bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página9979



<<  página anterior  9974 9975 9976 9977 9978 9979 9980 9981 9982 9983 siguiente ##marker## página  >>
- Nahezu unfotografierbar III - Um sich die Zeit zu vertreiben, hat (fast) jeder Fotograf ein Bild der SNCF Abstellgruppe westlich der Haltestelle Krimmeri-Meinau in Strasbourg gemacht. 29.10.2011 (Hans) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 9:34
Vielleicht nicht der "Goldene Schnitt", aber herrlich gedrittelt...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2011 10:55
Auch eine Möglichkeit! Gefällt mir von den dreien Bilder vielleicht am besten. Ob es von Stefan auch was gibt?

lg Matthias

Klaus Muhs 7.11.2011 11:09
Die - Nahezu unfotografierbar - Reihe gefällt mir sehr,
stellvertretend hier auch für die Bilder von Mathias und Jonas. Ich mag diese Art von Zeitvertreib sehr.

LG Klaus

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2011 20:21
Wäre es nicht interessant gewesen, die Bilder der verschiedenen Fotografen zu vergleichen, wäre das Bild vielleicht nie bei Bahnbilder gelandet. Umso mehr freue ich mich, dass es, in Zusammenhang mit den Bildern von Matthias und Jonas, Anklang findet.
Wie Matthias schon schrieb, fehlen nur noch die Versionen von Stefan und Silvan.
Liebe Grüße
Hans

Die Auqarius C am 10.09.2011 im Bahnhof Schmalzgrube. (al imagen)

Armin Schwarz 7.11.2011 9:00
Hallo Daniel,
wunderschöne Bilder von Preßnitztalbahn, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Daniel T. 8.11.2011 22:15
Ich danke dir Armin.

MfG, Daniel

Eindrücklicher Grössenvergleich zwischen der Garratt Nr 87 und der kleinen Blanche, die die gleiche Spurweite besitzen. (14.08.2011) (al imagen)

Armin Schwarz 7.11.2011 8:56
Hallo Herbert,
wieder tolle Bilder aus Wales.
Gruß nach Chur
Armin

GTW 2/6 der Hellertalbahn am 05.11.2011 in Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Endbahnhof. (al imagen)

Herbert Graf 6.11.2011 8:13
Herrliche Herbststimmung im Laubwald Armin. Wir hatten gestern 22Grad in Chur (Föhn), da werden die Blätter vermutlich wieder grün :-)
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 6.11.2011 10:31
Hallo Herbert,
Besten Dank für Dein Lob und die Info. Durch den Föhn ist es bei uns auch nicht zu kalt 15 Grad. Es hat auch den großen Vorteil, daß wir noch nicht viel Heizöl brauchen.
Gruß Armin

René Starke 6.11.2011 10:48
Schöne Aufnahme!

Armin Schwarz 6.11.2011 13:26
Hallo Rene, Besten Dank
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.11.2011 18:06
Wunderbare Teleaufnahme mit die Herbstfarben und moderne Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.11.2011 18:45
Danke Date Jan,
Gruß Armin

Robert Viktor 6.11.2011 23:14
Hallo Armin,
und schon wieder ein schönes Herbstbild von der Hellertalbahn. Ich glaube ich muss im nächsten Herbst die Hellertalbahn mal besuchen.
Gruß
Robert

Armin Schwarz 7.11.2011 8:52
Hallo Robert,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, Du bist herzlich eingladen. Ich habe gesehen bis Siegen bist Du ja schon gekommen, Herdorf ist dann auch nicht mehr weit. Übrigens war den Tag auch da.
Einen schönen nach Witten
Armin

151 068 mit Containerzug am 17.04.2010 beim Felsentor bei Etterzhausen (al imagen)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.11.2011 8:42
Servus Tim!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja das Felsentor wurde leider um den 29.05.2010 gesprengt!

Gruß Schumi

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die Ortsdurchfahrt von Olef, wo der Zug mitten über den Dorfplatz fährt, ist in Westdeutschland einmalig. Am 28.08.2011 fand auch noch ein Handwerker- und Hobbymarkt in Olef statt und die Besucher wandten sich vom lebhaften Markttreiben ab, um die Vorbeifahrt der Flitsch zu beobachten, wie die Oleftalbahn bei den Einheimischen liebevoll genannt wird. (Jeanny) (al imagen)

Hanspeter Reschinger 13.9.2011 16:00
Das Bild ist in der Tat ziemlich schief, allerdings hätte ich es deswegen nicht abgelehnt. Was mich persönlich stört ist der SiPo, aber auch das wäre für mich kein Ablehnungsgrund gewesen.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 15:52
Die Kritik ist hier völlig unangebracht. Das Bild ist überhaupt nicht schief, schon gar nicht erkennbar. Hier wurde eine besondere Situation fotografiert, der Sicherungsposten gehört zum Motiv und es macht überhaupt nichts aus, dass er den Triebwagen etwas verdeckt. Nur die Front zu sehen, auch das ist an den Haaren herbeigezogen. Das Motiv ist ingesamt recht selten, die hier hochgeladenen Bilder sehr unterschiedlich.

