bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Georg Allmacher, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Auf der Montzenroute bei Botzelear unterwegs ist die Class66 (PB 17) der Rurtalbahn. Unter der Frontschürze sieht man den Metallpinsel,der gleich in Aktion tritt. Er löst beim überfahren des "Krokodils" einen Kontakt aus. Ein Dank auch an den Georg für die technische Information. Aufnahme vom 29.August 2012. (zum Bild)

Georg Allmacher 31.8.2012 9:51
sorry, keine Besserwisserei, aber, es ist genau umgekehrt: Das Signal (die Signalstellung) beeinflußt die Lok. In unserem Fall hier macht es aber nur "Ping" weil das Signal für die entgegengesetzte Fahrtrichtung der Lok gilt.
Schönes Detail, auch wenn es den abgeschnittenen Mast vorne nicht gebraucht hätte.
vG
Georg

Stefan Jakab 31.8.2012 10:31
Grüß dich Georg, vielen Dank für die Info. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Na wie ich sehe bist Du ja vom Fach ,).Gehe ich dann recht in der Annahme ,dass beim Überfahren des Krokodils ein akustisches Signal im Führerstand ertönt! Der Text wird auf jeden Fall geändert,merci nochmal für die Information. Normalerweise nehme ich mir immer die Zeit für die Bildgestaltung im Sucher,hier war es mal nicht der Fall..der Grund ist mein Bahnbild Nr:200. Die Fuchsfamilie hatte mich so gut abgelenkt ,dass ich die Class hier viel zu spät wahrgenommen hatte.
Ich wünsche Dir ein nettes Wochenende.Lg Stefan.

Stefan Jakab 31.8.2012 11:02
Kurzer Nachtrag: Ist mir jetzt logisch und bewusst geworden. Kurze Frage hätte ich da noch! Muß der Tf nach dem ertönen des "Ping" in dieser Situation hier quittieren? Würd mich ja mal interessieren.

Stefan Hochstetter 31.8.2012 23:59
Hallo Stefan,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Georg Allmacher 2.9.2012 8:02
Hallo Stefan! Ja, in der Situation passiert nichts weiter und es ist keine Quittierung erforderlich. Am besten, Du liest dir die Einzelheiten unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Crocodile" an. vG Georg

Stefan Jakab 2.9.2012 12:42
Dankeschön für den Link und die Info Georg,habe jetzt alles mal durchgelesen. Dir einen schönen Sonntag rüber wünscht.

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Eins der Prunkstücke der belgischen Eisenbahnen, heute im Besitz des PFT, ist die 1805. Diese Lok erreichte 1990 mit 218 km/St zwischen Courtrai und Waregem den belgischen Rekord, der erst später vom Thalys gebrochen wurde. Dahinter erkennt man die 1504. (zum Bild)

Georg Allmacher 3.7.2010 6:30
schönes Bild einer wunderbaren Lok. Diese Baureihe war mit der Grund für mich, Lokführer zu werden. Und ich bin drauf gefahren...

Dieter Schumacher 4.7.2010 21:35
Hallo Georg,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass das Bild schöne Erinnerungen in Dir weckt. Muss schon toll gewesen sein, so ein Teil zu fahren.
Liebe Grüsse
Dieter

Georg Allmacher 19.8.2012 7:23
Na ja, wir sind damit bis 160km/h schnell gefahren. Die Lok hat innen wegen ihrem Getriebe dabei eine Lärm gemacht... Trotzdem, es war was außergewöhnliches und damit gut!

111 079-0 als Sonderzug mit einem RE9 Steuerwagen am 11.08.2012 auf der KBS 480 bei Aachen Rothe-Erde unterwegs Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Jakab 18.8.2012 0:20
Schöne Aufnahme Mario ,) Da passt der Song vom Udo gut* Entschuldigen Sie ..ist das der Sonderzug nach Pankow.?

Stefan Hochstetter 18.8.2012 14:02
Hallo Mario,
Ein schönes Bild.
L.G.Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 18.8.2012 22:47
Hallo Stefan`s, freut mich das euch das Bild gefällt. Ob der Zug bis Pankow fährt weiß ich nicht, ich schätze mal das der Steuerwagen zu Reperaturarbeiten nach Köln geschleppt wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Georg Allmacher 19.8.2012 7:09
Nein Mario, wir schleppen nix zur Reparatur nach Köln, immer umgekehrt. Hier hat die 8h Bereitschaft eine Probefahrt nach Reparatur gemacht (KA-KDN-KA).

