bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Unter den kritischen Blicken der abgestellten 2304, verlässt der Saint Valentrain am 14.02.09 den Bahnhof Gent Sint Pieters in Richtung Ronse/Renaix. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.2.2009 11:10
Hallo Jeanny,
solche Aufnahmen gefallen mir immer wieder.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2009 0:19
Danke Euch beiden für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass die Bilder Euch gefallen.
MfG
Jeanny

58 311 mit Güterzug bei der Einfahrt in Steinbach-Hallenberg. 22.02.2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.2.2009 11:08
Hallo Tobias,
eine sehr schöne Aufnahme und ich hoffe, Du konntest den Klang dieser Lok geniesen.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2009 11:09
Servus Petrick.

Vielen Dank für das Lob!

Leider sind an diesem Tag witterungsbedingt nicht so viele BIlder entstanden, weil eine Zugverfolgung bei schneebedeckten Straßen zu gefährlich ist und war. Leider sind es nur diese und heute habe ich nochmal 2 Bilder hochgeladen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 23.2.2009 16:01
Wintermärchendampf - sehr eindrückliche Bilder, die mir wirklich gut gefallen.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2009 22:11
Servus

@ Karl

Vielen Dank für das Lob! Nun ja, das Lokpersonal fuhr sehr gehalten, aber in der Steigung nach Viernau konnte ich den Klang für kurze Zeit genießen!

@ Stefan

VIelen Dank fürs das Lob. Ja teilweise hatte es wirklich stark geschneit, aber nur die Harten kommen in den Garten :-)

gruß Schumi

ETR 470 oberhalb von Faido am 21.02.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2009 10:07
Oh, ein CIS, der sich vor dem Fotografen verneigt! Aber wo ist der Lokführer?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 22.2.2009 10:13
Sagt man am Cisalpino nicht Geisterzug? :P

Karl Sauerbrey 22.2.2009 21:00
Hallo Lukas,
eine gelungene Aufnahme.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2009 21:56
Wirklich eine tolles Bild, Lukas.
MfG
Hans

Lukas Buchmeier 23.2.2009 21:54
Hallo allerseits,
Besten Dank für die Kommentare.
Ich habe mich leider nicht darauf geachtet, wo und ob sich der Lokführer versteckt hat, sollte er wirklich in Deckung gegangen sein, dann habe ich Verständinis dafür ;-)
MfG Lukas B.

DE2000-03 am 03.08.2008 in Heide. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.2.2009 20:59
Hallo Tobias,
ein sehr farbenfroher Zug.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.2.2009 14:11
Servus Karl

Vielen Dank für den Kommentar!

Leider hat die Lok Frontschatten.
Eigentlich hatte ich auf eine Di6 gewartet, die kam zwar mit dem Gegenzug (in Heide wurde gekreuzt) war aber dann leider im Sandwich zwischen 2 Wagenzügen. In Heide war ich auch nur diese eine Zugkreuzung, dann sind wir weiter gefahren.

Gruß Schumi

Ae 4/7 N° 10960 mit einem GmP (aber heute ohne Güterlast) in Vouvry im April 1993. Hinweis: das gescanntes Foto wurde im Sinne der Bilderpflege am 10.7.19 durch ein bearbeitetes SW Bild ausgetauscht. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.2.2009 20:55
Hallo Stefan,
solche Fotos mag ich besonders, eine gute Ausleuchtung der Lok und des Umfelds. Aber Frage: kennst Du die Nummer?
Von der Ae 4/7 Nr. 10975 suche ich noch Fotos.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2009 21:38
Guten Abend Stefan,
das Bild gefällt uns auch sehr gut, nicht nur vom Sujet her (die Lok ist wirklich toll), sondern auch von der Qualität des Scans.
MfG
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.2.2009 22:45
Eine super-klasse-Aufnahme!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 23.2.2009 16:28
Herzlichen Danke auch hier in alle Himmelsrichtungen.