Zum Glück können hier auch solche Szenerien gezeigt werden, ruhig mehr davon!

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2011 17:25
@ Christian: bei so einer Aufnahme sollte man nicht dem Irrtum erliegen, sie ausschließlich nach Kriterien gut gemachter Sichtungsbilder oder Bahn/-Landschaftbilder zu beurteilen. Das wäre viel zu kurz gedacht. In der Bahnfotografie gibt es noch ganz andere Möglichkeiten als die beiden genannten.

lg Matthias

Olli 4.11.2011 8:55
@Christian: Deine Kritik ist sachlich schlichtweg falsch. Erstens, woran willst Du festmachen, dass das Bild schief ist? Bitte erkläre das mal. Weiter ein undurchdachter Bildaufbau? Warum? Deine Argumente überzeugen mich nicht. Hast Du den Bildtitel gelesen? Da steht das Thema des Fotos geschrieben. Der Zug ist sogar im goldenen Schnitt. Zu viele Bilder vom gleichen Motiv? Da geht mir der Hut hoch. Wenn man nicht nur ein wirres Durcheinander zusammengewürfelter Bilder zeigt, dann kommen Bilder vom gleichen Thema hintereinander. Das Thema hier spricht mich an, und ich möchte es gerne sehen.

Was ich nicht gerne sehe sind die immer gleichen Bilder, beispielsweise Zug von vorne links und wahlweise Zug von vorne rechts. Dabei wechselt oft das Werbelogo auf der Lok. Da klicke ich persönlich nur noch bei einer interessanten Lok drauf.

Du siehst, es gibt unterschiedliche Definitionen von Bahnbild und Bildaufbau. So wie ich andere Ideen respektiere, würde ich auch darum bitten die Ideen anderer Leute zu respektieren. Als Admin bekommst Du zwar auch eine Eingewöhnungszeit zugestanden, aber es sollte dann schon so sein, dass man die eigenen Bildvorstellungen zurücksteckt, und sich die allgemeine Betrachtungsweise inklusive Minderheiten zu Eigen macht. Persönliche Nickligkeiten (sollten da welche sein) gehören hier nicht her. Als private Meinung ist es ja nicht gekennzeichnet.

So jetzt hoffe ich mal, dass wir wieder ein wenig mehr Konzentration auf das Thema mit Wohlwollen einkehrt.

Gruß, Olli






Hanspeter Reschinger 4.11.2011 9:43
Auch ich lasse mich gerne bei verzerrten Bildern dazu verleiten, sie als schief zu bezeichnen. Dieses Bild hier kann man jetzt, im Nachhinein betrachtet, und da gebe ich einigen Vorrednern recht, nicht als schief bezeichnen, sondern als verzerrt, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass es schief ist, ich mich natürlich jetzt wieder täuschen kann und es ist doch verzerrt. Auch wenn der Triebwagen jetzt tatsächlich so schief stünde, so gibt die Hausfront links doch gewaltige Rätsel auf. Die (ich glaube es sind) Schindeln stehen in der Senkrechten richtig, in der Waagrechten haut das aber alles zusammen überhaupt nicht mehr hin. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Dach links in der Realität so stark nach rechts abfällt (wäre eine logische Erklärung bei einer Verzerrung)

Bei so einer Situation kann man auch nicht wirklich auf einen Bildaufbau achten, hier wurde das festgehalten, was in dem Moment halt gerade geschehen ist. Dem einen mag der SiPo nicht stören, dem anderen schon, das kann man jetzt im Raum stehen lassen.

Mein erster Eindruck am 13.9.2011 suggerierte mir ein schiefes Bild, und das habe ich Kund getan. Was den Sipo betrifft, spiegelt das meine persönliche Meinung. So gesehen war mein erster Kommi zu dem Bild doch sachlich, auch wenn er möglicherweise nicht richtig war.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:12
Hallo Hanspeter, ich kann da auch keine Verzerrung erkennen. Vermutlich wurde das Bild entzerrt, die senkrechten Kanten sind durchwegs auch senkrecht. Die schräge horizontale Kanten der Schindel sind wiederum perpektivisch bedingt. Das Haus scheint in der Draufsicht keinen rechten Winkel an dieser Ecke zu haben. Dadurch ist die linke Giebelseite dem Betrachter näher (also großer zu sehen) als die rechte. Ein Blick ins Satelittenbild bestätigt den stumpfen Winkel des Hauses.

