bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Alle Jahre wieder, der bunte Herbst. Doch ich finde, einfach ist das Einfangen der leuchtenden Farben gar nicht und so stellt der Herbst immer wieder eine (fotografische) Herausvorderung dar. Das Bild zeigt die Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 die nach dem vorsichtigen Überqueren des lädierten Baye de Clarens Viadukts (V max. 10 km/h) nun wieder Dampf macht, um die Steigung nach Chamby in Angriff zu nehmen. 27. Okt. 2018 (zum Bild)

Gerd Hahn 25.10.2020 9:01
Hallo Stefan, da hast Du Recht! Herbst ist nicht immer einfach umsetzbar. Aber Dir ist es hier wieder sehr schön gelungen! Man muss halt die richtige Ecke kennen und das Motiv muss passen. Vom Licht will ich mal ganz schweigen! Sehr schön!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.10.2020 12:47
Danke Gerd für deinen Kommentar. Ich finde, das menschliche Auge nimmt die bunten Herbstfarben weit intensiver auf als dies ein Fotoapparat vermag; bleibt dann die Möglichkeit der Bildbearbeitung, doch da besteht hin und wieder die Gefahr, dass ich etwas zu kräftig in die Regler greife. Aber noch hängen ein paar bunte Blätter an den Bäumen und damit bleibt mir die Freude auf weitere Herbstbilder.
einen lieben Gruss
Stefan

RNV Bombardier Variobahn RNV8 Wagen 3285 am 17.10.20 in Edingen OEG (zum Bild)

Gerd Hahn 25.10.2020 8:58
Hallo Daniel, sehr schöne Aufnahme mit dem Wasserturm im Hintergrund. Gefällt mir!
Schönen Sonntag
Gerd

Am 17.09.2020 schaffte es die 101071 Gold mit ihrem Intercity nicht bis zum Zielbahnhof in Hamburg. Auf der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück war die Fahrt vorbei. Mit Mühe wurde noch der Bahnhof Lengerich erreicht, wo die Fahrgäste umsteigen konnten. Die komplette Garnitur blieb dann verlassen im Bahnhof bis zum Abend abgestellt zurück. (zum Bild)

Ronald K. 19.9.2020 11:10
Tolles Bild! Gab es einen Grund, warum der Zug nicht weiter fuhr? Ich zähle nur 6 IC-Wagen. Es scheint, dass einige Wagen fehlen ...

Gerd Hahn 19.9.2020 13:29
Hallo Ronald, es handelt sich um den IC Sprinter von Köln nach Hamburg, der ohne Halt durchfährt. Der Bordcomputer spielte verrückt und deshalb strandete der Zug zwischen Münster und Osnabrück. Es gelang dann nur noch in Schleichfahrt, die Garnitur in Lengerich abzustellen.
Mit besten Grüßen
Gerd

BBL 225 015-7 und 225 100-7 am 01.08.20 in Hanau West (zum Bild)

Gerd Hahn 4.8.2020 18:37
Schöner Fotopunkt! - Da bekommt man auch ganze Züge mit aufs Bild.
Und natürlich sind solche Exoten das Salz in der Suppe.
Mit besten Grüßen
Gerd

DeltaRail 243 864-6 und 143 963-7 mit Containerzug in Frankfurt Oberrad am 02.08.20 von einer Fußgängerbrücke aus fotografiert (zum Bild)

Gerd Hahn 4.8.2020 18:35
Hallo Daniel, interessanter Blickwinkel. Gelungen, würde ich sagen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Am Abend des 12.07.2019 stand Sr2 3215 mit ihrer IC-Garnitur auf Gleis 12 im Hauptbahnhof von Helsinki und wartete drauf später als IC 971 nach Turku zu fahren. (zum Bild)

