bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 971



<<  vorherige Seite  966 967 968 969 970 971 972 973 974 975 nächste Seite  >>
Fünf Jahre lang waren sie täglich in Dillingen zu sehen... die Loks von SBB Cargo. Denn 2003 hatte SBB Cargo den Roheisentransport von DB Railion übernommen. Nach Ablauf des Vertrages von fünf Jahren gingen die Leistungen wieder zurück zur DB. Nun sieht man sie wieder öfter in Dillingen-Saar die Loks aus der Schweiz. Ford Autozüge werden von ihr gezogen. 482 045-2 hat Ausfahrt frei auf die "Primstalbahn" Dillingen - Limbach. Diese Strecke führt durch das Hüttengelände zum Übergabebahnhof der Rogesa und der Dillinger Hütte, sowie zu den Ford Werken in Saarlouis. Bis dorthin liegt auch der Fahrdraht. Ab Km 3,6 beginnt der nun privat von der Firma Meiser in Schmelz/Limbach betriebene Rest der ehemaligen Bahnlinie entlang der Prims. 10.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 19:48 4.4.2013 19:48
Ein schönes Portrait der SBB Re 482.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.4.2013 0:57 5.4.2013 0:57
Das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Ge 4/4 III 649 verlässt am 03.02.2013 Bergün in Richtung Preda. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 18:47 4.4.2013 18:47
Die schöne Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor und Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

So hätten die Loks von SBB Cargo aussehen könne, wenn sich diese Versuchslackierung durchgesetzt hätte. Re 6/6 11655 und Re 4/4 11171 mühen sich bei Biaschina die Gotthard-Südrampe hinauf. Aufnahme direkt unter der Autobahn in der mittleren der dortigen drei Ebenen der Strecke, 08.03.2000. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 18:19 4.4.2013 18:19
Doppelter Kommentar, pardon.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 18:22 4.4.2013 18:22
Mir hätte die Farbe sehr gut gefallen, aber sie wäre sehr pflegebedürftig.
Ein kleiner Hinweis, nicht die Loks, sondern die Bremsen mühen sich die Südrampe hinunter.
Die die Bahnbauer den Höhenunterschied in der Biaschina nicht mir Kehr-, sondern mit Spiraltunnels bezwungen haben, fahren die Züge auf allen drei Ebenen immer in die gleiche Richtung.
Gruss Stefan

LOCON401 (92 80 1264 005-0 D-DKW) mit dem ersten Leerteil des Tchibo-Containerzuges am 09.02.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Neumarkt/Opf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:47 4.4.2013 17:47
Form und Farben wirken auf den ersten Blick ungewohnt, doch auf dem zweiten Blick vermag das Bild durchaus zu gefallen.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.4.2013 16:04 9.4.2013 16:04
Servus Stefan!

Ich danke dir für das Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß schumi

Am 04.04.2013 kam 110 441-3 mit Pbz 2459 nach Basel Bad Bf. Hier ist der Pbz, bestehend aus einem SBB EuroCity-Wagen , 2 IC-Wagen und einen Graffiti beschmierter DB Nachtzug Wagen, kurz vor Orschweier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:45 4.4.2013 17:45
Gut hast du die Schattenseite gewählt, so bleibt nicht nur das Grafit etwas verborgen, sondern auch die E 110 441-3 zeigt ihre wahre Schönheit.
Gruss Stefan

Tobias Schmidt 21.4.2013 14:17 21.4.2013 14:17
Hallo Stefan,

Danke für dein Kommentar.