@Karl: es ist die Ae 4/7 10960. Ich habe nun den Text entsprechend angepasst.
ein weiteres Bild von der Lok gibt es hier zu sehen:
http://bilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/11125/kategorie/Schweiz~E-Loks~Ae+4~7.html

Gruss aus Blonay

Stefan

460 010 am 21.2.2009 in Köln Hbf (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.2.2009 20:47
Hallo Sebastian,
Du hast von einer interessanten Sicht auf die Bahn mit Rheinbrücke eine interesante Bilderserie eingestellt.
MfG Karl

Dennis Anton 4.3.2009 6:19
Guter Standort! Wenn ich mal wieder in Köln bin, kann man sich diesen Fotostandpunkt durchaus vormerken!

Re 4/4 II 11217 mit IR nach Locarno bei Arbedo am 21.02.2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.2.2009 20:44
Hallo Lukas,
eine sehr schöne Serie von der SBB.
MfG Karl

Lukas Buchmeier 23.2.2009 21:50
Hallo Karl,
Danke für dein Kompliment.
Die Serie wird heute fortgesetzt...
MfG Lukas B.

Die 10 001 ausgestellt im Freigelände des DDMs in Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich 160 Jahre Schiefe Ebene. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.2.2009 19:24
Hallo Christian,
eine schöne Aufnahme von der Dampflokaufstellung, mit der 10 001.
MfG Karl

Christian Maier 1.3.2009 12:48
Hallo Karl
Dankeschön für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

715 und 217 mit L5568 Liers-Jemelle auf Bahnhof Esneux am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.2.2009 19:20
Hallo Date Jan,
wieder eine sehr schöne Serie von Dir. Dieses Foto gefällt mir mit dem bewaldeten Hang und dem Zug, der aus dem Tunnel kommt und sofort im Bahnhof steht, besonders gut.
MfG Karl

Date Jan de Vries 8.3.2009 17:02
Halo Karl,
Vielen Dank für Deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

xRot 9219 wirft noch den letzten Schnee Richtung See in Ospizio Bernina. (17.02.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.2.2009 19:16
Hallo Herbert,
alle Winteraufnahmen vom diesjährigen Winter sind sehr beeindruckend. Eine optimale Dokumentation Deiner Schneeerlebnisse am Albula und Bernina.
MfG Karl

Wenn mich jemand gefragt hätte, ob man einen 6er-Lokzug toppen kann, hätt ich ungläubig geguckt. Meinen Geburtstag werd ich allein durch dieses Bild nicht so schnell vergessen: DER WAHNSINN... Ein 9er-Lokzug: Ziehend 140 609-9, dann 140 528-1, 140 874-9, 189 020-1, 140 765-9, 140 856-6, 185 010-6, 185 280-5 und 185 073-4. (Groß Gerau, 19.02.2009). (zum Bild)

Herbert Graf 19.2.2009 18:29
Ja dann herzliche Gratulation zu diesem Bild und vor allem zu deinem Geburtstag. Hoch soll er leben, hoch soll....dreimal hoch.
Gruss aus Chur
Herbert

Marvin 19.2.2009 18:32
Na dann - Alles Gute! ;)

Dennis Kraus 19.2.2009 18:34
Hallo Helmut,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Alles Gute zu deinem Geburtstag!
Eine wirklich seltene und schöne Aufnahme ist dir da gelungen!

Gruß
Dennis

Silvan 19.2.2009 18:39
Hey Helmut
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Sowohl zu deinem Geburtstag alsauch zu diesem Prachtsschuss!
Auf eine baldiges Wiedersehen an einem der nächsten Bahnbildertreffen
Silvan

Christian 19.2.2009 18:48
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und zum tollen Bild ;-)

Dieter Schumacher 19.2.2009 21:37
Hallo Helmut,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum tollen Bild. Da hat Dir die Bahn ja unbewusst ein feines Geschenk gemacht.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 19.2.2009 21:46
Da die DB (GB-ÜR) keine Mühe scheute dir gleich mit 9 Loks zum Geburtstag zu gratulieren, können meine Wünsche nicht grösser, aber herzlicher sein:
Alles Gute zum Geburtstag, Helmut.
Stefan

Martin Schneider 19.2.2009 22:04
Hallo Helmut, da ist dir ja eine wirklich spektakuläre Fuhre begenet. Glückwunsch zum Bild und natürlich zum Geburtstag!

