bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Mannheimer Straßenbahn, aufgenommen am 29.05.2004 in der Innenstadt. (zum Bild)

Thomas Schmidt 18.1.2010 16:29
Ja, stimmt schon. So würde ich das heute auch ganz sicher nicht mehr hochladen.

Stefan Wohlfahrt 18.1.2010 19:33
Hallo Thomas,
hin und wieder gehe ich meine Bilder durch und lösche diejenigen, die mir mich mehr gefallen oder (gemäß den Betrachtungzahlen) wenig Interesse finden.
Das soll nun keine indirekte Aufforderungen sein dieses Bild zu löschen, sondern eine Lösung wie man im allgemeinen "Altlasten2 los werden kann...
Gruss aus Blonay
Stefan

Der Bahnhof von Kandersteg, aufgenommen am 27.07.2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 20.7.2009 21:39
Tolles Bild! Ein schöner Bahnhof.

LG
F.B.

Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf den Bahnhof Köln-Deutz am 28.09.2008 um 11:51 Uhr. Zu sehen sind neben zwei S-Bahnen und einem Regionalzug auch ein IC mit einer BR 120 an der Spitze. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.7.2009 20:04
Wie eine Modellbahn! Tolle Serie aus Köln!

LG
F.B.

Johannes Schwarz 18.7.2009 16:57
Ich als Kölner war auch schon dort oben. Ich bin sehr froh, dass es das KölnTriangle gibt, weil es barrierefrei ist! Bis es das KölnTriangle (auch LVR-Turm genannt) gegeben hat, gab es nur die Aussichtsplattform auf dem Dom. Dort bin ich mit meinem elektrischen Rollstuhl nicht bis oben hin gekommen, weil es ab einer bestimmten Stelle nur Treppen gibt. Auf den LVR-Turm komme ich mit meinem elektrischen Rollstuhl bis oben hin!

Danke, für deine Aufnahme! Erinnert mich auch an eine Modelleisenbahn!

Thomas Schmidt 19.7.2009 11:24
Danke für Eure Kommentare! Wenn ich nach Köln fahre ist der Besuch des Triangle jetzt auch immer Pflicht.

Ich selbst finde den farblichen Kontrast zwischen den sehr dunklen Bahnsteigdächern und den Zügen spannend. Zum Glück ist die Aufnahme doch recht gut gelungen. Man muss ja durch Glasscheiben hindurch fotografieren, und bis zu diesem waren meine Bilder in Richtung Bahnhof Deutz durch sehr starke Spiegelungen ungeeignet für eine Veröffentlichung, trotz Bearbeitung.

Grüße, Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:48
Der Kontrast zwischen Bahnsteigdächern und Zügen fällt mir auch ins Auge. Aber auch der diagonale Bildaufbau mit den teilweise gegeneinander verschobenen Zügen.

lg Matthias

Thomas Schmidt 22.10.2011 12:17
Hallo Matthias, danke für Deinen Kommentar. Ist immer wieder schön zu sehen, dass auch ältere Bilder betrachtet werden, auch wenn ich so eine Ahnung habe, wie das in diesem Fall zustande gekommen ist... ;-)

Viele Grüße, Thomas

Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf die Hohenzollernbrücke am 28.09.2008 um 11:54 Uhr. (zum Bild)

Gerhard Zant 10.7.2009 9:35
Mehr als nur ein Bahnbild, eine beeindruckende Aufnahme !

LG Gerhard !

Ein Regionalzug unter dem interessanten Vordach von Köln Hbf, aufgenommen am 15.10.2006. Ich hoffe mal, dass die Kategorie der Doppelstock-Steuerwagen stimmt, kenne mich mit den Gattungen nicht so aus. (zum Bild)

Florian Derwarf 23.12.2006 18:30
Ja das ist ein Wagen der Gattung 3, is schon richtig, übrigens geiles Bild;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.12.2006 18:40
Ja, diese Vordach hat seinen Reiz.

