bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Ein ICE-T am 13.05.2008 bei der Durchfahrt in Bad Staffelstein (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:09
Hallo Christian,
Du hast den ICE-T gut im Bild festgehalten.
MfG Karl

Christian Maier 1.3.2009 12:33
Hallo Karl
Dankeschön für den netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die 218 137 am 05.01.2009 mit einer RB bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2009 9:19
Guten Morgen Christian
Dein Bild gefällt mir gut. Der Bildaufau ist dir gut gelungen: Signal, Dom und mitten drin die 218.
mfg
Stefan

Herbert Graf 17.1.2009 14:26
Hallo Christian
Mir gefällt die Aufnahme auch und vor allem deshalb, weil sie mal eine Ansicht von der unbekannten Seite des Kölner
Hbf zeigt. Sonst sieht man ja immer nur die Hohenzollernbrücke, den Dom oder das Glasdach.
Gruss
Herbert

Korbinian Eckert 17.1.2009 14:49
Super Bild! Der Kölner Hbf is mitten in die Stadt gequetscht

Christian Maier 18.1.2009 8:32
Hallo Stefan, Herbert und Korbinian
Dankeschön für die schönen Netten Worte
mfg CH.M. aus dem Rottal

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:05
Hallo Christian,
eine interessante Ansicht und eine gute Aufnahme.
MfG Karl

Christian Maier 1.3.2009 12:32
Hallo Karl
Dankeschön für den netten Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die DE61 (Class 66) der HGK (Häfen- und Güterverkehr Köln) steht am 15.November 2008 im Bahnhof Ulm Hbf und wartet auf die nächste Aufgabe. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.1.2009 16:59
Hallo Martin,
eine sehr gute Aufnahme mit bestem Licht.
Ulm hat seit Jahresbeginn die Feinstaub-Plakette für Autos eingeführt - aber bei kaltem Wetter stehen die HGK-Loks mit laufendem Motor und warten auf den nächsten Zug, weil die angeblich bei kaltem Wetter Startprobleme haben - so war jedenfalls in der Zeitung zu lesen.
MfG Karl

Martin Respondek 17.4.2009 23:12
Vielen Dank Karl!
Gruß,
Martin

Dampfloks 23 071 und 50 3654 (hinter) der Veluwse Stoomtrein Maatschappij (VSM) mit Sonderfahrt Sneek-Stavoren durch Fryslân (im Norden die Niederlande) bei Stavoren am 7-5-2006. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.1.2009 16:54
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme. Soweit ich weiß, war in Rheine die 23 071 auch zum Dampflok-Abschiedsfest dabei. Da war die Lok noch 29 Jahre jünger, sieht aber nach wie vor bestens aus.
MfG Karl

Date Jan de Vries 27.1.2009 7:48
Hallo Karl,
Auch hier Vielen Dank fürs Lob!
Auf Bilder von Abschiedsfest habe ich die Loks 23 023 und 23 076 gesehen, vielleicht war 23 071 da auch bei. Ich habe es noch nicht entdeckt, ich soll mal weiter suchen. Die 23 071 gehört heute zu den Eisenbahnmuseum von die Veluwse Stoomtrein Maatschappij (Veluwse Dampfeisenbahn Gesellschaft) mit ihre Strecke zwischen Apeldoorn und Dieren und Bahnbetriebswerke und museum in Beekbergen.
Grüße,
Date Jan

4061.13 während 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol/Wörgl auf Wörgl Hbf am 23-8-2008. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.1.2009 16:40
Hallo Date Jan,
eine sehr gute Bilderreihe von den Festlichkeiten zeigst Du uns.
MfG Karl

Date Jan de Vries 27.1.2009 7:41
Hallo Karl,
Ich war glücklich Sommer 2008 in Wörgl. Für mir schön um dass Eisenbahnfest mit zu machen! Danke fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

6292 mit L 761 Gent Sint Pieters-Eeklo auf Bahnhof Gent Sint Pieters am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.1.2009 16:25
Hallo Jan,
eine sehr schöne Fotoreihe.
MfG Karl

Date Jan de Vries 27.1.2009 7:39
Hallo Karl,
Vielen Dank fürs Lob. Die Belgische Loks der BR 62 finde ich sehr schön und das Bahnhof von Gent St. Pieters gibt immer schöne Fotomotive.
Grüße,
Date Jan

