bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Schmidt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die Bernmobil-Haltestelle am Bahnhofsplatz in Bern, aufgenommen am 26.07.2008. Mir hat die geschwungene Form des Daches sehr gut gefallen. Es sah alles sehr neu aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2008 18:55
Guten Abend Thomas,
es sieht nicht nur neu aus, es ist neu. Der Bahnhofsplatz
wurde erst kürzlich wieder eröffnet. Schöne Aufnahme.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 2.10.2008 21:45
Hallo Stefan,
vielen Dank für Info und Lob!
Grüße, Thomas

Einfahrt eines ICE in den Bahnhof von Spiez aus Richtung Interlaken kommend nach Berlin Ostbahnhof am 23.07.2008. (zum Bild)

Hannes Müller 18.9.2008 16:13
Hallo Thomas,
dieses Bild gefällt mir sehr gut. Auch eine sehr schöne Umgebung, die du dort fotografiert hast. Einfach sehr schön in Szene gesetzt.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Der Bahnhof auf der Kleinen Scheidegg, Ausgangspunkt für die Jungfraubahn. Ein Zug steht bereit, um von den Touristen gestürmt zu werden. Die Aufnahme stammt vom 24.07.2008. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.8.2008 17:30
Ein sehr schönes BIld.


viele Grüße

Thomas Schmidt 31.8.2008 20:41
Hallo

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Natürlich hatte ich Glück, dass das Wetter an dem Tag super war und ich einen schönen älteren Zug der JB vor die Linse bekam.

@Florian, ich denke, dass es hier viele Fotografen gibt, die schöne und sehr schöne Bilder zeigen. Es hat halt auch sehr viel mit Erfahrung und auch der zur Verfügung stehenden Ausrüstung zu tun, auch mit den unterschiedlichen Auffassungen und Vorlieben zum Thema Bahnfotografie. Mit den hier anwesenden wahren Meistern kann ich mich sicherlich in keinster Weise messen. Trotzdem vielen Dank, Lob tut immer gut...

Grüße, Thomas

Am 23.07.2008 hielt dieser Cisalpino-Triebzug ETR 470 im Bahnhof von Thun. (zum Bild)

30.8.2008 13:39
Tolles Bild!
Die Wolkenstimmung ist das Tüpfelchen auf dem i!!

LG, Andreas

Re 425 177 am 27.08.2008 im BLS-Depot in Spiez. (zum Bild)

Florian Böttcher 16.8.2008 21:14
Eine schöne Aufnahme, Thomas!

LG
F.B.

Thomas Schmidt 22.8.2008 8:49
Oh, da ist ja noch ein Kommentar...

Vielen Dank für das Lob, Florian. Für mich persönlich ist das auch eines der schönsten Bilder, die ich aus der Schweiz mitgebracht habe.

Grüße, Thomas

Die Re 420 007 am 27.07.2008 im Bahnhof von Spiez. Als ich am späten Nachmittag aus Brig mit Zwischenhalt in Kandersteg zurückkam, stand die Lok mit ihrem Zug nach wie vor an der gleichen Stelle im Bahnhof. Mit der Nachmittagsonne im Rücken konnte ich jetzt dieses Bild von der höher gelegenen Straße gegenüber dem Bahnhofsgebäude machen. (zum Bild)

Silvan 10.8.2008 20:51
Viel grau mit schönen grünen und blauen Farbtupfern. Ein wunderbares Bild, das auch noch etwas Modellbahnatmosphäre ausstrahlt.
MfG Silvan

Thomas Schmidt 12.8.2008 22:01
Hallo Silvan,

danke für den netten Kommentar. Hmm, ist mir eigentlich erst jetzt so aufgefallen, hat tatsächlich was von Modellbahn. Das liegt wahrscheinlich an der Blickrichtung schräg von oben, so schaut man auch auf eine Anlage.