Gerd Hahn 30.7.2020 10:14
Hallo Tobias, sehr schöne Deine Bilder aus dem für mich entfernten Helsinki.
Ich war 2007 dort und habe die Züge im HBF Helsinki damals noch alle in rot weiß erlebt.
Da gibt es offenbar einen kompletten Farbwechsel. Sehr interessant!
Mit besten Grüßen
Gerd

Während sich im Hintergrund ein FS Trenitaila ETR 400 nähert, steht rechts im Bild die FS Trenitalia E 402 112. Milano Centrale, den 16. Nov. 2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 10.6.2020 8:08
Imposante Bahnhofhalle mit interessanten Fahrzeugen! Sehr schön! Im Mailänder Bahnhof war ich noch nicht.
Sehr interessant, mal etwas von dort zu sehen. Mit besten Grüßen Gerd

Kurt Rasmussen 10.6.2020 12:18
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der FS-Züge in der Bahnhofshalle der Milano Centrale, die - wie es Gerd so richtig schreibt - imposant und interessant ist. @ Gerd: Mailand ist unbedingt einen Besuch wert; nicht nur der Hauptbahnhof, sondern auch die Stadt selbst und die Mailänder Straßenbahn sind erlebnisreich.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Andreas Hackenjos 10.6.2020 14:00
Hallo Stefan,

eine schicke Bahnhofsaufnahme :-)

Was mir dazu noch einfällt:
attenzione allontanarsi dalla linea gialla :-D

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 13.6.2020 19:19
Hallo Gerd, Kurt und Andreas,
danke für euer Kommentare, Milano Centrale ist wirklich eine Reise wert, auch wenn, wie Andreas es vermerkte, es immer wieder heisst : "attenzione allontanarsi dalla linea gialla " und dass alle fünf Minuten...
einen lieben Gruss
Stefan

DB 648848 nach Kiel fährt hier am 27.05.2020 um 8.22 Uhr in den HBF Rendsburg ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.6.2020 13:42
Gerd auf die Gefahr hin das ich lässtig falle, aber ein Wowbild das mir ob seiner Gestalltung sehr gut gefällt. Also Gerd, sehr sehr schön und liebe Grüße nach Hasbergen an der Rollbahn( das solltest du mal im Stadtrat als Ortstafelzusatz einbringen, vielleicht gefällt es den Oberen ja) aus dem Odenwald. Andreas

Gerd Hahn 5.6.2020 14:06
Hallo Andreas, wieso lästig! Mit Lob kann man doch nicht lästig werden! Mach gerne weiter!
Beste Grüße Gerd

In Höhe der ehemaligen Bahnsteige erreicht hier der 648346 als RB aus Husum den Endbahnhof Sankt Peter Ording. Der ehemalige Bahnhof weist heute nur noch ein Gleis auf, wo die ankommenden Züge Kopf machen. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2020 23:20
Hallo Gerd, wie so viele Bilder von dir, ein tolles Bahnbild, auch wenn es die Tristesse des Bahnhofsterben mit sich führt. Viele Grüße aus dem Odenwald, Andreas

Gerd Hahn 5.6.2020 7:12
Hallo Andreas, herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

DB Fernverkehr ICE3 Doppeltraktion (403 035-9+403 xxx) in Waghäusel (Baden Württemberg) am 31.05.20 (zum Bild)

Gerd Hahn 4.6.2020 14:54
Hallo Daniel, starkes Foto! Nicht nur der Himmel mit den Wolken passt. Auch der zwei farbige Streifen auf dem ICE kommt hervorragend zur Geltung! Mit besten Grüßen Gerd

Auch diese schöne wohl ehemalige NSB Begleitwagen stand am 27.5.2020 im Bereich des Lokschuppen der Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln an der Schlei. (zum Bild)

Niels Fichter 4.6.2020 13:38
Der Holzwagen stammen aus Norwegen, Baujahr 1922.