Alles nicht so einfach mit Perspektive, stürzenden Linien, Schieflage.

lg Matthias

Armin Schwarz 4.11.2011 15:12
Ich finde das Bild ist so Ok wie es ist. Zudem sind alt Fachwerkhäuser hier nicht immer ganz gerade.
Gruß Armin

Olli 6.11.2011 15:01
Nochmal zum Thema schief, Fachwerkhäuser stehen fast alle schief, wenn sie denn ein paar Jahrhunderte in der Weltgeschichte rumstehen, Kirchturmspitzen sind es gerne auch. Außer dem Straßenschild gibt es wohl absolut nichts, was auf eine Vertikale hindeutet. Von daher halte ich schief für absolut unangebracht, verzerrt kann man auch nur vermuten. Daher geht die Diskussion hier an der Sache vorbei. Ich wünschte mir, die Diskussionen doch ein wenig zu versachlichen. Es wäre jedenfalls sehr schön... ;-)

Noch meine persönliche Meinung zu dem Bild. Mir gefällt es, es zeigt die Situation, wie sie eben bei dem Fest ist. Der SiPo gehört im Jahre 2011 eben leider auch dazu.

Gruß, Olli

Olli 6.11.2011 23:11
@Christian: Genau das beunruhigt mich. Auf die Weise wird der nächste Eklat zum Thema Administation vorbereitet. Noch hoffe ich, dass ich mit dieser Einschätzung völlig falsch liege...
Gruß, Olli

Klaus Bach 6.11.2011 23:38
Ich finde das Bild schön und so gestaltet, als wäre es höchst durchdacht. Über die Motive des Kommentars kann ich nur spekulieren. Bezieht er sich auf Freischaltungsstandards durch Hans Mitte September? Und die vielen Bilder zeigen total verschiedene Szenen, zwar immer denselben Wagen, aber analog zu den Staatsbahn-Bahnhöfen mit der Westbahn kann das wohl kaum ein Argument gegen die Serie sein.

Olli 8.11.2011 7:21
@Christian: Ich übersah, dass das Datum noch in eine andere Zeit reichte. In diesem Sinne entschuldige ich mich für die deutlichen Worte.

Zumindest bleibt die Hoffnung, dass es wohl künftig nicht mehr solche Kommentare gibt. Einen Eklat gibt es jetzt sicher nicht, dennoch bleibt ein ungutes Gefühl ob der nicht erfolgten Trennung zwischen Persönlichem und Sachlichem.

Gruß, Olli

Ein Zug der Union Pacific schlängelt sich talwärts durch den Tehachapi Loop in Kalifornien. Als Zugloks kamen # 5449 (GE AC45CCTE), # 4892 (EMD SD70M) und # 5404 (GE AC45CCTE) zum Einsatz. USA September 2011. (al imagen)

Christian Kühn 6.11.2011 10:43
Hi Ulrich,

das Bild ist echt super, interessante Streckenführung!

Grüße
Christian

Olli 6.11.2011 14:11
Klasse mit dem Zugende...
Gruß, Olli

Kay Baldauf 6.11.2011 14:50
absolut perfekt. Klasse Aufnahme!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2011 7:29
So eine Aufnahme ist natürlich nicht überall möglich ;-). Ganz große Klasse!

lg Matthias

Anlässlich des Perchtoldsdorfer Hütereinzuges veranstaltete der Verein Pro Kaltenleutgebner Bahn Sonderfahrten mit dem 5042 14 auf der schönen, 6,7 km langen Strecke zwischen Wien/Liesing und Waldmühle. Hier am nebligen Morgen an den Perchtoldsdorfer Weingärten. 06.11.11 (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2011 7:25
Schöne, herbstliche Aufnahme!

lg Matthias

Stephan Kainberger 7.11.2011 19:26
Danke Matthias!:-)

ÖBB EC 110 überquert die Drauschleife bei Wernberg und wird in Kürze Villach erreichen, 25.7.2011 (al imagen)

Armin Schwarz 6.11.2011 21:04
Sehr schönes Bild, und dann noch diese Spiegelung......
Gruß Armin

Gerhard Hörhan 6.11.2011 21:12
Danke euch!

