bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Georg Allmacher, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Sonderfahrt auf der Miljoenenlijn in Süd Limburg (NL). Dieser Plan U Dieseltriebwagen ist zu Gast bei der ZLSM anlässlich des Dampflokfests in Simpelveld am Wochenende (12-13.Juni 2014.) Hier zu sehen am Haltepunkt Spekholzerheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 20:40
Hallo Stefan,
einen herrliche Aufnahme von dem Plan U, welche mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Stefan Jakab 14.7.2014 8:11
Dankeschön Hans,
leider war das Wetter nicht so schön zwecks Belichtungswerte.
Aber auch so erstrahlt dieses alte Schmuckstück im rechten Glanz.
Lg Stefan

Georg Allmacher 15.7.2014 10:51
Schönes Bild! Als zuletzt noch die DE2 dort hielten, war das der Hp. Kerkrade West.

Stefan Jakab 15.7.2014 19:24
Vielen Dank für den netten Kommentar Georg,
ja das stimmt ,da kann ich mich sogar noch dran erinnern als dort noch regulärer Verkehr war.
Lange ist es her.
Lg Stefan

Date Jan de Vries 22.7.2014 17:44
Trotz das trübe Wetter ein gutes Portrait von die tolle DE3, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 27.7.2014 11:50
Danke für den netten Kommentar Date Jan.
Ja das Wetter war leider sehr veregnet mit nur kurzen Phasen von Trockenheit.
Na die Schönheit dieses Triebwagens hat die Sonne glatt in den Schatten gestellt.
Lg Stefan

Bis Mitte August 2014 ist für den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) in Niederschelden Endstation, der Grund dafür ist der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62. Diese Hochstraße überquert in Niederschelden die Siegstrecke (KBS 460). Hier fährt die 111 012-1 der DB Regio NRW mit sechs Doppelstockwagen als RE 9 "rsx - Rhein-Sieg-Express" (Aachen- Köln - Niederschelden) am 13.07.2014 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Ungewöhnlich ist das eine 111er mit sechs DoSto´s fährt. Die Lok wurde 1975 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19749 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Sie hat seit 2007 die NVR-Nummer 91 80 6111 012-1 D-DB und die EBA-Nummer EBA 01C20A 012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2014 10:36
Hallo Armin,
ein herrliches Bild von der Einfahrt des langen Rhein-Sieg-Express in den Bahnhof Betzdorf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 14.7.2014 14:38
Hallo Armin,
ein schönes Bild von dem RSX, die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Georg Allmacher 15.7.2014 10:45
schon oK Armin, ich hab Gestern Abend in Aachen die 111 012 abgespannt und gegen die 120 208 getauscht. Somit war ab 10935 / 10904 alles wieder in gewohnten Bahnen. Bis die Sche... 120 wieder die Grätsche macht ;-)

Heinz Lahs 15.7.2014 11:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des RSX mit der 111 aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2014 12:07
Hallo Georg,
scheinbar sind aber die fahrdynamischen Werte der 111er doch nicht ganz so schlecht;-)
Zudem gefällt mir eine 111er besser. als die 120er.
Gruß Armin

Armin Schwarz 15.7.2014 19:07
Hallo Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:12
und so sieht es aus der Lokführerperspektive dort aus:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Gegenrichtung.jpg
am 26.10.14 aus dem Hamster 10911, nur mal zum zeigen ;-)

Nach längeren Warten kam dann mal wieder ein Zug, es war ein Verstärkerzug der Linie RE4 nach Aachen der noch vor dem verspäteten IC 2223 bei Wickrath von der 111 155 gezogen am Fotografen vorbei kam. 6.6.2014 (zum Bild)

Georg Allmacher 11.6.2014 14:44
viele Grüße vom Tf. Der 10456 war übrigens Plan, der verspätete IC hat dann in Lindern überholt ;-)

Andreas Strobel 11.6.2014 20:04
Hallo Georg, da hab ich dich ja lange nicht erwischt....;-)
Ich weiss das du im Plan warst, nur der RE4 vor dir der war nicht gekommen und der IC war
reichlich später als er sollte......da bin ich ja froh das ich dich mal wieder bei der Arbeit
und der Steigerung des Bruttosozialproduktes ablichten konnte....liebe Grüße vom Rheer Jong, Andreas.