E-Lok 2754 ist am 12.09.08 mit ihren M 6 Wagen im Bahnhof von Blankenberge angekommen. (Hans) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.1.2009 12:54
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme. Zuerst störte mich ein wenig der ins Bild ragende Prellbock, doch dann sah ich die Blumen und wußte warum. Aber sehr gewöhnungsbedürftig sind für mich die fehlenden Puffer und die übermächtige Mittelkupplung der Lok.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 11:38
Danke Karl, an der belgischen Nordseeküste werden die Prellblöcke im Sommer überall mit Blumen verschönert. ☺

Von den Série 27 wurden 12 Loks ihrer Puffer beraubt und mit diesen bombastischen automatischen Kupplungen ausgerüstet. Dadurch spart die SNCB Personal, denn das Aneinanderkuppeln der 2 Züge aus Blankenberge und aus Knokke geschieht in Brügge vollkommen automatisch.
Auf folgendem Bild sieht man diesen Vorgang:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/238126/kategorie/Belgien~Wagen~M+6.html

Grüße aus Luxemburg.
Hans

Der TGV aus Paris fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Luxemburg am 28.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.1.2009 12:49
Hallo Jeanny,
eine interessante Tele-Aufnahme der Einfahrgleise in Luxemburg. Vielleicht ist das die Wachrüttelkurve für Lokführer, die sonst vergessen, anzuhalten?
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2009 11:09
Wachrüttelkurve für Lokführer passt gut, Karl. ☺
Durch diese Perspektive ist uns die Kurve auch erst so richtig aufgefallen. Vielleicht ist sie durch die Verbreiterung der Bahnsteige und das Wegfallen des Mittelgleises entstanden, oder sie war noch immer da und wir haben sie nicht wahrgenommen.
Danke für Deinen Kommentar.
Hans und Jeanny

Hanspeter Reschinger 7.1.2009 14:16
Tolles Tele- und Bahnhofsbild. Gefällt mir sehr gut.

Lg
H.P.

Dieter Schumacher 7.1.2009 20:58
Schliesse mich den Kommentaren von Karl und Hanspeter gerne an. Die Gleisführung ist in der Tat etwas speziell. Ob das auch so geplant war ??
Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2009 21:15
Vielen Dank für die Kommentare.
Ob die Streckenführung so geplant war, weiß ich nicht, aber unkonventionnel ist sie schon. ☺
MfG
Jeanny

Die 70 083 am 08.08.2008 in Bayerisch Eisenstein. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.1.2009 12:44
Hallo Christian,
diese Lok kenne ich noch auf dem Sockel in Mühldorf, sogar noch an zwei unterschiedlichen Stellen. Gut, dass diese Lok wieder fährt und Du uns die Bilder zeigst, danke.
MfG Karl

Christian Maier 6.1.2009 18:25
Hallo Karl
Dankeschön für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Ein 628 am 02.01.2009 bei Heiligenstadt auf der Strecke Mühldorf Burghausen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2009 10:57
Das Foto gefällt mir durch den gelungen Bildaufbau sehr gut, Christian.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 6.1.2009 12:32
Hallo Christian,
Ein sehr schönes Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 6.1.2009 12:34
Hallo Christian,
ich kann mich nur dem Kommentar von Date Jan anschließen - sehr gute Aufnahme.
MfG Karl

Christian Maier 6.1.2009 18:26
Hallo Alle zusammen
Dankeschön für die Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Eine Frechheit und Zumutung sind die durch den NICHT-Einsatz des Fugger-Expresses als Ersatz dienenden Piepserkarren (Zitat P.Plösch). Fahrgäste aus Richtung Ulm mit Ziel München haben in Augsburg minimum 35 Minuten Aufenthalt, um dann in einen brechend vollen Doppelstock-RE aus Donauwörth einzusteigen und das Sardinen-Feeling bis München zu geniessen. Es bedeutet aber auch, um seinen Arbeitsplatz in München pünktlich zu erreichen, eine Stunde früher aufzustehen und zu fahren. Das Ganze gilt spiegelbildlich abends wieder Richtung Zuhause. Danke DB! So wird man Fahrgäste los. SPNV ist ja schädlich für den achso wichtigen Börsengang. (KBS 980, 30.12.2008). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 3.1.2009 22:21
Hallo Helmut,
Deinen Worten ist nichts hinzu zu fügen, außer.....und in Ulm hatte der Herr an der DB-Auskunft noch nichts von einem Fugger-Express gehört; nun gut es war der 31.Dezember 2008 um 4:00 morgens - aber er war schließlich im Dienst.
MfG Karl

217 002 und 217 014 am 13.05.2008 im letzten Licht bei Pirach (KBS 942) (zum Bild)

Silvan 14.11.2008 18:45
Hallo Tobi
Das ist ein sehr schönes Bild!
Die Farben sind sehr kräftig ohne dabei kitschig zu wirken. Und dann sind es natürlich noch zwei tolle Loks.
MfG Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.1.2009 18:07
Eine Schöne Aufnahme aus Pirach!