Grüße, Thomas

21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt. (zum Bild)

Herbert Graf 20.7.2008 12:07
Ein sehr schönes Gespann hast du da erwischt.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 21.7.2008 10:30
Vielen Dank, Herbert. Ich hatte mich auch gefreut, die Tram noch zu erwischen. Informationen über alle Fahrzeuge der Rheinbahn kann man übrigens auf dieser Seite http://www.rheinbahn.de/ueberuns/unserfuhrpark/Seiten/Fuhrparkuebersicht.aspx finden.

Grüße, Thomas

Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.6.2008 21:46
Hallo Jan,

danke für die zusätzlichen Infos. Ich bin an diesem Tag von einem kurzen Trip nach Karlsruhe zurückgekommen und wollte mit der 707 oder 708 vom Hauptbahnhof nach Hause fahren. Von der Veranstaltung hatte ich zuvor gar nichts mitbekommen und ärgerte mich nur, dass meine Bahnen nur bis Hbf fuhren und dann niemanden mehr reinließen. Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und traf dann auf diese Bahn. Hätte mir eigentlich denken können, dass die da schon länger stand, denn am Hbf war sie mir nicht aufgefallen. Am Mintrop-Platz konnte ich dann doch in eine Bahn einsteigen, die mich bis zum Fürstenplatz mitgenommen hat, eine umgeleitete 712 glaube ich.

Na ja, wenn du in Düsseldorf mal einen Fußgänger triffst, nicht mehr ganz so jung, leider nicht ganz so schlank wie es ein sollte und mit einer Canon-Kompaktkamera im Anschlag besteht eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass ich das sein könnte...

Viele Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 10.6.2008 21:42
Hallo Jan

Nein, ich wohne nicht direkt Fürstenplatz, sondern Talstraße Ecke Kirchfeldstraße, das ist über die Corneliusstraße hinaus. Eigentlich könnte ich auch noch Morsestraße oder Friedrichstraße aussteigen, ist alles fast gleich weit weg von meiner Wohnung, aber irgendwie habe ich mir den Fürstenplatz angewöhnt.

Grüße, Thomas

ME 146-18 steht mit einem Zug nach Uelzen am 23.03.2008 abfahrbereit im Göttinger Bahnhof. (zum Bild)

Christian Maier 17.5.2008 23:09
Hallo Thomas
Klasse Metronom Bild
mfg CH.M. aus dem Rottal

Thomas Schmidt 19.5.2008 22:01
Hallo Christian

Danke! Ich war froh, dass an dem trüben Oster-Wochenende wenigstens bei dieser Gelegenheit ein bißchen die Sonne hervorkam.

Grüße, Thomas

Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf die Hohenzollernbrücke und den Bahnverkehr. (16.09.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 8:28
Eine sehr schöne Übersicht über die Hohenzollernbrücke.
Ich hätte allerdings den Ausschnitt ein klein wenig mehr nach oben und links gewählt, dann wären die Türme nicht angeschnitten. Zudem habe ich beim Betrachten der Türme den Eindruck, dass das Bild nach links kippt. Trotzdem gefällt mir das Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:36
Ein herrlicher Ausblick, und grundsätzlich ein schönes Foto, allerdings hat Herbert, was seine Kritik betrifft, Recht. Nach links kippt es meiner Meinung nicht, eher nach beiden Seiten, was eine geringe Brennweite vermuten lässt. Das könnte man jetzt entzerren, oder auch nicht, ist Geschmackssache.

LG
H.P

Thomas Schmidt 16.1.2008 9:10
Vielen Dank für das grundsätzlich positive Interesse an meinem Bild. Ich hätte im Text erwähnen sollen, dass ich hier durch eine Glasscheibe hindurch fotografiert habe. Unter Umständen kommen ev. Verzerrungen auch davon. Außerdem hatte ich erhebliche Probleme mit Spiegelungen in dem Glas. Es war ein schöner Tag wie man sieht, es gab Lichtreflexe, andere Leute und ich natürlich auch spiegelten sich zum Teil in dem Glas. Es war problematisch, einen Blickwinkel zu finden, der die Spiegelungen in dem Glas minimierten. Das Bild ist ein Kompromiß zwischen einem guten Bildausschnitt und minimalen Störungen durch Spiegelung.

Viele Grüße, Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.