bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Dass auch beim fotografieren der modernen Eisenbahn nicht auf das von der Dampflok beliebte Bildgestaltungselement Rauch verzichtet werden muss, zeigt dieses Bild: M2 beim Überqueren der Pont Bessière. Im Hintergrund die Kathedrale von Lausanne. 9. November 2008 (zum Bild)

Silvan 15.11.2008 17:10
Hallo Stefan
Das Bild ist dir ganz gut gelungen! Der Dampf ist scheint auch tatsächlich unmittelbar über dem Zug zu schweben.
MfG vom Bodensee
Silvan

Karl Sauerbrey 3.3.2009 22:03
Hallo Stefan,
ich schließe mich den guten Kommentaren an. Ich wollte zuerst "geniale Perspektive" schreiben. Als ich dann die Kommentare der Vorgänger gelesen habe, war es bereits von Philipp geschrieben....und nun hast Du es doppelt.
MfG Karl

Lokwechsel in Dresden Hbf.: 101 016 "unicef" hat den EC 173 Hamburg-Altona - Wien-Südbahnhof gebracht, die CD Knödelpresse 371 001 übernimmt diesen Zug zur Weiterfahrt bis Prag; 25.02.2009 (zum Bild)

Daniel Severin 3.3.2009 17:40
hi Volkmar Döring ,
Mal eine Frage.
Warum würd immer am Dresdner HBF zwischen diesen Zügen Lok-wechsel gemacht?
mfg
Daniel

Stefan Pavel 3.3.2009 17:49
Hallo Volkmar,
da Bild mit der Köndelpresse 371 der CD im Dresdener Hbf.ist dir gut gelungen mach weiter so tolle Bilder.
Mfg
Stefan

Volkmar Döring 3.3.2009 20:09
@Florian
Da hast Du völlig Recht. Dass die Knödelpressen nicht bis Wien fahren, war mir klar. Zugegeben, die genauen Orte und Loktypen für die weiteren Lokwechsel kannte ich nicht, meine unklare Formulierung liess falsche Auslegungen zu - Vielen Dank, hab´s geändert.

Für Leutchen aus anderen Regionen, mag diese Prozedur mit den "Knödelpressen" in Dresden exotisch anmuten, sie geschieht jedoch alltäglich 6...9 mal und wenn man Glück hat, schickt die DB eine Werbelok. Ca. zwei Stunden später geschieht dann der Lokwechsel an den Zügen der Gegenrichtung, allerdings auf Gleis 17 in der Nordhalle bei schlechteren Lichtverhältnissen.

Es freut mich, wenn das Bild gefällt (obwohl dieses Motiv schon zig mal (mit anderen Loks) hier vertreten ist).

Gruß Volkmar

Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:59
Hallo Volkmar,
eine gelungene Aufnahme mit einem interessanten Hintergrund.
MfG Karl

Daniel Severin 4.3.2009 19:55
Achso cool dank dir ,weiter so tolle Pic´s :)

Auch SNCB-Lok 1604 verbringt ihre Wochenendruhe im Bahnhof Welkenraedt. Aufgenommen am 01/03/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 8:56
Guten Morgen Dieter,
es ist immer wieder schön gute Bilder der 1600er zu sehen.
Wir hatten Freitags das Vergnügen, diese Lok in Liège Guillemins abzulichten.
Dein Bild aus Welkenraedt gefällt uns auch ausgezeichnet.
Grüße nach Belgien.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.3.2009 20:25
Hallo Jeanny, Hans und Michael,
Danke für die netten Kommentare. War froh, die Lok auch mal an einem anderen Abstellplatz in Welkenraedt angetroffen zuhaben.
Liebe Grüsse.
Dieter

Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:56
Hallo Dieter,
eine rundum gelungene Aufnahme des gesamten Zuges.
MfG Karl

Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 13:14
Eine herrliche Aussicht, Olli.
Gefällt mir ausgezeichnet.
MfG
Jeanny

Karl Sauerbrey 3.3.2009 21:51
Hallo Olli,
eine optimale Aufnahme. Sehr interessant finde ich obendrein den Schatten der Bogenbrücke im Wasser.
MfG Karl

Olli 3.3.2009 23:29
Vielen Dank an Euch, da hat es wieder einmal die Wintersonne gut gemeint. Am liebsten wäre ich noch zwei Stunden da oben geblieben...
Gruß, Olli