Gerd Hahn 4.6.2020 14:53
Hallo Niels, danke für den Hinweis. Ich habe die Bildunterschriften korrigiert!
Mit besten Grüßen
Gerd

Da man nun nicht mehr ganz so streng zu Hause bleiben soll (wo es nota bene am meisten Viren hat) wagte ich gestern einen Ausflug über die Kantonsgrenze nach Vaulruz; wo es mich an diese etwas versteckte Fotostelle verschlug, die ich mir bei anderem Wetter gerne nochmals anschauen werde. Im Bild der TPF RABe 527 193 als RE von Bulle nach Fribourg bei der "Chappel de Vaulruz" unter der herrlichen "windschiefen" Fahrleitung. 12. Mai 2020 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.5.2020 21:52
Hallo Stefan, wieder mal ein sehr gelungenes Motiv mit dem Kirchlein und dem Zug in der Kurve!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.5.2020 13:58
Danke Gerd,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Grundsätzlich hätte blauer Himmel dem Bild sicherlich gut gestanden, doch hätte die Sonne sehr unvorteilhaft kräftiges Gegenlicht gespendet. So hatte der etwas bewölkte Himmel auf seinen Vorteil.
einen lieben Gruss
Stefan

U Linie 1 fährt hier am 5.3.2020 aus Piräus kommend in den Bahnhof Monastiraki ein. (zum Bild)

Marius Peculea 11.3.2020 14:23
Hallo Gerd,

anscheinend hat uns beinden die U-Bahnstation Monastiraki gefallen :).

Gruß,
Marius.

Gerd Hahn 11.3.2020 14:59
Hallo Marius, da hast Du Recht. Noch besser fand ich die Strecke hinter Monastiraki in Richtung Piräus, wo die Züge durch Fundstätten der Antike fahren. Stelle ich morgen ein! Mit besten Grüßen Gerd

Vor dem imposanten Ost Berliner Fernsehturm fährt am 16.5.2007 der Warschau Express mit 234278 am S-Bahnhof Jannowitzbrücke vorbei. (zum Bild)

Alexander, R. 16.1.2020 13:53
Interessante Bespannung damals. Historisch.
Kleine Anmerkung : es gibt keinen West Berliner Fernsehturm ;-)

Gerd Hahn 16.1.2020 15:33
Hallo Alexander, klar, im Westen stand und steht der Funkturm. Und im Osten steht der Fernsehturm!
Dann hätten wir ja Beide!
Mit besten Grüße
Gerd

Alexander, R. 16.1.2020 16:52
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es kein Ost und West mehr gibt. Gerade der Bezirk Mitte mit dem "Berliner Fernsehturm" vereint ehem. Stadtbezirke aus beiden rüheren Stadtteilen.

Ein wenig Winter im Bahnhof Deutschlandsberg. 14.01.2020 (zum Bild)

Gerd Hahn 15.1.2020 11:38
Hallo Karl Heinz, Du Glücklicher! Da hast Du ja ein Winterbild feinster Güte! Ich wäre froh wenn ich so ein Motiv
für meinen nächsten Jahreskalender hätte, den immer mein Enkel bekommt. Aber vielleicht bekomme ich ja auch noch
eine Chance.
Mit besten Grüßen
Gerd

Karl Heinz Ferk 15.1.2020 15:41
Danke Gerd !
Nur Geduld !
Wird schon werden !
LG KH !

Abellio 8442 806 in Neckargerach gen Heilbronn am 31.12.2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 9.1.2020 8:56
Hallo Andreas, schön mal wieder was aus Neckargerach zu sehen. Habe dort im vorigen Jahrtausend häufiger fotografiert. Da war noch viel Altmaterial unterwegs. So ändern sich die Zeiten!!! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Pavel 9.1.2020 17:50
Moin Andreas,

da hast du ja wieder ein Haustier erwischt ohne Laufrad, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 10.1.2020 16:15
Moin Gerd und Stefan, vielen Dank für eure Kommentare.
@ Gerd das wird wenn ich Pflegepause hab dann öfters geschehen, da ich jetzt dort wohne.
@ Stefan, es ist der selbe Schmutzfink nur gedreht. Der ist aber auch irgendwie im Laufrad mit Heilbronn- Mannheim - Heilbronn 😉. LG vom Neckarstrand, Andreas.