Gruß Schumi

Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:59
Hallo Tobi,
eine sehr schöne Aufnahme der 217er.
MfG Karl

217 014 + 217 020 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kastl, Januar 2007 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2008 17:49
Hallo Jörg,
Ein schönes Winterbild mit BR217 in zwei Farben.
Grüße,
Date Jan

Dennis Enste 1.1.2009 11:59
Ich schließe mich dem Kommentar an. Ein wirklich schönes Bild!

Dennis Enste 1.1.2009 11:59
Ich schließe mich dem Kommentar an. Ein wirklich schönes Bild!

Pascal Ost 2.1.2009 9:25
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ein wunderbares Winterbild mit 2 wunderbaren Loks.

Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:54
Hallo Jörg,
ich kann mich allen Kommentaren davor nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

Als S1 (Osterburken - Homburg) hat 425 232 der S-Bahn Rhein Neckar bei Neckargemünd Altstadt noch eine lange Reise vor sich. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.12.2008 17:43
Hallo Jens,
Ein sehr schöne Fotostelle und wunderschöne Bilder!!
Grüße,
date Jan

J. N. 2.1.2009 11:39
Vielen Dank, Date Jan!

In der letzten Oktoberwoche wurden die 218-bespannten Regionalexpresszüge durch das Neckartal umgeleitet (Die eigentlich durch den Kraichgau fahren).

Doch leider war das Wetter fast immer nur schlecht, sodass ich gerade mal zwei Bilder mit den formschönen Dieselloks auf dieser Strecke habe...

Grüße, Jens

Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:50
Hallo Jens,
eine sehr gute Aufnahme an einer wunderbaren Fotostelle.
MfG Karl

J. N. 3.1.2009 15:52
Hallo Karl,

auch Dir herzlichen Dank für dein Lob - Freut mich, wenn das Bild gefallen findet!

Grüße, Jens

Dieser ICE-1 war am 15.November 2008 auf der Fahrt nach München Hbf. Aufgenommen bei Urspring. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:44
Hallo Martin,
eine sehr gute Aufnahme mit einer Stelle, die ich bislang noch nicht ausprobiert habe.
MfG Karl

Martin Respondek 4.1.2009 20:19
Vielen Dank für die netten Bewertungen.
Viele Grüße,
Martin

Die einzige grün beige 141 248-5 mit RE 19 "Hellweg-Express" 12126 Warburg-Dortmund auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 2.1.2009 11:44
Hallo Date Jan,

diese Lackierung war mir bisher völlig unbekannt; in meinen Augen ist sie auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Dein Bild gefällt mir - Sehr schön!

Alles Gute für" s neue Jahr!

Grüße, Jens

Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:25
Hallo Date Jan,
danke für das Einstellen dieses Fotos. Ich bin gerade dabei, diese Lok im Modell zu gestalten. Mir fehlen noch die Details bzw. die Beschriftung. Ich werde die Lok sicher noch mit dem alten DB-Logo gestalten. Dein Foto wird mir eine gute Hilfe bei der Modell-Ausarbeitung sein.
MfG Karl

Hallo Jens und Manfred,
ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu der Lackierung. Diese wurde als Versuchslackierung für die S-Bahn Ruhr zum 20.12.1977 mit der Umstationierung zu HgE (= Hagen-Eckesey)angebracht. Die Lok wurde zum 06.10.1988 z-gestellt und zum 13.10.1988 wieder iD, also in den Dienst gestellt. Die Lok wird im Buch mit dieser Lackierung noch im Betrieb befindlich beschrieben (Erscheinungsjahr des Buches 1995), und wie die Aufnahme von Date Jan sehr gut dokumentiert noch im Jahr 2001.
MfG Karl

Date Jan de Vries 2.1.2009 15:36
Hallo Jens, Manfred und Karl,

Vielen Dank für die netten Kommentare, Information und Lob! Auch Glückwünsche, Gesundheit und viele schöne Eisenbahnbilder für 2009!