Hier verschiedene Zugsicherungssysteme (Eurobalisen und PZB Magnet) aufgenommen am 13.1.14 im Aachener Hbf. (zum Bild)

Georg Allmacher 23.3.2014 6:35
Die "Eurobalisen" übertragen in Aachen Hbf die Signale für die belgische Zusicherung TBL 1+

seit Februar 2014 in Betrieb, da das Krokodil (was auch auf der Strecke nach Welkenraedt auf dem deutschen Abschnitt verbaut war) in Deutschland nicht mehr als Zugsicherung zugelassen ist.

Dieses Objekt mir unbekannter Bedeutung konnte am 13.1.14 im Aachener Hbf aufgenommen werden. (zum Bild)

Georg Allmacher 23.3.2014 6:31
Das ist eine Säule zum Bedienen der Bremsprobesignale auf dem Bahnsteig.

Heutzutage ungenutzt brauchte man die Geräte früher in der Zeit der langen internationalen Reiezüge, die in Aachen vielfach umgebildet wurden und immer Lokwechsel hatten. Der Bahnhof liegt ja so in der kurve, das vom Zugenede keine Handzeichen zum Lokführer gegeben werden können.

Stephan Eufinger 23.3.2014 9:46
Hallo Georg,
danke für deine Erklärung.
Schönen Sonntag

Im Gegenlicht... Einfahrt der 111 011-3 mit n-Wagen (ex Silberlinge) als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen-Köln-Siegen) am 19.08.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2013 19:51
Hallo Armin, so gefällt mir das, die 111 011-3 mit N-Wagen.....ist immer wieder schön an zu sehen so ein Zug.
Gefällt mir richtig gut das Bild. Besten Gruß ins Hellertal sendet dir der Rheer Jong, Andreas

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2013 20:13
Eine wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, Armin.
Das abendliche Gegenlicht verleiht dem herrlichen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.8.2013 20:22
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.8.2013 20:23
Bewusst gegen das Licht fotografiert schafft oft äusserst sehenswerte Bilder, wie zum Beispiel dieses hier.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 19.8.2013 20:57
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 111 mit den ex-Silberlingen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.8.2013 13:11
Hallo Stefan, hallo Heinz
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Georg Allmacher 25.8.2013 7:53
beinahe eine HDR Aufnahme ;-) gefällt mir Armin!

Armin Schwarz 28.8.2013 19:44
Danke Georg,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heiße Gleise. Auch wenn die Gassen in den neueren Viertel etwas breiter sind, so muss selbst die bogenerprobte Straßenbahn ausholen, um die Ecke zukommen. Bairro Alto, Lissabon im September 2010. (zum Bild)

Georg Allmacher 18.8.2013 6:26
interessantes Detail, Danke fürs zeigen!

Olli 3.9.2013 22:01
Hallo Georg,
manch ein Bild schaut man nach gewisser Zeit noch einmal mit anderen Augen an...
Gruß, Olli

Übergabe vom Anschluss Andernach&Bleck zurück nach Hagen-Kabel... (zum Bild)

Georg Allmacher 16.8.2013 8:36
superschönes Bild mit dem Colorstroke-Effekt!

Cathedrale vielle Ville. An der Haltestelle stehen diese beiden Bahnen. Die in meine Richtung fahrende Bahn hat den Stromabnehmer schon gesenkt und fährt auf Akkubetrieb weiter, die andere legt zur Weiterfahrt nach den oberleitunglosen Abschnitt wieder an. (zum Bild)

Mario Schürholz 3.5.2013 16:16
Hallo Georg,
ein wunderschönes Bild der Stadtbahn von Nizza das mich als Aachener etwas traurig stimmt.
Ein solch modernes, attraktives und umweltfreundliches Nahverkehrsmittel hätten wir in Aachen auch haben können, aber leider haben es unsere Politiker nicht geschafft eine Mehrheit der Bürger dafür zu begeistern. So wurden mit dem Bürgerentscheid die Pläne zunichte gemacht und wir fahren in Aachen weiter mit überfüllten Bussen auf verstopften Strassen durch die City.
Gruß aus Aachen,
Mario

Georg Allmacher 3.5.2013 23:15
Das habe ich (aus Eschweiler) mir auch gedacht. Und das System in Nizza läuft so gut, der Fahrpreis ist ja nur 1? pro Fahrt, das die Bahnen bis spät in die Nacht immer voll sind.