EfW 221 122 mit Sonderzug nach Frankfurt, zusehen in Ennepetal, am 14.12.2019. (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.12.2019 18:18
Herrliches Bild der 221er mit dem Sonderzug !

L.G. Herbert

Daniel H. 15.12.2019 20:27
Vielen Dank Herbert!
Freut mich, dass Dir das Foto gefällt!

Gruß
Daniel

Gerd Hahn 30.12.2019 15:04
Tolles Foto! Nicht auszudenken, wenn da auch noch richtig Winter mit Schnee gewesen wäre!
Mit besten Grüßen Gerd

Daniel H. 30.12.2019 18:16
Das wäre noch schöner gewesen!
vielen Dank Gerd!
Grüße Daniel

Die ex SBB Re 4-4 kam am 3.2.2007 mit einem Euro Express Sonderzug nach Oldenburg durch den Bahnhof Natrup Hagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2019 14:23
Auch wenn das Schuppengleis fehlt, gefällt mir dies Bild mit der Re 4/4 I und dem schmucken Bahnhof sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.12.2019 15:02
Hallo Stefan, besten Dank für Deinen Kommentar. Inzwischen fehlt nicht nur das Schuppengleis. Auch die Weichen wurden ausgebaut. Der Bahnhof ist seit diesem Jahr nur noch ein zweigleisiger Haltepunkt und unbesetzt. Es ist nunmehr eine Frage der Zeit, bis er völlig herunter gekommen ist. Schade, aber das ist die neue Bahn! Mit besten Grüßen
Gerd

Am 6.12.2006 lief der Bremer Weihnachtsmarkt schon auf Hochtouren, als die Tram 3557 ihn am Roland Denkmal passierte. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.12.2019 22:00
Hallo Gerd,
eine sehr schöne Aufnahme von der Bremer Straßenbahn in der Vorweihnachtszeit im Jahre 2006. Es ist Dir auf beste Weise gelungen, die Vorweihnachtsstimmung und die Straßenbahn auf einem Bild zu verewigen.
Frohe Weihnachten!
Viele Grüße
Kurt.

Gerd Hahn 26.12.2019 9:15
Danke Kurt!
Ich kann Dir jetzt nur noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und ein gutes neues Jahr wünschen!
Mit besten Grüßen Gerd

TÜRL NR 22: Der 14ente Dezember hat uns ein Winterwonderland beschert wenn auch nur für kurze Zeit war die Südweststeiermark mit einer Schneedecke an-gezuckert (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.12.2019 9:48
Hallo Karl Heinz,
Deine Adventskalendertürl sind immer wieder ein Augenschmaus!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.12.2019 19:02
Hallo Karl Heinz,
da kann ich mich Horst nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 23.12.2019 4:05
Vielen lieben Dank euch beiden !

GLG KH !

Leitner Thomas 23.12.2019 16:42

Leitner Thomas 23.12.2019 16:44
Sehr schönes Winterbild... Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🙂
LG Tom

Olli 23.12.2019 23:35
Ihr habt uns den Winter geklaut... Was ein Bild...

Karl Heinz Ferk 24.12.2019 3:48
Danke euch !
Ja Olli aber nur ganz kurz ,... Am Montag drauf war wieder alles weg ;-)

LG KH !

Gerd Hahn 24.12.2019 12:27
Da kann man nur neidvoll zuschauen! Winter!!! Und so ein schönes Motiv!
Schöne Weihnachtstage
Gerd

Karl Heinz Ferk 25.12.2019 5:33
Vielen Dank Gerd !
GLG KH !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.