Gruß Tobi

Ein paar Tage war auf dem EC 6 und EC 7 die 182 525 unterwegs, die auch einige Fotografen anzog. Am 13.3.2013 ist sie mit dem EC 7 kurz vor Düsseldorf Hbf (zum Bild)

Silvio Jenny 4.4.2013 17:12 4.4.2013 17:12
Hallo Markus,

sackstarkes Bild dieses EC's =)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:42 4.4.2013 17:42
Während sich der Zug der Landschaft farblich anpasst, setzt die Zuglok doch ganz erfreulich bunte Akzente.
Tolles Bild.
Gruss Stefan

GTW der Thurbo bei Neuhausen am Rheinfall. April 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.4.2013 2:50 4.4.2013 2:50
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild von dem GTW der Thurbo.
Vor allen was mir hier auffällt ist gute Ausrichtung und Entzerrung, hier ist der Beweis wie es gemacht wird ;-) Senkrechte Linien sind auch senkrecht.
Gruß Armin

Thomas Wendt 4.4.2013 9:08 4.4.2013 9:08
Wenn selbst Armin mit der Lupe keine Verzerrungen findet, wird das Bild wohl auch technisch perfekt sein. Mir gefällt vor allem die entspannte (Wohn-) Atmosphäre, die das Bild wiedergibt.

Stefan Wohlfahrt 4.4.2013 17:40 4.4.2013 17:40
Ein technisch perfektes Bild, und eigentlich auch schön anzuschauen, nur die bunten Thurbo-Punkte auf dem GTW trübne die Freude.
Gruss Stefan

Olli 4.4.2013 18:15 4.4.2013 18:15
Danke Euch. Man könnte durchaus den Ast noch wegstempeln, wär aber dann nicht mehr mein Bild. Entzerrt ist es übrigens auch nicht, bei 105 mm (DX) stört die Flucht nicht mehr wirklich, einzig Ausrichten war dringend nötig, bei solch einem Motiv liegt man bei der Aufnahme meist erheblich daneben... :-D Übrigens die bunten Turbozeichen sind doch erheblich besser als das Augenkrebssignet früherer Tage... Übrigens die Wohnatmosphäre ergibt sich wohl aus der Fotostelle, wo einige Bänke auf eine entspannte Fotosession einladen...

Gruß, Olli

Lokführer Victor Vargas Rodríguez während Sonderfahrt auf Raco-Lok Nr. 1313, die den Panoramawagen am Haken hat. Aufnahme vom 07. März 2011, 11:13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2013 20:33 3.4.2013 20:33
Oh Heinz, was sind die Panoramawagen süß.
Das wunderschöne Bild könnte genauso gut auf einer Modellbahnanlage entstanden sein.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.4.2013 22:16 3.4.2013 22:16
Der hintere scheint sogar ein Steuerwagen zu sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.4.2013 23:59 3.4.2013 23:59
Hallo Heinz,
das Gespann und die Aufnahmen gefallen uns auch sehr gut.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 16:20 8.4.2013 16:20
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure Kommentare inkl. Lob.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz

26.01.2013 Bahnhof "Eisfelder Talmühle". 99 7245 hat soeben den Quedlinburger Brockenexpress am Bahnsteig abgestellt und setzt jetzt um, ans andere Ende des Zuges. Da an der Nordausfahrt des Bahnhofes keine Möglichkeit besteht, von den Gleisen der Selketal- auf die der Harzquerbahn zu wechseln, wird der Zug erst in die Südeinfahrt zurückgedrückt und fährt dann, nach Umstellen de Weiche, auf die Gleise der Harzquerbahn. Hier wird dann am Bahnsteig Wasser genommen und danach, jetzt Tender voraus, die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Brocken fortgesetzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2013 22:15 3.4.2013 22:15
Hallo Micha, dieser Ranigermanöver ist zwar nicht effizient, erfreut aber um so mehr die Fotografen (und die Betrachter der Bilder)
Gruss Stefan

Michael Edelmann 4.4.2013 2:47 4.4.2013 2:47
Hallo Stefan,
da hast Du völlig Recht! Von der Möglichkeit, hier ein paar Bilder festzuhalten, wurde natürlich auch ausgiebig Gebrauch gemacht! Warum es in der Nordausfahrt keine Möglichkeit des Gleiswechsels gibt, weiß ich leider auch nicht. Vermutlich, weil sie für den Normalverkehr nicht erforderlich ist. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG! Micha