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2013 18:09
Hallo Georg, da bekommt das Wort "unterirdisches Bild" einmal einen ganz andere Bedeutung! Klasse deine Serie von Bilder des Bahnhofs Monaco Monte Carlo. Beste Grüße sendet dir Andreas der Rheer Jong.

Georg Allmacher 30.4.2013 7:12
Freut mich, wenn's gefällt! Viele Grüße aus Nizza. Georg

111 180-6 mit der RB 59513 (München Hbf - Mittenwald) in Klais am 03.03.13 (zum Bild)

Till Mosler 6.3.2013 21:51
Schön umgesetzt! Wie ich sehe hat euch das Wetter nicht im Stich gelassen.

Gilbert C. 8.3.2013 13:54
Vielen Dank !
Grüße
Gilbert

Georg Allmacher 9.3.2013 5:39
Eric wird böse sein, aber deine Aufnahmen vom gleichen Standort des gleichen Zuges gefallen mir jeweils viel besser. Da, wo ihr ward, MUSS einfach die Landschaft mit drauf.

Gilbert C. 9.3.2013 7:58
Moin Georg,
Danke dir ! Du kennst ja Erics Bilder, mir gefallen die auch, er fotografiert halt anders, jedem so wie er es mag ;)
Allerdings bin ich auch der Meinung, das gerade in solchen Gegenden die Landschaft so gut es geht mit ins Bild muss.
Gruß
Gilbert

111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:13
Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2012 16:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.

Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.

Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:40
Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2012 19:44
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.8.2012 7:48
Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.8.2012 15:58
Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin

Georg Allmacher 7.8.2012 17:53
ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg

Thomas Wendt 7.8.2012 18:10
Sattes grün - schön gesehen.

Armin Schwarz 7.8.2012 20:11
Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html

Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin

Simon Bütikofer 16.8.2012 18:25
Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.8.2012 19:10
Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin

Georg Allmacher 15.2.2013 15:31
pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)

Armin Schwarz 15.2.2013 18:36
Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:19
und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg

Wagenübergang bei ICE-TD, am 23.1.2012 in Haste/Hannover. (zum Bild)

Georg Allmacher 24.1.2013 17:11
Huch, dachte ich (beim Vorschaubild), bevor ich das Hilfsdrehgestell gesehen hab. Gut eingefangen!

viele Grüße aus Aachen
G.

Sonntags wird nur mit einer Garnitur gefahren: Der 442 256 / 756 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 fährt am 13.01.2013 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen) von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. Diese Vierteiler haben die Achsformel Bo’2’Bo’2’Bo’ und sind 72.300 mm über Kupplung Lang. Sie haben eine Leistung von 3030 kW (verteilt auf 6 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 16:29
Hallo Armin,
so gekonnt in Szene gesetzt, sieht der Hamster ja richtig edel aus.
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Simon Bütikofer 13.1.2013 18:53
Hallo Armin
Ich gebe Jeanny recht, so gekonnt in Szene gesetzt sieht er edel aus...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 13.1.2013 20:14
Hallo Jeanny, hallo Simon,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Georg Allmacher 14.1.2013 8:27
und Dank zweier fleißiger Lrf in Aachen ist auch noch ein Großteil der rsx-Flotte durch die Wäsche gegangen, vor dem Frost (der die Waschanlage lahm legt).

Armin Schwarz 14.1.2013 11:04
Hallo Georg,
danke für zusätzliche Info, ja die Hamsterbacken waren blizsauber.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 11:25
So gut fotografiert, zeigt sich der Hamster von der besten Seite.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.1.2013 11:29
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, aber sie waren auch blitzsauber.
Gruß Armin

Die 111 096 zog am 11.3.12 einen RE 4 durch Wuppertal-Sonnborn. (zum Bild)

Georg Allmacher 10.1.2013 11:06
gefällt mir! Grüße vom Tf der Fahrt (war der 10416, an dem Tag standen wegen dem Rheingold viele Fotografen an der Strecke)

Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est: Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;) (zum Bild)

Georg Allmacher 11.11.2012 7:56
au ja, das auf dem Bild hätte ich sein können (der Tf, der unbedingt weiter will). Schöne Szene, Merci

