin Schwarz 2.4.2013 18:45 2.4.2013 18:45
Hallo Olli,
besten Dank.
Liebe Grüße nach Konstanz (auch an Andreas)
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:53 2.4.2013 19:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne dynamische Aufnahme des farbehfrohen HLB Flirts.
Dillenburg im Hintergrund trägt viel zu dem sehr gelungenen Foto bei.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 19:57 2.4.2013 19:57
Hallo Armin, kann es sein, das bei diese prächtigen Bild etwas mit dem Datum nicht stimmt?
Blauer Himmel, kein Schnee und das am 2. April 2013 - kaum zu glauben. Oder habt irgend einen Wettermacher angerufen?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.4.2013 20:37 2.4.2013 20:37
Hallo Hans, Hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.
@Stefan: Datum ist richtig, ich hatte den Wettergott angerufen. Aber sei getröstet auf der Fahrt war noch an einigen Ecken (wo die Sonne nicht hinkommt) Schnee und kalt ist es immer noch.
Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:56 2.4.2013 20:56
Hallo Armin, hallo Stefan,
bei uns ist das Wetter so ähnlich. Schaut man zum Fenster raus, sieht es super aus draußen, aber nur solange man in der warmen Stube steht. Geht man raus, schlägt einem ein eiskalter Ostwind entgegen und Schneereste hat es auch noch überall.
Kein Wunder, dass die Frühlingsblumen nicht blühen wollen, ihnen gefällt es auch besser in den warmen Knollen. ;-)
Lieb Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Mario Schürholz 3.4.2013 7:53 3.4.2013 7:53
Farbenfrohes Bild Armin, den Flirt hast du elegant und dynamisch abgelichtet, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario
Date Jan de Vries 3.4.2013 8:10 3.4.2013 8:10
Wunderschöne Flirt-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.4.2013 9:46 3.4.2013 9:46
Hallo Mario, hallo Date Jan,
Eure netten und positiven Kommentare haben mich sehr erfreut. Zuden freut es mich dass die Aufnahmw Gefallen findet.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 3.4.2013 20:25 3.4.2013 20:25
Hallo Armin,
eine wunderschöne Flirt-Aufnahme, farbenfroh und dynamisch, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 3.4.2013 23:54 3.4.2013 23:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen sehr nettten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin
Frank Grohe 6.4.2013 11:45 6.4.2013 11:45
Hallo Armin,
schon viel kommentiert, dieses tolle Foto von Dir, aber auch ich kann es mir nicht verkneifen, mein Lob auszusprechen!
Ein wirklich schönes und freundliches Bild, bei dem das Anschauen richtig Freude bereitet!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 6.4.2013 18:00 6.4.2013 18:00
Hallo Frank,
und ich kann Dir da auch nur "Danke" sagen, für die weiteren netten Worte.
Gruß Armin
Uwe Schwarz 6.4.2013 20:56 6.4.2013 20:56
Hallo Armin,
das ist eine tolle Aufnahme. Schöne Dynamik, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Uwe
Thomas Wendt 6.4.2013 21:41 6.4.2013 21:41
Schwarz Rot Gold - schön gewählte Farben. Ein warm wirkendes Foto, so wie das aus Köln, wenn man nicht wüsste, wie kalt es immer noch ist.
Armin Schwarz 7.4.2013 11:55 7.4.2013 11:55
Hallo Uwe, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr das es Euch auch so gut gefällt.
Ja wenn die Sonne lacht, dann leuchten auch die Farben auch wenn es eigentlich noch kalt ist.
Beste Grüße
Armin
Date Jan de Vries 13.4.2013 19:04 13.4.2013 19:04
Wunderschönes Bild von diese farbfrohe Flirt, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.4.2013 15:30 14.4.2013 15:30
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positven Kommentar der mich sehr gefreut hat.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:54 2.4.2013 9:54
Crème de la Crème - nicht nur das Sujet, auch das Foto!
Gruss Stefan
M. Schmid 3.4.2013 18:32 3.4.2013 18:32
Gefällt mir sehr gut, Tom.
LG
Manuel
Leitner Thomas 3.4.2013 23:07 3.4.2013 23:07
Dankeschön :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:05 1.4.2013 12:05
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne RhB Aufnahme aus Reichenau Tamins.
Mir gefällt nicht nur diese Lok sehr gut, sondern auch Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 1.4.2013 12:10 1.4.2013 12:10
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von Regioexpress.
Sind Panorama-Wagen eigentlich alle 1. Klasse Wagen?
Gruß Armin
Silvio Jenny 1.4.2013 15:14 1.4.2013 15:14
@Stefan, tolles Bild vom Glacier-Express, zusammen mit einem normalen RE. Es zeigt, wie eindrucksvolle Züge bei der Bündner Staatsbahn im Einsatz sind =)
@Armin, nein, der Glacier-Express besteht in der Regel aus zwei 1.Kl. Wagen, einem Bar/Küchenwagen und drei 2. Klass-Wagen.
Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:42 2.4.2013 9:42
Danke, Jeanny, Armin und Silvio für eure Kommentare und Ergänzungen.
Gruss Stefan