Übrigens sind die drei Doppel-Steuerwagen-Gattungen sehr leicht zu unterschieden. Erste Gattung: vorne sehr gerade abgeschnitten, zweite Gattung mit Knick in der Front und die dritte Gattung mit dieser einteiligen Frontscheibe und dem heute bei vielen DB-Fahrzeugen zu sehenden Design. Ähnlichkeit der dritten Gattung besteht zu einem Umbau-Steuerwagen, dieser hat aber an der Seite einen deutlichen Knick und nicht diese Rundung im Obergeschoß.

lg Matthias

Marius Gerads 22.2.2009 13:08
Das ist zweite Gattung. Hat nichts mit der Optik, sondern mit der Führertisch technik zu tun! In NRW hat 3. Gattung nur RE2 und RE11

Das Empfangsgebäude von Düsseldorf Hbf am Konrad-Adenauer-Platz, aufgenommen am 31.05.2006 (zum Bild)

Patrick Mlotek 11.2.2009 9:40
Tolle Bilder vom Düsseldorfer Hauptbahnhof.
Danke für´s einstellen hier.
Weiterhin viel Spass dabei.
Grüße

Re 420 509 steht am 27.07.2008 mit einem Zug von Spiez nach Brig im Bahnhof von Kandersteg. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.11.2008 12:09
Tolles Bild :-D

Hier will man es wieder mal wissen, was die Verlängerung angeht...

Am 27.07.2008 steht die Ee 3/3 16375 im Bahnhof von Brig. Die Lok sieht ein wenig heruntergekommen aus, ein für mich eher ungewohnter Anblick im ansonsten so perfekten und sauberen Bahnwesen der Schweiz. (zum Bild)

Thomas Schmidt 1.11.2008 10:44
Hallo Dani,

danke für die Info. Werden die neuen Rangierloks wieder E-Loks sein? Ich fand E-Loks im Rangierdienst immer ein bißchen ungewöhnlich, dabei die typischen Diesel-Rangierloks der DB vor Augen.

Grüße, Thomas

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der "Hausberg" von Interlaken, der Harder. (zum Bild)

martin heeg 20.10.2008 16:29
hallo thomas

ein ice auf einer eingleisigen trasse das hat ja fast seltenheitswert,und eine schöne umgebung noch dazu.

bahngruß martin

Thomas Schmidt 1.11.2008 10:40
Hallo Martin,

vielen Dank für den Kommentar. Ja, es ist schon was besonderes, dort einen ICE zu beobachten, wie er sich durch Interlaken schlängelt, einige Stellen wirken recht eng. Ich wollte das unbedingt auf Bild festhalten und habe mehrere Versuche an verschiedenen Standorten gemacht, das war das beste der Bilder. Wie ich gerade gesehen habe ich einen möglichen, guten Standort allerdings verpasst...

Grüße, Thomas

Hier sieht man den Ausgang West des Berner Bahnhofs. Interessanter Blickfang sind die Bahnsteigüberdachungen, die sich wie eine Welle über die Rolltreppen und die Fußgängerbrücke schieben, siehe dazu auch das folgende Bild. Die Aufnahme stammt vom 26.07.2008. (zum Bild)

Silvan 11.10.2008 19:25
Hallo Thomas
Ein schönes Bild von der Berner Bahn-" Peripherie" !!!
Zur Form der Überdachungen: Das ganze wird nicht umsonst als Bernerwelle bezeichnet.
MfG Silvan

Der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg, Endstation für die Wengernalpbahn und Ausgangspunkt für die Jungfraubahn. Im Bild ein Zug der Wengernalpbahn, der aus Richtung Grindelwald einfährt. Die Aufnahme stammt vom 24.07.2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 6.10.2008 19:23
Ein klasse Bild, Thomas!!

LG
F.B.

Die Re 4/4 II 11138 stand am 26.07.2008 mit einem Zug im Gleisvorfeld des Berner Bahnhofs. (zum Bild)

Marvin 4.10.2008 17:48
Hallo Thomas,
schönes Bild!

MfG,
Marvin

Die Bernmobil-Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bern, aufgenommen am 26.07.2008. Mir hat die geschwungene Form des Daches sehr gut gefallen. Es sah alles sehr neu aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2008 18:55
Guten Abend Thomas,
es sieht nicht nur neu aus, es ist neu. Der Bahnhofsplatz
wurde erst kürzlich wieder eröffnet. Schöne Aufnahme.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 2.10.2008 21:45
Hallo Stefan,
vielen Dank für Info und Lob!
Grüße, Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.