bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
E-Lok 1144 270 fährt mit IC 536 " Jacques Lemans " von Villach nach Wien. Leoben 15.02.2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 19:41
Hallo Thomas,
ein sehr guter Fotostandort. Alle weiteren Aufnahmen heute von Dir sind sehr gut.
MfG Karl

Leitner Thomas 16.3.2009 22:32
Danke Karl !!!
Bei der Murbrücke in Leoben kann man auch nicht viel falsch machen ;O)
LG Tom

SNCB-Loks 5529 und 5507 standen heute in Aachen-West. Als ich zum fotografieren in Position ging meinte es die Sonne einen kurzen Moment gut mit mir an diesem ansonsten trüben Sonntagnachmittag. Aufgenommen am 15/03/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2009 13:33
Hallo Dieter,
ein herrliches Bild geben die beiden Loks vor dem dramatisch gefärbten Himmel ab.
Einfach Klasse.
Gruß
Hans

Date Jan de Vries 16.3.2009 13:33
Hallo dieter,
Klasse Bild von diese tolle Gelgische Loks! Wunderschöne Lichtverhältnisse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 16.3.2009 19:38
Hallo Dieter,
eine optimale Ausleuchtung und gut genutzt. Hat die 5529 die neue SNCB-Lackierung? Wenn ja, dann ist es zwar interessant, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Privat ist die Lok mit dem B-Logo jedenfalls nicht.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2009 22:18
Hallo Karl,
es gibt 9 Loks der Série 55 in dieser "blauen" Lackierung. Sie wurden in den 1970er Jahren zum Einsatz im Personenverkehr nachgerüstet und waren hauptsächlich in diesem Einsatzbereich tätig.
Als diese Ära vorbei war, wurden sie genau wie ihre "gelben" Schwestern im Güterverkehr eingesetzt und einige sind ja noch immer unterwegs.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Dieter Schumacher 17.3.2009 23:17
Danke Euch allen für die positiven Kommentare und Erläuterungen. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss.
Dieter

Achim Sinhuber 25.5.2009 22:18
Super Bild, Danke für den Sonntagsausflug! :-))

Dieter Schumacher 26.5.2009 20:51
Hallo Achim,
Vielen Dank für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

SBB - S-Bahn Pendel unterwegs am Zürichsee bei Meilen am 29.11.2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:47
Hallo Hp.
eine wunderbare Aufnahme des S-Pendel in der Landschaft am Zürichsee. Die vielen interessanten Einzelheiten geben dem Foto das besondere Etwas.
MfG Karl

ABe 4/4 48 mit R1617 in Bernina Lagalb vor dem Piz Albris 3165m. (10.03.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:43
Hallo Herbert,
herrliche Winter-Aufnahmen.
MfG Karl

Uwe Adam Lok-Nr.7 im März 2005 auf dem Bahnhof Stralsund-Rügendamm. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:41
Hallo Mirko,
sehr interessante Lichtverhältnisse und Wolken, die Du gut eingefangen hast. Nur ein kleiner Hinweis, vielleicht das Foto etwas gerade ausrichten (siehe Hochspannungsmast im Hintergrund und Betonmast vorn links).
MfG Karl

Re 465 007 mit Hupac-Zug zwischen Tecknau und Gelterkinden am 14.03.2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:22
Hallo Lukas,
eine schöne Serie mit guten Aufnahmen hast Du eingestellt.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 17.3.2009 8:52
Hallo Karl,
Vielen Dank, freut mich, wenn dir meine Serie gefällt.Nun kommen wieder vermehrt Bilder von mir, denn ich bin nicht mehr liiert.
MfG Lukas B.

E-Lok 2131 fährt am 17.02.08 in den Bahnhof Bruxelles Nord ein. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:19
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Portrait-Aufnahme der 2131.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:13
Danke Karl,
obwohl das Fotografieren im Bahnhof Bruxelles Nord nicht so einfach ist. Immer hat man irgendwelche Signale, Masten oder sonst was vor den Zügen.
MfG
Jeanny

Der restaurierte Triebzug 208 absolviert am 25.05.08 eine Sonderfahrt und nähert sich dem Bahnhof von Clervaux. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.3.2009 13:28
Hallo Jeanny,
Tolles Teleafunahme von diese schöne alte Triebwagen aus Luxemburg!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 16.3.2009 18:16
Hallo Jeanny,
eine herrliche Aufnahme von CFL Triebwagen, den ich leider nur einmal zu sehen bekam.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 21:09
Vielen Dank an alle für die netten Kommentare.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Münchenstein auf dem Gelände der Firma EBM. Leider habe ich keine näheren Angaben. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. 04.03.09 (zum Bild)