@ Martin: Danke für die Ausbesserung, habe es geändert!
LG
Gerhard H.

Matthias Käber 7.11.2011 6:54
Tolles Bild. Kompliment.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.11.2011 11:12
Schön mit den beiden "abgeschnitten" Bäumen, die eine Vordergrund-Ebene ins Bild bringen und die Bildmitte rahmen.

lg Matthias

Michael Edelmann 7.11.2011 21:42
Wunderschöne Aufnahme!
LG! Michael

Gerhard Zant 8.11.2011 8:09
Herrliche Aufnahme, sehr schön anzusehen !

LG Gerhard !

Ein Vorgänger des Silberlings? Aufnahme am 1. Juli 2007 im Karlsruher Hbf. (al imagen)

Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:45
Nein das ist kein Vorgänger der Silberlinge, sondern ein Ex CFL Wegmann Wagen. Der Wagen wurde nach der ausmuterung an einen Deutschen Museumsverein verkauft.

Warten auf den Schneidbrenner. CFL 3609 wartet in Hollerich auf den Schneidbrenner. Aufgenommen am 06.08.2010. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2010 14:32
Ein trauriges Bild...
mfg
Stefan

Gérard - Nicolas Mannes 9.8.2010 15:49
Du sagst es, hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen.

Gérard - Nicolas Mannes 9.8.2010 15:49
Du sagst es, hätte sie am liebsten eingepackt und mitgenommen.

Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:33
Die Lokomotive 3609 wurde nicht verschrottet und wird es auch nicht. Sie Dient der Museumslok 3608 als Ersatzteilspender.

Abgestellt. CFL Rangierlokomotive 912 wartet am 06.08.2010 auf bessere Zeiten. Sieht so aus als würde sie dem Schneidbrenner zum Opfer fallen. (al imagen)

Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:32
Die Lok auf dem Bild wurden nicht verschrottet sondern nach Südfrankreich an eine Hafenbahn verkauft.

Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:37
Die Lokomotive auf dem Foto ist wieder Betriebsfähig und fährt im Süden Frankreichs bei einer Hafenbahn.

Abgestellt. CFL Rangierlokomotive 912 wartet mit ihren Schwestermaschinen am 06.08.2010 in Hollerich auf bessere Zeiten. Sieht so aus als würden sie dem Schneidbrenner zum Opfer fallen. (al imagen)

Yannick Gaffinet 7.11.2011 2:31
Die Loks auf dem Bild wurden nicht verschrottet sondern nach Südfrankreich an eine Hafenbahn verkauft.

Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:36
Die Lokomotiven auf dem Foto sind wieder Betriebsfähig und fahren im Süden Frankreichs bei einer Hafenbahn.

EN57 mit einem Nahverkehrszug am 05.10.2011 in Szczecin kurz vor Szczecin Glowny. (al imagen)

Rüdiger Ulrich 6.11.2011 18:29
Hallo Eric Adrian,
gelungene interessante Aufn., gefällt mir.
Ist das eine Drehbrücke?
Gruß,
Rüdiger

Eric Adrian Greulich 6.11.2011 23:53
Nein ist eine ganz normale Brücke.

S3 (Hattingen-Mitte - Oberhausen Hbf). Bochum-Dahlhausen, 30.10.2011. (al imagen)

Silvan 5.11.2011 17:01
Hallo Robert,
Ein tolles Spiegelbild ist dir da gelungen!
Und das Ganze in einer kleinen Stadtidylle, die man, zumindest wenn man Herbert Grönemeyers Ausführungen zu Bochum Glauben schenkt, nicht erwarten würde ;-)
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 21:18
In der Spiegelung ist aber das Fahrwerk verdeckt. Nein, klasse Aufnahme!

lg Matthias

Robert Viktor 6.11.2011 23:35
Hallo Silvan, Hallo Matthias,
danke für die Kommentare.
@ Silvan: tja, Herbis Ausführung, naja, kann man so oder so sehen...
@ Matthias: das habe ich auch so gedacht ;-), das das Fahrwerk verdeckt ist
Gruß
Robert

Klaus Muhs 7.11.2011 10:54
Hallo Robert,
ein echt töftet Bild.

Eine herrliche Erinnerung an die vielen schönen Ecken, "die wa direkt bei uns umme Ecke ham".

LG aus Wanne-Eickel
Klaus

Robert Viktor 7.11.2011 21:02
Danke Klaus, du hast recht ,wir haben paar schöne Ecken hier im Pott, nur leider die werden selten genutzt... auch von mir.
Gruß nach Wanne-Eickel
Robert







Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.