viele Grüße
Georg

Mario Schürholz 19.8.2012 9:00
Man lernt immer wieder was dazu Georg, vielen dank für deine Info.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die 218 128-7 steht am 21.07.2012 vor dem Siegener Lokschuppen, Blick vom Parkdeck der City Galerie. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut, die Ausmusterung erfolgte am 27.05.2010. Sie hat einen MTU-Motor vom Typ 12 V 956 TB 10 mit 1839 kW/ 2500 PS Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 18.8.2012 10:14
Hallo Armin, starke Tele-Aufnahme dieser schmucken 118er! In dieser Farbvariante hat sie mir immer am besten gefallen!
Viele Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 18.8.2012 12:01
Hallo Frank,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja in dieser Farbvariante ich sie auch sehr schön. Diese Lackierung hat sie erst wieder seid kurzem wieder.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.8.2012 13:10
Herrliches Lokportrait von diese toll lackierte V160, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2012 13:31
Ich schließe mich den Vorrednern sehr gerne an, Armin.
Ein Klasse Bild dieser tollen Lok.
Gruß Hans

Heinz Lahs 18.8.2012 16:31
Hallo Armin,
ein herrliches Lokportrait, gerfällt mit sehr gut.
Grüße Heinz.

Christian Kühn 18.8.2012 17:26
Hallo Armin,

schließe mich an, schönes Lokportrait dieser tollen Lok.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 18.8.2012 17:45
Hallo Date Jan, Hans, Heinz und Christian,
Euer Lob hat mich sehr erfreut, besten Dank. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Heute war dort Lokschuppenfest, ich war auch da und hoffe das ich auch von dieser V160 ein paar gute Aufnahmen mitgebracht habe. Wetter und Licht waren auch optimal dafür.
Schöne Grüße aus dem Hellertal in alle Himmelsrichtungen
Armin

Georg Allmacher 19.8.2012 7:04
Ultra schönes Fahrzeug, klasse photografiert! Am Freitag hab ich vom Bahnsteig aus gesehen, wie sie alles für das Lokschuppenfest raus gefahren und zusammenrangiert haben.

viele Grüße
G.

Armin Schwarz 19.8.2012 11:37
Hallo Georg,
es freut mich sehr wenn Dir das Bild gefällt. Ja es ist auch ein sehr schönes Fahrzeug und nun wieder in ozianblau-beige ist sie wieder um so schöner.
Liebe Grüße nach Eschweiler
Armin

Armin Schwarz 19.8.2012 13:11
Hallo Sebestian,
auch dir danke fürs Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 13:30
Nachdem sich nun schon etliche lobend zu diesem Bild geäussert haben, möchte ich es auch nicht versäumen, mich in der Reihe der Vorredner einzugliedern:
Ein rundum gelunges Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.8.2012 19:00
Hallo Stefan,
auch Dir meinen besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:13
Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2012 16:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.

Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.

Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:40
Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2012 19:44
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.8.2012 7:48
Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.8.2012 15:58
Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin

Georg Allmacher 7.8.2012 17:53
ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg

Thomas Wendt 7.8.2012 18:10
Sattes grün - schön gesehen.

Armin Schwarz 7.8.2012 20:11
Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html

Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin

Simon Bütikofer 16.8.2012 18:25
Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.8.2012 19:10
Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin

Georg Allmacher 15.2.2013 15:31
pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)

Armin Schwarz 15.2.2013 18:36
Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:19
und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg

15.7.12 Route 2 / Skykomish River, WA. Hab´ Flugzeuge im Zug: Dachte erst, jetzt kommen ein paar Pershings, aber Boeing transportiert offensichtlich auch sehr großes per Bahn / BNSF. 3 nagelneue Rümpfe kamen hier über die hinter mir liegende Brücke. Auf der anderen Seite gestanden hätte ich vielleicht einen an den Kopf bekommen - die haben bestimmt 1 m über Lichtraum "ausgeschlagen". (zum Bild)

Georg Allmacher 17.7.2012 8:54
sehr interessant, SUPER Bild! Danke für's zeigen

G. G. 18.7.2012 0:48
ist ja wirklich mal eine neue Art des Transports solcher Stahlröhren (oder auch Kohlefaserverbundstoffe)
Sieht nach B737-Rümpfen aus.