Herbert Graf 6.3.2009 8:39
Hallo Gerhard
Es wird sich um eine Lok der Schynige-Platte-Bahn handeln.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 17:49
Hallo Gerhard und Herbert,
ich würde auch Schynige-Platte-Bahn sagen und zwar einer der He 2/2 Nr. 15 bis 18. Nur diese Fahrzeuge hatten die runden Fenster. Weitere Daten: Inbetriebsetzung 1910; LüP 5,74m, Dienstgewicht 16 t; Stundenleistung 600 PS; Höchstgeschwindigkeit 11 km/h und Erbauer SLM Alioth (SLM Schweiz. Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur; Alioth: Elektrizitätsgesellsch. Alioth Münchenstein, heute BBC).
Soviel aus meinen Unterlagen.
MfG Karl

Gilbert Angermann 6.3.2009 18:29
Hallo Gerhard,Herbert,Karl!

Ich würde eher zu einer Lok der WAB (Nr.51-58) tendieren. Diese haben/hatten auch runde Fenster. Hierzu würde auch die grüne Farbe passen.

Mfg Gilbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 23:17
Hallo Gilbert,
stimmt, die WAB hatte die baugleichen Maschinen, nur ein Baujahr früher 1909, als die der Schynige-Platte. Die der Schynige-Platte waren zwar auch einfarbig, aber ich glaube braun, während die der WAB grün waren, wie Du es genannt hast. Meine Buchquelle ist leider nur schwarz/weiß.
MfG Karl

Peter Ackermann 7.4.2009 23:36
Es dürfte die ehemalige Wengernalpbahn-Lok 55 sein, die noch in schwarzem Anstrich 1963 zur Schynigen Platte Bahn kam. Dort erhielt sie die Nr. 15 und kehrte so 1991 als Rangierlok zur Wengernalpbahn zurück. Ausrangiert 1997.
Peter Ackermann

Ein britischer Triebzug auf belgischen Schienen? ;-) Fast am Ende des Güterzuges im Bahnhof Gent Sint Pieters befand sich die Class 350 245 der London Midland, eingereiht zwischen den Güterwagen. Diese neuen Triebzüge (Class 350/2 Desiro) ersetzen seit Dezember 2008 die Class 321 auf der Strecke London-Birmingham. Zur Zeit werden 30 Stück nach England geliefert, während noch 37 Einheiten gebaut werden. 27.02.09 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.3.2009 18:19
Hallo Jeanny,
auch die Bahn ist immer wieder auch für positive Überraschungen gut.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2009 23:22
Hast Du die Überraschung entdeckt, Karl? ☺
Ja, man muß manchmal ganz schön schnell reagieren, um solche Momente im Bild festzuhalten.
Danke für Deinen Kommentar.
MfG
Jeanny

N-Wagen im RE 21025 Abendlicht. Dies ist wohl das letzte Jahr dieser Wagen zwischen Kiel und Hamburg. Aufnahme vom 9.02.2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.3.2009 18:10
Hallo Florian,
ich habe mir Deine Bilder angesehen und finde alle interessant. Du verstehst es, Dinge aus der Umgebung mit in das Bild hinein zu nehmen, was das Bild insgesamt abrundet. Selbst bei diesen "nur" Wagen geht aus dem Abendlicht eine besondere Stimmung hervor - aber den wirklich interessanten Punkt bringen die spiegelnden Gleise mit der Weiche ins Bild. Du hast ein sehr gutes Gespür und Auge für ein gutes Foto in der Gesamtheit.
Ich habe nur noch eine Bitte. Könntest Du bitte das vollständige Aufnahmedatum mit eingeben. Bei späterem Betrachten ist so etwas sehr hilfreich, zumal Veränderungen schnell und oft nicht vorhersehbar kommen und damit die Frage nach dem wann genau kommen wird.
MfG Karl

Florian Grüner 6.3.2009 20:09
Vielen Dank für dein Lob.

Ich werde in Zukunft immer an das Datum denken. ;-)

Grüße
Florian

212 084 fährt mit ihrem Fotogüterzug den Alzkanal entlang. Hier bei Schalchen. Aufnahme vom 19.10.2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.3.2009 17:54
Hallo Florian,
Du hast den Zug in der Landschaft mit der Speigelung im Wasser sehr gut eingefangen.
MfG Karl

Niklas Eimers 10.8.2009 20:03
Hallo Florian
Klasse Bild mit dem Fluss und der Spiegelung
mfg Niklas

Helmut Amann 11.8.2009 0:08

Da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mich den beiden Kollegen hundertprozentig anzuschließen, eine ganz tolle Aufnahme.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann



Gerhard Zant 11.8.2009 8:38
Wunderbar mit der Spiegelung in farbenfroher
Herbstlandschaft !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 11.8.2009 15:40
Wurde es am 19. tatsächlich noch so schön. Wir mussten bereits am Vormittag Richtung Wien aufbrechen, und haben nur den ersten Dampfzug bei ziemlich schlechtem Wetter machen können.