Philip Debes 4.3.2009 0:08
Mir fehlen die Worte... kann mir nur meinen Vorrednern anschließen!! ;)

Herbert Graf 4.3.2009 9:30
Da schliesse ich mich gerne noch an. Erstaunlich, dass immer wieder mal neue Perspektiven vom Kölner Bahnhof gefunden werden.
Gruss
Herbert

Olli 7.3.2009 0:13
Auch Euch ein Danke. Den imposanten Schatten hatte ich von oben bestaunt, aber beim Fotografieren schon wieder vergessen.
Olli

Korbinian Eckert 25.3.2009 14:36
Herrlich!!! Weiter so tolle Bilder!!
Gruß Korbinian

Olli 26.3.2009 1:00
Euch auch noch ein Danke. Von da oben sind die Bilder wohl doch ein wenig himmlischer...

Stefan Wohlfahrt 26.3.2009 12:12
Hallo Olli,
Wirklich Super, wobei auch mich der Schatten der Bogenbrücken am meisten fasziniert.
mfg
Stefan

Tief verschneit präsentiert sich der Bahnhof Bever und die Güterwagen lassen sich zum Teil nur erahnen unter der Schneelast.(17.02.2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.3.2009 12:58
Hallo Herbert,
eine interessante Bilderserie.
MfG Karl

Rüdiger Ulrich 2.3.2009 17:20
Hallo Herbert,
wunderbare Aufnahme, es müsssen nicht immer Loks/Triebwagen sein, gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger

Stubaitalbahn klassisch trifft auf Stubaitalbahn neu - N°82 auf dem Wege ins Stubai trifft N°351, seinerseits für die Stubaier vorgesehen, als Linie 1 in Wilten vor dem Betriebshof der IVB, ehe er denselben passieren wird, um auf lange Sicht Fulpmes zu gewinnen. Hier stehen beide Wagen in der Haltestelle "Stubaitalbahnhof". 28. März 2008 kHds (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.3.2009 10:10
Hallo Johannes,
das sind sehr gute Aufnahmen von Dir. Ich glaube, an der Stelle sind vor fast 31 Jahren meine Aufnahmen von der Stubaitalbahn entstanden.
MfG Karl

Bei der ÖBB-Baureihe 1044 gibt es mehrere Fahrzeuge, die durch ihre abweichende Farbgebung auffallen. Eines davon ist 1044 040-4, am 18.7.2008 bei bestem Wetter auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering abgestellt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:43
Hallo Christian,
ich schließe ich der Meinung von Peter an. Die Aufnahme zeigt die Lok in komplett guter Ausleuchtung - also auch dem häufigen Problembereich Fahrwerk.
MfG Karl

Beim Winterdampf im Hausruck fahren die beiden ÖGEG Dampfloks 657.2770 & 638.1301 mit SDZ R16186 von Simbach nach Attnang-Puchheim.Grüße auch an alle anderen Fotografen die gemeinsam mit mir nasse Füße hatten.(Pascal natürlich ganz besonders ;O) Eberschwang 28.2.2009 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 1.3.2009 10:27
Wunderschön!
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 1.3.2009 17:29
Herzlichen Dank !!!
@Manfred ... Beim nächsten Mal nehm ich mir Gummistiefel mit ;O)
LG Tom

Christian Maier 1.3.2009 17:37
Hallo Thomas
Schönes Bild von der vom Sonderzug nach Attnang-Puchheim gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Pascal Schreibmaier 1.3.2009 19:15
Hallo Tom. Ich hatte aber Winter-Fototour taugliche Schuhe an. Schön daß ich Dich kennengelernt habe. Ganz liebe Grüße Pasi.