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:26
Salut Lawrence,
es freut uns sehr, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen und dann auch noch gleich ein so wunderschönes.
Außer der tollen Szene, die Georg schon erwähnte, gefällt uns die Lok natürlich prima. Beim Anblick Deiner sehenswerten Aufnahme, haben wir festgestellt, dass wir unter Entzugserscheinungen leiden. Konnten wir noch bis vor bald einem Jahr die nez cassés täglich in Luxemburg sehen, so sind sie leider bei uns verschwunden. Aber gut zu sehen, dass sie noch auf anderen Strecken zum Einsatz kommen und dann auch noch gleich eine BB 15000 im schicken "en voyage" Design.
Interessant ist auch die Tatsache, dass der Lokführer gleich auf das Zeichen von zwei "chefs" warten muss, bevor er seine Fahrt fortsetzen kann. Vielleicht träumten die auch noch vom "champagne". ;-)
Falls es dich wieder mal nach Belgien oder Luxembourg zieht, kannst Du Dich ja vorher bei uns melden, wir würden uns sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 12.11.2012 13:05
Hallo zusammen,

danke für euer Lob!!

@Georg: Wie ich sehe, bist Du Tf in BW. In Frankreich gibt es ja oft diese kurvige Bahnsteige, in BW sehe ich Dich an der Geislinger Steige raushängen;)

@Hans und Jeanny,
es ist wirklich schön, wieder einmal einen längeren Kommentar von euch lesen zu dürfen;)
Ich kann mir noch gut errinnern, dass ich unbedingt ein Bahnbild von Epernay haben wollte. Das mir dann die en voyage vor der Linse kam, war doch ein kleines High Light. Was mir wohl aufgefallen ist, ist der weise Klecks am Stromabnehmer, aber auch nez cassés hört sich reizend an. Ich finde es schön, wenn Loks ihre eigenen Merkmale haben;)
Haha, womöglich ersetzt der Champagne das Wasser für das dort stationierte Bahnpersonal^^
Ich wohne ja jetzt schon eine Weile in Belgien. Leider mangelt es oft an Zeit um ein Treffen einzuplanen. Nichts desto trotz würde ich mich auf ein Treffen freuen, am liebsten dann mal in Luxembourg. Denn Rollmaterial der CFL habe ich nur sehr selten vor der Linse.

Meilleures salutations amicales du Bruges

Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 12.11.2012 15:22
Hallo Lawrence,
das ist ja mal eine gute Nachricht, dass Du Dich in Bruges niedergelassen hast und in Luxembourg bist Du selbstverständlich jeder Zeit willkommen.

Bei unserem Bahnbildertreffen am 30. Mai 2009 in Bruxelles Midi, können wir uns noch sehr gut erinnern, dass Du absolut fasziniert warst vom IC A und genau dieser Zug fährt stündlich durch Bruges, wenn auch heute mit anderen Loks, als damals. Den brauchst Du nur zu nehmen und entweder in Bruxelles Midi (auch stündlich) oder in Liège Guillemins (alle zwei Stunden) gibt es Anschluss nach Luxembourg. ;-)

Wir können es aber auch gerne umgedreht machen, wir wollten schon immer einmal der schönen Stadt Bruges einen Besuch abstatten. ;-)

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wann und wo, wir uns dann treffen, können wir dann immer noch entscheiden.

Salut et à bientôt
Hans und Jeanny

Georg Allmacher 14.11.2012 9:02
Hi Lawrence, kleine Korrektur: Ich bin Tf in NRW, das Profilbild ist in Köln aufgenommen. Wir haben nur leihweise einige 111er aus BW :-)

Silvan 14.11.2012 21:28
Hallo Lawrence,
Das freut mich auch, wieder einmal etwas von dir zu sehen! Kommt da noch mehr? :-)
Das schöne Bahnhofsbild gefällt mir ebenfalls sehr gut, der ungeduldige Tf macht sie richtig menschlich.
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:25
Guten Abend zusammen,

merci, Silvan - freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Ja, der Lokführer hält sich doch ganz wacker auf seiner "en voyage". Die Frage nach dem "wahren Hauptdarsteller" liegt somit im Auge des Betrachters (..);)
Hoffentlich auf bald mal!!

@Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides, denn ich könnte es mir nicht verzeihen, nicht ein einziges Mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Wie oft habe ich nicht schon darüber "geschwärmt" lol.
Und Brugge einen Besuch abzustatten
ist nie verkehrt;)

@Georg: Autsch, da bin ich wohl in ne Falle getrappt^^
Nichts für ungut, da ersetze ich die Kurve der Geislinger Steige eben mit der des Bahnsteigs vom Eschweiler Hbf lol;)

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und natürlich auch dem Bodensee,

Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:40

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:42
Guten Abend zusammen, merci Silvan, freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Da sich der Lokführer doch ganz wacker hält auf seiner "en voyage", lässt sich nur schwer bestimmen, wer hier die Rolle des "Hauptdarstellers" trägt. Das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters;) Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!! @Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides. Wie oft habe ich nicht schon darüber geschwärmt endlich mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Also, so was auszustellen wäre unverzeihlich in meinen Augen^^ Und Brugge einen Besuch abzustatten, ist sowieso nie verkehrt, wohl mit dem Nachteil verbunden, dass es hier nur so von der Reeks 18 wimmelt.. Aber deshalb kann die Schokolade den Champagner erstezen;) @Georg: Autsch, da bin ich in einer listig, aufgestellten Falle getrappt. Aber nichts für ungut.. die Kurve der Geislinger Steige wird einfach ersetzt, durch die des Bahnsteigs, vom Eschweiler Hbf;) Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:49
Na super, da denkt man sich, dass der Kommentar erst nicht angenommen wird und dann kommen sie doch noch zum Vorschein - Verzeihung!

Sehr freundlich Grüßt mich der Aachener Lokführer Georg mit dem Fernlicht, der hier 442 254 und 442 255 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 10913 bzw. RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, am 03.11.2012 um 13:36 Uhr (bei Nieselregen) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg steuert. Ich hoffe mein Grußzeichen ist auch angekommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2012 11:19
Hallo Armin,
trotz Fernlichst, ist Dir eine sehr sehenswerte Hamsterbacken- Aufnahme gelungen.
Das Bild spiegelt die Novemberstimmung toll wieder und gefällt mir deshalb ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 4.11.2012 12:31
Hallo Jeanny,
ja das ist das regnerische Novemberwetter, es freut mich sehr dass Dir das Bild.
Gruß Armin

Georg Allmacher 6.11.2012 10:25
angekommen :-D und den zweiten ET hab ich extra für dich in Aachen beigestellt, der kam einteilig an (Kuppelstörung am 254)

Frank Grohe 6.11.2012 10:37
Hallo Armin,
tolles Stimmungsfoto, welches genau das aktuelle Wetter widerspigelt!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.11.2012 16:28
Hallo Georg,
danke für den zweiten ET, aber nur mit einem dann müsstest Du wohl mit Dachgepäckträger fahren :-D

Hallo Frank,
es freut mich sehr wenn die das Bild gefällt. Ja das ist halt ein Novemberwetter.

Gruß Armin

111 119-4 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen auf der Rhein-Sieg-Strecke (KBS 460) bei km 115,0 in Richtung Siegen vorbei, hier am 02.11.2012 in Mudersbach. (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.11.2012 16:37
Hallo Armin
Tolles Bild, gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.11.2012 16:50
Hallo Simon,
das freut mich sehr, danke.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.11.2012 17:29
Hallo Armin,
mir gefällt das schöne Bild des Rhein-Sieg-Express im besten Novemberlicht auch prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.11.2012 19:03
Ich finde ohnehin die Monate September - April eigenen sich am besten zum Fotografieren, und das Bild ist ein gutes Beispiel dazu.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.11.2012 19:31
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses Bild so gút gefällt.

@Stefan: Ja richtig, die Sonne steht dann tiefer. Aber es hat auch einen Nachteil, die Sonne geht nun viel früher unter.

Gruß Armin

Georg Allmacher 3.11.2012 7:36
Hallo Armin!
Mudersbach...? Brachbach! (Denkt sich der Aachener Lokführer, der da nachher wieder vorbeifährt).
vG
Georg

Armin Schwarz 3.11.2012 10:31
Hallo Georg,
ja richtig der Bahnhof heißt Brachbach, aber die Gleise und auch der Bahnhof liegen schon in der Gemarkung Mudersbach.
Einen lieben Gruß an den Aachener Lokführer
Armin

Jiri Zanka 4.11.2012 21:13
Hallo Armin!
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Jiri

Armin Schwarz 5.11.2012 9:05
Hallo Jiri,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es auch Dir gefällt.
Beste Grüße nach Tschechien
Armin

Die "flammneue" 139 555-7 zieht die 139 260-4 durch München Heimeranplatz am 18.07.2012 (zum Bild)

Georg Allmacher 12.9.2012 6:45
so frisch, die Radreifen strahlen noch - gute Fahrt beim nächsten Abholen aus Nürnberg ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.