Klaus Bach 4.9.2011 15:24
Gut bearbeitet, finde ich gelungen. Das Signal war wichtig, aber die Farben auch.
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:05
Doch nun passt es besser.
Ich hoffe, an gleicher Stelle im Herbst, hier Bilder mit bunten Lerchen machen zu können...
Gruss Stefan
Klaus Bach 5.9.2011 20:46
Es ist der Punk, und nicht die Nachtigall. (bearbeitet: war gemein, tut mir leid. Gruß nach Blonay Johannes)
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:56
...also ein Bild mit den sich so schön gelb verfärbenden Nadelbäumen...
Gruss aus Blonay
Stefan
Klaus Bach 5.9.2011 21:45
Würde mich sehr freuen über so ein Bild... im Herbst ist sicher etwas länger Sonne dort im Tal.
Gruß
Johannes
Klaus Bach 5.9.2011 20:48
Die Perspektive kommt wahrscheinlich abseits der Vegetationszeit am Besten. Schönes Motiv!
Gruß
Johannes
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:53
Die Belichtungszeit im März dürfte etwa 4 Stunden betragen, vor und nachher ist das Tal in Schatten, und so schön das Motiv, so bereichernd wäre hier ein roter MGB Zug.
Gruss Stefan
Pascal Ost 5.9.2011 18:47
Vorschlag zur geringfügigen "Bildoptimierung": Datumsstempel abschalten.
Gruß
Pascal
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:15
... und ein paar Schritte zurück.
mfg
Stefan
FJKDT8 5.9.2011 20:41
ok
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.9.2011 7:26
... und bitte nicht unter Haltestellen und Strecken einsortieren. Davon ist auf dem Bild so gut wie nicht zu sehen. Die Aufteilung in diese Kategorien wird durch die Einsortierung in beide ad absurdum geführt.
lg Matthias
Richard 5.9.2011 20:15
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild von dem schönen Triebwagen.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 5.9.2011 20:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Richard!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:37
Hallo Date Jan,
mir gefallen diese Triebwagen, da ist noch etwas dran!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 5.9.2011 21:01
Ja, ich finde diese Triebwagen auch sehr toll und nostalgisch!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 21:06
... und wahrscheinlich auch sehr robust!
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 5.9.2011 23:07
Stimmt, schon 40 Jahre im Einsatz!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:30
Hallo Sebstian,
aller Anfang ist schwer, doch erstmals ein "Herzliches Willkommen" auf BB.de.
Gruss Stefan
Sebastian Weiß 5.9.2011 21:50
@Stefan Wohlfahrt vielen dank, und ich werd mich bemühen in zukunft bessere Positionen zum Fotografieren zu suchen=)
Kay Baldauf 5.9.2011 16:21
bei zwei Leuten, die sich kennen, sollte es doch möglich sein, daß der eine dem anderen nicht im Bild steht? Und wenn ich den Hobbykollegen sehe inkl. Haltung des Fotoapparates, kann ich mir vorstellen, was da für Bilder draus entstehen, auch hier in dieser Seite zu sehen. MfG
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:28
Ich schliese mich Kay an.
Gruss Stefan
Klaus Bach 5.9.2011 21:31
Du hast schon recht, Kay, allerdings darf ich zu bedenken geben, daß die Qualität des Bildes vielfach auch davon abhängt, welche Einstellungen man vornimmt, bevor man seinem Kameraden seine Kamera so auf die Lässige ins Bild hält.
Ist jedenfalls kein Aushängeschild, und ich kenne die Haltestelle und glaube mich an recht günstige Fahrpläne dort zu erinnern - wieso seid Ihr nicht zum Waldrand oder zum Kiosk hinübergegangen, wieso nicht auf die Ruhbank geklettert, wieso lehnt Ihr Euch an diesen unglaublich uninteressanten Absperrzaun?
