bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Klaus Muhs, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ehemaliges Stellwerk im Bahnhofsbereich von Wanne-Eickel Hbf. 18.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.5.2016 19:54
x,-( Es macht einen schon traurig wenn man sieht das solch ein Wert ausser Dienst gestellt wird.
Wenn dann aber auch noch diese vermeindlichen Dosenkünstler ihren Müll demonstrien müssen, nein Danke.
(ich kenne Sprayer die das können und nur legal arbeiten, wunderbar) Aber auch solches gehört gezeigt und
das machst Du hier wieder prächtig Klaus, lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 8:16
Das Bild hat was, mit dem etwas heruntergekommenen Bahn-Ambiente um das alte Stellwerk und als Gegensatz der moderne Triebwagenkopf. Gefällt mir! Schon irgendwie Fotokunst.

lg Matthias

Klaus Muhs 22.5.2016 20:21
Hallo Andreas, Hallo Matthias,
vielen Dank für eure Kommentare. Nach längere Eisenbahnpause, mit ein paar Ausnahmen, habe ich wieder Spaß an der Bahnfotografie. Möchte aber mehr in die Richtung wie bei diesem Bild gehen.
Liebe Grüße
Klaus

Notfallkran KRC1200 (Multi Tasker 1200) 732 003 der DB Netz Notfalltechnik. Stationiert ist der Notfallkran (D-DB 99 80 9471 003) im Bahnhofsbereich in Wanne-Eickel. Foto vom 13.04.2016. • max. Tragfähigkeit (abgestützt): 160 Tonnen • max. Tragfähigkeit (freistehend): 109 Tonnen • Länge über Puffer: 15 m • max. Achslast: 13,9 Tonnen • Gesamtgewicht: 111 Tonnen • max. Geschwindigkeit (Schleppfahrt): 100 km/h • max. Geschwindigkeit (Eigenfahrt): 19 km/h (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 10:37
Hallo Klaus, tolles Bild.
Ich hoffe nur das der Karn nicht all zu oft im Notfalleinsantz sein muß.
Lieben Gruß Andreas.

Klaus Muhs 18.5.2016 18:48
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar.
Würde den Kran schon mal gerne im Einsatz sehen. Natürlich nicht in einer Situation wo eventuell Menschen zu Schaden gekommen sind. Seinen Vorgänger habe ich bei einer Aufgleisung schon erlebt, ist schon erstaunlich wie der mit dem Dientgewicht von 87,3t der verunfallten Lok(Mak G1206) umgegangen ist.
Gruß Klaus

Notfallkran KRC1200 (Multi Tasker 1200) 732 003 der DB Netz Notfalltechnik. Stationiert ist der Notfallkran (D-DB 99 80 9471 003) im Bahnhofsbereich in Wanne-Eickel. Foto vom 13.04.2016. • max. Tragfähigkeit (abgestützt): 160 Tonnen • max. Tragfähigkeit (freistehend): 109 Tonnen • Länge über Puffer: 15 m • max. Achslast: 13,9 Tonnen • Gesamtgewicht: 111 Tonnen • max. Geschwindigkeit (Schleppfahrt): 100 km/h • max. Geschwindigkeit (Eigenfahrt): 19 km/h (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.4.2016 18:41
Hallo Klaus,
was für ein Gigant, stark!

Viele Grüße Heinz

Klaus Muhs 18.5.2016 18:43
Hallo Heinz,
das ist wirklich ein gigantisches Teil. Danke für deinen Kommentar.
Gruß Klaus

Vossloh G1206 "275 635-1" in Diensten von "duisport rail"(NVR-Nummer: 92 80 1275 635-1 D-BUVL)in Unser-Fritz. 11.04.2016 Herne-Wanne (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2016 22:01
Sehr schön Klaus ist der Nachschuß auf die G1206....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Klaus Muhs 20.4.2016 21:26
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
LG Klaus

Der nächste Lok-Zug von Marl nach Bender/Opladen steht am 29.11.2015 bereit, bei Bender warten die Schneidbrenner auf die Loks. Ein Bild das jedem Zechenbahner weh tut. Im Bild: RBH551 Typ: DE501, gebaut 1980/MaK Nr.700039, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 und RBH552 Typ: DE501, gebaut 1981/MaK Nr.700053, 500KW, Achsfolge: C, +12.2015 -- Mehr Fotos gibt es auf: http://kdmfoto.de/index.php/industrie/eisenbahn/rag-buh-rbh/rbh-lokzug-auf-av-nach-bender-29-11-2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2015 19:09
Hallo Klaus,
sehr traurige Bilder, auch wenn toll fotografiert. Da blutet einem ja das Herz, da dies wohl die letzten Bilder der Lok sein werden.
Liebe Grüße
Armin