Leider kein Osterei bemängelte meine Tochter dieses gefundene Zugschlusssignal. Gesehen an der KBS 840 am 30.03.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.4.2013 19:16 2.4.2013 19:16
So ein Osterei ist mir auch dieser Tage vor die Optik gekommen Markus.....aber bunt gefärbt sind sie ja schon. Schade nur das sie so platt und farblich immer gleich sind XD. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:15 2.4.2013 20:15
So könnte ein Osterei aussehen, wenn es unter den Zug gekommen ist...
Gruss Stefan

Markus K. 10.4.2013 12:04 10.4.2013 12:04
Schönen Dank für eure lustigen Kommentare, hat mich gefreut.
Viele Grüße Markus

Der zweiteilige Panoramawagen weist 2 x 14 Sitzplätze auf. Im Bahnhof Pequeña Helvecía, am 13. März 2013, 15:38 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:13 2.4.2013 20:13
Fensterplatz für alle!
Super.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 2.4.2013 20:23 2.4.2013 20:23
Merci, Stefan. Noch mehr Acrylglas ist kaum noch möglich...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 2.4.2013 20:57 2.4.2013 20:57
Nun stell sich nur die Wahl, welche Seite nimmt man....
Gruß Armin

Thomas Wendt 2.4.2013 21:34 2.4.2013 21:34
Elegante Inneneinrichtung, schön gesehen, Heinz.

294 638-2 vor dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte - Da Ivie und Erhard in der Gasgebläsehalle der alten Völklinger Hütte heiraten durften, hier noch ein Photo mit diesem Monument. Als Schüler sah mein Schatzi noch die Werkloks, meistens Henschel DH 500 C oder DH 800 D, in die Hütte hinein rangieren, z.B. zum Erz oder Kohlebunker. Einige dieser Loks haben bis heute überlebt. Auch die Baureihe 294 wird an vielen Orten durch die Gravita abgelöst. Hier im Saarland sind sie aber noch der Normalfall im Verschub. 26.06.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:44 2.4.2013 19:44
Immer wieder schön anzuschauen, die Völklinger Hütte, Ivie.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:11 2.4.2013 20:11
Ein herrlicher Klassiker! Vielleiht neigt er etwas nach links?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 21:10 2.4.2013 21:10
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild, besonders vor dem Hintergund der Völklinger Hütte.
Gruß Armin

Ein "Allegra" mit eine Albulaschnellzug begegnet bei Chur West der Ge 4/4 II 630. 15. März 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:38 2.4.2013 19:38
Eine herrliche Aufnahme der Begegnung zwischen dem Allegra und der Ge 4/4 II, Stefan.
Besonders gut gefällt mir die unterschiedlichen Farben der beiden RhB Fahrzeugen, sowie die wunderschöne Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:05 2.4.2013 20:05
Danke, Jeanny erst wollte ich "meine" Zuglok fotografieren, doch da der RE von Disentis weit vorgefahren war, ging dies natürlich nicht, doch dann sah ich den Albula Schnellzug kommen und rasch wurde das Bild "gestaltet".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 21:02 2.4.2013 21:02
Eine tolle Aufnahme und bildgestaltung, gefällt mir auch bestens, Stefan.
Gruß Srmin