Es war für mich auch eine große Überraschung um eine BR 141 in diesen Farben an zu treffen. Ich bin gespannt auf deine Model Karl! Schönes Idee um von diese Lok in diesen Farben ein Model zu machen.
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 3.1.2009 15:05
Hallo Marc,
Vielen Dank für deine Information!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.1.2009 12:44
Hallo Date Jan,
ich könnte mir vorstellen, dass die Lok andesrum d.h mit der hellen Fläche vorn, und den dazu passenden Wagen ein tolles Bild abgegeben hat.
Ich wusste zwar, dass eine 141 diese Lackierung getragen hatte, jedoch nicht, dass sie noch bis 2001 (oder lägner?) damit fuhr, wobei natürlich die DB roten Wagen kaum dazu passen.
Jedenfalls ein super Zeitdokument.
mfg
Stefan

140 650-3 mit eine Güterzug auf Bahnhof Altenbeken 13-10-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.1.2009 10:29
Hallo Peter,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.1.2009 12:18
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Serie hast Du eingestellt. Dieses Foto in der Kurve gefällt mir besonders.
MfG Karl

Date Jan de Vries 2.1.2009 15:37
Hallo Karl,
Auch vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Bahnhofsszene in Pfäffikon SZ im Sommer 2003: Der damals noch um 15.40 abfahrende EC aus Hamburg nach Chur (man beachte den Mitropa-Speisewagen und den DB-Wagen am Zugschluss)fährt soeben mit einer Re 4/4 II an der Spitze aus dem Bahnhof.Die Re 446 017 wartet, bis der EC passiert hat, um nach Rapperswil zu fahren und anschliessend dem Voralpen-Express über die SOB-Steilrampe zu helfen. Hinweis: Gescanntes Foto. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.12.2008 11:06
Hallo Lukas,

tolles Bild von " " früher" "

Der Mitropa-Speisewagen war einer von 4 EW4-Prototypen WR, zu erkennen an der Tür am Wagenende. Diese EW4-Speisewagen wurden 2004 ausser Betrieb genommen, seither wurde mind. ein Wagen an den Rail-in Club verkauft, der Verbleib der anderen 3 WR" s ist mir leider auch nicht bekannt.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2008 15:37
Hallo Lukas,
die farbenfrohe TESA-Werbung bekommt der Re 4/4 IV (Re 446 017) ausserordentlich gut.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 21.12.2008 14:40
Hallo Lukas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Tesa-Lok.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 21.12.2008 17:37
Hallo,
Besten Dank für die Kommentare.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.12.2008 12:05
Hallo!

Schöne Aufnahme!

Kann es sein, dass die SOB die Nummern irgendwann geändert haben, denn ich hab die Lok als Modell von ROCO und da heisst sie Re 446 447-5? Oder war das die Nummer, bevor das Bild aufgenommen wurde?

Gruß Schumi

Lukas Buchmeier 27.12.2008 15:39
Hallo Tobias,
die Nummer, die du hast, ist die alte SOB-Nummer.Nach der Fusion von SOB und BT erhielten alle Fahrzeuge dieser Unternehmen neue Nummern. Ich liste sie dir die Nummern der Re 4/4 IV kurz auf:
SBB Re 4/4 IV 10101 in Re 446 445-9, anschliessend als 446 015.Die Lok wird zurzeit in Winterthur nach einem Unfall aufgearbeitet.Zuletzt fuhr sie als " Wölkli" mit der Werbung " Voralpen Express" .SBB Re 4/4 IV 10102 in Re 446 446-7, danach Re 446 016. Sie fuhr lange mit Werbung fürs Seedamm-Center herum, und kriegte den Übernamen " Schwan" .Nun ist sie im neuen SOB-Design unterwegs.
Deine Lok (Tesa) war die SBB Re 4/4 IV 10103, sie wurde in Re 446-447-5 umnummeriert und fährt jetzt als Re 446 017.
Und zuletzt die Re 4/4 IV 10104 in Re 446-448-3, diese fuhr lange Zeit mit Swisscom-Werbung herum. Heute ist sie als Re 446 018 ebenfalls im neuen SOB-Kleid unterwegs.
MfG Lukas B.

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.12.2008 13:42
Servus Lukas!

Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung!

Gruß schumi

Lok 1604 mit einem CFL-Zug in Luxemburg Bahnhof. 6.Juli 1989. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.12.2008 14:31
Hallo Peter,
eine schöne historische Aufnahme der CFL Nohab 1604.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 6:24
Hallo Peter,
ein solch schönes Foto einer Rund-Nase im Planbetrieb fasziniert natürlich mehr, als all die anderen nicht minder schönen Bilder von 1600 Museums-Sonderfahrten.
mfg
Stefan

140 052-2 mit Güterzug auf Bahnhof Bad Bentheim am 28-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.12.2008 14:27
Hallo Date Jan,
diesmal eine schöne Reihe der 140 in verschiedener Farbgebung.
MfG Karl

Date Jan de Vries 22.12.2008 14:19
Hallo Karl,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.