Klaus Muhs 30.11.2015 20:47
Hallo Armin, das stimmt. Das Wetter war ja auch der Situation entsprechend. Musste so dran denken, wie oft die beiden Loks mir als Tandem über den Weg gefahren sind. Die DE501 sind gerade mal 35 Jahre alt, merkwürdig das die nicht verkauft wurden. Vorhin erfahren, dass es wohl morgen früh um 6 nach Opladen geht.
Liebe Grüße
Klaus

Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe. Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h Bahnhofsfest Alverdissen 30.08.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2015 19:25
Schönes Köf-Bild Klaus, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Klaus Muhs 3.9.2015 10:44
Freut mich wenn es Dir gefällt. Gruß Klaus

Sonderzug der Landeseisenban Lippe zum Muttertag, zwischen Alverdissen und Barntrup. 10.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2015 17:45
Hallo Klaus,
ein ganz zauberhaftes Frühlingsbild vom Muttertagssonderzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Klaus Muhs 13.5.2015 12:32
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß
Klaus

Köf 6815, ex-DB 323 335-0, der Landeseisenbahn Lippe in Bösingfeld. 28.02.2015 Technische Daten: Baujahr: 1965 - Hersteller: Deutz - F.-Nr.57915 - Typ: A6M 617R - Bauart:B-dh - Leistung:125PS - Höchstgeschw.: 45 km/h Weitere Bilder aus Bösingfeld gibt es auf http://augenklicke.de (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2015 16:09
Hallo Klaus,
ein wunderschönes Portrait von der Köf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:28
Sehr tolles Lokportrait, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 13.4.2015 20:46
Wahnsinn Klaus,
was für ein wunderbares Portrait der Köf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas

Klaus Muhs 14.4.2015 16:52
Hallo Armin, Date Jan und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare.
Leider kann ich die anderen Bilder aus Bösingfeld, trotz Genehmigung, aus den bekannten Gründen hier nicht veröffentlichen. Daher die anderen Bilder vom Betriebshof auch auf meiner HP.
Liebe Grüsse Klaus

Habe mir am 24.02.2007 die abgestellten ETA150 im ehemaligen BW Gelsenkirchen-Bismarck angesehen. 515 604-7, 515 643-58, 515 520-5, 515 645-0, 515 591-6 fristen hier ein trauriges Dasein. Im ehemalgen BW ist unteranderem die Historische Eisenbahn Gelsenkirchen tätig, die mit Ihren Revier-Sprinter(Uerdinger Schienenbusse) Fahrten durchführt und zur Zeit auch die 44 1558 wieder betriebsfähig aufarbeitet.Wer Interesse hat: www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de (zum Bild)

Andreas Strobel 27.12.2011 23:34
Hallo Klaus, ja das Leben ist schon merkwürdig....ich habe nun erst am heutigen Tag dieses "traurige" Bild von dir gesehen....und es bringt direkt neben Wehmut, auch einige schöne Kindheitserinnerungen zurück. Da ich als Kind öfters zufuß von Giesenkirchen durch die Felder nach Hochneukirch wanderte, um mit den ETA 150 von dort nach Mönchengladbach und zurück nach Mülfort zu fahren(meine 70ziger Jahre Feriengestalltung kein Geld für Malle).....Ein trauriger Anblick, aber ein tolles Foto. Danke Klaus fürs hier zeigen. Andreas

Klaus Muhs 28.12.2011 23:11
Hallo Andreas,

leider ist dieses Bild auch schon länger Geschichte. Die in Bismarck abgestellten ETA sind bereits im letzten Jahr verschrottet worden.

LG Klaus

Andreas Strobel 28.12.2011 23:23
Ja Klaus,aber daher ist es ja so gut das man mit der "Knipse" herumläuft und das alles fest hält.Es verschwinden so viele Dinge aus unserer Umgebung, leise, still und unbemerkt, sind unwiederbringlich weg und mit ihnen die Erinnerung....ist schon gut das Du den Rest eines alltäglich Gebrauchsgegenstandes verewigt hast und dadurch das heulen der Fahrmotoren und diesen schwefeligen Geruch der Akkumulatoren in mein Hirnrinde zurück gerufen hast, eine Bahnstrecke für Sekunden ins Leben zurück geholt hast, die längst schon anders genutzt ist....Danke!! Andreas

Dennis Fiedler 19.10.2014 19:58
Kann man einfach auf das Gelände drauf?
Würde gerne mal drauf.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.