Gruß Martin

Karl Sauerbrey 20.2.2009 10:05
Hallo Helmut,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum besonderen Foto
von Karl

Helmut Dimitroff 20.2.2009 15:04
Hallo zusammen!
Hallo Herbert, Marvin, Dennis, Silvan, Christian, Dieter, Stefan, Martin, Wilhelm und Karl!

Dank euch allen für die netten Kommentare und Glückwünsche.
Manchmal hat man einfach Glück und wenn es an einem besonderen Tag ist, vermag es doppelt zu wirken, vor allem wenn man es noch teilen kann.
Die Loknummern wurden bei Vorbeifahrt durch Einzelbilder erfasst. (@ Wilhelm).

Nochmals vielen Dank
MfG Helmut

Florian Böttcher 20.2.2009 16:31
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

LG
F.B.

Helmut Dimitroff 20.2.2009 16:37
Dank dir Florian!

MfG Helmut

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.2.2009 19:45
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Schumi

Helmut Dimitroff 21.2.2009 14:47
Hallo Schumi!

Auch dir danke für die Glückwünsche! Auf bald bis zum nächsten BB-Treffen.

L.G. Helmut

Die SNCB E-Lok 1187 verlässt mit ihrer niederländischen Wagengarnitur den Bahnhof Bruxelles Midi in Richtung Amsterdam. 14.02.09 (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.2.2009 17:21
Hallo Hans,
Auch ein schönes Bild von die moderne Benelux-zug!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 17.2.2009 21:49
Hallo Hans,
Auch ein schönes Bild, wobei mir die Lok besser gefällt als die Wagen in dieser Lackierung.
Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 18.2.2009 22:09
Auch Euch zwei vielen Dank fürs Lob.
Es gefiel mir auch bedeutend besser, als die Wagen noch in derselben Benelux Farbe, wie die Lok waren. Es sah einfach harmonischer aus.
Ich habe mich sowieso gewundert, dass die Loks der BR 11 noch bei diesem Zug im Einsatz waren. Diese Leistung soll doch von den TRAXX übernommen werden, sogar in spezieller Farbgebung?
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Karl Sauerbrey 20.2.2009 9:25
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 11. In Brüssel-Midi lassen sich die Züge recht gut fotografieren.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2009 21:41
Auch Euch beiden merci für die Kommentare und Erklärungen.

@Joris: bei dem dichten Verkehr in Bruxelles Midi wäre ein Lokwechsel auch recht mühsam und zeitraubend.
Ein Glück, dass die SNCB noch die guten "alten" Loks der BR 11 einsetzen kann.

@Karl: Die Lichtverhältnisse in Bruxelles Midi sind nicht überall optimal, bei gutem Wetter werden die Bilder aber recht ordentlich.
Die Dichte des Verkehrs und die Vielfältigkeit des Materials macht den Bahnhof aber umso attraktiver.
MfG
Hans

2735 auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 18.2.2009 9:30
Hallo Date Jan,
Du zeigst wieder einige schöne Aufnahmen von belgischen Loks. Bei diesem Foto fällt noch der Kofferkuli auf dem Bahnsteig ins Auge.
MfG Karl