LG
H.P.

PS: Bild ist natürlich herrlich, vor allem auch, weil du richtig ausgelöst hast, und dadurch der Zug in der Spiegelung nicht abgeschnitten ist.

Nacht im Bw. WERNIGERODE 99 7242 und 99 7243 31 okt 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 6.3.2009 12:00
Sieht spektakulär aus, tolle Bilder, die du uns zeigst.
Gruss
Herbert

Korbinian Eckert 6.3.2009 14:37
Diese Bilder stechen aus den Neuzugängen raus wie keine anderen!
Super! Auch wenn ich nicht mit Dampfloks aufgewachsen bin, finde ich sie trotzdem schön, schnell und vor allem stark!
Starkes Bild!
Gruß Korbinian

Karl Sauerbrey 6.3.2009 16:42
Hallo Yves,
eine hervorragende Leistung. Es sind überzeugende Bilder die man gern und länger betrachtet. Bitte weiter so.
MfG Karl

Olli 23.3.2009 21:23
Ein Bild das beeindruckt.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 30.3.2009 23:20
Salut Yves,
Photo remarquable. Un metteur en scène n'aurait pas fait mieux. Félicitations.
Bonne journée.
Dieter

Die Re 460 031-8 hat mit dem IR 1786 nach Basel SBB den Bahnhof Chur verlassen und fährt nun an der RhB Haltestelle Chur Wiesental vorbei. 2. März 2009 (zum Bild)

Christian Maier 6.3.2009 16:22
Hallo Stefan
Klasse Telebild von Der Re 460 gefällt mir gut
mfg CH.M. aus dem Rottal

Karl Sauerbrey 6.3.2009 16:40
Hallo Stefan,
zwei interessante Aufnahmen mit dem Schmalspurgleis. Man könnte glauben, die RhB übernimmt den Fuhrpark von der SBB und spurt die Züge um.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 12:49
Danke für die Kommentare, auch zum nachfolgenden Bild (Rheintalexpress).
mfg
Stefan

ET23003 überquert als ABR33813 (RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn") den Harkortsee. (03.10.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 4.3.2009 21:47
Danke für dein Lob!

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Karl Sauerbrey 4.3.2009 23:12
Hallo Florian,
eine herrliche Aufnahme, in der Gesamtheit/Aufbau ausgewogen mit einer fantastischen Farbgebung und Ausleuchtung.
MfG Karl

Florian Böttcher 26.3.2009 21:59
Danke für deine lobenden Worte, Karl!

LG
F.B.

Viadukt Langwies (zwischen Chur un Arosa) 01-02-2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.3.2009 9:40
Hallo Yves,
eine sehr schöne Bilderserie von der RhB. Dieses Bild mit dem Viadukt gefällt mir besonders.
MfG Karl

E10 121 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 3.3.2009 23:09
Hallo Dennis,
ein sehr gutes Lokportrait der E 10 121 in der blauen Farbe.
MfG Karl

101 087-5 (ex Markolon) mit dem IC2270 Schwarzwald (Konstanz-Stralsund) bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 01.03.09 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 3.3.2009 22:57
Hallo Andreas,
eine sehr gute Aufnahme eine vollständigen IC.
MfG Karl

Philip Debes 4.3.2009 0:01
Ganz schönes Bild!!!

Andreas Hackenjos 4.3.2009 15:32
Ich danke euch

Gruß Andreas

Andreas Schultz 4.3.2009 19:53
Hallo,

ein wirklich schönes Bild. Aber warum sind die Loks der DB immer so ungepflegt.Gerade bei der 101 Baureihe fällt es immer wieder auf. Die ÖBB kann das deutlich besser.

Andreas Hackenjos 5.3.2009 16:54
Danke für deinen Kommi ich weiß auch nicht was sich die DB wegen den dreckigen 101

Gruß Andreas

223-064 am ALEX nach München.Mit TEE Speisewagen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.3.2009 17:52
Super Bild Marcel!
Gruß Korbinian

Marcel Lober 3.3.2009 19:30
Hallo Korbinian,

vielen Dank.

Gruß Marcel

Karl Sauerbrey 3.3.2009 22:42
Hallo Marcel,
Du hast Dir eine gute Stelle ausgesucht - und das bei dem Wetter. Die Aufnahme ist durch die Kurve dynamisch und der Speisewagen durchbricht die Einheitlichkeit der Alex-Farbgebung. Eine gute Aufnahme.
MfG Karl

Marcel Lober 4.3.2009 18:35
Hallo Karl,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Leider kann ich die Stelle erst mal nicht benutzen weil da ne Baustelle ist.

Gruß Marcel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.