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:34
Hallo Thomas,
es sind alles herrliche Aufnahmen.
Ob bei der Schneehöhe Gummistiefel noch reichen????
MfG Karl

Das war am Samstag den 20.8.2005 in Bahnhof Spittal-Millstättersee. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:28
Hallo Marius,
eine interessante Aufnahme von einem ebenso interessanten Fahrzeug. Die Bezeichnung unter Suchmaschine Google eingegeben hat mir an der 5. Stelle die Internet-Adresse mit der genauen Beschreibung gezeigt:
http://www.speno.ch/de/3_sm775.asp?Flash=1
MfG Karl

01 1063 auf ihrem Denkmalsockel in Braunschweig bei Nieselregen am 28. Februar 2009. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:20
Hallo Philipp,
Du zeigst eine für mich interessante aktuelle Aufnahme der 01 1063, die in einem farblich (wieder) guten Zustand auf dem Sockel steht. Ich kann mich noch gut an die Nacht erinnern, in der die Lok auf Straßenrollern vom Nord-Bahnhof zum Sockel transportiert wurde und an jeder Straßenkreuzung mit Straßenbahngleisen aufwendig die Oberleitung angehoben oder abgehängt werden mußte.
MfG Karl

IC2005 Bodensee (Emden-Konstanz) mit Schublok 101 123-8 am km 69,1 28.2.09 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:10
Hallo Andreas,
Deine Bilder von heute sind mal wieder sehr gute Bilder mit Kalendergüte.
MfG Karl

Frank Brendler 1.3.2009 21:26
Hallo Andreas,

Klasse Bild.Gefällt mir sehr gut.Den Zug habe ich auch am 28.2.09 fotografiert,allerdings in Koblenz.Aber mein Bild ist bei weitem nicht so gut wie deins.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Andreas Hackenjos 2.3.2009 21:24
Ich danke euch

Gruß Andreas

Der ABDe 8/8 4001 mit seinem Regio 2217 überquert am 28.2.2009 die Grubenbachbrücke und wird in Kürze in Gstaad einfahren. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:06
Hallo Jonas,
eine sehr gute Aufnahme. Diese Stelle verspricht meiner Meinung nach noch viele gute Fotomöglichkeiten, bitte weiter so.
MfG Karl

Eine unbekannte 151er zieht einen Containerzug in Richtung Gemünden/Norden. Aufgenommen am 25.Oktober 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.2.2009 21:21
Hallo Martin,
eine sehr schöne Bilderserie, die Du nach einer Pause eingestellt hast. Dieses Foto gefällt mir besonders. Irgendwie fehlten Deine Fotos in den letzten zwei Monaten.
MfG Karl

Martin Respondek 17.4.2009 23:14
Auch hier vielen Dank Karl!
Viele Grüße,
Martin

294 587 mit Güterzug bei Gebenbach. 24.02.2009 (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.2.2009 21:16
Hallo Tobias,
eine schöne Reihe von der 290 mit Güterzug. Diese Aufnahme mit Einrahmung durch die Bäume hat einen interessanten Effekt, der den Blick auf den Zug lenkt. Das Foto gefällt mir besonders gut.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 4.3.2009 13:31
Servus Karl!

Vielen Dank für das Lob.

Eigentlich wollte ich zu einer anderen Fotostelle, doch dann sah ich diesen Blick und hab kurzfristig angehalten.
Diese Aufnahme kann man aber nur bei schlechtem, hellen Wetter machen, da der Zug hier von der Schattenseite fotografiert wurde.


Gruß Schumi

Eine Fotostelle, die bei geeigneterem Nachmittagslicht sicher nochmals einen Besuch lohnt: die neue Rhonebrücke bei Leuk. (25. Februar 2009) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.2.2009 21:13
Hallo Stefan,
ein elegantes Bauwerk und Züge und einer schönen Bergwelt. Eine gute Aufnahme und Stelle, die sicher noch so manches gute Foto mit Zügen liefern wird.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2009 23:35
Das Bild gefällt uns auch sehr gut, Stefan.
Bieten Brücken doch immer interessante Sujets und dann noch gepaart mit schönen Zügen und der herrlichen Bergwelt des Wallis, was will man mehr von einer tollen Fotostelle.
Grüße aus Lusemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 16:36
Hallo Karl, Hans und Jeanny,
Danke für euere lobenden Kommentare. Ich freue mich jetzt schon auf gutes Licht an dieser Fotostelle und fürs leibliche Wohl im Anschluss ist man ja im Wallis an der richtigen Adresse.
mfg
Stefan

E-Lok 1206 durchfährt am 27.02.09 den Bahnhof Gent Sint Pieters mit einem langen Güterzug und einer Überaschung am Haken. (Jeanny) (zum Bild)

Sebastian Fuchs 28.2.2009 20:59
Hallo Jeanny.