Auf dem Weg von Köln über Aachen und Lüttich nach Paris, ein Thalys am 16.07.2012 auf der Südrampe von Aachen Hbf hoch zum Buschtunnel. Hier wird schon wie in Belgien üblich links gefahren. Beim Halt im Aachener Hbf wird auch schon auf das belgische 3 kV Gleichstromsystem gewechselt. Dazu senkt der Thalys die Stromabnehmer, es wird von 15 kV Wechselstrom auf 3 kV Gleichstrom gewechselt, die Stromabnehmer werden wieder an den Draht gelegt und schon kann es weiter Richtung Belgien gehen. (zum Bild)

Georg Allmacher 17.7.2012 8:49


Ab Aachen Hbf wird zwar regelmäßig "links" gefahren, weil hinter dem Buschtunnel das Überwerfungsbauwerk (ehem. Abzw. nach Montzen) nicht mehr vorhanden ist, somit kein Gleiswechsel vor der Betriebsgrenze DB/SNCB mehr möglich ist, aber - weil vor wie nach nach DS 408 gefahren wird - mit Signalen des Gleiswechselbetriebs (Zs 6)

viele Grüße von einem Aachener Lokführer

Armin Schwarz 17.7.2012 11:34
Ein sehr schönes Thalys-Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 14:54
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 18.7.2012 17:25
Danke für euer Lob und die Info`s Georg, Armin und Hans, es ist für mich immer wieder beeindruckend wenn diese eleganten Thalys Triebzüge die Rampe von Aachen rauf kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Diese Fahne mit der Aufschrift "Vorsichtig rangieren" konnte ich am 23.05.2012 an einem Dosto am Aachener Hbf fotografieren.. (zum Bild)

Georg Allmacher 28.5.2012 18:04
Diese Warntafeln bekommen die Wagen immer, wenn sie wegen Wartungsarbeiten behelfsmäßige Drehgestelle (ohne Bremse) bekommen, um sie in Bf's oder Bw Bereich zu bewegen

Hendrik Röben 29.5.2012 22:47
Gelbe Fahne heißt normalerweise: Achtung Fahrzeug mit Personen besetzt!

Mario Schürholz 30.5.2012 9:00
Danke für eure Infos Georg und Hendrik, ich habe so eine Fahne vorher noch nie an einem Zug gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonntags-Impressionen vom Rbf Maschen. Datum 04.03.2012 (zum Bild)

Georg Allmacher 8.3.2012 8:49
schön getroffen > "gefällt mir" ;-)

Samstagnachmittag in Korschenbroich, die 111 117 kommt mit einer Dostockfuhre in Richtung Mönchengladbach an der Ladestraße vorbei gefahren....sie ist auf dem Weg nach Aachen. 11.2.2012 (zum Bild)

Georg Allmacher 13.2.2012 9:45
viele Grüße vom Tf der Fuhre, hab dich stehen sehen

Andreas Strobel 13.2.2012 16:52
Hallo Georg.....ich erwische dich aber auch immer bei der Arbeit....entweder in Würm, in Rheydt mit der 145 mit defektem Pantographen oder jetzt in Korschenbroich. Hättest du mal gepfiffen, dann hätte ich gewusst das du es bist....dann grüsse ich jetzt mal zurück Georg. Auf das Nächstemal Andreas

139 910 fährt als Lokzug von Spielfeld nach Villach Hbf. Spielberg 03.04.2011 (zum Bild)

Georg Allmacher 17.1.2012 10:31
wundervolles Bild, Danke für's zeigen! Und die alleinstehenden Mastschilder hab ich mir inzwischen auch erklären lassen: "Kennzeichnung" (das ein Hauptsignal zu erwarten ist)

Andreas Strobel 17.4.2016 22:11
Ein wirklich wundervolles Bild aus Spielberg, da kann ich Georg nur Recht geben Dominik. Gruß Andreas

Dominik Riedl 22.4.2016 11:46
Danke euch beiden :)
mfg

111 126-9 mit RE1 am 23.09.2011 bei der Einfahrt in Stolberg Hbf. (zum Bild)

Georg Allmacher 24.10.2011 15:01
schönes Bild, es ist aber eine RE9, die da einfährt.

Mario Schürholz 28.10.2011 7:59
Sorry Georg, habe es korrigiert, vielen dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Fahrleitungstrennstelle auf der Ziegelgrabenbrücke in Stralsund am 17.September 2011. (zum Bild)

Georg Allmacher 20.9.2011 9:34
interessantes Detail

Bahnhofausfahrt von Douglas wie vor 100 Jahren. (10.08.2011) (zum Bild)

Georg Allmacher 10.9.2011 7:45
wunderbar festgehalten.