Das Bild ist so erregend wie ein Detail von Rihannas Handgelenk (vor Tiefen-unscharfem weißem überbelichtetem Masseursleintuch). Irgendwo hab ich die Bilder von letztem Jahr von dort, es war sehr später Vormittag und irgendwas hat mich an allen den Bildern gestört, aber eigentlich sollte man die Anlage dort schon zeigen, gerade auch mit der Meterspur-Schleife, eine wirklich nette Szenerie mit viel Gras.
Fahrt doch noch einmal hin und geht ein paar Schritte zu Fuß! Lohnt sich hundertprozentig.
Gruß
Johannes
Sebastian Weiß 5.9.2011 21:48
joa des is ein guter vorschlag von Klaus Bach =) des werd ich wahrscheinlich auch machen, ich mach joa die bilder au erst seit ein paar tagen. also ich bin noch recht unerfahren, was die positionswahl angeht... ich muss da auch noch dazu lernen
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 21:51
Hallo Sebastian,
da bist du bei BB.de richtig, wir helfen hier gerne weiter, nicht wahr Kay?
Gruss Stefan
Kay Baldauf 5.9.2011 21:56
na aber sicher doch Stefan ;-)
@Klaus: sicher sind die Einstellungen entscheidend, aber die Art der "Haltung" der Knipskiste verrät mir die Einstellung zum Hobby und auch, daß da keine besonderen Einstellungen getroffen wurden.
MfG
Stefan Wohlfahrt 6.9.2011 14:00
Wenn schon im Weg stehen, dann richtig: Arm und Kamera mitten ins Bild und denn eher als Hintergrund die SSB - dies nur so als Bildidee.
Aber um Unschärfe/Verwackeln zu vermeiden, lohnt es sich die kleine Kamera trotzdem mit BEIDEN Händen zu halten.
Gruss Stefan
FJKDT8 5.9.2011 16:37
Sich mir nicht böse. Persönlichkeitsrechte werden mir oft angestanden und ich muss zensieren und du nicht, aber warte es ab irgend wann wird es dich auch noch erwischen. Ich mein des Fall Ernst, aber des ist leider so, sorry Kumpel.
Kay Baldauf 5.9.2011 17:28
außer vom Postboten ist kein Gesicht wirklich zu erkennen. Ich seh da keine Probleme mit Persönlichkeitsrechten. MfG
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:27
...aber ich mir der Freischaltung dieses Bildes: Es ist unvorteilhaft abgeschnitten und ich bitte die Admins es abzulehnen.
Gruss Stefan
Sebastian Weiß 5.9.2011 21:33
@ Stefan Wohlfahrt: des is nicht abgeschnitten, ich hab nur dne fehler gemacht und bin nicht ein paar schritte zurück gegangen, des is vllt doof, aber sonst müsste es passen
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 21:40
Nun ja, eigentlich wollte ich schreiben, "dann klappt es ja beim nächsten Mal" aber der Vorschlag von Klaus Bach gefällt mir weitaus besser und so freue ich mich auf Bilder von den vorgeschlagenen Fotostellen.
Gruss Stefan
Klaus Bach 5.9.2011 21:59
Gerade nicht abgeschnitten an der Kupplung unten - und der Zug so nahe von hinten, das schaut auch nicht gut aus, finde ich. Und der Passagierverkehr ist auch eher dünn als interessant - das geht in Stuttgart sicher besser, bei den vielen Hügeln, den vielen verschiedenen Lichtstimmungen und Ebenen...
FJKDT8 3.10.2011 13:04
@Tim Weik: 1. Es ist die U3 und
2. Plieningen statt Hohenheim
Stefan Wohlfahrt 5.9.2011 20:17
Eine TEE Lausanne - Praha! Ich staune.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 5.9.2011 20:20
Tja die TEE Sonderzüge.
Grüße Andreas
Klaus Bach 5.9.2011 18:26
Das ist ein schöner Platz, gut gelungenes Bild.
Gruß
Johannes
Andreas Hackenjos 5.9.2011 20:20
Danke dir,
Grüße Andreas
Gilbert C. 5.9.2011 17:28
Sehr schönes Bild !!
Gruß Gilbert
Andreas Hackenjos 5.9.2011 20:19
Dankeschön,
Grüße Andreas