Sehr schönes Foto. Sonst sind Oberleitungsmasten nur störend, aber hier passen sie ins Bild.

Gruß
Sebastian

Karl Sauerbrey 28.2.2009 21:03
Hallo Jeanny,
eine sehr gute Tele-Aufnahme, die mir gut gefällt mit dem unzähligen Leitungs- und Mastengewirr (wobei, ich normalerweise Aufnahmen in der Natur vorziehe). Aber Frage was ist das für eine gelbe Überraschung am letzten Haken?
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2009 11:42
Merci allerseits für die guten Kommentare.
@Karl: Die Überaschung ist auf dem nachfolgenden Bild zu sehen. ☺
Wir staunten jedenfalls nicht schlecht, als plötzlich ein britischer Triebzug an uns vorbeifuhr.
MfG
Jeanny

Railion 185 300-1 in Linz (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.2.2009 20:58
Hallo Niklas,
Du hast den Zug mit dem Brunnen sehr schön eingefangen. Dieses Foto gefällt mir sehr gut.
MfG Karl

Niklas Eimers 1.3.2009 9:31
Danke für das Kompliment.
mfg.Niklas

Niklas Eimers 1.3.2009 9:32
Danke schön.
mfg. Niklas

Rolf Kötteritzsch 1.3.2009 10:46
Hey Niki , da kann ich mich Karl nur anschließen .
Sehr gut gelungen. Weiß Du noch wann das war ?
Und ist das das Linz am Rhein oder an der Donau in Österreich ?
Mach schön so weiter .
Ach und Deine Flugzeugbilder gefallen mir auch sehr gut.

Gruß Rolf

Niklas Eimers 1.3.2009 13:37
Schön das dir die Bilder gefallen.Das Foto entstand am 7.9.08 in Linz am Rhein.
mfg Niklas

... so gesehen in der ehemaligen Lokschlosserei im jetzigen Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Ein zeitloses Relikt... (Feb. 2009). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 28.2.2009 20:46
Hallo Helmut,
mit einem guten Auge hast Du auch die Dinge erfasst, die doch relativ unscheinbar an der Wand hängen.
Wenn mein Werkzeug das auch von mir sagen könnte....
Auch die anderen Fotos vom Darmstädter Museum sind gut- nur schade, dass die Fahrzeuge aus Platzmangel häufig so dicht stehen.
MfG Karl

Helmut Dimitroff 1.3.2009 19:30
Hallo Karl!

Danke für deinen analythischen Kommentar.. zwinker.
Manchmal sind die unscheinbaren Dinge die Würze einer Fotoserie. Und wenn man sieht, welche Schätze hier unentdeckt und auch bei der Führung unerläutert blieben, da ist die hier deutlich spürbare Platznot eines der kleinsten Übel am Standort Kranichstein. Vielleicht sollte man einen goldenen Mittelweg zwischen Exponaten und Platzangebot finden und diese dann dementsprechend präsentieren.

MfG Helmut

Märklin Wagen (Sonderserie) für den NPE (zum Bild)

Karl Sauerbrey 26.2.2009 16:46
Hallo Andreas,
gibt oder gab es diesen Wagen auch im Original?
MfG Karl

Daniel Wottringer 26.2.2009 18:34
Hallo Karl,

den Wagen gibts wirklich.

Siehe http://www.hzl-online.de/html/vorlagen/naturpark-express475.html

Gruß Daniel

Andreas Hackenjos 26.2.2009 19:31
Naja manche Werbung war vielleicht oder ist nicht mehr drauf^^

Gruß Andreas

RhB - Regionalzug 445 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - BD 2473 - AB 1545 - B 2460 - Lbv 7851 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten (zum Bild)

Klaus Bach 8.12.2008 0:10

Großartige Aufnahme, ein solches Bild macht mich sprachlos.

Volkmar Döring 10.12.2008 22:10
Ein wunderwunderschönes Meisterstück dieser Bildaufbau
Gruß Volkmar

eugen berner 26.2.2009 10:39
feiner bildschnitt und eine tolle bildschärfe.
gruss eugen, bern

Karl Sauerbrey 26.2.2009 11:34
Hallo Manfred,
eine herrliche Aufnahme. Aufgrund des Aufnahmedatums dürfte es ein eingescanntes Dia sein - ein großes Lob an Deine sehr gute Scanqualität.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.