Seit langer Zeit herrschte auf der Hafenstrecke der Brohltalbahn wieder Güterbetrieb! Diesellok D2 mit DB Regelspurwagen auf dem Dreischienengleis am 28.7.2011 bei Brohl-Lützing. (zum Bild)

Georg Allmacher 29.7.2011 7:21
Das ja echt rasant: Ein Schmalspurfahrzeug mit zusätzlichen Puffern für die Regelspur auf Dreischienengleis... Wie die Kinematik / Fahrdynamik in Kurven wohl ist? Obwohl, bei der niedrigen Geschwindigkeit. Danke für das Bild, werde mir das gelegentlich mal in Natura ansehen!

Die 110 429-8 zieht ihren RB35 Verstärker von Köln nach Wesel durch Duisburg Rahm am 26.07.2011 (zum Bild)

Georg Allmacher 27.7.2011 12:56
wie kommt das zu dem Effekt, das die n-Wagen in der Mitte "durchhängen"?
super eriwscht!

Eric Otten 27.7.2011 15:03
Gute Frage, vielleicht liegts am Alter oder an der Überfüllung, aber schrei´s besser nicht zu laut sonst kommts böse EBA und legt alle Silberlinge still ;-)

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. E41 001. "Drei Jahre vor der E40 128 wurde E41 001 als erste Einheits-Lok von ihren Herstellern Henschel bzw. BBC ausgeliefert. Sie wurde mit 2991 PS und einer Geschwindigkeit von 120 km/h als Mehrzweck-Lok für den leichten Reise- und Güterverkehr ausgelegt. In ihren ersten Jahren wurde sie auch im Fernverkehr eingesetzt und erhielt dafür den kobaltblauen Anstrich, den sie auch heute noch trägt. 32 ihrer 45 Dienstjahre verbrachte sie in den bayrischen Bahnbetriebswerken in München und Nürnberg. Ihre letzten 13 Jahre wurde E41 001 von Frankfurt a. M . aus eingesetzt und dort auch gepflegt und gewartet. Insgesamt wurden 451 Exemplare der Baureihe E41 gebaut und bildeten über lange Jahre das Rückgrat des Personen-Nahverkehrs." (zum Bild)

Georg Allmacher 24.7.2011 18:02
Schönes Bild, detail- und kontrastreich.

viele Grüße vom Tf dieser Maschine auf der Parade.

Jens Baumhauer 24.7.2011 18:33
Hallo Georg,

danke für Deinen Kommentar! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Gruß zurück, Jens.

Hier die beiden höchsten Gäste des Vivat-Viadukt-Fest in Altenbeken. Die 141 228-7 und die E10 1239 verweihlten am 03.07.2011 in Altenbeken. (zum Bild)

Georg Allmacher 5.7.2011 12:18
schade, das nicht noch das passende Wetter die hohen Gäste (die Formulierung gefällt mir) beleuchtet hat.

Date Jan de Vries 5.7.2011 21:05
Wie zehn Jahren zurück. Tolles Bild mit zwei schön lackierte 141er, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 5.7.2011 23:33
Hallo ihr drei,
danke für eure netten Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Teleaufnahme der Heros Diesellok 218 156 welche als R 4377 von Graz nach Wies Eibiswald unterwegs war. Frauental 27.6.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 3.7.2011 19:51
Fesches Tele, auch das Hitzeflimmern oberhalb der Lok kommt gut zur Geltung !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 3.7.2011 22:51
Danke Gerhard !!!
LG Tom

Georg Allmacher 4.7.2011 17:56
wundervolle Aufnahme einer schönen Lok. Danke für's zeigen.

Jürgen L. 4.7.2011 18:39
Sehr fesch!!

Klaus Bach 4.7.2011 20:48
Großartige Aufnahme!

Hanspeter Reschinger 6.7.2011 7:16
Stark geworden das Tele!

LG
H.P.

Pete Moehse 14.7.2011 18:57
Nanu wo ist denn hier die Schaerfe geblieben? Beim Objektiv gesparrt?

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 22:33
@Muschi - ein neuer Bildschirm wäre echt gut. EBFÖ Pro arm, dass sie jetzt auch hier stören müssen. Die Handschift sagt viel aus.

LG
H.P.

Date Jan de Vries 14.7.2011 22:43
Sehr starkes Tele-Bild, Tom!
@Herr Moehse, was ist los mit deine Augen?
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 14.7.2011 22:45
Hihi, na da hat sich eine Frustkugel angemeldet ... der Rechtschreibung nach dürft es sich um unseren "Kollegen" (oder Beifahrer) aus Buuk handeln.
Quasi Alpenteddy die Dritte *gg*
LG Tom

Stefan Zenz 15.7.2011 10:14
Starkes Tele!

gergo 15.7.2011 11:40
Sehr sehenswertes Bild!

Tja, Neid und Missgunst sind wohl auch eine Form der Anerkennung...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.