La grande famille des EAD - Die Baureihe X 4750/4790 ist die 4. Generation der Caravelle Dieseltriebwagen. Aber diese Triebwagen verschwinden auch immer mehr von den Gleisen. Angetrieben von einem 440 KW Saurer S1 DHR Motor und Kraftübertragung durch ein Voith Getriebe kann bis zu 140 Km/h gefahren werden. Und das Intérieur kann sich im Gegensatz zu manch modernen Triebfahrzeugen sehen lassen. SNCF Ter Lorraine Triebwagen X 4798 kommt aus Sarre-Union und wird gleich in Zetting halten. Auch ein Danke an den Triebfahrzeugführer für den überaus netten Gruß. An diesem Tag waren sie alle nett in Lothringen, auch die Anwohner in Zetting und es war schön "mohl widda rischdisch pladd se schwädse". 06.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:01 2.4.2013 20:01
Na bei der Form stören die Grafit auch nicht mehr..
Aber das Bild in seiner Art gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:11 2.4.2013 20:11
Hallo Erhard,
da hätten wir auch bestimmt noch mit "schädse" können. ;-)
Die herrlich romantische Aufnahme von dem legendären alten Triebzug gefällt uns bestens.
Im Allgemeinen sind die französischen Triebzüge sehr komfortabel, auch wenn es manchmal von außen nicht so aussieht.
Beste Grüße "vu Lëtzebuerg"
Hans und Jeanny

Ein 5-teiliger Flirt 429 544 / 044 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 40 (Umlauf HLB24959) Siegen - Gießen, fährt hier kurz hinter Dillenburg auf der Dillstrecke (KBS 445 bei km 127,6) weiter in Richtung Gießen. (02.04.2013) (zum Bild)

Michael Edelmann 2.4.2013 17:57 2.4.2013 17:57
Hallo Armin,
wieder wunderschöne Bilder von Dir! Es macht immer wieder Spaß diese anzuschauen! Bei Deinen Aufnahmen ist man immer "hautnah" dabei, sitzt praktisch in der "ersten Reihe"! ;-) Da merkt man wirklich, dass der Fotograf Spaß an seiner Arbeit hat!
LG! Micha

Armin Schwarz 2.4.2013 18:23 2.4.2013 18:23
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich dass Dir die Bilder so gut gefallen.
Es freut mich auch das ich Dir den Eindruck in die "ersten Reihe" vermittel kann, ich selbst stehe hier an einem beschranktem Bedarfs-Bü.

Ja ich habe sehr viel Spaß bei diesem Hobby. Nur heute habe ich mich auch über mich selbst geärgert, bin gerade von der Stelle weggegangen da kommen noch eine 140er und eine ex DR V 100 jeweils mit Güterzügen vorbei. Da kann man nur noch sagen C'est la vie und auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 2.4.2013 18:41 2.4.2013 18:41
@Micha: Treffend beschrieben...

Armin Schwarz 2.4.2013 18:45 2.4.2013 18:45
Hallo Olli,
besten Dank.
Liebe Grüße nach Konstanz (auch an Andreas)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:53 2.4.2013 19:53
Hallo Armin,
eine wunderschöne dynamische Aufnahme des farbehfrohen HLB Flirts.
Dillenburg im Hintergrund trägt viel zu dem sehr gelungenen Foto bei.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 19:57 2.4.2013 19:57
Hallo Armin, kann es sein, das bei diese prächtigen Bild etwas mit dem Datum nicht stimmt?
Blauer Himmel, kein Schnee und das am 2. April 2013 - kaum zu glauben. Oder habt irgend einen Wettermacher angerufen?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.4.2013 20:37 2.4.2013 20:37
Hallo Hans, Hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.