Date Jan de Vries 18.2.2009 20:59
Hallo Karl,
Vielen Dank für deinen netten und interessanten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Im Moment ist die Albulastrecke wieder gesperrt wegen zu grosser Lawinengefahr. Gestern allerdings konnte ich die gewaltigen Schneemengen oberhalb Muot noch voll geniessen. Zwischen Bergün und Preda windet sich die RhB durch lange Kehren und Kehrtunnels und über etliche Viadukte in die Höhe. (17.02.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 18.2.2009 9:27
Guten Morgen Herbert,
heute zeigst Du uns beeindruckende Bilder einer mir im Schnee unbekannten Strecke. Danke für's Zeigen. Wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand und wieviel man in den Lawinenschutz dort angewandt hat, dann ist die Sperrung trotzdem erstaunlich - aber sicher sinnvoll, denn Sicherheit geht vor.
MfG Karl

Herbert Graf 18.2.2009 12:03
Danke Karl
Die Strecke ist seit 11.00Uhr wieder offen.
Gruss
Herbert

Abgestellte Dieselloks der BR 84: 8447, 8444 und 8448 in Angleur am 16-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 13.2.2009 23:21
Hallo Date Jan,
wenn ich diese Lokform betrachte könnte es eine amerikanische Konstruktion sein?
MfG Karl

Date Jan de Vries 14.2.2009 18:00
Hallo Karl,
So weit ich weiss nicht. Ich versuche Information zu sinden über diese Dieselloks, Fortsetzung folgt.
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 17.2.2009 15:57
Hallo Date Jan und Michael,
inzwischen habe ich Informationen gefunden:

Fabrikant: Ateliers Belges Réunis S.A.
Dieselmotor: ABC 6 DUS
Overbrenging: DH, Voith-Cockerill
Vermogen: 450/550 pk
Max snellheid: 50 km/u
Lengte over buffers: 10650 mm
Radstand: 4550 mm
Drijfwielen: 1262 mm
Dienstvaadig gewicht: 55,8 t

Bouwjaar: 8444, 8447, 8448: 1963

MfG Karl

Date Jan de Vries 17.2.2009 17:38
Hallo Karl und Michael,
Vielen Dank für die Information!
Grüße,
Date Jan

In Form 101 034 wenig später wieder mit IC 2377 bei der Durchfahrt durch Stralsund-Langendorf. (13.02.09) (zum Bild)

Florian Böttcher 16.2.2009 18:58
Hast die 101 in der schönen Winterlandschaft super abgelichtet!!

LG
F.B.

Karl Sauerbrey 17.2.2009 11:10
Hallo Hannes,
eine sehr gute Aufnahme.
MfG Karl

99 5906-5 am 31.1.2009 beim Wassertanken in Alexisbad (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.2.2009 11:03
Hallo Matthias,
eine herrliche Bilderserie hast Du eingestellt.
MfG Karl

Matthias H 17.2.2009 17:28
Danke für den Kommentar!
MfG Matthias

E-Lok 1346 mit dem IC A Eupen-Oostende am Haken fotografiert am 14.02.09 bei der Einfahrt in den Bahnhof Gent Sint Pieters. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.2.2009 11:01
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Tele-Aufnahme.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2009 21:37
Auch bei Euch zwei möchte ich mich für das Lob bedanken.
@Mike: Ja, aber man weiß wenigstens, dass er immer auf diesem Gleis kommt.
Es gab am letzten Samstag eine Menge Güterzüge
in Gent, bei denen wußte man nie auf welchem Gleis sie durchfahren würden. ☺
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

4509 und 4505 mit L 6060 Dinant-Libramont auf Bahnhof Dinant am 20-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.2.2009 10:57
Hallo Date Jan,
Du zeigst uns wieder herrliche Aufnahmen.
MfG Karl

Date Jan de Vries 17.2.2009 17:37
Hallo Karl,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Detailaufnahme des Triebwerks von 50 3648-8 am 14.02.09 in Annaberg-Buchholz Süd. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.2.2009 10:55
Hallo Daniel,
eine schöne Bilderreihe von der 50 3648-8 hast Du eingestellt. Besonders die Detailaufnahmen gefallen mir.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.