@Stefan: Datum ist richtig, ich hatte den Wettergott angerufen. Aber sei getröstet auf der Fahrt war noch an einigen Ecken (wo die Sonne nicht hinkommt) Schnee und kalt ist es immer noch.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:56 2.4.2013 20:56
Hallo Armin, hallo Stefan,
bei uns ist das Wetter so ähnlich. Schaut man zum Fenster raus, sieht es super aus draußen, aber nur solange man in der warmen Stube steht. Geht man raus, schlägt einem ein eiskalter Ostwind entgegen und Schneereste hat es auch noch überall.
Kein Wunder, dass die Frühlingsblumen nicht blühen wollen, ihnen gefällt es auch besser in den warmen Knollen. ;-)
Lieb Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 3.4.2013 7:53 3.4.2013 7:53
Farbenfrohes Bild Armin, den Flirt hast du elegant und dynamisch abgelichtet, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:10 3.4.2013 8:10
Wunderschöne Flirt-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:46 3.4.2013 9:46
Hallo Mario, hallo Date Jan,
Eure netten und positiven Kommentare haben mich sehr erfreut. Zuden freut es mich dass die Aufnahmw Gefallen findet.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 3.4.2013 20:25 3.4.2013 20:25
Hallo Armin,
eine wunderschöne Flirt-Aufnahme, farbenfroh und dynamisch, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 3.4.2013 23:54 3.4.2013 23:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen sehr nettten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 6.4.2013 11:45 6.4.2013 11:45
Hallo Armin,
schon viel kommentiert, dieses tolle Foto von Dir, aber auch ich kann es mir nicht verkneifen, mein Lob auszusprechen!
Ein wirklich schönes und freundliches Bild, bei dem das Anschauen richtig Freude bereitet!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 18:00 6.4.2013 18:00
Hallo Frank,
und ich kann Dir da auch nur "Danke" sagen, für die weiteren netten Worte.
Gruß Armin

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:56 6.4.2013 20:56
Hallo Armin,
das ist eine tolle Aufnahme. Schöne Dynamik, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Uwe

Thomas Wendt 6.4.2013 21:41 6.4.2013 21:41
Schwarz Rot Gold - schön gewählte Farben. Ein warm wirkendes Foto, so wie das aus Köln, wenn man nicht wüsste, wie kalt es immer noch ist.

Armin Schwarz 7.4.2013 11:55 7.4.2013 11:55
Hallo Uwe, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr das es Euch auch so gut gefällt.

Ja wenn die Sonne lacht, dann leuchten auch die Farben auch wenn es eigentlich noch kalt ist.

Beste Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:04 13.4.2013 19:04
Wunderschönes Bild von diese farbfrohe Flirt, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2013 15:30 14.4.2013 15:30
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positven Kommentar der mich sehr gefreut hat.
Gruß Armin

Crème de la Crème - 1142 682 + 1144 040 + 1144 092 präsentieren sich bei einer Lokparade auf der Drehscheibe in Selzthal. 26.5.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:54 2.4.2013 9:54
Crème de la Crème - nicht nur das Sujet, auch das Foto!
Gruss Stefan

M. Schmid 3.4.2013 18:32 3.4.2013 18:32
Gefällt mir sehr gut, Tom.
LG
Manuel

Leitner Thomas 3.4.2013 23:07 3.4.2013 23:07
Dankeschön :O)
LG Tom

Für mich die schönste Ge 4/4 III "Werbekok": die RhB Ge 4/4 III 644 welche für die RhB wirbt... Hier unterwegs mit dem Regioexpress 1153 Chur St.Moritz mit Kurswagen aus Zermatt an der Spitze des Zuges bei der Einfahrt in Reichenau Tamins. 15. März 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:05 1.4.2013 12:05
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne RhB Aufnahme aus Reichenau Tamins.
Mir gefällt nicht nur diese Lok sehr gut, sondern auch Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2013 12:10 1.4.2013 12:10
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von Regioexpress.
Sind Panorama-Wagen eigentlich alle 1. Klasse Wagen?
Gruß Armin

Silvio Jenny 1.4.2013 15:14 1.4.2013 15:14
@Stefan, tolles Bild vom Glacier-Express, zusammen mit einem normalen RE. Es zeigt, wie eindrucksvolle Züge bei der Bündner Staatsbahn im Einsatz sind =)

@Armin, nein, der Glacier-Express besteht in der Regel aus zwei 1.Kl. Wagen, einem Bar/Küchenwagen und drei 2. Klass-Wagen.

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 9:42 2.4.2013 9:42
Danke, Jeanny, Armin und Silvio für eure Kommentare und Ergänzungen.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.